5×19 – Die Mutterfigur | Waiting For The Right Snapper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #312208
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Alan offenbart seiner Therapeutin Dr. Friedman, dass er starke Gefühle für Charlies neue Freundin Angie hegt und auch nicht davor zurückschrecken würde, seinem Bruder die Traumfrau auszuspannen. Kurze Zeit später trifft Charlie Trisha, die Verlobte von Angies Sohn Mike, und es stellt sich heraus, dass Charlie und Trisha eine Beziehung miteinander hatten. Zu allem Überfluss scheinen Trishas Gefühle für Charlie noch nicht verschwunden zu sein.

    Quelle: ORF

    #377030
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war ja geil =) =) So langsam geht es nach hinten los, dass Charlie die letzten 20 Jahre damit verbracht hat, sich durch Greater Los Angeles zu vögeln. :p
    Obwohl ich ehrlich gesagt keine der beiden gewollt hätte. Also, selbst wenn ich hetero wäre. Naja, das ist wohl rein hypothetisch.

    Goof: Dr. Freeman sagt, sie verlangt 200$ pro Stunde, in einer früheren Folge sagt sie aber zu Charlie, er zahle 7$ in der Minute, was auf ca. 420$ hinauslaufen würde.

    Charlie: Was schulde ich Ihnen?
    Dr. Linda Freeman: Ich bekomme 200$ die Stunde, Sie waren fünf Minuten hier, runden wir’s doch einfach auf und sagen 200$.
    Charlie (blättert Geld hin): Sogar Nutten geben Rabatt.
    Dr. Linda Freeman: Nutten müssen Ihnen nicht zuhören, Charlie.

    Angie (stellt Charlie vor): Und das ist seine Verlobte Trisha.
    (Trisha dreht sich zu Charlie um)
    (Trisha bekommt glasige Augen)

    Alan: Warum lernst du nicht für die Mathearbeit?
    Jake: Muss ich nicht. [Westheim sagt: =) =) =)]

    Alan: Wir müssen reden. (schaltet den Fernseher aus)
    Jake: Hey! Die blinde einarmige Tänzerin geht jetzt weiter!
    Alan: Das hier ist wichtiger.
    Jake: Aber letzte Woche ist sie zweimal gestürzt! [Westheim sagt: =) =) =)]

    Charlie (an der Kinokasse): Zweimal „Schwingen der Liebe“ bitte.
    Angie: Warte, ich krieg eine Seniorenermäßigung.
    Charlie (hastig): Nein, kriegst du nicht. Wir zahlen beide voll.

    Evelyn: Sieh dich vor, die Frau ist ein Puma.
    Charlie: Ein was?
    Evelyn: Eine ältere Frau, die jüngere Männer mag.
    Charlie: Hier geht’s um was völlig anderes.
    Evelyn: Genau, sie schätzt dich für deinen Intellekt.
    Charlie: Und ich liebe dich für deine Wärme. (geht ins Kino)
    Evelyn: Hach, womit habe ich das jetzt wieder verdient?
    Justin (30, groß, hübsch, kommt durch den Eingang): Hier sind deine Schlüssel, Evelyn (legt den Arm um sie)
    Evelyn: Danke, Justin.
    Justin: Und, in welchen Film wollen wir gehen?
    Evelyn: Oh, triff du die Wahl. Du sitzt ja mit dem Gesicht zur Leinwand.

    Alan (brabbelt vor sich hin): Ich liebe ihn trotzdem, ich liebe ihn trotzdem, ich liebe ihn trotzdem …

    Charlie (zu Angie): Du hast leicht reden. Immerhin saß deine Mutter nicht vier Reihen hinter dir und hat mit einem Pfadfinder rumgeknutscht.

    Berta: Was ist denn los, Sippi? Ist ihre Aufblaspuppe mit einem Quietscheentchen durchgebrannt?
    Alan: Seien Sie still und machen Sie Ihren Job.
    Berta (stützt sich auf den Tisch und beugt sich zu Alan runter): Würden Sie das wiederholen?
    (Pause)
    Alan (leise): Nein.

    Alan (läuft Charlie nach): „Wo haben wir das Wasser“??
    Charlie: Ich weiß, wo ich Scotch und Eiswürfel finde – das reicht!!
    Alan: Okay, wie war das nochmal? Angies Sohn ist verlobt, mit der Frau, die mit dir ein Verhältnis hatte, und die dich jetzt zurück haben will?
    Berta: Das kommt immer darauf an, wieviele Schläge man zum einlochen braucht.
    Charlie: Ja, und was mach ich jetzt?
    Alan: Was ich machen würde, weiß ich. (grinst)
    Berta: Dreimal hin und her, und eine Entschuldigung.
    (Pause, Blicke)
    Berta: Was denn, haben Sie nochwas drauf, das ich nicht weiß?

    Alan (zu Charlie über Trisha): Los, fass!! Beflecke sie!! [Westheim sagt: =) #8o# =)]

    #380431
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge, die Psychologin finde ich absolut klasse, was die teilweise für Sprüche drauf hat =) =)
    Und Charlie verhält sich einmal richtig und der Schuss geht glatt nach hinten los =) =)

    #400109
    Anonym
    Gast

    So, das Finale ist erreicht worden. Ganz klar die bisher schwächste Staffel, viel zu viel Durchschnitt, einige durchschnittlich-schlechte Folgen – wenige wirklich sehenswerte Folgen (im Prinzip waren es ganze 2 Folgen die man sich noch mal ansehen kann).

    Charlie besucht gleich mal Jane Lynch. „We have a new headline.“ ;)

    Quote:
    Charlie: “Do I have to pay extra for the sarcasm?”
    Freeman: “No, it’s a flatrate.” :D

    Was eigentlich klar war erklärt die Frau Doktor dann auch: Charlie liebt eine Frau, die für ihn die ideale Mutterfigur hermacht (Numb sagt: Oh ja, das wäre eine tolle Mutter, auch haben will #cry# #rot#), finde ich aber gut, dann wird Angie wohl nur heute zu sehen sein – mir auch egal, schaue ja nicht mehr weiter. :>

    Quote:
    Charlie: „Even hookers prorate.“
    Freeman: „Hookers don’t have to listen to you.“ =)

    Und dann kommt Alan rein: “I think I’m in love with my brothers’s girlfriend.“

    Alan u. Jake fand ich auch witzig, so gefällt mir das doch schon deutlich besser, er mit zwar ein bisschen Dummheit, aber dennoch Witz! Geil wie er auf John Nash macht und Alan voll verarscht. „You should’ve seen your face when you thought I was smart.“ =)

    „Okay, mom, always great bumping into you.“ :D Oh ja, das war es, als Charlie u. Angie endlich auf Evelyn trafen. Leider zu kurz. Nett war der Kampf u. Angie, der 2 Minuten dauerte – und schwupps waren beide im Bett. Klasse war auch Berta. Tricia war ja mal ein heißer Feger, halt die Fresse. =P~ Klasse war auch Alan, wie er Charlie zu überzeugen versuchte, die bald 60 Jährige Angie für die 25 Jährige Tricia fallen zu lassen – klasse Mimik und Gestik. :D
    Charlie wirft sie allerdings raus – hätte ich fast nicht erwartet. Dennoch hilft das nichts, Angie erfährt die Wahrheit, ist sauer und das obwohl Charlie gut war. „But I was good.“ :p

    Der Schluss war nicht mehr ganz so gut, aber hat schon gepasst.

    Fazit: Gutes Finale einer schwachen Staffel, so kann’s gehen. Auch diese Folge hatte viele gute Gags und auch sonst war die Stimmung gut. Selbst Jake gefiel mir. Ich weiß schon warum die Serie manchmal gut ist, nur leider zu selten. 4/5 – sie bleibt immerhin am Ende für ein paar Tage positiv in Erinnerung. ;)

    #400113
    dayzd
    Mitglied

    Und schon verschwand Angie wieder. Ich fand die Frau an sich ganz nett und war mal was anderes, aber die Storyline mit ihr und Charlie war genauso langweilig und einfallslos wie in der letzten Episode. Das war einfach zu platt. Wenig Inhalt und zu wenige Gags. Das Beste war noch der Kampf von Alan und Charlie um Angie, aber das wars auch schon. Berta, Evelyn und Dr. Freeman waren der Knaller. Bei den drei Frauen gab es genügend Humor. Sie könnten ruhig mehr in den Vordergrund rücken. Die Streitereien zwischen Alan und Jake waren deutlich besser und unterhaltsamer als in der letzten Episode. Jake schaffte die Versetzung in die 8. Klasse. Soll man sich darüber freuen oder nicht? Fazit: Abgesehen von der Storyline mit Angie war das Seasonfinale durchaus ganz gut und konnte im Gesamtbild überzeugen.

    Comfortably Numb;409038 wrote:
    Ganz klar die bisher schwächste Staffel, viel zu viel Durchschnitt, einige durchschnittlich-schlechte Folgen – wenige wirklich sehenswerte Folgen

    So in etwa kann ich dir zustimmen. Season 5 war die bisher schwächste Season. Die meisten Episoden waren mehr oder weniger durchschnittlich, hatten zu wenige Gags und einfallslose Storylines. Es gab nur wenige Lichtblicke. Auch wenn du die Serie sicherlich nicht mehr weiterschauen wirst, hoffe ich für mich, dass Season 6 besser wird. :-?

    #400115
    Anonym
    Gast

    Endlich vorbei – ich bin erlöst. #dance#

    dayzd;409057 wrote:
    Und schon verschwand Angie wieder. Ich fand die Frau an sich ganz nett und war mal was anderes, aber die Storyline mit ihr und Charlie war genauso langweilig und einfallslos wie in der letzten Episode. Das war einfach zu platt. Wenig Inhalt und zu wenige Gags.

    Dazu eine Frage. Sag mir mal Frauengeschichten von Charlie die a) besser waren, oder b) nicht platt waren (das sind sie grundsätzlich fast immer)? Also einer Sitcom, besonders TAAHM vorzuwerfen, eine Charlie Geschichte wäre langweilig und einfallslos ist so, als würdest du dich beschweren, dass da ein Publikum lacht – der Kritikpunkt ist mehr als merkwürdig??? Wenig Inhalt? Sag mir mehr als 2 Folgen der S5, die über eine Story mit mehr als 2 Sätzen verfügte? Da gab es genug Folgen, die hatten ein Hauptthema und ein kleines Nebenthema ,und auf dem wurde 20 Minuten rumgetrampelt – wenig Inhalt + wenig Gags – genauso ging es mir.

    dayzd;409057 wrote:
    Berta, Evelyn und Dr. Freeman waren der Knaller. Bei den drei Frauen gab es genügend Humor. Sie könnten ruhig mehr in den Vordergrund rücken.

    Sehe ich genauso, leider kann man sie nicht öfter zeigen, da es unrealistisch wäre. #hm#

    dayzd;409057 wrote:
    Die Streitereien zwischen Alan und Jake waren deutlich besser und unterhaltsamer als in der letzten Episode. Jake schaffte die Versetzung in die 8. Klasse. Soll man sich darüber freuen oder nicht? Fazit: Abgesehen von der Storyline mit Angie war das Seasonfinale durchaus ganz gut und konnte im Gesamtbild überzeugen.

    Das ist echt dreist, abgesehen von Angie. [-( Alan vs. Jake war gut und Jake hatte hier einen seiner Top 3 Staffelauftritte – mehr gab es nämlich nicht von ihm. Dazu noch ein verwundertes Tim Taylor „hööööö?“. Also „abgesehen von Angie“ glaub ich dir nicht, du fandest die letzte Folge schlecht, du schreibst die schlechteste der Staffel oder so – wie kann das Finale dann ganz gut sein??? #hm#

    dayzd;409057 wrote:
    Comfortably Numb;409038 wrote:
    Ganz klar die bisher schwächste Staffel, viel zu viel Durchschnitt, einige durchschnittlich-schlechte Folgen – wenige wirklich sehenswerte Folgen

    So in etwa kann ich dir zustimmen. Season 5 war die bisher schwächste Season. Die meisten Episoden waren mehr oder weniger durchschnittlich, hatten zu wenige Gags und einfallslose Storylines. Es gab nur wenige Lichtblicke. Auch wenn du die Serie sicherlich nicht mehr weiterschauen wirst, hoffe ich für mich, dass Season 6 besser wird. :-?
    Wie gesagt hab ich S1-4 daheim stehen, zwar sind viele Folge Durchschnitt, aber es gibt Folgen wo ich richtig viel lachen muss. Dass sie es können steht außer Frage, nur gibt es zu oft den selben Frauenmist, da könnte man sich ruhig mal etwas mehr einfallen lassen. Jake war diese Staffel furchtbar, 3 Lichtblicke retten ihn nicht. Ich schaue nicht mehr weiter, da ich kein Potenzial sehe, dass es besser wird. Ich schaue bald TBBT S3 – das ist mein Humor, bin generell kein Comedy-Freund, leicht überzeugt werden kann ich nicht. ;) War dennoch schön zu 2. zu schauen, alleine wäre meine Motivation die Staffel durchzuschauen irgendwann verschwunden. ;)

    #400118
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;409080 wrote:
    Endlich vorbei – ich bin erlöst. #dance#

    =)

    Quote:
    Dazu eine Frage. Sag mir mal Frauengeschichten von Charlie die a) besser waren, oder b) nicht platt waren (das sind sie grundsätzlich fast immer)? Also einer Sitcom, besonders TAAHM vorzuwerfen, eine Charlie Geschichte wäre langweilig und einfallslos ist so, als würdest du dich beschweren, dass da ein Publikum lacht – der Kritikpunkt ist mehr als merkwürdig??? Wenig Inhalt? Sag mir mehr als 2 Folgen der S5, die über eine Story mit mehr als 2 Sätzen verfügte? Da gab es genug Folgen, die hatten ein Hauptthema und ein kleines Nebenthema ,und auf dem wurde 20 Minuten rumgetrampelt – wenig Inhalt + wenig Gags – genauso ging es mir.

    Ich kann dir auf Anhieb nicht sagen, welche Frauengeschichten nun besser waren oder nicht. Ich weiss nur, dass mir die Storyline mit Angie nicht gefiel. Sie passte nicht zur Serie und einfallslos war es auch noch. Natürlich gab es auch andere einfallslose Frauengeschichten, aber sie hatten hier und da doch etwas Humor, auch wenn es nicht viel war. Die meisten Frauengeschichten sind vom Inhalt her sehr einfallslos, aber der Humor klappt manchmal hier und da. Und sie passen auch zur Serie.

    Und die Serie besteht nicht nur aus Charlie und seine Frauen, auch wenn sie ein großer Teil sind. Es gibt noch Alan, Jake und die anderen Charaktere.

    Quote:
    leider kann man sie nicht öfter zeigen, da es unrealistisch wäre. #hm#

    Wieso wäre das unrealistisch? #hm#

    Quote:
    Also „abgesehen von Angie“ glaub ich dir nicht, du fandest die letzte Folge schlecht, du schreibst die schlechteste der Staffel oder so – wie kann das Finale dann ganz gut sein??? #hm#

    Ganz einfach. Berta, Evelyn und Linda waren super. Jake und Alan waren im Gegensatz zur letzten Episoden ganz lustig. All das macht für mich eine gute Episode aus. Wenn mir die Storyline mit Angie gefallen hätte, wäre es eine sehr gute Episode gewesen.

    Quote:
    Ich schaue nicht mehr weiter, da ich kein Potenzial sehe, dass es besser wird.

    Nun, ich kann dich verstehen. Mir gefällt die Serie etwas besser als dir. Grundsätzlich setze ich keine Serien mittendrin ab. Ich schaue sie immer fertig. Da unterscheiden wir uns.

    Quote:
    War dennoch schön zu 2. zu schauen, alleine wäre meine Motivation die Staffel durchzuschauen irgendwann verschwunden. ;)

    Freut mich. :p Es war schön Season 5 mit dir zu schauen, auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinungen waren. :p

    #400119
    Anonym
    Gast
    dayzd;409083 wrote:
    Quote:
    Dazu eine Frage. Sag mir mal Frauengeschichten von Charlie die a) besser waren, oder b) nicht platt waren (das sind sie grundsätzlich fast immer)? Also einer Sitcom, besonders TAAHM vorzuwerfen, eine Charlie Geschichte wäre langweilig und einfallslos ist so, als würdest du dich beschweren, dass da ein Publikum lacht – der Kritikpunkt ist mehr als merkwürdig??? Wenig Inhalt? Sag mir mehr als 2 Folgen der S5, die über eine Story mit mehr als 2 Sätzen verfügte? Da gab es genug Folgen, die hatten ein Hauptthema und ein kleines Nebenthema ,und auf dem wurde 20 Minuten rumgetrampelt – wenig Inhalt + wenig Gags – genauso ging es mir.

    Ich kann dir auf Anhieb nicht sagen, welche Frauengeschichten nun besser waren oder nicht. Ich weiss nur, dass mir die Storyline mit Angie nicht gefiel. Sie passte nicht zur Serie und einfallslos war es auch noch. Natürlich gab es auch andere einfallslose Frauengeschichten, aber sie hatten hier und da doch etwas Humor, auch wenn es nicht viel war. Die meisten Frauengeschichten sind vom Inhalt her sehr einfallslos, aber der Humor klappt manchmal hier und da. Und sie passen auch zur Serie.

    Ich verstehe was du meinst, allerdings nicht warum das so schlecht sein soll? Sei doch froh, dass die Autoren mal aus dem Schema „gutaussehende, aber dumme Charlie Freundin“ ausgebrochen sind. Ich fand an TAAHM immer einen der größten Kritikpunkte, dass die Affären oft genug zu platt sind.

    dayzd;409083 wrote:
    Quote:
    leider kann man sie nicht öfter zeigen, da es unrealistisch wäre. #hm#

    Wieso wäre das unrealistisch? #hm#

    Weil die Serie erstmal TAAHM heißt, und weil Berta halt nur die Haushaltshilfe ist, die kann nicht ständig im Bild sein, genau wie Evelyn, die von Charlie u. Alan nur unregelmäßig besucht wird. Das wäre dann unrealistisch. ;)

    dayzd;409083 wrote:
    Quote:
    Ich schaue nicht mehr weiter, da ich kein Potenzial sehe, dass es besser wird.

    Nun, ich kann dich verstehen. Mir gefällt die Serie etwas besser als dir. Grundsätzlich setze ich keine Serien mittendrin ab. Ich schaue sie immer fertig. Da unterscheiden wir uns.

    Etwas? Glaube dir gefällt sie etwas etwas mehr. :p Und weiter? Dann unterscheiden wir uns halt, du schreibst das so, als wäre das jetzt so schlimm oder so traurig, dass ich aufhöre. Mein Lieber dayzd, nicht so. ;) Dass wir uns unterscheiden weiß ich schon. ;)

    dayzd;409083 wrote:
    Quote:
    War dennoch schön zu 2. zu schauen, alleine wäre meine Motivation die Staffel durchzuschauen irgendwann verschwunden. ;)

    Freut mich. :p Es war schön Season 5 mit dir zu schauen, auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinungen waren. :p
    Sitcoms sind halt eh nicht so super zum diskutieren, aber ein paar mal hin und her ist ja auch nicht so schlecht. ;)

    #400121
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;409085 wrote:
    Ich verstehe was du meinst, allerdings nicht warum das so schlecht sein soll? Sei doch froh, dass die Autoren mal aus dem Schema „gutaussehende, aber dumme Charlie Freundin“ ausgebrochen sind.

    Natürlich war es zur Abwechlsung ganz schön, dass Charlie eine ältere Frau hatte, aber die Storyline war noch humorloser als die restlichen Frauengeschichten. Da war einfach tote Hose. An sich mochte ich Angie, aber die Storyline eben nicht.

    Quote:
    Ich fand an TAAHM immer einen der größten Kritikpunkte, dass die Affären oft genug zu platt sind.

    Da gebe ich dir recht.

    Quote:
    Weil die Serie erstmal TAAHM heißt, und weil Berta halt nur die Haushaltshilfe ist, die kann nicht ständig im Bild sein, genau wie Evelyn, die von Charlie u. Alan nur unregelmäßig besucht wird. Das wäre dann unrealistisch. ;)

    Nur weil die Serie so heisst? #hm# Berta putzt doch fast jeden Tag bei den Harpers. Bei Evelyn kann ich verstehen, wieso sie nicht oft auftaucht.

    Quote:
    Und weiter? Dann unterscheiden wir uns halt, du schreibst das so, als wäre das jetzt so schlimm oder so traurig, dass ich aufhöre. Mein Lieber dayzd, nicht so. ;) Dass wir uns unterscheiden weiß ich schon. ;)

    Nee, ich finde das mit Sicherheit nicht traurig. :p Ich finde es sogar gut. :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.