5×18 – ??? | The Offer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #338340
    Anonym
    Gast

    Joel (Sam Jaeger) misunderstands where to pick up Victor (Xolo Mariduena) from baseball and old feelings of abandonment overtake his thoughts. Sarah (Lauren Graham) is anxiously awaiting a response from the ad agency on her final project. Amber (Mae Whitman) tries to talk Drew (Miles Heizer) into taking his life back. Max (Max Burkholder) goes on a class trip and struggles to understand his classmates.

    TheFutonCritic.com

    #483885
    John Newman
    Mitglied

    So, auch diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. So viel Parenthood Feeling ist einfach schön. Die Serie ist momentan nicht auf dem allerbesten Stand, was aber nicht bedeutet, dass irgendetwas schlecht ist, sondern, dass es bei dem riesen Niveau schon einmal mehr war, mit dem Feeling. Aber dennoch ist jede Folge ein Genuss und spielt gerade ganz oben mit. Aber bisschen mehr Crosby und vielleicht noch ein bisschen mehr positive Dinge wären cool, da sowohl Zeek und Camille, als auch die Max Sache und dann noch Drew und Amber recht ernst waren.

    Max: Die Hammer Story, dieser Folge. Es geht wieder mal um Max Asperger. Eigentlich Storytechnisch nicht mit viel Aufwand und recht schlicht gehalten, weil wohl sehr deutlich wird, was passiert ist, dafür aber die super emotionale Rückfahrt, in der es wirklich, wirklich sehr traurig zugeht. #sad# Hier wird man wieder einmal mit Max Situation konfrontiert und das passt da sehr gut rein, weil es eben sehr viele Emotionen aufwühlt. Als Kristina dann auch noch zurückklettert und Max umarmt, mehr um ihretwillen, aber auch um ihres Sonnes Willen, auch wenn der das vielleicht gar nicht so sehr merkt. Noch nicht. #sad#

    Amber und Drew: Ich dachte, wir hätten dieses Mal etwas drogenfreies Family Bonding. Leider nicht, denn Drew braucht momentan einfach etwas Weed und hat sowieso so einen Hänger. Ich kenne die Situation nur zu gut. Amber hat es da echt nicht leicht, auf der einen Seite versucht sie eine gute Schwester/Freundin zu sein und es ist auch echt toll, dass die beiden sich mal näher kommen, auf der anderen Seite hat sie auch so ein paar Pflichten als große Schwester. Das kommt halt schon dazu. Aber Drew muss sich erst einmal selbst finden und sehen, was er machen will. Wenn er selbst genug Verantwortung hat, was ich ihm zutraue, dann passt das so schon. ;)

    Zeek und Camille: Das mit dem Haus ist wirklich schwer. So viele Erinnerungen und 44 Jahre, in dem die Braverman Familie dort ihr Heim hatte. Ist ja trotz Auszug auch für die Kinder schwer, was man öfter gesehen hat. Aber wenn man Zeek da so im kühlen Abendwind des kalifornischen Nordens sieht, dann weiß man, dass er eigentlich nicht verkaufen will und schon gar nicht an die arroganten Bewerber. Doch ob das letzte, deutlich höhere Angebot eine andere Sprache gesprochen hat? :D :-)

    Julia Joel Drama: Also ich war von der Sache ja schon immer ein wenig genervt, weil man Joel halt so wenig versteht. Nun geht der Zoff weiter und weiter, diesmal bricht er aus, wegen eines Handys, welches für Victor gekauft wurde. War recht fies, was Sydney dem Jungen zu sagen hatte und Julia war in dem Moment mit der Situation auch total überfordert. Umso schöner, wie Joel am Ende der Folge alles gerade biegt. Hat mich gefreut.

    Sarah und Hank: Was läuft eigentlich zwischen den beiden? Scheinen beide nicht so recht zu wissen. Natürlich war aber die Szene schön, in der eine strahlende Sarah aus dem Gebäude herauskam, in dem sie zuvor das Gespräch über ihr Projekt gehabt hat. Sah wohl gut aus. :-)

    Gute Folge alles in allem und ich freue mich auch riesig auf die nächsten Folgen der Staffel, bis es dann wieder eine Pause gibt und es aber hoffentlich auch noch weiter geht. Wenn nicht, werde ich mich sicherlich irgendwann auch noch einmal anhand eines ReRuns dieser großartigen Serie erfreuen.

    #483979
    Anonym
    Gast

    Bei Sarah und Hank ist man mit der vielen Arbeit fertig geworden. Doch sie hat Zweifel. Ist die Arbeit gut? Sie soll perfekt sein. Kann sie das schaffen, wie gut ist es? Total logisch, dass man bei so einem variablen Job wie Werbephotos gerade als Anfänger nur sein Bestes geben kann und keine Vorgaben hat ob die Arbeit überhaupt dem Entspricht was der Auftraggeber haben will. Hank drückte einfach auf senden und Sarah war eher geschockt als erfreut. Ihr fehlt die Routine und Erfahrung, etwas ganz essentielles für fast jede Arbeit. Danach durfte mal Sarah zur Abwechslung einen auf ADS machen und Hank nerven, wie sie das Warten ertragen solle. :p Normal ist es genau andersrum, dass Hank einfach total auf einem Thema rumreitet. Aber Lauren Graham ist halt bei mir ganz weit oben, die darf das, also die liebe ich echt. #rot# Nach 3 Tagen keine Antwort, wenn man das nicht gewohnt ist, dreht man am Rad. Nun, sie wollte ja Boss sein, jetzt hat sie Boss. Haha, wie Hank guckte als Sarah meinte sie würden heulen. Bloß das nicht, dann lieber noch 3 Tage Nörgeln. :D Ich glaub Hank geht jetzt persönlich rüber und fleht die Leute an Sarah weitermachen zu lassen, damit sie nicht heult und er blöd dasteht. ;) So geil wie er sagte, da wären Millionen Braverman da draußen. „Every corner, there’s a Braverman, they’re like Starbucks.“ =) Gut auch wie man wegen der kurzen Massage das sensible Thema „wrong ideas“ ansprach, warum Sarah eben statt sich bei ihrer Großfamilie auszuheulen ständig zu ihm kommt. Ihre Antwort: Man sei nur Freunde. Das ist halt schwer zu begreifen, vor allem wenn man wenig Ahnung von Frauen hat. Und auch sehr interessant wie Lauren Graham aka Sarah dann ob der Info eines morgigen Gesprächs reagiert und was rauskam: Erst kurz erfreut, dann unsicher, dann weitere Fragen, was dazu führte, dass Hank sagte: Ich kann das nicht mehr mitmachen, ist einfach zu anstrengend und verwirrend und er will das einfach nicht mehr. Hat er Recht. Ist sein Recht und nicht nur das, wenn er schon nur der Freund ist, muss er sich dann so einseitig volllabern lassen? Außerdem hat er ja nur verdeutlicht, dass er eben keine Antworten hat und somit nicht der gesuchte Ansprechpartner ist, den Sarah aber trotz dieses Umstandes ständig volltextet. Ha, war das eine originale San Fran Straßenbahn? :-) Hank hat schon richtig reagiert: Genug ist genug, sich ausnutzen zu lassen ist einfach ein unschönes Gefühl, vor allem wenn der Gegenüber nur seinen eigenen Vorteil im Blick hat. War aber super wie Hank dann trotzdem am nächsten Tag vor dem Gebäude auf Sarah wartete. „I figured I should be here as a friend, in case you cry or something.“ :-) Loben muss ich übrigens Ray Romano. Ehrlich, bei der Casting News dachte ich nur an den „Everybody Loves Raymond“ Idioten, diese Serie halte ich nicht aus. Aber in Parenthood rockt er die Bude, so ein enorm wichtiger Charakter und er spielt das super, diese verschiedenen Elemente die Hank ausmachen. :-) „You wanna be alone when you cry right? We go get a drink and we cry together.“ So schön. ##um## Ach ja, da hat der Mann ohne richtige Worte ohne Notbesuch bei Dr. Pelikan alles richtig gesagt, dass Sarah gar nicht weinen soll, sondern stolz auf ihre tolle Arbeit sein kann, egal was passiert. :-) Und so kam es, dass Sarah wohl mit einem besseren Gefühl reinging und wie man in dieser kurzen Musikmontage sie Hank umarmen lies war einfach so schön es nur sein kann. #ParenthoodGroupHug ##um##

    Endlich wieder Max Zeit. Der hatte auch wenn’s ob dem großen Cast kaum auffällt zuletzt wenig zu tun, abgesehen von dem Streit mit Sarah. Er macht einen Schulausflug, Mami soll nicht Aufpasserin sein, was die ganze Sache wieder schwerer macht als sie normal wäre. Warum auch er nicht möchte, dass seine Mutter nicht mitkommt weiß er selber nicht, vielleicht ist dieses „unsere Eltern sind außerhalb von daheim nur peinliche Regelbefolger und Spaßbremser“ Mantra schon in all unsere Köpfe von klein an reingefickt worden. Dass Christina unbedingt mitfahren will um ihrem Sohn zu helfen ist logisch, aber Max will es vielleicht selber schaffen oder machen. Ich denke es wird so gewesen sein: Jemand hat ihm gesagt, dass er ein Teenager ist und nicht ständig seine Eltern braucht. Es ist außerdem ein Experiment um zu sehen wie Max in seinem Alter alleine klarkommt. Wenn was passiert, kann man beim nächsten Mal besser handeln. Passiert ist dann was, natürlich, the miracle of television or the horrors of life, letztendlich auf den ersten nichts Drastisches, aber Christina muss halt anrücken, was sie wieder stresst. Mit Max ist es halt nicht logisch oder ein Handy kaufen. Warum Max ausrastete blieb anfangs unklar, die Eltern rückten an und Max will jetzt heim. War übrigens der enchanting Mr. Knight, der hier den Aufpasser machte. Genau jener der bei der eigenen Schule dabei wäre. War sehr cool wie er Max lobte, dass er mit ihm mehr anfangen kann als mit diesen typischen übercoolen Arschlochkindern. Max ist zwar anders, aber ist anders automatisch schlecht? Nein. Nur wird alles was nicht gesellschaftskonform ist abgelehnt ohne sich zu informieren. Und wenn dann von oben entschieden wird, dass schwul auf einmal cool ist, dann ist es der neue Megatrend und wer dagegen ist ein Hater. Simples Konzept, leider nur von wenigen verstanden……. Im Auto sagte er dann doch was: „Why do all the other kids hate me?“ – „Nobody hates you…“ – „Is it because I’m weird?“ Das war die zweite Hammerszene die von einem Kind ausging, vom Gefühl her wohl gleich bitter wie bei Julia. Max gestand für alle Zuseher emotional, dass er sich als Freak sieht und alle ihn auslachen, sogar die netten Kinder und er trotz seiner Asperger Schlauheit keine Ahnung hat warum. Bitter hoch 100. Und so ungerecht. So scheiß ungerecht. Leider kriegen das kaum Leute mit, und von denen die es tun tut keiner was, eigentlich sollte Adam alle Eltern zusammenschreien, wie sie ihre Kinder zu solch gewissenlosen Arschlöchern erziehen können, die Spaß haben einen hilfelosen Jungen zu quälen. X-( Ich muss unbedingt noch dazu sagen: Es ist absolut richtig von Max zu reagieren. Denn um einen schlechten Zustand zu verbessern/verändern muss man einfach reagieren. NUR wird dies dann als Ausraster gesehen und nicht als diese Abschüttelreaktion die es in Wirklichkeit ist! Max hat damit nur klar gemacht, dass er sich hilflos fühlt und fertig gemacht wird, wie der Lehrer sagte, Max würde sonst immer cool mit den Kommentaren umgehen, aber heute nicht. Also ist es okay wenn Max cool reagiert und dann braucht sich der Lehrer keine Sorgen um Max machen??? Wo keine Anzeige da kein Verbrechen??? Diese Schlussfolgerung möchte ich hier mal groß im Raum stehen lassen!

    Maklerin Karen (immer noch die Fosters Mom #3, was ich noch weiß, sonst hätte ich es eher nicht mehr bemerkt) platzte mitten in den Trubel rein und sah Zeek hosenlos. :p Aber um gute Provision zu kriegen schockt solche Leute gar nix. Big news: „I found the perfect buyer for this place.“ Kam überraschend und viel zu schnell, mal sehen was für ein schmieriger Typ hier kaufen will. /:) Wäre super, wenn in echt jemand käme und sagt: ich kaufe Parenthood eine 6. Staffel, weil diese Serie so wertvoll ist und intelligent Familienzusammenhalt fördert. Der Käufer war was wir hörten nicht wirklich so zufrieden bzw. plant SAB Wes mäßig feste umzubauen, was unseren Hausbesitzer-Großeltern nicht gefällt. Man hofft natürlich er würde alles so lassen wie es ist. Aber letztendlich ist ein Haus trotz vieler Erinnerungen nur ein Haus und man muss sich trennen können wenn man muss, außer die Kids ziehen dort ein. Trotz dem merkwürdigen Kunden bekam man ein dickes Barangebot. Man nimmt sich die 3 Tage Bedenkzeit, ist richtig, aber ähnlich wie Sarah’s Warten auf den Anruf wird man genauso viele Fragen haben und wenig Antworten. Klasse waren Zeek und Camille draußen vor dem Feuer. „Can you believe that we have been here 44 years? What happened to the time?“ Das kurze Gespräch und diese Stimmung mit diesem leichten Song waren klasse, zwar will Camille weiterhin verkaufen, aber eben nicht Hals über Kopf sondern so wie geplant in 3-4 Monaten, wenn man alles erledigt hat und mit gutem Gewissen gehen kann. Finde ich gut. Kurz vor Folgenende bog Karen um die Ecke, Zeek meinte schon so „kann die denn keine Ruhe geben“^^, aber sie hatte ein Monsterangebot dabei, von dem sie sich dann ihren Urlaub leisten könnte (ist das nicht etwas frech so etwas vor dem Kunden zu sagen? #hm#). 3 Tage and counting down, etwa so wie bei „24“. ;)

    Richtig und wichtig ist es bei der J&J nicht nur wegen Abwechslung den Fokus auf die Kinder zu legen. Die sind enorm wichtig für alle Entscheidungen. Joel verpasste es Victor vom richtigen Baseballplatz abzuholen, kam viel zu spät. Victor hatte schon Panik er würde sitzengelassen, dieses Gefühl sollte man nicht verstärken. Wobei die Frage ist wieso Joel am Ort und nicht an der Zeit scheiterte? Vielleicht hat er ja wirklich einen Gehirntumor, das würde sein komplettes Verhalten erklären. ;) Trotz der kleinen Annäherung am Ende der letzten Folge ist immer noch Eiszeit. Bisschen komisch wirkte es schon, dass Victor so extreme Angst hat erneut nicht abgeholt zu werden, aber wenn man adoptiert ist und die Familie in die Brüche geht verständlich, auch wenn Sydney das überhaupt nicht stört. Menschen kann man mit Konsumgütern ruhig stellen, Kinder sogar noch viel leichter. Da bekam Victor einfach ein neues Handy geschenkt, was gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstößt, in der Schule keine Handys bis zu einem gewissen Alter. In Zeiten wo (thanks to „Kids react“ I know) Kinder mit Computer und Handys aufwachsen eine kluge Regel. Joel hat doch keinen Tumor, nur einen Spielplan verwechselt. Wegen dem Handy gab’s Kontakt zwischen J&J, sie sauer, er sogar fast verlegen ob seinem Handeln um Victor ruhig zu stellen. Allerdings: „You’re not willing to fight for anything.“ Da hat sie Recht, die wirklichen Fehler sieht Joel nicht ein. Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er zu seinen Fehlern steht und etwas macht, dann ist er ein richtiger Mann. Joel hingegen agiert derzeit wie ein Weichei, welches Angst vor der Realität hat. Sollte er schleunigst ändern. Kinder von klein auf zu Techniksüchtigen zu verziehen ist ohnehin verkehrt, aber genau das will die Industrie, immer jünger und zu viele machen einfach mit bzw. geben dem Druck nach. Der größte Schocker kam dann, das war echt überhart: Sydney warf ihrem Bruder brutalste an den Kopf, dass ihre Mutter seit Victor da ist nur am Schreien ist und dann bekam der direkt ab, dass es alles seine Schuld sei und er alles kaputt macht und sie ihn hasst. Harter Tobak, bei diesem Gewirr kann man nicht mal sagen, Sydney hätte völlig unrecht, denn die Wahrheit ist nun mal, dass ein zweites Kind das Gefüge durcheinander wirbeln kann. Ganz stark hier dann die Victor-Joel Szene, wo er fragte ob er wirklich Schuld für den Familienstreit sei? Joel konnte hier endlich mal verlorene Sympathie zurückholen, er gab zu zu wenig kommuniziert zu haben und dass Victor für immer sein Sohn sei. Yeah, there is hope. :-)

    Yeah! Da die Geschwister nun beide Single sind, ist es genau richtig sie gemeinsam wohnen zu lassen. :-) Drew spielt etwas Gitarre, Zeit für ein Duett. Letzte Folge bedeuteten Alk und Weed Spaß, heute an einem Werktag ist es um 11:30 am unangemessen, so die große Schwester. Finde ich auch nicht richtig, man muss es richtig einteilen. Drew schwänzt Schule wegen Natalie, die in all seinen Kursen ist – minus 1. Güte. Dann haute er ab und stellte sich Natalie, etwas Abstand war wohl gar nicht schlecht. Drew ist noch sauer weil Natalie ausgerechnet mit Roomie Berto schlief. Diskutabel sicher, aber letztendlich bin ich da auf ihrer Seite: Sie waren nicht zusammen und nur weil es Berto ist. Komm drüber weg und macht was auch immer. Oder auch nicht, mir ist das ja sogar Recht wenn Drew übermäßig pissed ist. Und ja, Drew hatte als Amy auftauchte alles stehen und liegen gelassen, erst ignorierte er Natalie, die natürlich auch nicht perfekt agiert hatte, jetzt regt er sich auf und fordert. Zumindest bewies Natalie’s Reaktion, dass sie Gefühle für Drew hat, sonst hätte sie ihn einfach stehen gelassen. Dann war Drew wieder daheim. Den Begriff Amber Alert möchte ich übrigens auch mal verwenden, weil ich erst kürzlich über ihn stieß (und zwar in kurzer Zeit zwei Mal). ;) Die muss jetzt ihren kleinen Lümmel Bruder in seinen Kurse treten. Druckmittel ist die Wohnung. Hoffe ihn echt ist es nicht so, dass Mae Miles zur Arbeit zwingen muss. ;) Drew meinte dies: „I’m sad about Amy and I wanna smoke weed and write bad songs.“ Das ist mal ein Grund. Wusste ich wie Amber nicht. Jetzt macht es Sinn. Der Drew Song war wirklich schön und jetzt schauen wir mal was das genau war? Das war eine Gitarre, 3 Töne vielleicht und eine normale Stimme. Und trotzdem funktionierte es. Und was lernen wir daraus? Dass echte Musik vom Herzen kommen muss und dieser ganze überproduzierte Schrott ohne jeglichen Wert, völlig überproduziert und mit niveaufreiem Musikvideo das genaue Gegenteil davon ist was Musik sein soll. Ob dem bitteren Drama an anderen Orten tat diese Szene enorm gut. :-)

    Fazit: Ja! Das war eine super Folge, nach dem ich letzte Woche nicht ganz zufrieden war hat man sich heute echt ins Zeug gelegt! Und wieder waren es ganz normale Themen die man wunderbar emotional aufbereitet hat. Sehr schön, auch klasse wie Max und Victor größer vorkamen. Eine sehr wertvolle und intelligente Serie, die mir gut tut. 4,5/5. #mh# ##um##


    @John Newman 610755 wrote:

    So, auch diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. So viel Parenthood Feeling ist einfach schön. [/quote]
    Zu mir auch. Noch schöner zu uns. ##um##

    @John Newman 610755 wrote:

    Die Serie ist momentan nicht auf dem allerbesten Stand, was aber nicht bedeutet, dass irgendetwas schlecht ist, sondern, dass es bei dem riesen Niveau schon einmal mehr war, mit dem Feeling. Aber dennoch ist jede Folge ein Genuss und spielt gerade ganz oben mit. Aber bisschen mehr Crosby und vielleicht noch ein bisschen mehr positive Dinge wären cool, da sowohl Zeek und Camille, als auch die Max Sache und dann noch Drew und Amber recht ernst waren.[/quote]
    Ach, da vergleiche ich doch jetzt nicht. Klar kann ich sagen, dass vom Durchschnitt meiner Wertungen her S3-4 deutliche Highlights waren, aber das Niveau ist jetzt nahe Sehr Gut und ich bin einfach zu frieden, im 5. Jahr ist es nicht einfach, trotzdem gefällt es mir immer noch gut und es gibt kaum weniger als das. Crosby ging mir heute nicht ab, klar merkte ich das, aber er passte halt nicht rein, schon richtig zu variieren. Klar verstehe ich, dass es mit der Max u. J&J Sache schon doppelt heftig war, das kann der kurze schöne Moment bei D&A und H&S nicht ganz aufwiegen, aber dennoch ist mir auch gutes bitteres Drama sehr Recht.

    @John Newman 610755 wrote:

    Max: Die Hammer Story, dieser Folge. Es geht wieder mal um Max Asperger. Eigentlich Storytechnisch nicht mit viel Aufwand und recht schlicht gehalten, weil wohl sehr deutlich wird, was passiert ist, dafür aber die super emotionale Rückfahrt, in der es wirklich, wirklich sehr traurig zugeht. #sad# Hier wird man wieder einmal mit Max Situation konfrontiert und das passt da sehr gut rein, weil es eben sehr viele Emotionen aufwühlt. Als Kristina dann auch noch zurückklettert und Max umarmt, mehr um ihretwillen, aber auch um ihres Sonnes Willen, auch wenn der das vielleicht gar nicht so sehr merkt. Noch nicht. #sad#[/quote]
    Wie ich doch sehr oft sage: Es sind keine aufwändigen Geschichte. Das will die Serie auch nicht. Sie will nicht auf Schockeffekte setzen, sondern intelligent Emotionen erzielen. Das ist viel mehr wert als ob es sich jetzt um eine neue Geschichte handelt. Sehr wichtiges Thema, welches finde ich auch den Zuseher zum Nachdenken bringt und zwar auf die Gesellschaft bezogen in der er leben muss. Nachdem man so lange Max Pause hatte quasi, kam diese Geschichte genau richtig, auch wenn sie extrem bitter war ob der schreienden Ungerechtigkeit. #sad#

    @John Newman 610755 wrote:

    Amber und Drew: Ich dachte, wir hätten dieses Mal etwas drogenfreies Family Bonding. Leider nicht, denn Drew braucht momentan einfach etwas Weed und hat sowieso so einen Hänger. Ich kenne die Situation nur zu gut. Amber hat es da echt nicht leicht, auf der einen Seite versucht sie eine gute Schwester/Freundin zu sein und es ist auch echt toll, dass die beiden sich mal näher kommen, auf der anderen Seite hat sie auch so ein paar Pflichten als große Schwester. Das kommt halt schon dazu. Aber Drew muss sich erst einmal selbst finden und sehen, was er machen will. Wenn er selbst genug Verantwortung hat, was ich ihm zutraue, dann passt das so schon. ;) [/quote]
    Ach auf einmal gegen Weed? :p Ne, hier passt es ja weil Drew gerade in einem kleinen Loch ist, würde er wirklich nur Kurse schwänzen und daheim kiffen wäre das schon bedenklicher. Amber hat sich gut um ihn gekümmert. Mal sehen wie lange das jetzt andauert, Drew ist halt doppelt gefrustet, weil er erst die Qual der Wahl zwischen 2 Frauen hatte und jetzt steht alleine da und hat keine Ahnung wohin das alles führen soll.

    @John Newman 610755 wrote:

    Zeek und Camille: Das mit dem Haus ist wirklich schwer. So viele Erinnerungen und 44 Jahre, in dem die Braverman Familie dort ihr Heim hatte. Ist ja trotz Auszug auch für die Kinder schwer, was man öfter gesehen hat. Aber wenn man Zeek da so im kühlen Abendwind des kalifornischen Nordens sieht, dann weiß man, dass er eigentlich nicht verkaufen will und schon gar nicht an die arroganten Bewerber. Doch ob das letzte, deutlich höhere Angebot eine andere Sprache gesprochen hat? :D :-) [/quote]
    Letztendlich sind wir alle kaufbar. In etwa. Warten wir mal ab, letztendlich ist es ja schon ein Luxusproblem, natürlich will ich die Emotionen auf keinen Fall mindern, aber als „Problem“ geht das nicht durch, man kriegt dickes Geld und das kann man dann gut verwenden. Natürlich richtig sich viele Gedanken zu machen, aber man kann sich nicht falsch entscheiden. Beide sind in einem Alter wo es Zeit für Veränderungen ist die den Rest des Lebens interessant machen.

    @John Newman 610755 wrote:

    Julia Joel Drama: Also ich war von der Sache ja schon immer ein wenig genervt, weil man Joel halt so wenig versteht. Nun geht der Zoff weiter und weiter, diesmal bricht er aus, wegen eines Handys, welches für Victor gekauft wurde. War recht fies, was Sydney dem Jungen zu sagen hatte und Julia war in dem Moment mit der Situation auch total überfordert. Umso schöner, wie Joel am Ende der Folge alles gerade biegt. Hat mich gefreut. [/quote]
    Man zieht die Geschichte halt in die Länge, auch wenn’s realistisch ist, ich fand es gut, dass heute mal etwas Abwechslung rein kam. Das mit dem Handy war halt nur eine scheinbar kleine Sache, war halt einfach Ursache und Auslöser. Recht fies was Sydney sagte, wenn du von ihrem Alter ausgehst gestatte ich dir das „recht“ noch, aber an sich war das sehr gemein. Joel weiß, dass er jetzt nicht mehr auskann und reagieren muss. Von daher war das alles keineswegs umsonst, sondern sogar positiv, weil es ein Julia + Joel Gespräch erzwang, Julia endlich mal statt verzweifelt Joel anzuheulen klare Worte sprach und Joel das auch so wirkte es verstand. Ob er handelt werden wir sehen.

    @John Newman 610755 wrote:

    Sarah und Hank: Was läuft eigentlich zwischen den beiden? Scheinen beide nicht so recht zu wissen. Natürlich war aber die Szene schön, in der eine strahlende Sarah aus dem Gebäude herauskam, in dem sie zuvor das Gespräch über ihr Projekt gehabt hat. Sah wohl gut aus. :-) [/quote]
    Sarah will sich ja auf ihren Job konzentrieren, für Hank geht das was sie haben aber über eine Freundschaft hinaus. Deshalb sprach er es an, was auch gut ist. Nun warten wir mal ab, das Ende war ja ein positiver Schritt, aber so locker zusammenarbeiten werden sie in Zukunft nicht zwangsläufig können müssen…

    @John Newman 610755 wrote:

    Gute Folge alles in allem und ich freue mich auch riesig auf die nächsten Folgen der Staffel, bis es dann wieder eine Pause gibt und es aber hoffentlich auch noch weiter geht. Wenn nicht, werde ich mich sicherlich irgendwann auch noch einmal anhand eines ReRuns dieser großartigen Serie erfreuen.

    Ich fand’s sogar sehr gut. :-) Leider sind’s diese Staffel nur noch 4 Folgen, was schon arg wenig ist merke ich gerade, andererseits ist es doch geil: Auf diesem Niveau nur noch 4 Folgen, also nix mit in die Länge ziehen, da braucht man sich über die Qualität der letzten Folgen keine Sorgen machen. Wäre echt schade wenn’s zu Ende geht, auch wenn ich es verstehe und so annehmen kann und NBC dankbar bin, dass sie dieser nicht für die Masse bestimmten Serie so viele Chancen gaben.

    #484016
    John Newman
    Mitglied

    So, auf Parenthood soll es heute noch eine Antwort geben, was und ob es dann noch SAB gibt heute, steht noch nicht fest. :p

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    . Und auch sehr interessant wie Lauren Graham aka Sarah dann ob der Info eines morgigen Gesprächs reagiert und was rauskam: Erst kurz erfreut, dann unsicher, dann weitere Fragen, was dazu führte, dass Hank sagte: Ich kann das nicht mehr mitmachen, ist einfach zu anstrengend und verwirrend und er will das einfach nicht mehr. Hat er Recht. Ist sein Recht und nicht nur das, wenn er schon nur der Freund ist, muss er sich dann so einseitig volllabern lassen? .

    Nein, weil es irgendwann dann ja auch so wirkt, als nutze Sarah Hank nur aus. So sehr ich sie auch mag, aber das ist nicht fair. Sie spielt ja ganz einfach damit, dass sie weiß, dass Hank immer für sie da ist.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Max ist zwar anders, aber ist anders automatisch schlecht? Nein. Nur wird alles was nicht gesellschaftskonform ist abgelehnt ohne sich zu informieren. Und wenn dann von oben entschieden wird, dass schwul auf einmal cool ist, dann ist es der neue Megatrend und wer dagegen ist ein Hater. Simples Konzept, leider nur von wenigen verstanden……. .

    Aber Antidiskriminierung wäre jetzt eben auch, so jemanden wie Max nicht dafür zu verurteilen, wie er ist.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Das war die zweite Hammerszene die von einem Kind ausging, vom Gefühl her wohl gleich bitter wie bei Julia. Max gestand für alle Zuseher emotional, dass er sich als Freak sieht und alle ihn auslachen, sogar die netten Kinder und er trotz seiner Asperger Schlauheit keine Ahnung hat warum. .

    Das war wirklich sehr emotional und traurig. #sad#

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Das kurze Gespräch und diese Stimmung mit diesem leichten Song waren klasse, zwar will Camille weiterhin verkaufen, aber eben nicht Hals über Kopf sondern so wie geplant in 3-4 Monaten, wenn man alles erledigt hat und mit gutem Gewissen gehen kann. Finde ich gut. Kurz vor Folgenende bog Karen um die Ecke, Zeek meinte schon so „kann die denn keine Ruhe geben“^^, aber sie hatte ein Monsterangebot dabei, von dem sie sich dann ihren Urlaub leisten könnte (ist das nicht etwas frech so etwas vor dem Kunden zu sagen? #hm#). 3 Tage and counting down, etwa so wie bei „24“. ;) .

    Meinst du das kommt so?
    Zeek hat ja nun deutlich gemacht und sicherlich auch für sich entschlossen ,dass es am wichtigsten ist, wie es Camille geht. Da kann es auch durchaus angehen, dass er verkauft, auch wenn er sich emotional noch sehr dagegen sträubt. Und irgendwie kann man es auch verstehen? Neue Abenteuer, okay. Klar, klingt verlockend und viel, was man mit dem Geld machen kann. Aber das steht auch mal klar in dem Kontrast dazu, dieses Haus, diesen Ort aufzugeben. Das ist ja nach 44 Jahren schon ein so enorm großer Teil deines Lebens, dass es dir sehr, sehr viel bedeutet.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Harter Tobak, bei diesem Gewirr kann man nicht mal sagen, Sydney hätte völlig unrecht, denn die Wahrheit ist nun mal, dass ein zweites Kind das Gefüge durcheinander wirbeln kann. Ganz stark hier dann die Victor-Joel Szene, wo er fragte ob er wirklich Schuld für den Familienstreit sei? Joel konnte hier endlich mal verlorene Sympathie zurückholen, er gab zu zu wenig kommuniziert zu haben und dass Victor für immer sein Sohn sei. Yeah, there is hope. :-) .

    Aber durchaus interessant ist ja eben auch ,was das nun bedeutet. Nämlich, dass es ein ungünstiger Zeitpunkt ist, die Familie zu verlassen. Das ist ja immer das, was ich sage, wenn du erst einmal eine Entscheidung triffst ein neues Kind in deine Familie zu lassen, dann musst du auch dazu stehen. Und wenn die das halt nicht können, dann ist das alles andere als gut, weil die Kinder dann eben auf die Idee kommen, dass könnte was mit ihnen zu tun haben.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Drew meinte dies: „I’m sad about Amy and I wanna smoke weed and write bad songs.“ Das ist mal ein Grund. Wusste ich wie Amber nicht. Jetzt macht es Sinn. .

    Das ist auhc voll in Ordnung. Für eine Zeit, weißt du was ich meine? Wenn er das jetzt ein paar Wochen macht, ach, wenn er ein Semester deswegen wiederholen muss. Alles in Ordnung, Teil des Erwachsenwerdens, aber er muss auch wieder die Kurve kriegen und dazu brauhct er Leute, die ihm dabei helfen und die hat er ja. Mit Amber hat er diese Person und das ist ganz stark, weil sie ihm hilft und ihn vielleicht ein bisschen schubst ihn aber nicht ausschimpft, weil er gerade einen Hänger hat.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Fazit: Ja! Das war eine super Folge, nach dem ich letzte Woche nicht ganz zufrieden war hat man sich heute echt ins Zeug gelegt! Und wieder waren es ganz normale Themen die man wunderbar emotional aufbereitet hat. Sehr schön, auch klasse wie Max und Victor größer vorkamen. Eine sehr wertvolle und intelligente Serie, die mir gut tut. 4,5/5. #mh# ##um## .

    Ach Numb, komme er her der alte Motzer. ##um## So wollen wir das. Mega Parenthood Buddys, weil es soooo schön zu uns ist und es nicht enden darf und wenn, dann wird es für immer eh sooo schön bleiben in Berkeley North California, where it is soooo schön. ##um##

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Ach, da vergleiche ich doch jetzt nicht. Klar kann ich sagen, dass vom Durchschnitt meiner Wertungen her S3-4 deutliche Highlights waren, aber das Niveau ist jetzt nahe Sehr Gut und ich bin einfach zu frieden, im 5. Jahr ist es nicht einfach, trotzdem gefällt es mir immer noch gut und es gibt kaum weniger als das. Crosby ging mir heute nicht ab, klar merkte ich das, aber er passte halt nicht rein, schon richtig zu variieren. Klar verstehe ich, dass es mit der Max u. J&J Sache schon doppelt heftig war, das kann der kurze schöne Moment bei D&A und H&S nicht ganz aufwiegen, aber dennoch ist mir auch gutes bitteres Drama sehr Recht. .

    Ich finde Crosby ist irgendwie so ein ganz klein bisschen das Gesicht von Parenthood. Dax Shepard kann auch wirklich sehr ernst spielen, aber ist meistens auch in den lockeren Szenen wirklich sehr stark. ;) Das bildet immer gut so eine Seite. Das hat diese Woche vielelicht „gefehlt“, wobei man das auch so nicht sagen kann, denn insgesamt fand ich die Folge halt so gut, dass mir „gefehlt“ nicht wirklich unterkommt.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    as ist viel mehr wert als ob es sich jetzt um eine neue Geschichte handelt. Sehr wichtiges Thema, welches finde ich auch den Zuseher zum Nachdenken bringt und zwar auf die Gesellschaft bezogen in der er leben muss. Nachdem man so lange Max Pause hatte quasi, kam diese Geschichte genau richtig, auch wenn sie extrem bitter war ob der schreienden Ungerechtigkeit. #sad# .

    Max war doch auch Thema in der letzten Folge.

    Schreiende Ungerechtigkeit? Ja, vielleicht, aber müssen sich Adam und Kristina nicht auch anpassen. Müssen sie ihren Sohn nicht einen Weg zeigen, denn sie zusammen mit Dr. Abbott :p erarbeiten. Weil andere Kinder können damit ja auch schwierig umgehen, auch wenn es natürlich absolut nicht angehen, wie unfair die sich hier verhalten haben und Max so unsicher lassen, auf DInge, auf die er sich eigentlich freut.
    Ich fand es aber richtig klasse, dass Mr. Knight so lange bei Max geblieben ist und dann auch bei den Eltern kein Aufsehen gemacht hat.
    Was ist eigentlich mit der Schulidee? Der Lehrer wäre ja schon einmal der Richtige. :p
    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Ach auf einmal gegen Weed? :p .

    Ist nicht mein Ding in der Tat.
    Ich war auch noch nie dafür. Ich bin nur in realistischen Serien, für realistische Darstellung. Ich bin auch gegen Alkoholiker oder sagen wir mal gegen Alkoholiker da sein oder in übertriebenen Maße gegen Alkoholismus, aber don’t call Feierabend Bier und hier da mal ein bisschen gleich immer – wrong. :p

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Amber hat sich gut um ihn gekümmert. Mal sehen wie lange das jetzt andauert, Drew ist halt doppelt gefrustet, weil er erst die Qual der Wahl zwischen 2 Frauen hatte und jetzt steht alleine da und hat keine Ahnung wohin das alles führen soll. .

    Genau, vor allem Ambers Auftritt war hier stark!

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Letztendlich sind wir alle kaufbar. In etwa. Warten wir mal ab, letztendlich ist es ja schon ein Luxusproblem, natürlich will ich die Emotionen auf keinen Fall mindern, aber als „Problem“ geht das nicht durch, man kriegt dickes Geld und das kann man dann gut verwenden. .

    Wenn sie das können ja. Zeigt aber auch, dass das Haus viel Wert ist und das schon OHNE die Emotionen, die die Bravermans hier haben.
    Das wird für Zeek eine schwere Kiste und kaufbar ist man zwar in gewisser Weise für „einige“ Punkte vielleicht schon, aber Emotionen und Leidenschaft und Gefühle und Liebe kannst du nicht kaufen, da hilft keine Zahl, mag sie noch so viele Nullen haben.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Von daher war das alles keineswegs umsonst, sondern sogar positiv, weil es ein Julia + Joel Gespräch erzwang, Julia endlich mal statt verzweifelt Joel anzuheulen klare Worte sprach und Joel das auch so wirkte es verstand. Ob er handelt werden wir sehen. .

    Da muss ja bald mal eine Entscheidung her. Ich glaube in der nächsten Folge, geht man scho neinen gewaltigen Schritt weiter.

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Ich fand’s sogar sehr gut. :-) Leider sind’s diese Staffel nur noch 4 Folgen, was schon arg wenig ist merke ich gerade, andererseits ist es doch geil: Auf diesem Niveau nur noch 4 Folgen, also nix mit in die Länge ziehen, da braucht man sich über die Qualität der letzten Folgen keine Sorgen machen. .

    I will always keep it in my heart no matter what happens now. :-)

    #484023
    Anonym
    Gast

    @John Newman 610981 wrote:

    So, auf Parenthood soll es heute noch eine Antwort geben, was und ob es dann noch SAB gibt heute, steht noch nicht fest. :p[/quote]
    Beides hast du nicht geschafft. Also nicht vollständig. :p Freu mich aber über eine Antwort. #hallo#

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    . Und auch sehr interessant wie Lauren Graham aka Sarah dann ob der Info eines morgigen Gesprächs reagiert und was rauskam: Erst kurz erfreut, dann unsicher, dann weitere Fragen, was dazu führte, dass Hank sagte: Ich kann das nicht mehr mitmachen, ist einfach zu anstrengend und verwirrend und er will das einfach nicht mehr. Hat er Recht. Ist sein Recht und nicht nur das, wenn er schon nur der Freund ist, muss er sich dann so einseitig volllabern lassen? .

    Nein, weil es irgendwann dann ja auch so wirkt, als nutze Sarah Hank nur aus. So sehr ich sie auch mag, aber das ist nicht fair. Sie spielt ja ganz einfach damit, dass sie weiß, dass Hank immer für sie da ist. [/quote]
    Genau das meinte ich ja auch. Sarah will einerseits Chefin „spielen“ und alle Entscheidungen treffen, aber auf einmal soll Hank ihr alles sagen und voll für sie da sein, obwohl sich Sarah den Stress künstlich selber macht. Ich fand das auch nicht fair, Freunde sind füreinander da, sollte nicht nur von einer Seite ausgehen. Gut, dass Hank was gesagt hat und Sarah merkte das ja auch bzw., dass sie ihr Ziel selber erreichen kann und sie Hank einfach mal leben lassen soll. Denn was noch erschwert dazu kommt: Hank ist ja auch nicht normal, er findet die richtigen Worte schwerer und wenn Sarah ihn wie ein Wasserfall mit Worten bewirft stresst ihn das besonders.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Max ist zwar anders, aber ist anders automatisch schlecht? Nein. Nur wird alles was nicht gesellschaftskonform ist abgelehnt ohne sich zu informieren. Und wenn dann von oben entschieden wird, dass schwul auf einmal cool ist, dann ist es der neue Megatrend und wer dagegen ist ein Hater. Simples Konzept, leider nur von wenigen verstanden……. .

    Aber Antidiskriminierung wäre jetzt eben auch, so jemanden wie Max nicht dafür zu verurteilen, wie er ist. [/quote]
    Wie meinste? :-?

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Das war die zweite Hammerszene die von einem Kind ausging, vom Gefühl her wohl gleich bitter wie bei Julia. Max gestand für alle Zuseher emotional, dass er sich als Freak sieht und alle ihn auslachen, sogar die netten Kinder und er trotz seiner Asperger Schlauheit keine Ahnung hat warum. .

    Das war wirklich sehr emotional und traurig. #sad#[/quote]
    Sehr traurig sind immer jene Situation wo es keine Lösung gibt, also kein Ziel wo man sagen kann: Okay, ich mach dies und das bzw. arbeite drauf hin und dann wird’s normal werden. Das macht wütend und traurig, ich finde ja ohnehin, dass es in der Schule gleich mal einen Benimmunterricht oder Sozialunterricht geben sollte wo über Benehmen, Anstand, Gefühle, Ausländer usw. gesprochen werden sollte, denn man muss auch ehrlich sagen: Solche Teens kapieren ja gar nicht warum Max so ist, bzw. was sie machen bzw. sie sind einfach ungebildet. Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber es ist eine Erklärung bzw. Ursachenforschung! Weil sie es nicht besser wissen, weil es ihnen keiner gesagt hat. Und das tut auch keiner, denn da muss man mal richtig klar sprechen, sonst ändert sich gar nix. Ermahnungen gibt es vielleicht und mehr nicht. Dadurch lernt niemand was.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Das kurze Gespräch und diese Stimmung mit diesem leichten Song waren klasse, zwar will Camille weiterhin verkaufen, aber eben nicht Hals über Kopf sondern so wie geplant in 3-4 Monaten, wenn man alles erledigt hat und mit gutem Gewissen gehen kann. Finde ich gut. Kurz vor Folgenende bog Karen um die Ecke, Zeek meinte schon so „kann die denn keine Ruhe geben“^^, aber sie hatte ein Monsterangebot dabei, von dem sie sich dann ihren Urlaub leisten könnte (ist das nicht etwas frech so etwas vor dem Kunden zu sagen? #hm#). 3 Tage and counting down, etwa so wie bei „24“. ;) .

    Meinst du das kommt so?
    Zeek hat ja nun deutlich gemacht und sicherlich auch für sich entschlossen ,dass es am wichtigsten ist, wie es Camille geht. Da kann es auch durchaus angehen, dass er verkauft, auch wenn er sich emotional noch sehr dagegen sträubt. Und irgendwie kann man es auch verstehen? Neue Abenteuer, okay. Klar, klingt verlockend und viel, was man mit dem Geld machen kann. Aber das steht auch mal klar in dem Kontrast dazu, dieses Haus, diesen Ort aufzugeben. Das ist ja nach 44 Jahren schon ein so enorm großer Teil deines Lebens, dass es dir sehr, sehr viel bedeutet. [/quote]
    Der Verkauf? Ich denke nun schon, wenn man sich schon trennen will und gutes Geld bekommt, sollte man es einfach machen. Zu lange zu warten würde dann doch zu viele Erinnerungen bedeuten und die Trennung schwerer machen. Camille war zum Glück weiterhin für den Verkauf, hatte fast gedacht sie würde jetzt einlenken. Wenn man sich eben entscheidet eine neuen Lebenabschnitt, Phase 3 glaube ich, zu beginnen, dann muss man auch etwas aufgeben. Soi schwer das ist. 44 schöne Jahre und jetzt noch ein paar gemeinsam anderswo. Man muss ja nicht, aber Camille will und Zeek folgt aus gutem Grund.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Harter Tobak, bei diesem Gewirr kann man nicht mal sagen, Sydney hätte völlig unrecht, denn die Wahrheit ist nun mal, dass ein zweites Kind das Gefüge durcheinander wirbeln kann. Ganz stark hier dann die Victor-Joel Szene, wo er fragte ob er wirklich Schuld für den Familienstreit sei? Joel konnte hier endlich mal verlorene Sympathie zurückholen, er gab zu zu wenig kommuniziert zu haben und dass Victor für immer sein Sohn sei. Yeah, there is hope. :-) .

    Aber durchaus interessant ist ja eben auch ,was das nun bedeutet. Nämlich, dass es ein ungünstiger Zeitpunkt ist, die Familie zu verlassen. Das ist ja immer das, was ich sage, wenn du erst einmal eine Entscheidung triffst ein neues Kind in deine Familie zu lassen, dann musst du auch dazu stehen. Und wenn die das halt nicht können, dann ist das alles andere als gut, weil die Kinder dann eben auf die Idee kommen, dass könnte was mit ihnen zu tun haben. [/quote]
    Ja, eben. Egal was Julia angestellt hat, dann bitte Julia bestrafen und nicht die ganze Familie. Jetzt aber schauen wir was Julia gemacht hat: Sie wurde geküsst bzw. oder sagen wir im schlimmsten Fall küsste sie. Und? Müssen jetzt die Kinder leiden wegen sowas? Julia hat sich entschuldigt, aber Joel drehte komplett durch. Er hat sich nicht wie ein Familienvater verhalten bzw. Familienoberhaupt, sondern wie ein Idiot. Und dass die Kinder überhaupt nicht wissen was los ist (glaube von dem Kuss wissen sie nix), dann denken sie natürlich es läge an ihnen, das ist Naheliegend. Daran hätte Joel denken sollen. Und er merkt natürlich auch, dass ihm dieses „Lotterleben“ mit den Kindern mal hier mal da und am Wochenende auch nicht gefällt. So wird niemand glücklich. Und ja, jetzt Victor so hängen zu lassen trifft den ganz besonders hart. Joel hat hier überhaupt nicht nachgedacht – und dazu hatte er echt unendlich viel Zeit, oder was macht er wenn er alleine in seiner Wohnung ist?

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Drew meinte dies: „I’m sad about Amy and I wanna smoke weed and write bad songs.“ Das ist mal ein Grund. Wusste ich wie Amber nicht. Jetzt macht es Sinn. .

    Das ist auhc voll in Ordnung. Für eine Zeit, weißt du was ich meine? Wenn er das jetzt ein paar Wochen macht, ach, wenn er ein Semester deswegen wiederholen muss. Alles in Ordnung, Teil des Erwachsenwerdens, aber er muss auch wieder die Kurve kriegen und dazu brauhct er Leute, die ihm dabei helfen und die hat er ja. Mit Amber hat er diese Person und das ist ganz stark, weil sie ihm hilft und ihn vielleicht ein bisschen schubst ihn aber nicht ausschimpft, weil er gerade einen Hänger hat. [/quote]
    Natürlich ist so was in Ordnung, aber erben auch nur für eine gewisse Zeit. Man muss einfach prägende Erlebnisse verarbeiten, wenn man das nicht tut, dann dreht man durch. Ja, er studiert, aber er kann ja wiederholen. Wichtig ist, dass er mit der Amy Situation für sich abschließt und dann einen Neustart macht, wo es ihm gut geht, wo er nicht immer abgelenkt ist. Amber ist ja da für ihn, mehr als das, jeder Mensch in Drew’s Situation kann sich nur wünschen so eine Unterstützung zu haben. Vor allem weil sie Familie ist kann sie ihn wesentlich besser angehen, weil sie eben Dinge sagen darf die ein Fremder gar nicht sagen könnte ohne Streit.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Fazit: Ja! Das war eine super Folge, nach dem ich letzte Woche nicht ganz zufrieden war hat man sich heute echt ins Zeug gelegt! Und wieder waren es ganz normale Themen die man wunderbar emotional aufbereitet hat. Sehr schön, auch klasse wie Max und Victor größer vorkamen. Eine sehr wertvolle und intelligente Serie, die mir gut tut. 4,5/5. #mh# ##um## .

    Ach Numb, komme er her der alte Motzer. ##um## So wollen wir das. Mega Parenthood Buddys, weil es soooo schön zu uns ist und es nicht enden darf und wenn, dann wird es für immer eh sooo schön bleiben in Berkeley North California, where it is soooo schön. ##um## [/quote]
    Natürlich lobe ich wenn’s toll war. :-) Auch wenn ich ein depri Numbus Kunterbus bin. Es darf nicht enden, wir müssen was tun, eine Kampagne. Wir gucken diese Serie ja schon seit Ewigkeiten gemeinsam, noch länger als SAB (also von laufenden Serien rede ich), wäre schade wenn’s zu Ende geht. Derzeit ham wir ja mit SAB sogar 2 Serien gehabt die wir schauten. I’ll miss it, but I hope it lasts. ##um##

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Ach, da vergleiche ich doch jetzt nicht. Klar kann ich sagen, dass vom Durchschnitt meiner Wertungen her S3-4 deutliche Highlights waren, aber das Niveau ist jetzt nahe Sehr Gut und ich bin einfach zu frieden, im 5. Jahr ist es nicht einfach, trotzdem gefällt es mir immer noch gut und es gibt kaum weniger als das. Crosby ging mir heute nicht ab, klar merkte ich das, aber er passte halt nicht rein, schon richtig zu variieren. Klar verstehe ich, dass es mit der Max u. J&J Sache schon doppelt heftig war, das kann der kurze schöne Moment bei D&A und H&S nicht ganz aufwiegen, aber dennoch ist mir auch gutes bitteres Drama sehr Recht. .

    Ich finde Crosby ist irgendwie so ein ganz klein bisschen das Gesicht von Parenthood. Dax Shepard kann auch wirklich sehr ernst spielen, aber ist meistens auch in den lockeren Szenen wirklich sehr stark. ;) Das bildet immer gut so eine Seite. Das hat diese Woche vielelicht „gefehlt“, wobei man das auch so nicht sagen kann, denn insgesamt fand ich die Folge halt so gut, dass mir „gefehlt“ nicht wirklich unterkommt. [/quote]
    Okay? Ich mag Crosby, zu Serienbeginn war das nicht ganz so gut erinnere ich mich, wohl weil er einfach so der lockere Bootwohner Losersohn war, aber er hat sich gemacht und auch wenn er nicht wie Adam der Macher ist, der alles kontrolliert und Klartext redet, ist er einfach super locker drauf und einfach ein sympathischer Mensch. Ne, also gefehlt hat mir selten ein Charakter. Klar fällt es auf wenn mal Max mal länger nicht vorkommt, aber hier bin ich überhaupt nicht fixiert.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    as ist viel mehr wert als ob es sich jetzt um eine neue Geschichte handelt. Sehr wichtiges Thema, welches finde ich auch den Zuseher zum Nachdenken bringt und zwar auf die Gesellschaft bezogen in der er leben muss. Nachdem man so lange Max Pause hatte quasi, kam diese Geschichte genau richtig, auch wenn sie extrem bitter war ob der schreienden Ungerechtigkeit. #sad# .

    Max war doch auch Thema in der letzten Folge.

    Schreiende Ungerechtigkeit? Ja, vielleicht, aber müssen sich Adam und Kristina nicht auch anpassen. Müssen sie ihren Sohn nicht einen Weg zeigen, denn sie zusammen mit Dr. Abbott :p erarbeiten. Weil andere Kinder können damit ja auch schwierig umgehen, auch wenn es natürlich absolut nicht angehen, wie unfair die sich hier verhalten haben und Max so unsicher lassen, auf DInge, auf die er sich eigentlich freut.
    Ich fand es aber richtig klasse, dass Mr. Knight so lange bei Max geblieben ist und dann auch bei den Eltern kein Aufsehen gemacht hat.
    Was ist eigentlich mit der Schulidee? Der Lehrer wäre ja schon einmal der Richtige. :p [/quote]
    Schon war Max letzte Folge da, hab ich auch erwähnt^^, aber ich meine, dass es wirklich um Max ging und nicht um Hank + Max oder Sarah + Max. Natürlich ist es ungerecht, wobei das natürlich immer Auslegungssache ist. Fakt ist: Max ist krank und kann sich selber nicht helfen und wird fertig gemacht. Das ist ungerecht, wobei es auch viele „normale“ Kids und Menschen gibt die fertig gemacht werden. Natürlich sehe ich – siehe weiter oben – dass diese Kids auch gar nicht wissen was sie tun, aber dann muss da mal erklärt werden. Zumindest sollten sie Max wenn sie ihn schon nicht mögen in Ruhe lassen. Dass der Durchnittsteenager keine Lust auf einen komischen Typen hat verstehe ich schon. Aber dann wäre es auch mal von Elternseite angebracht zu sagen: Hey, es gibt Menschen die sind anders, sie können nichts dafür, wenn du sie auslachst, verletzt du ihre Gefühle und zerstörst ihnen die Lust in die Schule zu kommen bzw. zu leben. Willst du das für dich selber? Nein, also sei anständig. Das wäre sicher bei einigen Kids hilfreich. Und zu Dr. Abbott^^ wäre immer cool. :-) Mr. Knight lobte sogar Max, er mag ihn wohl, weil er sowohl schlau ist als auch einfach kluge Dinge sagt, statt dem üblichen Schwachsinn der coolen Teens. Dieser Mr. Knight wurde ja eh schon gefragt ob er dabei wäre und er sagte ja auch ja.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Ach auf einmal gegen Weed? :p .

    Ist nicht mein Ding in der Tat.
    Ich war auch noch nie dafür. Ich bin nur in realistischen Serien, für realistische Darstellung. Ich bin auch gegen Alkoholiker oder sagen wir mal gegen Alkoholiker da sein oder in übertriebenen Maße gegen Alkoholismus, aber don’t call Feierabend Bier und hier da mal ein bisschen gleich immer – wrong. :p [/quote]
    Mit the Feierarbend Bier it starts and then it turns into a Gewohnheit. ;) Etwas Kiffen bringt niemand um. :p

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Amber hat sich gut um ihn gekümmert. Mal sehen wie lange das jetzt andauert, Drew ist halt doppelt gefrustet, weil er erst die Qual der Wahl zwischen 2 Frauen hatte und jetzt steht alleine da und hat keine Ahnung wohin das alles führen soll. .

    Genau, vor allem Ambers Auftritt war hier stark! [/quote]
    Amber muss man natürlich auch sagen hat derzeit keine Storyline und ist froh, dass sie jemanden bei sich hat. Das trifft sich derzeit gut.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Letztendlich sind wir alle kaufbar. In etwa. Warten wir mal ab, letztendlich ist es ja schon ein Luxusproblem, natürlich will ich die Emotionen auf keinen Fall mindern, aber als „Problem“ geht das nicht durch, man kriegt dickes Geld und das kann man dann gut verwenden. .

    Wenn sie das können ja. Zeigt aber auch, dass das Haus viel Wert ist und das schon OHNE die Emotionen, die die Bravermans hier haben.
    Das wird für Zeek eine schwere Kiste und kaufbar ist man zwar in gewisser Weise für „einige“ Punkte vielleicht schon, aber Emotionen und Leidenschaft und Gefühle und Liebe kannst du nicht kaufen, da hilft keine Zahl, mag sie noch so viele Nullen haben. [/quote]
    Das wissen sie ja alle. Man muss nur sagen: Ja, wir machen das und fertig. Oder man macht es nicht. Wie man es möchte.

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Von daher war das alles keineswegs umsonst, sondern sogar positiv, weil es ein Julia + Joel Gespräch erzwang, Julia endlich mal statt verzweifelt Joel anzuheulen klare Worte sprach und Joel das auch so wirkte es verstand. Ob er handelt werden wir sehen. .

    Da muss ja bald mal eine Entscheidung her. Ich glaube in der nächsten Folge, geht man scho neinen gewaltigen Schritt weiter. [/quote]
    Ich denke auch. Außerdem sind nur noch 4 Folgen übrig. Ich frage mich was das Essen bei Ed eigentlich sollte, das wirkt ein bisschen als falsche Fährte?

    @John Newman 610981 wrote:

    @Comfortably Numb 610901 wrote:

    Ich fand’s sogar sehr gut. :-) Leider sind’s diese Staffel nur noch 4 Folgen, was schon arg wenig ist merke ich gerade, andererseits ist es doch geil: Auf diesem Niveau nur noch 4 Folgen, also nix mit in die Länge ziehen, da braucht man sich über die Qualität der letzten Folgen keine Sorgen machen. .

    I will always keep it in my heart no matter what happens now. :-)

    Yeah, „and Iiiiiiiiii, will always love Parenthooooooooooooood.“ #ugly# :-)

    #484089
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Denn was noch erschwert dazu kommt: Hank ist ja auch nicht normal, er findet die richtigen Worte schwerer und wenn Sarah ihn wie ein Wasserfall mit Worten bewirft stresst ihn das besonders.

    Glaubst du eigentlich wirklich, dass Hank ähnlich drauf ist, wie Max?
    Ich mein Hank war immer schon etwas speziell, aber das wird doch echt ein bisschen übertrieben und ist für Hank bestimmt auch so etwas wie eine Rechtfertigung sich selbst gegenüber.

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Solche Teens kapieren ja gar nicht warum Max so ist, bzw. was sie machen bzw. sie sind einfach ungebildet. Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber es ist eine Erklärung bzw. Ursachenforschung! Weil sie es nicht besser wissen, weil es ihnen keiner gesagt hat.

    Max hat ein Problem oder Problem wäre drastisch. Max ist anders. Und heute gibt man sich, glücklicherweise, sehr viel Mühe auch andere Leute, die eben „anders“ sind, zu verstehen. Stelle dir mal vor, vor hundert Jahren, waren Menschen vielleicht auch so und da hat es keinen interessiert. Da musstest du funktionieren oder von der Familie durchgefüttert werden, weil es keine speziellen Programme und keine angepassten Sichtweisen gab.
    Das ihn andere Teenies hänseln ist grausam und furchtbar, aber was will man dagegen machen. Aufklärungsunterricht über all diese Dinge ab Klasse 1? Das wäre doch jenes Agenda Pushing, welches der Numb manchmal bei „The Fosters“ zur Verzweiflung bringt. :p

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Er hat sich nicht wie ein Familienvater verhalten bzw. Familienoberhaupt, sondern wie ein Idiot. Und dass die Kinder überhaupt nicht wissen was los ist (glaube von dem Kuss wissen sie nix), dann denken sie natürlich es läge an ihnen, das ist Naheliegend.

    OIch glaube um den Kuss geht es gar nicht mehr. Ich denke es fing damit an zu brodeln, als Julia nicht mehr für die Kanzlei arbeitete.
    Das war in der Familie so aufgeteilt mit Joel und Julia, fand ich sowieso klasse und innovativ und ich glaube das hat vieles kaputt gemacht. Joel war ja sogar immer der Hahn im Korb. Bei Kinderfesten und Schulveranstaltungen, war er der einzige Mann zwischen lauter Soccer Moms :D aber er hat es gut gemeistert und das auch von Julia erwartet. Nun verknallt sie sich in den einzigen Mann, der da jetzt noch rumhängt. Schon ein bisschen fies. Das gibt Joel halt auch zu denken, meine ich.

    Aber das er sich falsch verhält brauchen wir nicht zig Mal durchzubröseln, weil wir uns beide da total einig sind.

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Okay? Ich mag Crosby, zu Serienbeginn war das nicht ganz so gut erinnere ich mich, wohl weil er einfach so der lockere Bootwohner Losersohn war, aber er hat sich gemacht und auch wenn er nicht wie Adam der Macher ist, der alles kontrolliert und Klartext redet, ist er einfach super locker drauf und einfach ein sympathischer Mensch.

    Das mag ich eben, dass Crosby auch so locker ist und auch mal alles fünf gerade sein lässt und nicht nur wegen der Kohle arbeitet, sondern weil er leidenschaftlich ist und die Musik liebt. Wenn ich nur auch so etwas hätte. #sad#

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Ne, also gefehlt hat mir selten ein Charakter. Klar fällt es auf wenn mal Max mal länger nicht vorkommt, aber hier bin ich überhaupt nicht fixiert.

    Max Stories finde ich halt auch immer sehr, sehr anstrengend…

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Mr. Knight lobte sogar Max, er mag ihn wohl, weil er sowohl schlau ist als auch einfach kluge Dinge sagt, statt dem üblichen Schwachsinn der coolen Teens. Dieser Mr. Knight wurde ja eh schon gefragt ob er dabei wäre und er sagte ja auch ja.

    Deswegen hoffe ich auch nicht, dass das einschläft. Eigentlich war die Folge vielleicht auch in dieser Beziehung richtungsweisend, weil das Adam und Kristina noch einmal gezeigt hat, dass Max die normalen Dinge wirklich schwieriger hinkriegt und der Lehrer zu 100% für Max da war und für ihn einstand.

    Sag mal was anderes. Waren da eigentlich mehr Lehrer auf der Reise? Oder wurden alle jetzt im Stich gelassen, weil Mr. Knight sich nur um Max gekümmert hat. Das geht ja auch nicht…

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Mit the Feierarbend Bier it starts and then it turns into a Gewohnheit. ;) Etwas Kiffen bringt niemand um. :p

    Jetzt sag mir nicht, du bist so ein „legalize it“ Typ, der meint Alkohol wäre viiiiel schlimmer als mal einen Joint zu rauchen usw. ? :p

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Amber muss man natürlich auch sagen hat derzeit keine Storyline und ist froh, dass sie jemanden bei sich hat. Das trifft sich derzeit gut.

    Eben, weil es sonst auch so war, dass Drew nur so am Rande dabei war und Amber die größeren Stories hatte. Man referiere nur Bob Little.

    #484092
    Anonym
    Gast

    Wenigstens in der Hood sind wir noch ein Herz und eine Seele. ##um##

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Denn was noch erschwert dazu kommt: Hank ist ja auch nicht normal, er findet die richtigen Worte schwerer und wenn Sarah ihn wie ein Wasserfall mit Worten bewirft stresst ihn das besonders.

    Glaubst du eigentlich wirklich, dass Hank ähnlich drauf ist, wie Max?
    Ich mein Hank war immer schon etwas speziell, aber das wird doch echt ein bisschen übertrieben und ist für Hank bestimmt auch so etwas wie eine Rechtfertigung sich selbst gegenüber. [/quote]
    Ähnlich schmähnlich. Das ist sehr relativ gefragt. ;) Sagen wir es mal so: Hank hat sicher aspergerische Tendenzen bzw. soziale/kommunikations Probleme. Eigentlich wollte ich Hank nicht so sehr in die Max Ecke packen. Mir ging’s halt darum, dass Hank nicht der normale Typ ist, sondern etwas gestresst rüberkommt und halt nicht so richtig weiß was er sagen soll. Wenn du keine Ahnung hast wie du mit einer labernden Frau umgehen sollst die deinen Chefin ist, stresst das glaube ich.

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Solche Teens kapieren ja gar nicht warum Max so ist, bzw. was sie machen bzw. sie sind einfach ungebildet. Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber es ist eine Erklärung bzw. Ursachenforschung! Weil sie es nicht besser wissen, weil es ihnen keiner gesagt hat.

    Max hat ein Problem oder Problem wäre drastisch. Max ist anders. Und heute gibt man sich, glücklicherweise, sehr viel Mühe auch andere Leute, die eben „anders“ sind, zu verstehen. Stelle dir mal vor, vor hundert Jahren, waren Menschen vielleicht auch so und da hat es keinen interessiert. Da musstest du funktionieren oder von der Familie durchgefüttert werden, weil es keine speziellen Programme und keine angepassten Sichtweisen gab.
    Das ihn andere Teenies hänseln ist grausam und furchtbar, aber was will man dagegen machen. Aufklärungsunterricht über all diese Dinge ab Klasse 1? Das wäre doch jenes Agenda Pushing, welches der Numb manchmal bei „The Fosters“ zur Verzweiflung bringt. :p[/quote]
    Im Vergleich zu früher, wir wissen ja wie das vor 70 Jahren war, ist es besser. Dagegen machen kann man schon etwas, in dem man redet! Und nicht nur Lehrer an Schüler, sondern mit den Eltern. Nur wenn das nicht passiert, weil Max nix sagt und die Lehrer ihn einfach in die Bücherei setzen ohne die Eltern zu informieren, dann ändert sich nada. Was hat das mit meinem nicht inflationär verwendbaren Agenda Pushing Begriff zu tun? Ich hab gesagt, dass man den Schülern von klein auf Werte vermitteln sollte, dass es Menschen gibt die anders sind, sei es Krankheit, Behinderung, Aussehen, Religion oder auch sexuelle Einstellung. Wenn man da von Anfang an agiert, könnte man sicher etwas bewegen und etwas wäre besser als nichts. Aber ich glaube genau das will niemand, denn wenn es diese Cliquen und Gruppen gibt, dann gibt es keine vereinte Masse. Ich halte so etwas für Sinnvoll, gerade weil junge Menschen (man muss sich selber auch inkludieren, wir hatten früher auch einen Typen in der Klasse, der hatte solche argen Ticks, der war an sich schon in Ordnung sag ich mal, aber halt immer diese Ticks, so wie Tourette könnte man fast sagen. Glaubst du das fanden wir schlimm oder haben drüber nachgedacht wo das herkommt? Nö, das war viel mehr eine Mischung aus lustig bis nervig. Heute würde ich mir da ganz andere Gedanken drüber machen. Aber es gehört wohl dazu, dass man als Kind-Teenager dumm ist, sicher lustig macht, Scheiße baut und Fehler macht, weil man daraus ja was lernt. Jupp, Mobbingopfer lernen was, dass sie wenn sie sich von einer Brücke stürzen entkommen können…

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Er hat sich nicht wie ein Familienvater verhalten bzw. Familienoberhaupt, sondern wie ein Idiot. Und dass die Kinder überhaupt nicht wissen was los ist (glaube von dem Kuss wissen sie nix), dann denken sie natürlich es läge an ihnen, das ist Naheliegend.

    Ich glaube um den Kuss geht es gar nicht mehr. Ich denke es fing damit an zu brodeln, als Julia nicht mehr für die Kanzlei arbeitete.
    Das war in der Familie so aufgeteilt mit Joel und Julia, fand ich sowieso klasse und innovativ und ich glaube das hat vieles kaputt gemacht. Joel war ja sogar immer der Hahn im Korb. Bei Kinderfesten und Schulveranstaltungen, war er der einzige Mann zwischen lauter Soccer Moms :D aber er hat es gut gemeistert und das auch von Julia erwartet. Nun verknallt sie sich in den einzigen Mann, der da jetzt noch rumhängt. Schon ein bisschen fies. Das gibt Joel halt auch zu denken, meine ich.

    Aber das er sich falsch verhält brauchen wir nicht zig Mal durchzubröseln, weil wir uns beide da total einig sind. [/quote]
    Wir und einig? Hätte ich das mal vor dem SAB Thread gelesen, dann wäre mein Glauben an Numb-Newman-Einigkeit nicht zerstört geworden. Ja, gut, ich verstehe schon, dass es eine massive Verschiebung ist, wenn Julia jetzt plötzlich daheim ist und nix zu tun hat und unglücklich ist und küsst und Joel der seinen Job macht und hart für die Familie schuftet kommt immer heim und es gibt Ärger mit Victor. Trotzdem hätte er das sagen müssen und nicht einfach beleidigt abhauen, das ist wenn er schon der Mann sein will, einfach daneben! Nicht über die Probleme reden. Als ob er das nicht könnte. Er hat sich nicht bemüht und Julia wie bei einem Cliffhanger mit vielen offenen Fragen hängen lassen… Für Joel gibt es einen Grund diese „Show“ abzuziehen, das wird so sein, aber trotzdem ist alles was danach kommt nicht in Ordnung und verantwortungslos gegenüber seiner Familie.

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Okay? Ich mag Crosby, zu Serienbeginn war das nicht ganz so gut erinnere ich mich, wohl weil er einfach so der lockere Bootwohner Losersohn war, aber er hat sich gemacht und auch wenn er nicht wie Adam der Macher ist, der alles kontrolliert und Klartext redet, ist er einfach super locker drauf und einfach ein sympathischer Mensch.

    Das mag ich eben, dass Crosby auch so locker ist und auch mal alles fünf gerade sein lässt und nicht nur wegen der Kohle arbeitet, sondern weil er leidenschaftlich ist und die Musik liebt. Wenn ich nur auch so etwas hätte. #sad#[/quote]
    ’s Lem is kein Ponyhof. Man muss aber auch sagen: Hätte Crosby nicht ein Zufallskind, was wäre dann? Bei ihm ist schon der Beweis erbracht: Das Kind hat sein Leben wohl positiv verändert bzw. in eine „normale“ Richtung gelenkt. Würde er sonst immer noch auf einem Boot leben und so rumhampeln wie Pokerbuddy Will (mit dem er nichts gemein hat^^)? Natürlich wäre so ein Job klasse, wo man gerne hingeht und sein eigener Chef ist. Auch wenn’s kein Zuckerschlecken ist wie wir schon lernten mit Ashes of Rome und so.

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Ne, also gefehlt hat mir selten ein Charakter. Klar fällt es auf wenn mal Max mal länger nicht vorkommt, aber hier bin ich überhaupt nicht fixiert.

    Max Stories finde ich halt auch immer sehr, sehr anstrengend… [/quote]
    Das stimmt und es ist auch bitter und tut schon fast weh, weil’s so unfair ist und man wenig dagegen machen kann. Muss auch nicht immer sein, deshalb war’s ja auch so gut nach längerer Pause.

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Mr. Knight lobte sogar Max, er mag ihn wohl, weil er sowohl schlau ist als auch einfach kluge Dinge sagt, statt dem üblichen Schwachsinn der coolen Teens. Dieser Mr. Knight wurde ja eh schon gefragt ob er dabei wäre und er sagte ja auch ja.

    Deswegen hoffe ich auch nicht, dass das einschläft. Eigentlich war die Folge vielleicht auch in dieser Beziehung richtungsweisend, weil das Adam und Kristina noch einmal gezeigt hat, dass Max die normalen Dinge wirklich schwieriger hinkriegt und der Lehrer zu 100% für Max da war und für ihn einstand. [/quote]
    Richtig. Diese Folge war schon ein deutlicher Hinweis, dass jetzt langsam Zeit ist die Schulidee in mehr als nur eine Idee zu verwandeln. Naja, ich werde jetzt etwas tun was du als kleinlich erachten magst, aber ich tue nur meine Pflicht und lege meine Sichtweise nieder: Der Lehrer war keine 100% für Max da. Über 80% auf jeden Fall, vielleicht kurz vor 90 % sogar. Aber hat er den Bullies mal die Meinung gegeigt? Nö. Das gehört dazu wenn er die 100% kriegen möchte. ;) Von mir 88%. :p

    @John Newman 611088 wrote:

    Sag mal was anderes. Waren da eigentlich mehr Lehrer auf der Reise? Oder wurden alle jetzt im Stich gelassen, weil Mr. Knight sich nur um Max gekümmert hat. Das geht ja auch nicht… [/quote]
    Die anderen Kids wurden einfach sich selber überlassen. Ne, ich bin mir absolut sicher, dass bei so einer großen Gruppe an Schülern mindestens 2 Lehrer dabei sein müssen. Wenn was passiert eben genau für den Fall den du sagst. Dann kann er ja nicht auch wenn’s verdient wäre um Max auf dem Boden sitzend zu betreuen die anderen Kids alleine lassen und wenn dann was passiert wäre sein Leben gefickt.

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Mit the Feierarbend Bier it starts and then it turns into a Gewohnheit. ;) Etwas Kiffen bringt niemand um. :p

    Jetzt sag mir nicht, du bist so ein „legalize it“ Typ, der meint Alkohol wäre viiiiel schlimmer als mal einen Joint zu rauchen usw. ? :p [/quote]
    Du willst mir immer Dinge in die Schuhe schieben, nur weil ich mit meiner unlustigen Ironie schreibe. ;) Aber ja, LEGALIZE IT. ZU MIR. Kiffen wir uns alle Probleme der Welt weg. #mh# Da4. Scheiße, schon wieder nicht ernst genommen. Sorry. #sad# Wenn Alkohol und Zigarretten legal sind (wegen der Lobby u.a.), dann darf kiffen das auch sein. Punkt. Dafür Alkohol verbieten, das wäre genau richtig. Ich bleib dabei, I’d choose a joint over a beer anytime. :-) :p Klingt jetzt zu gut um wahr zu sein und die Wahl hat man auch normal nicht, ich geh ja nicht zu Hauspartys. Gegen nen Drink hab ich nix, nur mein Geld dafür verschwenden tu ich nicht, also wenig und fertig. Da passiert dann auch nix Blödes.

    @John Newman 611088 wrote:

    @Comfortably Numb 610989 wrote:

    Amber muss man natürlich auch sagen hat derzeit keine Storyline und ist froh, dass sie jemanden bei sich hat. Das trifft sich derzeit gut.

    Eben, weil es sonst auch so war, dass Drew nur so am Rande dabei war und Amber die größeren Stories hatte. Man referiere nur Bob Little.

    Hä? Was hat Bob Little hier mit zu tun? Oder streust du ne zufällige Referenz um mich zu verwirren? :p

    #484138
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Wenigstens in der Hood sind wir noch ein Herz und eine Seele. ##um##

    Soooo schön. ##um##

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Ich hab gesagt, dass man den Schülern von klein auf Werte vermitteln sollte, dass es Menschen gibt die anders sind, sei es Krankheit, Behinderung, Aussehen, Religion oder auch sexuelle Einstellung. Wenn man da von Anfang an agiert, könnte man sicher etwas bewegen und etwas wäre besser als nichts. Aber ich glaube genau das will niemand, denn wenn es diese Cliquen und Gruppen gibt, dann gibt es keine vereinte Masse. Ich halte so etwas für Sinnvoll, gerade weil junge Menschen (man muss sich selber auch inkludieren, wir hatten früher auch einen Typen in der Klasse, der hatte solche argen Ticks, der war an sich schon in Ordnung sag ich mal, aber halt immer diese Ticks, so wie Tourette könnte man fast sagen. Glaubst du das fanden wir schlimm oder haben drüber nachgedacht wo das herkommt? Nö, das war viel mehr eine Mischung aus lustig bis nervig. Heute würde ich mir da ganz andere Gedanken drüber machen. Aber es gehört wohl dazu, dass man als Kind-Teenager dumm ist, sicher lustig macht, Scheiße baut und Fehler macht, weil man daraus ja was lernt. Jupp, Mobbingopfer lernen was, dass sie wenn sie sich von einer Brücke stürzen entkommen können…

    Im Grunde richtig, wie du schreibt, wie furchtbar das ist. Man darf eines aber auch nicht außer Acht lassen. Max sagt durch seine direkte Art ja auch oft Dinge, die andere verletzen. Was hat er schon alles zu diesem Maica Jungen gesagt, der im Rollstuhl sitzt.
    Deswegen ist das hier auch nicht so einfach. Das Kinder gefallen daran finden, sich in Gruppen auf jemanden zu stürzen und den so niederzumachen ist einfach nur furchtbar, egal, wie man es dreht.

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Ja, gut, ich verstehe schon, dass es eine massive Verschiebung ist, wenn Julia jetzt plötzlich daheim ist und nix zu tun hat und unglücklich ist und küsst und Joel der seinen Job macht und hart für die Familie schuftet kommt immer heim und es gibt Ärger mit Victor. Trotzdem hätte er das sagen müssen und nicht einfach beleidigt abhauen, das ist wenn er schon der Mann sein will, einfach daneben!

    Wissen wir ja. Ich nehme nur an, dass es der Grund ist, wobei es sich bei den Kuss vielleicht um den Auslöser gehandelt hat.

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Naja, ich werde jetzt etwas tun was du als kleinlich erachten magst, aber ich tue nur meine Pflicht und lege meine Sichtweise nieder: Der Lehrer war keine 100% für Max da. Über 80% auf jeden Fall, vielleicht kurz vor 90 % sogar. Aber hat er den Bullies mal die Meinung gegeigt? Nö. Das gehört dazu wenn er die 100% kriegen möchte. ;) Von mir 88%. :p

    Der Lehrer hat sogar ZU viel für Max gemacht. Wo waren die anderen Kinder. Wieso hat der Lehrer sich nicht auch um die gekümmert?

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Dafür Alkohol verbieten, das wäre genau richtig. Ich bleib dabei, I’d choose a joint over a beer anytime. :-) :p

    Igitt. Geh wech ey.

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Hä? Was hat Bob Little hier mit zu tun? Oder streust du ne zufällige Referenz um mich zu verwirren? :p

    Weil das für Amber eine große Story war. ;)

    #484139
    Anonym
    Gast

    @John Newman 611184 wrote:

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Wenigstens in der Hood sind wir noch ein Herz und eine Seele. ##um##

    Soooo schön. ##um##[/quote]
    Yeah. #dance#

    @John Newman 611184 wrote:

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Ich hab gesagt, dass man den Schülern von klein auf Werte vermitteln sollte, dass es Menschen gibt die anders sind, sei es Krankheit, Behinderung, Aussehen, Religion oder auch sexuelle Einstellung. Wenn man da von Anfang an agiert, könnte man sicher etwas bewegen und etwas wäre besser als nichts. Aber ich glaube genau das will niemand, denn wenn es diese Cliquen und Gruppen gibt, dann gibt es keine vereinte Masse. Ich halte so etwas für Sinnvoll, gerade weil junge Menschen (man muss sich selber auch inkludieren, wir hatten früher auch einen Typen in der Klasse, der hatte solche argen Ticks, der war an sich schon in Ordnung sag ich mal, aber halt immer diese Ticks, so wie Tourette könnte man fast sagen. Glaubst du das fanden wir schlimm oder haben drüber nachgedacht wo das herkommt? Nö, das war viel mehr eine Mischung aus lustig bis nervig. Heute würde ich mir da ganz andere Gedanken drüber machen. Aber es gehört wohl dazu, dass man als Kind-Teenager dumm ist, sicher lustig macht, Scheiße baut und Fehler macht, weil man daraus ja was lernt. Jupp, Mobbingopfer lernen was, dass sie wenn sie sich von einer Brücke stürzen entkommen können…

    Im Grunde richtig, wie du schreibt, wie furchtbar das ist. Man darf eines aber auch nicht außer Acht lassen. Max sagt durch seine direkte Art ja auch oft Dinge, die andere verletzen. Was hat er schon alles zu diesem Maica Jungen gesagt, der im Rollstuhl sitzt.
    Deswegen ist das hier auch nicht so einfach. Das Kinder gefallen daran finden, sich in Gruppen auf jemanden zu stürzen und den so niederzumachen ist einfach nur furchtbar, egal, wie man es dreht. [/quote]
    Guter Punkt, Max kann aber leider nicht anders. Letztendlich möchte ich dann aber auch Adam/Christina mal ein bisschen Schuld zuweisen: Sie haben ein autistisches Kind und schicken es auf eine normale Schule. Wundert es sie wirklich, dass es so gekommen ist wie jetzt? Natürlich schockt es sie und es macht sie böse, aber überrascht es sie? Ich glaube nicht. Wird ja schon von Anfang an so gewesen sein und nicht erst seit diesem Vorfall. Und da Max keinen persönlichen Betreuer hat und halt solche Dinge sagt und halt komplett anders ist als ein durchschnittlicher Teenager, fällt er natürlich negativ auf. Sonst hab ich ja gesagt wie ich das finde, nur sollte man nicht vergessen, dass sich die Bravermans für diese normale Schule über eine Spezialschule entschieden haben. Trotzdem an sich wenn es jemanden interessieren würde (was es ja offensichtlich nicht tut), müsste man mit allen Schülern einen Benimmkurs in Sachen Toleranz führen, das gehört dazu. Man darf finde ich von niemandem verlagen, dass er weiß was richtig und was falsch ist, zumindest von Kindern und Jugendlichen noch nicht, die kriegen ihre Erziehung von ihren Eltern und aus dem Fernsehen bzw. der Gesellschaft und ihrem Umfeld. Und da ist nun mal wenig Platz für Toleranz. Aber das will keiner ändert, wäre absolut nicht schwer, es bedarf einen Elternabend wo das Problem adressiert wird und dann kann man ja auch ein paar Sonderstunden abhalten. Wobei ich bezweifel, dass man die Wurzel des Übels wirklich ausreißt, mal eben das bewusst bestehende System umkrempeln geht so nicht…

    @John Newman 611184 wrote:

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Ja, gut, ich verstehe schon, dass es eine massive Verschiebung ist, wenn Julia jetzt plötzlich daheim ist und nix zu tun hat und unglücklich ist und küsst und Joel der seinen Job macht und hart für die Familie schuftet kommt immer heim und es gibt Ärger mit Victor. Trotzdem hätte er das sagen müssen und nicht einfach beleidigt abhauen, das ist wenn er schon der Mann sein will, einfach daneben!

    Wissen wir ja. Ich nehme nur an, dass es der Grund ist, wobei es sich bei den Kuss vielleicht um den Auslöser gehandelt hat. [/quote]
    Der Kuss war nur Auslöser, es brodelte wohl schon länger bzw. Joel war unzufrieden mit allem, der anstrengede Job, die nörgelnde Chefin, der Stress mit Victor und Julia, für die sie nun mal rein gar nichts kann… Trotzdem macht es sich Joel viel zu einfach.

    @John Newman 611184 wrote:

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Naja, ich werde jetzt etwas tun was du als kleinlich erachten magst, aber ich tue nur meine Pflicht und lege meine Sichtweise nieder: Der Lehrer war keine 100% für Max da. Über 80% auf jeden Fall, vielleicht kurz vor 90 % sogar. Aber hat er den Bullies mal die Meinung gegeigt? Nö. Das gehört dazu wenn er die 100% kriegen möchte. ;) Von mir 88%. :p

    Der Lehrer hat sogar ZU viel für Max gemacht. Wo waren die anderen Kinder. Wieso hat der Lehrer sich nicht auch um die gekümmert? [/quote]
    Vielleicht gab’s bei dem Rest nichts zu kümmern? Gut, du magst Recht haben, der Lehrer mag ja Max offensichtlich, deshalb war er wohl froh bei ihm sein zu dürfen. Und der andere Lehrer, den es geben muss (Vorschriften zur Aufsicht bei einer Klassenfahrt – wenn du das alles nicht lesen möchtest: Punkt 1 bestätigt min. 2 Lehrer – wird in USA nicht viel anderes sein). Was hätte Mr. Knight machen sollen? Max saß nun mal regungslos auf dem Boden, da kann er ihn doch nicht alleine lassen.

    @John Newman 611184 wrote:

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Dafür Alkohol verbieten, das wäre genau richtig. Ich bleib dabei, I’d choose a joint over a beer anytime. :-) :p

    Igitt. Geh wech ey.[/quote]
    Hihi. Am besten von beiden keins. :-)

    @John Newman 611184 wrote:

    @Comfortably Numb 611091 wrote:

    Hä? Was hat Bob Little hier mit zu tun? Oder streust du ne zufällige Referenz um mich zu verwirren? :p

    Weil das für Amber eine große Story war. ;)

    Ach so. Ryan auch. ;)

    P.S.: Herr Newman, bitte löschen Sie ihren Posteingang!

    #484178
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 611186 wrote:

    Guter Punkt, Max kann aber leider nicht anders. Letztendlich möchte ich dann aber auch Adam/Christina mal ein bisschen Schuld zuweisen: Sie haben ein autistisches Kind und schicken es auf eine normale Schule. Wundert es sie wirklich, dass es so gekommen ist wie jetzt? Natürlich schockt es sie und es macht sie böse, aber überrascht es sie? Ich glaube nicht

    Ich glaube das ist eben auch ein unheimlich schwieriger Punkt sich einzugestehen, dass das eigene Kind eben nicht normal an Dingen teilnehmen kann. Und die Frage ist ja auch, wie sehr man spezielle Erziehung, spezielle Bildungsvermittlung vorsieht oder wo es vielleicht hier und da auch nicht klug wäre sich abzusondern, sondern schon früh auch zu integrieren. Ich glaube sowas müssen dann Leute, wie Dr. Abbott wissen. :D

    @Comfortably Numb 611186 wrote:

    Vielleicht gab’s bei dem Rest nichts zu kümmern? Gut, du magst Recht haben, der Lehrer mag ja Max offensichtlich, deshalb war er wohl froh bei ihm sein zu dürfen. Und der andere Lehrer, den es geben muss (Vorschriften zur Aufsicht bei einer Klassenfahrt – wenn du das alles nicht lesen möchtest: Punkt 1 bestätigt min. 2 Lehrer – wird in USA nicht viel anderes sein). Was hätte Mr. Knight machen sollen? Max saß nun mal regungslos auf dem Boden, da kann er ihn doch nicht alleine lassen.

    Du hast ja vielleicht recht, vielleicht hatte Mr. Knight zu der Zeit gar keinen, um den er sich kümmern musste, weil die anderen schon ruhig in ihrem Zimmer waren. Trotzdem muss er da ja checken.
    Aber wahrscheinlich war eh noch ein anderer Lehrer dabei, deswegen sollte man da jetzt nicht zu tief ermitteln, sondern die Szene so nehmen, wie sie war. :D

    #484183
    Anonym
    Gast

    @John Newman 611256 wrote:

    @Comfortably Numb 611186 wrote:

    Guter Punkt, Max kann aber leider nicht anders. Letztendlich möchte ich dann aber auch Adam/Christina mal ein bisschen Schuld zuweisen: Sie haben ein autistisches Kind und schicken es auf eine normale Schule. Wundert es sie wirklich, dass es so gekommen ist wie jetzt? Natürlich schockt es sie und es macht sie böse, aber überrascht es sie? Ich glaube nicht

    Ich glaube das ist eben auch ein unheimlich schwieriger Punkt sich einzugestehen, dass das eigene Kind eben nicht normal an Dingen teilnehmen kann. Und die Frage ist ja auch, wie sehr man spezielle Erziehung, spezielle Bildungsvermittlung vorsieht oder wo es vielleicht hier und da auch nicht klug wäre sich abzusondern, sondern schon früh auch zu integrieren. Ich glaube sowas müssen dann Leute, wie Dr. Abbott wissen. :D[/quote]
    So viele Grinsesmileys zu mir hier. :-) Das war ja der Punkt wo sich die Eltern von Max bewusst für diese normale Schule entschieden haben, um ihren Sohn nicht noch mehr abzusondern. Sicher war das zu einem gewissen Grad auch gut, aber bekommen ja schon Kinder von normalen Eltern nichts von Mobbing in der Schule mit, keine Anzeige – keine Anklage, bzw. erzählen generell wenig Kinder von der Schule bzw. fragen auch nicht alle Kinder. Bei Max ist das ja noch mal ne krasse Steigerung, da könnte es schon ewig so laufen mit diesem extremen Mobbing und er hat nix gesagt und kein Lehrer auch nicht (und die müssen das ja mitkriegen, dass die nichts machen ist schon heftig – immerhin sagte Mr. Knight ja so toll er: Sonst lässt sich Max von diesen dummen Mitschülern nichts anhaben. Ja und das macht es okay? Das hab ich ja schon gefragt, aber hier noch mal im etwas anderen Kontext. Max und Dr. Abbott? Sollte man unbedingt wieder zeigen. :-)

    @John Newman 611256 wrote:

    @Comfortably Numb 611186 wrote:

    Vielleicht gab’s bei dem Rest nichts zu kümmern? Gut, du magst Recht haben, der Lehrer mag ja Max offensichtlich, deshalb war er wohl froh bei ihm sein zu dürfen. Und der andere Lehrer, den es geben muss (Vorschriften zur Aufsicht bei einer Klassenfahrt – wenn du das alles nicht lesen möchtest: Punkt 1 bestätigt min. 2 Lehrer – wird in USA nicht viel anderes sein). Was hätte Mr. Knight machen sollen? Max saß nun mal regungslos auf dem Boden, da kann er ihn doch nicht alleine lassen.

    Du hast ja vielleicht recht, vielleicht hatte Mr. Knight zu der Zeit gar keinen, um den er sich kümmern musste, weil die anderen schon ruhig in ihrem Zimmer waren. Trotzdem muss er da ja checken.
    Aber wahrscheinlich war eh noch ein anderer Lehrer dabei, deswegen sollte man da jetzt nicht zu tief ermitteln, sondern die Szene so nehmen, wie sie war. :D

    Wobei ich jetzt wiederum nicht Mr. Knight die Schuld in die Schuhe schieben will und ein Lehrer muss auch gar nicht dafür gemacht sein so ein Problem zu lösen, ist ja kein Superman. Und letztendlich musste er ja auch bei Max bleiben, denn der könnte auch davonlaufen oder randalieren, die restlichen Kinder wird man sicher ruhig gestellt haben, einfach vor die Hypnosemaschine gesetzt und sie vollstrahlen lassen, das funktioniert mit den kleinen und den größeren Kindern auch. So, dann sind wir hier ja mit E18 fertig und können uns auf E19 stürzen. :-)

    #484227
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 611263 wrote:

    @John Newman 611256 wrote:

    @Comfortably Numb 611186 wrote:

    Guter Punkt, Max kann aber leider nicht anders. Letztendlich möchte ich dann aber auch Adam/Christina mal ein bisschen Schuld zuweisen: Sie haben ein autistisches Kind und schicken es auf eine normale Schule. Wundert es sie wirklich, dass es so gekommen ist wie jetzt? Natürlich schockt es sie und es macht sie böse, aber überrascht es sie? Ich glaube nicht

    Ich glaube das ist eben auch ein unheimlich schwieriger Punkt sich einzugestehen, dass das eigene Kind eben nicht normal an Dingen teilnehmen kann. Und die Frage ist ja auch, wie sehr man spezielle Erziehung, spezielle Bildungsvermittlung vorsieht oder wo es vielleicht hier und da auch nicht klug wäre sich abzusondern, sondern schon früh auch zu integrieren. Ich glaube sowas müssen dann Leute, wie Dr. Abbott wissen. :D

    So viele Grinsesmileys zu mir hier. :-) Das war ja der Punkt wo sich die Eltern von Max bewusst für diese normale Schule entschieden haben, um ihren Sohn nicht noch mehr abzusondern. Sicher war das zu einem gewissen Grad auch gut, aber bekommen ja schon Kinder von normalen Eltern nichts von Mobbing in der Schule mit, keine Anzeige – keine Anklage, bzw. erzählen generell wenig Kinder von der Schule bzw. fragen auch nicht alle Kinder. Bei Max ist das ja noch mal ne krasse Steigerung, da könnte es schon ewig so laufen mit diesem extremen Mobbing und er hat nix gesagt und kein Lehrer auch nicht (und die müssen das ja mitkriegen, dass die nichts machen ist schon heftig – immerhin sagte Mr. Knight ja so toll er: Sonst lässt sich Max von diesen dummen Mitschülern nichts anhaben. Ja und das macht es okay? Das hab ich ja schon gefragt, aber hier noch mal im etwas anderen Kontext. Max und Dr. Abbott? Sollte man unbedingt wieder zeigen. :-)

    @John Newman 611256 wrote:

    @Comfortably Numb 611186 wrote:

    Vielleicht gab’s bei dem Rest nichts zu kümmern? Gut, du magst Recht haben, der Lehrer mag ja Max offensichtlich, deshalb war er wohl froh bei ihm sein zu dürfen. Und der andere Lehrer, den es geben muss (Vorschriften zur Aufsicht bei einer Klassenfahrt – wenn du das alles nicht lesen möchtest: Punkt 1 bestätigt min. 2 Lehrer – wird in USA nicht viel anderes sein). Was hätte Mr. Knight machen sollen? Max saß nun mal regungslos auf dem Boden, da kann er ihn doch nicht alleine lassen.

    Du hast ja vielleicht recht, vielleicht hatte Mr. Knight zu der Zeit gar keinen, um den er sich kümmern musste, weil die anderen schon ruhig in ihrem Zimmer waren. Trotzdem muss er da ja checken.
    Aber wahrscheinlich war eh noch ein anderer Lehrer dabei, deswegen sollte man da jetzt nicht zu tief ermitteln, sondern die Szene so nehmen, wie sie war. :D

    Wobei ich jetzt wiederum nicht Mr. Knight die Schuld in die Schuhe schieben will und ein Lehrer muss auch gar nicht dafür gemacht sein so ein Problem zu lösen, ist ja kein Superman. Und letztendlich musste er ja auch bei Max bleiben, denn der könnte auch davonlaufen oder randalieren, die restlichen Kinder wird man sicher ruhig gestellt haben, einfach vor die Hypnosemaschine gesetzt und sie vollstrahlen lassen, das funktioniert mit den kleinen und den größeren Kindern auch. So, dann sind wir hier ja mit E18 fertig und können uns auf E19 stürzen. :-)

    Will da jetzt auch gar nicht so viel noch zu schreiben, aber zu deinem letzten Punkt. Also so einfach ist das sicherlich nicht. Kinder in dem Alter sind ja schon etwas schwer in den Griff zu bekommen. ;) Das ist schon so. Aber so ist ja alles mal gut ausgegangen. War eben eine sehr bewegende Szene im Auto und ich hoffe, dass die andere Folge, die jetzt schon lief, noch weiter drauf eingegangen ist.

    Du musst mich übrigens in Sachen Zukunft Parenthood im Bilde halten. :-)

    #484228
    Anonym
    Gast

    @John Newman 611373 wrote:

    Will da jetzt auch gar nicht so viel noch zu schreiben, aber zu deinem letzten Punkt. Also so einfach ist das sicherlich nicht. Kinder in dem Alter sind ja schon etwas schwer in den Griff zu bekommen. ;) Das ist schon so. Aber so ist ja alles mal gut ausgegangen. War eben eine sehr bewegende Szene im Auto und ich hoffe, dass die andere Folge, die jetzt schon lief, noch weiter drauf eingegangen ist.

    Du musst mich übrigens in Sachen Zukunft Parenthood im Bilde halten. :-)

    Der Fullquote war eher unnötig. ;) Natürlich ist es nicht einfach, hat halt was mit Erziehung zu tun. Wenn Themen nie angesprochen werden, dann ändert sich nix. Ja, in E19 wird drauf eingegangen.

    Ich bin immer online wenn ich daheim bin, also wirst du so bald ich was weiß informiert sein. Frag mich aber nicht wann das sein wird. Wohl noch im April schätze ich.

    #484231
    John Newman
    Mitglied

    Das wird spannend. Ich hoffe wirklich so sehr, dass es weiter geht. Fullquote musste sein. :p

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.