5×18 – Die Pine-Bluff-Variante | The Pine Bluff Variant



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #180247
    danii
    Mitglied

    Mulder agiert undercover bei einer Miliz, den „New Spartans“, um die Festnahme des Gruppenleiters zu ermöglichen. Kurz darauf wird er von der Gruppe zu einem Banküberfall mitgenommen. Doch es geht in erster Linie nicht darum, Geld zu erbeuten, sondern die restlichen Geldvorräte der Bank mit einem tödlichen Gift zu besprühen. Mulder steckt plötzlich mitten in einem lebensgefährlichen Machtkampf zwischen den beiden führenden Köpfen der Miliz.

    Quelle: Kabel1

    #353659
    Stampede
    Mitglied

    Eine feine Verschwwörungsfolge, in einem für Akte X schon arg ungewöhnlichem Gewand gepackt

    Mulder lässt also diesen Terroristen entkommen und Scully denkt schon wieder mal das Äußerste.
    Weiß auch nicht, das kam irgendwie nicht glaubhaft rüber, nach all dem, was die beiden schon miteinander erlebt haben soll Scully nun denken, dass Mulder den Terroristen hilft #hm#
    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Mulder sich schon arg verdächtig benommen hat und sein Hass auf die Regierung ihn unberechenbar macht…..

    Jedenfalls war der Anfang mit dieser Überwachung ziemlich spektakulär und spannend in Szene gesetzt, und die zerfressenen Leichen sahen ja auch ziemlich krass aus :-&

    Mulder also undercover, Scully lässt das beinahe auffliegen #8o#
    Was ich persönlich so interessant fand, dass die Terroristen auf Mulder gekommen sind, weil er bei einer UFO-Konferenz regierungsfeindliche Reden hielt….das kann doch nur die Konferenz am Anfang von Folge 5×13 gewesen sein, oder? :-?

    Mulder wird gefoltert #8o#
    War schon krass, wie ihm der Typ den kleinen Finger malträtiert hat, Mulder ist da auch total ausgeflippt, aber er besteht den Test, sein Gespräch mit Scully wird aber abgehört #8o#
    Also in der Szene fand ich Scully auch total unprofessionell X-(

    Den Bankraub fand ich nicht so prickelnd, Mulder mischt als Dracula mit #devil2#
    Aber umso interessanter, dass die das Geld mit dem Giftstoff einsprühen, und am Ende scheint es so, als ob das ein geheimer Test der Regierung war, die natürlich wieder mal alles vertuscht #8o#
    Denn das geheime Biowaffenprogramm der Regierung scheint immer noch in Kraft zu sein #8o#

    Akte X mal im 24-Gewand. War nicht schlecht, muss ich aber nicht immer haben ;)

    Stampede vergibt 3,5 X von 5

    #498336
    Noone
    Mitglied

    Nee, mir hat das überhaupt nicht gefallen. Verschwörung am Ende hin- oder her, das war doch kein Akte X. Und Mulder hat sich einfach viel zu verdächtig verhalten. Und wie blöd, dass er sich dann mit Scully in seiner Wohnung so offen unterhält. Er muss doch damit rechnen, abgehört zu werden oder so. Soviel Vorsicht und dann sowas.

    #499837
    paleiko
    Mitglied

    Eigentlich hat mir die Folge ganz gut gefallen auch wenn sie ein wenig untypisch war für Akte X.

    Was allerdings reichlich blöd war ist das Mulder mit Scully einfach in der Wohnung dadrüber spricht, das hatte wirklich wenig Sinn. Das er dort abgehört wird war doch eigentlich klar.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.