5×19 – Die letzte Ruhestätte | Look Into Their Eyes and You See What They Know



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #326354
    ClaireB
    Mitglied

    Nachdem Edie gegen einen Strommast gefahren ist und einen Stromschlag erlitten hat, stirbt sie. Dave bittet Edies Freundinnen, ihre Asche zu ihrem Sohn Travers zu bringen. Lynette, Bree, Gabrielle, Susan und Mrs. McCluskey treten mit der Urne eine vierstündige Fahrt zu Travers‘ Schule an. Währenddessen erinnert sich jede von ihnen an ein Ereignis, bei dem Edie für sie eine wichtige Rolle gespielt hat. Und auch Travers erfährt, dass seine Mutter ihn sehr geliebt hat …

    Quelle: ProSieben

    #367473
    leo3000
    Mitglied

    Naja, insgesamt recht solide Folge. Nicolette musste ja verabschiedet werden.
    Billig fand ich ja, dass sie das genauso wie in der Folge mit dem Eli gemacht haben. Jetzt sitzen sie halt nicht am Tisch, sondern im Auto.
    Dafür mal wieder gut gemacht, wie die verschiedenen Erinnerungs-Flashes eingeführt wurden. Also, im Erzählen ist Desperate Housewives wirklich klasse. #vertrag#

    Edie bringt Bree dazu, Orson zu besuchen. Punkt #hm#
    Edie hätte die beste Freundin von Susan werden können. Ja, sicher. /:)
    Die Szenen mit Mrs. McCluskey waren aber ok.
    Das mit Lynette war wiederum total überflüssig. [-(

    Am Besten war es, wie soll es anders sein :>, mit Gaby. Total geil, wie Gaby
    die ganzen Strohhalme auspackt. Die ganze Szene in der Bar war köstlich. Ich musste richtig ablachen.
    Mysteriös *uhohoh* war dann, wie Edie meinte, sie würde sterben, bevor sie 50 wird. Was sollte das? :-?

    Cool fand ich dann noch am Ende, wie Nicolette statt Mary-Alice labert. Wie sie so schön in das Mikro gehaucht hat, hat mich total an die Elbenkönigin aus Herr der Ringe (Cate Blanchet) erinnert. #hallo#

    #377335
    LesterB
    Mitglied

    Die Folge war ja im Prinzip aus dem Zusammenhang der ganzen Staffel gerissen. So eine Art Stand-alone-Folge. Sie hat mir aber insgesamt ganz gut gefallen. Wenigstens wurde Edie noch die letzte Ehre erwiesen. Wenngleich ihr Tod keinen wirklichen Sinn ergab oder eine Notwendigkeit war.

    Edie & Susan: Okay, war ganz witzig zu sehen, was gewesen wäre, wenn. Insgesamt fande ich die Geschichte um Edie und Susan aber recht langweilig. Toll, dann hatte Edie damals was mit irgendeinem Typen. Hatte sie doch ständig. Und Susan – als ehrenwerter Mensch – war natürlich so ehrlich, es seiner Frau zu sagen. Tja, das wars dann wohl mit der ewigen Freundschaft zwischen Edie und Susan. #pfeifen#

    Edie & Lynette: Die Geschichte fande ich ergeifend. Wie sich Edie für Lynette eingesetzt hat, hätte ich nicht gedacht. Als sie sie in die Bar geschleppt hat, dachte ich erst „Hilfe“ Edie, nein!“ #8o# Aber dann war sie richtig aufrichtig zu Lynette. Das hat mein Bild von Edie stark verändert. Nun habe ich sie doch nicht nur als Miststück in Erinnerung. :p

    Edie & Bree: Naja, die Storyline gefiel mir auch nicht so besonders. Bree hat sich nicht getraut, Orson im Gefängnis zu besuchen, ist aber überrascht, als sie hört, dass ihn jemand regelmäßig besucht. Eine weitere gute Tat von Edie: Sie bringt Bree dazu, Orson zu besuchen. Ja, gut. Erledigt.

    Edie & Gaby: Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Sie war witzig und hatte auch den nötigen Tiefgang. Gaby macht sich in ihrem Haus fertig und sagt, sie sei die heißeste Frau aus der Nachbarschaft. Die Reaktionen ihrer Freundinnen im Auto waren richtig witzig.
    Dann die „Wette“ in der Bar zwischen Edie und Gaby. Total lustig. =)
    Das Gespräch zwischen den beiden auf der Schaukel ging mir richtig nahe. Edie ist also traurig; sie hat mit dem Alter zu kämpfen. Und dann prophezeit sie, dass sie jung sterben würde. #8o# Okay, stimmt sogar.

    Edie & Mrs. McCluskey:
    Die Geschichte von den beiden hat mir neben Gabys am besten gefallen. Edie und Mrs. McCluskey waren immer gute Freunde und in den letzten Staffeln immer mehr zusammengewachsen. Hier hat man mal ein Gespräch aus früherer Zeit gesehen. Edies Plädoyer fand ich richtig tiefgründig, wenngleich ich auch Mrs. McCluskeys Position gut verstehen konnte.

    Fazit: Edies Charakter hat die Wisteria Lane bereichert, keine Frage. Nun ist sie weg und jede Hausfrau hat ihre persönlichen Erfahrungen mit ihr gemacht. Wir haben viele Szenen gesehen, besondere Szenen, die uns das Erinnern an Edie leichter machen. Eine nette Erinnerungsepisode, die allerdings auch viel Belangloses enthält. Für mich bleibt ein Gefühl, dass Edies Tod eigentlich nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

    #377661
    melltti
    Mitglied

    Also ich fand die Folge schön gemacht. Am besten haben mir auch die Storys gefallen mit Gaby und Ms McCluskey.
    Am geilsten fand ich dass Set wo der Sohn siene Schule hat. Wer hat es erkannt :D
    „JAG- im Auftrag der Ehre“

    #382580
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ja krass, Edie ist also wirklich tot. Konsequenter und guter Schritt. Was dann folgte, war eigentlich zu erwarten – nämlich eine Flashback-Folge. Die Freundinnen fuhren auf den Wunsch hin von Dave zu Edies Sohn Trevers, um ihm die Nachricht des Todes seiner Mutter zu überbringen. Ebenso Edies Asche. Auf dem Weg dorthin erinnerte sich jeder noch einmal an ein Erlebnis mit Edie. Am Ende wurde Edie dann in der Wisteria Lane verstreut, und sprach die letzten Worte… alla Mary-Alice. War schon ganz schön gemacht, keine Frage. Auch wenn die Flashbacks teilweise jetzt nicht so die Bringer waren irgendwie. Da hätte man sicherlich noch besseres finden können. Tja, was soll man sagen. Edie ist weg. Wenngleich ich den Schritt nicht schlecht finde, und Edie nie zu meinen Lieblingen gehört hat, so wird sie sicherlich in dem ein oder anderen Moment fehlen….

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.