5×18 – Der Mann im Wald | Stand By Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #326079
    ClaireB
    Mitglied

    Mark will einem entstellten Mann mit der Transplantation eines Spendergesichts helfen. Voraussetzung für den psychisch belastenden Eingriff ist allerdings ein tragfähiges Beziehungsnetz. Doch der Patient verfügt nur über ein paar Cyberfreunde. Cristina kann sich aus Sorge um Izzie kaum auf ihre erste Solo-Operation konzentrieren. Sie zwingt diese, Hilfe anzunehmen. Indessen lässt Bailey nichts unversucht, um Derek wieder aus seinem Rückzugsort im Wald zu locken.

    Quelle: DRS SF

    #373336
    Angel
    Mitglied

    Fand die Folge super gut, auch wenn ich mir irgendwie gewünscht hätte das Izzie den anderen selbst von ihrer Krankheit erzählt hätte. So in der Art: Erinnert ihr euch noch an Patientin X …. Ich bin Patientin X.
    Aber ich fand die Szene trotzdem sehr gut als Cristina die Bombe kurz vor ihrer OP platzen lässt und freue mich das Izzie sich nun helfen lassen will.

    Das jetzt auf einmal ne Story für die neuen Assistenzärzte dabei war fand ich etwas überraschend, aber trotzdem ganz gut.

    Lustig fand ich auch das Bailey Callie und Hunt in den Wald schickt und dann Panik bekommt weil sie nicht mehr auftauchen. =)

    #373349
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Seit langer, langer Zeit mal wieder eine richtig gute und hochemotionale Folge.

    Nachdem Izzy sich in der letzten Folge Christina anvertraute, versuchte Christina hier nun alles um Izzy irgendwie zu helfen. Sie setzte Gott und die Welt in Bewegung, um einen schnellstmöglichen Termin beim besten Onkologen für Izzy zu bekommen. Als sie schließlich erfolgreich war, lehnte Izzy jedoch ab und nahm den Termin nicht wahr. Izzy weiß das ihre Überlebenschance praktisch null ist. Selbst wenn die riskante und schwierige OP gelingen sollte, geben die Ärzte ihr nur 5% Überlebenschance. Christina kann Izzys Entscheidung nicht gut heißen und bittet sie, die anderen einzuweihen. Doch Izzy möchte das nicht. Als Christina dann im OP steht und kurz davor ist ihre erste Solo-OP durchzuführen, platzt es aus ihr heraus und sie erzählt Alex und Bailey von Izzys Situation. Und letztlich war es auch genau der richtige Weg. Izzy war Christina am Ende ja sogar dankbar dafür. Was dann folgte waren wirklich sehr emotionale Bilder: Izzy tauscht ihren Arztkittel gegen ein Patientenhemd ein, und begibt sich in die Hände ihrer Kollegen und Freunde. Oh man, Gänsehaut pur. Das habe ich wirklich vermisst. Ich hoffe wirklich inständig, dass das beinahe Unmögliche gelingt und Izzy wieder gesund wird. Doch dazu ist auch Derek nötig, der sich nach wie vor in seinem Wohnwagen verschanzt und eine Dose Bier nach dem anderen kippt. Bailey schickte Callie zu ihm, sie sollte ihn zu rückholen. Doch Callie lies sich von Derek mit runterziehen und schließlich saß siemit ihm vor dem Wohnwagen und trank Dosenbier. Was also macht Bailey? Sie schickt Hunt hinterher, dem schließlich das selbe passiert wie Callie. Also ehrlich, so frustrierend das ganze auch ist, aber witzig war das Szenario schon irgendwie. Webber ist es schließlich, der ein Machtwort spricht und zumindest erstmal Callie und Hunt zurück holt. Aber auch bei Derek hat er etwas bewirkt. Derek hatte Angst Meredith mit seiner Ich-Schmeiß-Den-Ring-In-Die-Pampa-Aktion verloren zu haben und rief sie nach Webbers Besuch an. Meredith kam auch, und Derek sagte ihr das er sie liebt. Weiter fragte er, ob sie ihn auch lieben könnte wenn er kein Chirurg mehr wäre. Meredith antwortete mit „nein“ und hielt ihm die Untersuchungsergebnisse von Izzy unter die Nase. Sie sagte sie könne niemanden lieben, der nicht wenigstens versucht Izzy zu retten. Harter Tobak, also wirklich. Das verspricht auf jeden Fall einiges für die kommenden Folgen. Emotionen pur, zumindest hoffe ich das.

    Was mir auch sehr gut gefallen hat war das Drama um die Jungärzte. Nicht weil das Drama an sich so interessant gewesen wäre, nein. Im Grunde kam es ja eher etwas nervig und lapidar rüber. Aber die Ironie daran ist, dass Meredith und George sich mit genau den Problemchen ihrer Jungärzte rumschlagen mussten, mit denen Bailey sich damals wegen ihnen selbst rumschlagen musste. Super.

    Also ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf die nächste Folge. Und so viele Folgen sind es ja auch gar nicht mehr, dann stehen wir schon mitten im Finale.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.