5×18 – Ein ganz einfacher Plan | A Spark. To Pierce the Dark.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #326080
    ClaireB
    Mitglied

    Susan begegnet Karl in der Schule, als er seinen Sohn Evan dort hinbringt. Als Evan im Kunstunterricht verletzte und getötete Menschen malt, gibt Karl zu, dass er von Marisa verlassen wurde. Lynette kommt mit der neuen Arbeitszeit nicht klar, die Lucy bis in die Abende verlängert hat und die keine Freizeit lässt. Orson bringt Bree dazu, ihre Firma zu verkaufen, damit er wieder glücklich wird und nicht mehr stiehlt. Doch kurz vor dem Verkauf überlegt es sich Bree anders …

    Quelle: ProSieben

    #365196
    leo3000
    Mitglied

    Insgesamt nicht so gute Folge wie die Vorigen, aber trotzdem gut.

    Orson bringt Bree dazu, ihre Firma zu verkaufen. Aber dann kommt Andrew und macht ihr klar, dass Orson total egoistisch ist. Also entscheidet sie sich, die Firma doch nicht zu verkaufen. Orson benimmt sich also wieder wie ein Kind und geht jetzt sogar noch einen Schritt weiter und steigt in fremde Häuser ein (Wirklich eingebrochen ist er ja nicht :p), bekommt aber direkt eins über gebraten.
    Das Ende war dann krass, weil er den Autounfall von Edie verursacht hat, die dann gestorben ist. Das wusste ich schon vorher, aber dann ist sie jar gar nicht durch den Autounfall gestorben, sondern wurde erstmal ordentlich unter Strom gesetzt. #devil2# Typisch Desperate Housewives. Komisch fand ich aber, dass sie mit Gummi(!)-Schuhen in die Pfütze getreten ist und trotzdem ’nen Schlag abbekommen hat. #hm# Nu ist sie aber endgültig tot und wird auch nicht mehr wieder kommen. Schade, denn sie war eigentlich immer ziemlich cool, vor allem, wenn sie mit Mrs. McCluskey abhinh, wie man in dieser Folge ja auch wieder sehen konnte. #vertrag#

    Daves Plan war ja schon vorher klar, aber wirklich fies, wie er ihn durchführen will. :D Cool fand ich es auch wieder von den Regisseuren gemacht, wie sie erstmal gezeigt haben, wie er es machen will, und dass es dann genau so passiert ist. Nur eben am Ende dann nicht. #vertrag# Auch hier wieder was Komisches: Katherine meinte doch sowas wie „Was ist das?“, als sie gerade beschossen wurden. Hat sie Dave gesehen oder war das nur ein Fehler?
    Jedenfalls fahren sie dann nach Hause, Edie konfrontiert Dave und er will sie erstmal erwürgen. Davor die Szene mit Edies Geheule fand ich nicht so toll, irgendwie überflüssig. #hm# Aber krass dann, wie er sie packt und erwürgt, sich dann aber doch beherrschen kann, sie loslässt und sie sich von ihm entfernt. Fand ich klasse umgesetzt/geschauspielert. #mh# Tja, Edie ist aufgewühlt und was dann passiert, habe ich ja oben schon geschrieben. #pfeifen#

    Dann gab es ja noch die Lynette-und-Gaby-Story. Lynette hatte ja keinen großen Anteil, ihren Zwist mit Carlos ehemaliger Sexfreundin (Name vergessen) fand ich aber klasse. Die ist wohl jetzt gefeuert und Carlos will sich mehr um die Mitarbeiter und Angestellten kümmern als um das Geschäft. Fand ich klasse, wie er sie angemacht hat, weil sie die Putzfrau so fertig gemacht hat. So ein Chef ist doch klasse. :p Somit hat Gaby den neuen Carlos nach langem Hin und Her wieder geholt, aber das wird wohl nicht lange dauern, denn Gaby wird niemals vom Materialismus ablassen können. #vertrag#
    Cool fand ich noch, wie sie ihn immer zum Sex zwingen wollte. Und die Szene mit Tom war ja wohl göttlich. =) Zuerst plaudert sie über ihr Sexleben und bekommt sogar einen Ratschlag von Tom (den sie zum Glück für alle männlichen Zuschauer umgesetzt hat =P~=P~), aber als er anfangen will, haut sie ab. :D Und der anfangs unsichere Tom hat mir auch gefallen. Der Typ ist neben Carlos und Orson meine Lieblingsfigur. #mh#

    …Fast hätte ich die Susan vergessen. :p Ja, sie trifft auf Karl und seinen Sohn, der Bilder alá Scary Movie 3 malt. ;) Nach ’nem lustigen Streit in der Schule gesteht Carl Susan, dass ihn seine Frau vor 6 Wochen verlassen hat und er mit dem Jungen überhaupt nicht klar kommt. Susan tröstet ihn aber. -> Meine Prognose: Nächste Folge landen sie im Bett. /:) Find ich aber nicht so schlimm, immerhin wäre Karl dann wieder dabei. :D

    #376540
    LesterB
    Mitglied

    Uh, jetzt wirds dramatisch.
    Nach den letzten beiden eher lustigen Folgen, ziehen die Macher in Richtung Staffelfinale die Dramatikschraube an.

    Die Orson-Bree-Story fand ich, wie in den letzten paar Folgen auch, eher langweilig. Das ist weder besonders lustig, noch dramatisch. Da müssen die Produzenten unbedingt was tun. [-(

    Die Susan-Carl-Story war ganz witzig, aber auch ein bisschen traurig. Aber endlich konnten wir mal wieder Carl in einer Gastrolle sehen. ;)
    Bin gespannt, ob da noch was hinterher kommt oder das jetzt so erledigt ist. Die Szene der beiden bei dem Lehrer war auf jeden Fall richtig witzig. =)

    Gaby und Lynette waren auch ganz witzig, obwohl die Geschichte der beiden in der Folge davor lustiger war. Dafür sind die Szenen zwischen Gaby und Carlos zum lachen. Und Eva Longoria zeigt ihre sexy Seite =P~ In der Szene, als sie ans Bett gefesselt wird, war auch tierisch witzig!! =)
    Aber die geilste Szene war immer noch die zwischen Gaby und Tom!! Ich hab mich echt weggeschmissen!! =)=)=)

    Und dann war da noch der Campingausflug von Mike, Katherine und Dave. Naja, Daves Plan ist ja dann doch nicht aufgegangen.
    Und immer hab ich mit Edie mitgefiebert und mich die ganze Zeit geärgert, dass sie das Faxpapier nicht aufgefüllt hat /:)
    Aber dann gings zwischen Dave und Edie auch noch ab #8o# Als er sie dann gewürgt hat, hab ich erst gedacht, er bringt sie um #8o#
    Das Ende war dann richtig heftig!! Ich dachte schon, sie stirbt aufgrund des Autounfalls.. und dann steigt sie aus… ahh, und dann dieses Stromkabel.. #cry# Arme Edie!

    Ich denke, dann wirds in den nächsten Folgen wieder spannend. Bin gespannt, wie die Leute in der Wisteria Lane reagieren. :-?

    Insgesamt sehr gute Folge.

    #377261
    melltti
    Mitglied

    ich fand die Folge richtig klasse!! Jede Story hat für sich begeistert.
    Am besten gefilen mir die Storys um Gabie , mit Tom, Lynette und Carlos. Alles genial.
    Am besten gespilet in der Folge fand ich Edie. Ganz toll wie sie das aufdeckt und dann Dave damit konfrontiert, aber mal ehrlich bei so einem Psychopath wäre ich so schnell wie möglich abgehauen und hätte mich nicht erst würgen lassen. :P

    #382575
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Leider wurde durch die Ausführungen von Mary-Alice gleich zu Beginn schon jegliche Spannung genommen, die in der Dave Story evtl. hätte aufkommen können…

    Also der Campingausflug war in vollem Gange, und Dave hatte alles ganz genau geplant. Er täuschte Schmerzen vor, weshalb Mike und Katherine alleine auf einen Wanderausflug gehen sollten. Das taten die beiden auch, doch Dave folgte ihnen und wollte Katherine abknallen. Doch in der Zwischenzeit bekam Edie das ersehnte Fax, und ist nun über alles im Bilde. Sie rief Dave in genau dem Moment an, indem er gerade auf Katherine zielte. Dave schreckte hoch und ein Schuss löste sich. Die Kugel trag einen Baum. Mike und Katherine konnten flüchten. Somit war er Campingausflug dann gelaufen. Alle fuhren sie wieder nach Hause. Auf Dave wartete Edie, die sofort Mike warnen wollte. Daraufhin jedoch fing Dave an sie zu würgen. Edie konnte dann irgendwann flüchten. Voller Panik und mit dem Handy in der Hand fuhr sie dann jedoch gegen einen Baum, und nahm noch eine Stromleitung mit. Als sie aus dem Auto ausstiegen wollte, erlitt sie einen Stromschlag. Na ja, also das war dann doch schon ein kleiner Schock zum Ende hin. Und ganz ehrlich, also dass Edie das überlebt ist schon eher unwahrscheinlich, aber wir sind hier in einer Serie…. ich bin wirklich gespannt. Susan wäre mir zwar lieber, aber ein all zu großer Verlust ist Edie jetzt nicht. Zumindest nicht für mich. Was ich den Autoren allerdings nie verzeihen würde, wenn Edie überlebt, und dann an Gedächtnisschwund oder so leidet. Das wäre total daneben. Aber irgendwas wird wohl passieren, damit Dave seinen Plan weiter aushecken, und in die Tat umsetzen kann…

    Warum baute sie den Unfall? Na ja, also zum einen war sie völlig verschreckt und verheult, dann fuchtelte sie mit ihrem Handy rum, und dann stand plötzlich Orson auf der Straße, der gerade von einem Bruch zurückkam. Oh man, also die Story ist echt selten dämlich. Um Bree eins auszuwischen, geht er jetzt sogar noch einen Schritt weiter und bricht maskiert in Häuser ein um Sachen zu stehlen. Bree brachte ihn sogar schon zum Therapeuten deshalb. Doch der konnte auch nichts ausrichten. Orson wollte Bree dann dazu bringen ihre Firma zu verkaufen. Und Bree war sogar bereit dieses Opfer für Orson zu bringen, doch davon konnte Andrew sie Gott sei Dank noch abhalten. Also ich finde die Story wirklich total beknackt.

    Susan… wenn nichts mehr geht, dann taucht eben wieder Carl aus der Versenkung auf. Jetzt ist seine Tochter ausgerechnet auf der Schule, an der Susan unterrichtet. Klaro. Und scheinbar hat die Tochter von Carl einige ernsthafte Schwierigkeiten. Ihre Bilder die sie malt, handeln von ihrer Mutter und wie die gerade umgebracht wird. Carl meinte dann, dass ihre Mutter sie und ihn vor einigen Wochen einfach verlassen hat. Jetzt hat Susan natürlich wieder Mitleid mit Carl, und wird höchstwahrscheinlich in einer der nächsten Folgen wieder mit ihm im Bett landen /:)

    Gaby vermisst Carlos. Der muss eine Überstunde nach der anderen schieben, und somit ist ihr Sexleben komplett außen vor. Das will Gaby ändern. Doch leider blieben ihre Versuche ohne Erfolg. Zumindest anfangs. Dann jedoch machte sie Carlos klar, dass ihre Ehe schon einmal scheiterte, und es damals genauso anfing. Daraufhin feuerte Carlos seine übereifrige Ex. Ganz zur Freude von Lynette, die mit ihr ja sowieso schon auf Kriegsfuß stand wegen der Arbeitszeiten.

    Beste Szene: Gaby und ihr Kaffeekränzchen mit Tom =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.