5×18 – Identität | Identity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #314698
    ClaireB
    Mitglied

    Es kommt zu verwirrenden Verwechselungen, nachdem eine Diebin Dr. Kellers Körper als Wirt übernommen hat.

    Quelle: RTL II

    #379364
    Noone
    Mitglied

    Furchtbar langweilige Folge. Mal wieder ein Aufguss einer alten SG-Story. Total vorhersehbar – es war einfach von Anfang an klar, dass die Antikersteine dahinterstecken. Noch dazu verwundert mich es, dass McKay erst nach recherchieren auf die Steine kommt. Ist ja nun keine neue Sache mehr, da müssten die Leute auf Atlantis das noch kennen. In SG1 kamen die Steine ja noch öfter vor. Keller zum x-ten mal in der 5. Staffel die Hauptperson. Wenn Beckett auftaucht habe ich wegen der unsäglichen Klon-Story sowieso immer ein blödes Gefühl.
    Furchtbar schlechte Folge!

    #379381
    Anonym
    Gast

    @Noone 352461 wrote:

    Furchtbar langweilige Folge. Mal wieder ein Aufguss einer alten SG-Story. Total vorhersehbar – es war einfach von Anfang an klar, dass die Antikersteine dahinterstecken. Noch dazu verwundert mich es, dass McKay erst nach recherchieren auf die Steine kommt. Ist ja nun keine neue Sache mehr, da müssten die Leute auf Atlantis das noch kennen. In SG1 kamen die Steine ja noch öfter vor. Keller zum x-ten mal in der 5. Staffel die Hauptperson. Wenn Beckett auftaucht habe ich wegen der unsäglichen Klon-Story sowieso immer ein blödes Gefühl.
    Furchtbar schlechte Folge!

    So schlimm fand ich sie jetzt nicht, aber wirklich spannend war die Folge nicht. Der größte Minuspunkt der Folge ist natürlich Klon-Beckett. Ansonsten gibts wirklich schlimmere Episoden.

    #379504
    Hyndara
    Mitglied

    Willkommen in den pupertären Träumen eines Mannes, der sich am Rande des zweiten Frühlings bewegt – so oder ähnlich könnte der Untertitel lauten.

    *seufz* Ich habs laaange vor mir hergeschoben, mir diese Epi auf deutsch anzusehen, mir reichte eigentlich schon das Original. Aber, naja, auch durch dieses Tränental mußte ich denn durch, immerhin hab ich mit und wegen SGA schon einiges mehr mitgemacht. Also, Zähne zusammenbeißen und durch!

    Wobei ich *mal wieder* bei meiner Meinung bleibe, die körpergetauschte Diebin war mir um einiges sympatischer als die nervige, zur Superärztin mutierende Jenny Keller. Fehlte am Ende nur noch, daß nicht Carson, sondern sie sich selbst die Kugel entfernte, während sie im Handstreich auch noch die Diebesbande erledigte und Atlantis vor einem Angriff der mutierenden Wraith-Asuraner schützte.

    Ja, ich denke, das sagt schon so ziemlich alles über die Folge. Ich mein, ein wenig glaubhafter als Sams Megagedächtnis fand ich es schon, daß die Atlanter erst einmal überlegen mußten, ehe sie drauf kamen. Wobei es zeitlich eigentlich wesentlich näher liegt und doch für einiges an Furore gesorgt haben dürfte, als Daniel und Vala die Ori auf die Milchstraße aufmerksam machten.

    Was mich allerdings um einiges mehr frustrierte an dieser Folge war schlicht, daß sie sich selbst wiederspricht: Jennifer Keller hat das ATA-Gen nicht, richtig. Um die Steine zu initialisieren braucht man einen Genträger, auch richtig. Aber ich halte es schlicht für ziemlichst an den Haaren herbeigezogen, daß diese Initialisierung schlappe 10.000 Jahre anhält. Wozu denn dann bitte das ganze Gewürge in „Rising“ damals? Oder in „Before I Sleep“, als Atlantis unterging? Und, nächster Punkt, wer hat auf der anderen Seite den Stein initialisiert? Die Diebin hatte das Gen ja definitiv nicht. Also???

    Ebenfalls die Lösung – ach, wir lassen Ronon einfach mal wieder auf etwas schießen, wird schon – da hätte ich echt die Stirn immer und immer wieder auf den Tisch hauen können *wimmer*. Was hatten sie damals in SG-1 nicht alles aufgeboten, um Daniel und Vala wieder zu trennen, und jetzt klappts plötzlich mit der „ich schieße alles zu Klump“-Methode? Oh Herr, laß Hirn vom Himmel auf Vancouver hinunter regnen!

    Ein gutes hat es allerdings, durch das Tal der Tränen ist man durch, oder doch fast (wenn ich an die ganzen Fehlerchen in EatG denke, eher nicht). Andererseits könnte Atlantis nach dieser vermurksten zweiten Hälfte der Staffel kaum toter sein als es schon ist. Vegas ist damit dann nur noch ein einsames Zucken – zudem ein umstrittenes.

    Identität jedenfalls hätten sie sich getrost schenken können. Ach, wäre diese Folge doch weiter nur einer der feuchten Träume Geros geblieben, dann hätte SGA mit ein wenig mehr Würde abtreten können …

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.