5×19 – Höllenspiel | Mercy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #265468
    Randy Taylor
    Mitglied

    Was ist mit den Drehbuchautoren los? Dass die ihren Job noch haben, wundert mich immer wieder aufs Neue. Anfangs schien „Mercy“ eine schwache Folge zu sein, aber dann wurde sie um einiges besser und spannender, wenn ich da mal an die Schlussszenen denke. Immerhin war diese Episode kein totaler Reinfall und hatte einige geniale Sequenzen.

    Sie kopierten tatsächlich Saw #8o# Wenn man schon etwas kopieren will, dann auch richtig. Es war eine billige Kopie! #regie# Die Saw-Spiele waren in der Folge ganz passabel, aber voller unlogischer Fehler. Es gab mehr unlogische Fehler als alles andere. Dr. No zählte einige auf und die waren schon schlimm genug.

    Quote:
    Original von NoRemorse
    Aber die Szene als Martha und Lionel die Wahl haben wer sterben muss und Lionel sich freiwillig opfert war schon toll. Vor allem als er davor noch erzählt hat das er es eigentlich für Clark tut, und Lex und Clark das über Video verfolgen: GENIAL! #vertrag# #vertrag#

    Das war der absolute Hammer. Dann hörte vor allem Lex das auch noch. Nicht gut! Ich bin mir sicher, dass Lex weiss, dass Lionel Clarks Geheimnis kennt. Die Blicke, die ausgetauscht wurden, waren ebenfalls köstlich.

    Quote:
    auch eine tolle Szene als Clark Lionel in die Augen blickt als er den Aufzug aufhält.

    Ebenfalls eine grandiose Szene. #devil2#

    Quote:
    aber überraschend für Lionel ist doch das er Clark schützen will. Die Frage ist halt warum: hat er mehr gesehen als er sagt? Muss wohl so sein, den ein alter Lionel (sprich aus Season 2 oder so) würde wohl eher versuchen Clark zu erpressen und für seine Zwecke zu nutzen und nicht ihn zu schützen. Irgendwas muss da also noch dahinter stecken. Nachdem der Kristall ja sehr viel Information über Krypton und so beinhaltet hat, schätze ich mal das Lionel vielleicht auch über die Pläne von Fine und Zod informiert ist und daher weiß das Clark gebracht wird um sie aufzuhalten. Wenn das aber so ist warum sagt er es ihm dann nicht? Und was haben diese Kopfschmerzen ganz am Ende der Folge zu bedeuten? Kann sein Gehirn die Informationen doch nicht verarbeiten und wird er uns bald verlassen? Tja Fragen über Fragen die die Autoren hoffentlich bald klären.

    Diese Fragen stelle ich mir auch. Lionel heckt doch sicherlich was aus. Er muss mehr wissen als er zugibt. Lionel will Clark schützen??? Nee, da muss was dahinter stecken :p Wenn er doch alles weiss, warum erzählt er Clark nichts davon? Das würde dem Farmerjungen sicherlich helfen, wenn er mehr wüsste. Vielleicht darf Lionel es Clark nicht erzählen. Das kann auch sein. Und was haben diese Kopfschmerzen zu bedeuten? Er hat sie wohl schon länger. Im Opener hatte er einen leichten Kopfschmerzanfall gehabt. Und vor allem, was schrieb er auf den Zettel? Spannender Schluss #regie#

    Die Lionel/Clark Story bringt ordentlich Schwung in die Bude. Gefällt mir! :> Jetzt weiss man nicht, auf welcher Seite Lionel steht. Auf der guten oder bösen Seite?

    Lex lud Lana zum Schachspielen ein =) Das ist ja mal lustig. Hoffentlich wird das bei ihnen kein ständiges Hin und Her wie es bei Clark und Lana war.

    Quote:
    Clark: My mother seems to think there may be some good in you, but I’m not so sure.
    Lionel: It takes time, Clark. Maybe you’ll be.
    Clark: Or maybe you’ll show your true colors. Secret or no secret, you stay away from my mother, or you’ll wish I never saved your life.
    Quote:
    Lex: (to Lana) Are you asking me to forget what happened? Because short of a serious blow to the head, I think it’s a memory that’s going to linger for quite a while.
    Quote:
    Lex: I may not like you very much, Dad, but you’re a valuable asset to LuthorCorp. Killing you would hurt the bottom line.
    Lionel: Your concern is truly touching.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.