5×18 – Wenn die Katze kommt | Here Kitty



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #326040
    ClaireB
    Mitglied

    Die junge Morgan glaubt, dass sie bald sterben wird, weil sich eine Katze, der ein mystischer Ruf voraus eilt, neben sie aufs Bett gelegt hat. Immer, wenn diese sich zu einem Menschen legt, stirbt er kurz darauf. Bei House kann Morgan mit so einem ‚Mumpitz‘ natürlich nicht landen. Über seine Ansichten gerät er mit Taub in einen furchtbaren Streit, in dessen Folge er plötzlich auch sein gesamtes Team gegen sich hat und Taub kündigen will. House zeigt sich unbeeindruckt und will partout nicht an die ‚Gabe‘ der Katze glauben

    Quelle: RTL

    #378062
    Stampede
    Mitglied

    Das war ja eine total merkwürdige Folge #hm#
    Aber sie war gut…. irgendwie…. zumindest war sie streckenweise urkomisch und hatte mit Taub und unfreiwilligerweise auch mit Kutner einige tragische Momente zu bieten

    Der Fall mit der grünen Urin-Frau war ziemlich uninteressant und Nebensache …. es stand ja die Katze im Vordergrund…..
    Anfangs hab ich gedacht, was der ganze Schwachsinn überhaupt soll und was sie denn da für eine Handlung ausgegraben haben, aber die ganze Geschichte bot schon einige ziemlich coole Sachen.

    House lässt die Patientin links liegen, weil er mehr an der Katze interessiert ist :D
    Warum er auf sowas einsteigt war schwer zu durchschauen, selbst Wilson hat da nicht durchgeblickt, aber ich denke mal, House wollte diese Rätsel lösen und die ganze Sache als Betrug aufdecken, weiter nichts.
    Insofern passt seine Obsession für das Vieh dann doch irgendwie ins Bild.

    Jedenfalls wars sehr lustig.
    House testet das Vieh überall, am geilsten war ja wohl auf der Kinderstation #devil2#
    Hält dem rotznäsigen Kind die Katze unter die Nase, damit die Katze ihre Tat verrichten kann #devil2# Das war selbst Wilson dann zu heikel #devil2#
    Geile Aktion
    Oder wie er die Labormäuse als Fressen für die Katze mal kurzerhand „borgt“ :D
    Aber Cuddy beweist mal wieder, was für ein schlechte Chefin sie ist bzw dass sie kein Durchsetzungsvermögen hat….. eine Katze im Krankenhaus, also bitte, wieso wird denn da nicht rigoros eingeschritten?! X-(
    Gibt bestimmt genug Patienten, die gegen so ein Vieh eine Allergie haben, aber Cuddy interessiert sowas nicht, also kann das Vieh rumlaufen wo es will
    Schwach von Cuddy, der Super-Chefin :-w

    Die andere Seite des Aberglaubens war Kutner, und der tat mir im Verlauf der Folge so richtig leid :D
    Wie Blofeld House ihn andauernd irgendwelchen Aberglauben-Tests unterzieht und ihn dabei nach Strich und Faden verarscht war schon sehr fies, aber Kutners dumpfer und ängstlicher Gesichtsausdruck die ganze Zeit war schon zum Schreien komisch =)
    Am geilsten war die Leiter mitten im Raum, und wie Kutner sich vorbeizwängt :D
    Aber die Aktion, als House Blut spukt ging dann doch einen Tick zu weit :-w
    Und die Rache-Aktion von Kutner am Ende war dann absolut kindisch, aber der weiß sich nicht anders zu wehren, da pisst man schonmal auf nen Stuhl :D :-&

    Also der Fall war völligst uninteressant, und die Folge eigentlich ziemlich sinnlos, aber die ganze Sache mit dem Aberglauben war schon sehr lustig.

    Drama gabs bei Taub.
    Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum der so rumätzt und alles als Schwachsinn abtut, sogar gegen House ging er in den offenen Streit. Fand ich schon sehr heftig.
    Geld verloren, viel Geld sogar.
    Aber noch schlimmer war für ihn, dass er die gute alte noble Zeit vermisst.
    Früher ein reicher Schönheitschirurg, jetzt muss er für House die Scheiße aufwischen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Also Taub tat mir schon sehr leid #sad#
    Dass er kündigt war abzusehen, aber dass ihn der CEO da prellen wollte war schon krass #8o#
    Und ich hätte es ja noch besser gefunden, wenn Taub dem schon das Geld gegeben hätte, denn dann wäre er endgültig am Boden gewesen.
    Kam leider nicht so…..
    Aber die Szene, als er wieder zu House zurück kriechen muss, in den Drecksjob, war dann auch voller Drama, und Taub tat mir immer noch leid #sad#

    Filler Episode, ganz klar, aber eine sehr unterhaltsame #hallo#

    #378360
    Westheim
    Mitglied

    Also, die Story mit der Katze war schon … keine Ahnung, hier bitte ein Adjektiv einfügen. Die „Todeskatze“ =) =) Ich wäre ja dafür, dass die Katze anstelle von 13 als neuer main character übernommen wird :-?
    Ich dachte ja, dass es am Anhänger vom Halsband liegt, von Anfang an … tja, ich mach halt nie was richtig …
    Aber Taub soll nicht gehen #sad# Ich mag Taub. #sad#
    Aber gut, House wird dann wohl Adventist des siebten Tages, damit sein Leben besser wird, weil es ihm eine Patientin empfiehlt? Naja, die mochte ich eh nicht. Die Katze war nett. :>

    Eine Katze hat meinen Tod vorhergesagt!
    House: Katzen sind beschissene Mediziner. Und Frauen auch.

    Cuddy: Sie wollen sie behandeln? Die hat doch’n Fehler!

    Taub: Die Untersuchung einer Verrückten auf imaginäre Lungenwurmlarven erfordert mindestens vier Leute!

    Kuttner: Soweit ich weiß, befinden sich Katzenhirne immer im Alphamodus, insofern muss an den übernatürlichen Berichten etwas dran sein.
    House: Sagen Sie bitte, dass das ein Scherz war, sonst muss ich sie feuern.
    Kuttner: War’n Scherz.

    Cuddy: Sind das die genetisch modifizierten Mäuse aus der Onkologie?
    House: Genetisch modifiziert sind sie noch leckerer.

    House: Church-Strauss passt am besten. Und hier ist der Plan. Taub … reinigt das Katzenklo.

    Wilson: Was genau erhoffst du dir zu finden, wenn du diesen Kerl jetzt aufschneidest?
    House: Katzenminze … Kauspielzeug …

    Wilson: Ich sollte damit aufhören, dir meine Theorien zu erzählen, weil du sie dann immer widerlegst.
    House: Du meinst, dass Cuddys Arsch bei Vollmond dicker wird? Das hab ich bewiesen. Das Foto ist in meinem Blog.

    #378361
    Kim72
    Mitglied

    Das war ja mal was anreres: Eine Katzte als Diagnostikerin!
    Wenn sie sich bei einem Patienten aufs Bett setzt, stribt dieser. Klar, dass die POTW, in dessen Altenheim die Katzte „arbeitet“, leicht in Panik ist, als sie das bei ihr macht.
    Kutner gerät bei der Katze auch in Panik und House nutzt dieses aus, um seine Späßchen mit ihm zu machen. Witztg, wie er auf der Suche nach der Katze plötzlich einen Anfall vortäuscht und Kutner angeblich mit Blut bespuckt!

    #378363
    Blue
    Mitglied

    @Kim72 350355 wrote:

    Das war ja mal was anreres: Eine Katzte als Diagnostikerin!
    Wenn sie sich bei einem Patienten aufs Bett setzt, stribt dieser. Klar, dass die POTW, in dessen Altenheim die Katzte „arbeitet“, leicht in Panik ist, als sie das bei ihr macht.
    Kutner gerät bei der Katze auch in Panik und House nutzt dieses aus, um seine Späßchen mit ihm zu machen. Witztg, wie er auf der Suche nach der Katze plötzlich einen Anfall vortäuscht und Kutner angeblich mit Blut bespuckt!

    Ja, die Szene war wirklich gut. Ich mochte die Folge. ich musste heftig loslachen als ich House mit der Katze auf dem Schoss sah. Seine Gang war genauso verwundert. House war aber wirklich fies. Taub muss Kacke wegräumen und Kutner wird mit einer Leiter geärgert.

    Ach, die Folge war erfrischend. Nicht unbedingt die beste, aber es hat Spass gemacht sie zu sehen. Es war einfach mal etwas anderes.

    #378364
    Westheim
    Mitglied

    @Blue 350357 wrote:

    Taub muss Kacke wegräumen und Kutner wird mit einer Leiter geärgert.

    Naja, hätte Taub die Leiter wegräumen und hätte er Kutner mit Kacke ärgern sollen? :p

    Wobei es schon wieder traurig ist, dass die Katze am Ende auf den Sessel pisst und House denkt, Kutner hätte es absichtlich gemacht… #sad#

    #378366
    Kim72
    Mitglied

    Interessant war ja, dass man auch mehr über die damalige Affäre von Taub erfahren hat:

    Es war mit der Tochter seines Partners.

    #378367
    Errel
    Mitglied

    Merkwürdige Folge, bei der ich mir noch nicht schlüssig bin, ob sie mir gefallen hat oder doch nicht…:-? Es waren einige gute Szenen bei, andere waren einfach nur überflüssig. Die sache mit Taub und Kutner war gut gemacht, die Patientin dagegen war mir völlig egal und unsympathisch.#hm#

    #378396
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 350354 wrote:

    Also, die Story mit der Katze war schon … keine Ahnung, hier bitte ein Adjektiv einfügen. [/quote]
    Wie wärs mit „strange“ ? :-?:p

    @Blue 350357 wrote:

    ich musste heftig loslachen als ich House mit der Katze auf dem Schoss sah. [/quote]
    Ja, fand ich auch gut
    House als Ernst Stavro Blofeld #devil2#

    @Westheim 350358 wrote:

    Wobei es schon wieder traurig ist, dass die Katze am Ende auf den Sessel pisst und House denkt, Kutner hätte es absichtlich gemacht… #sad#

    War das nicht umgekehrt?
    Oder versteh ich nur deinen Humor nicht? :-?:p

    #378439
    John Doe
    Mitglied

    jep, bin auch zwiegespalten …
    Taub tat mir beinahe leid … seine Versuche beim sinngemäßen Wettpissen mit House mitzuhalten … und definitiv dabei abzukacken … (entschuldigt meine Fäkalsprache, aber diese Folgen … … :-?) … und seine melancholischen Momente… seine dann doch zutiefst zerstörten Hoffnungen … all das tat beinahe etwas weh … autsch

    … und was House mit Kutner anstellte … das war einerseits auch fies, sollte er doch genau wissen, dass man Aberglaube nicht kurieren kann, indem man jemandem ständig neuer „Unglücks-“ Situationen aussetzt … beim umgekippen Salzstreuer hab ich nur darauf gewartet, dass Kutner sich ne Priese über die Schulter wirft =) … und es kam

    … ehrlich gesagt habe ich nur noch auf den zerbrochenen Spiegel gewartet =)

    und es war schon erstaunlich, wie viel House, der ja nichts mit Aberglaubeschnickschnack zu tun hat, alles darüber weiß :>

    übrigens hat House schon irgendwo Recht, er braucht ein Team, das sich nicht von irgendwelchem Schnickschnack (Aberglaube, persönliche Grübeleien, Liebeleien etc.) ablenken lässt, sondern objektiv funktionierend diagnostizieren kann

    Zitat:
    Stampede:

    Zitat von Westheim
    Wobei es schon wieder traurig ist, dass die Katze am Ende auf den Sessel pisst und House denkt, Kutner hätte es absichtlich gemacht…

    War das nicht umgekehrt?
    Oder versteh ich nur deinen Humor nicht?

    äh … … ich habe das genauso wie Westi gesehen … ?? … … #8o# … … … *schweigen*

    was mir am besten gefallen hat war dies hier: P =) =) =)=) … ist irre, aber beim Anblick der Patientin mit dem prekären Fleck musste ich unwillkührlich an Waldmeister-Götterspeise denken #pfeifen#

    ich wüßte ja zu gerne was es bedeutet und ob es wirklich wissenschaftlich erwiesen ist dass Katzenhirne ständig im Alpfamodus sind :-? hört sich jedenfalls interessant an … :-? /:)

    auch interessant, dass House selbst nicht zuerst darüber nachdenkt, was Katzen anziehend finden und wo sie sich am wohlsten fühlen … denn dann hätte er schnell auf Wärme kommen können… aber die Folge wäre zu rasch vorüber gewesen … das war übrigens eine extrem schöne Katze… kein persischer Hochzucht-Knuddel-Fell-Knubbel und auch keine gemeine Hauskatze, sondern die sah sehr edel und beinahe sphinxhaft aus … alter ägyptischer Adel … mystisch durch und durch =) =) =) … nett gecastet =) =)

    #378448
    Stampede
    Mitglied

    @John Doe 350716 wrote:

    … und was House mit Kutner anstellte … das war einerseits auch fies, sollte er doch genau wissen, dass man Aberglaube nicht kurieren kann, indem man jemandem ständig neuer „Unglücks-“ Situationen aussetzt … [/quote]
    Denke nicht, dass er ihn kurieren wollte.
    Der wollte das ganze halt als Quatsch abtun und in Kutner hat er genau das Opfer gefunden, dem es besonders wehtut.
    Das war reiner Sadismus von House, weiter nichts #devil2#

    @John Doe 350716 wrote:

    Zitat:
    Stampede:

    Zitat von Westheim
    Wobei es schon wieder traurig ist, dass die Katze am Ende auf den Sessel pisst und House denkt, Kutner hätte es absichtlich gemacht…

    War das nicht umgekehrt?
    Oder versteh ich nur deinen Humor nicht?

    äh … … ich habe das genauso wie Westi gesehen … ?? … … #8o# … … … *schweigen* [/quote]
    13: „I guess he was impressed you stood up to him. And got a cat to pee on his chair.“
    Kutner: „Yeah. A cat.“
    Und dann der Gesichtsausdruck der bösen selbstausgeführten Tat.
    Und darauffolgend 13s entsetzter Blick des Erkennens.
    Also da ist schon klar, was da wirklich abgelaufen ist (so eklig es auch ist)
    :D

    @John Doe 350716 wrote:

    was mir am besten gefallen hat war dies hier: P =) =) =)=) … ist irre, aber beim Anblick der Patientin mit dem prekären Fleck musste ich unwillkührlich an Waldmeister-Götterspeise denken #pfeifen# [/quote]
    WTF?!! #8o# :-& :p

    #378455
    Westheim
    Mitglied

    Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, wer wem wohin gepisst hat. Aber zwei Jahre Mitgliedschaft bei Gayromeo lassen mich in dieser Hinsicht ALLES für möglich halten.

    @Stampede 350749 wrote:

    @John Doe 350716 wrote:

    was mir am besten gefallen hat war dies hier: P =) =) =)=) … ist irre, aber beim Anblick der Patientin mit dem prekären Fleck musste ich unwillkührlich an Waldmeister-Götterspeise denken #pfeifen# [/quote]
    WTF?!! #8o# :-& :p

    Das ist eklig -> schämen!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.