5×20 – ??? | Cold Feet



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338412
    Anonym
    Gast

    Zeek (Craig T. Nelson) and Camille (Bonnie Bedalia) finally agree on what to do with the house. Julia (Erika Christensen) jumps back into work helping out Kristina (Monica Potter) and Adam (Peter Krause), but is struggling on how to proceed in her personal life. Sarah (Lauren Graham) discovers what her children have been up to and puts her foot down with Drew (Miles Heizer).

    TheFutonCritic.com

    #484513
    John Newman
    Mitglied

    Dann will ich mal aus gegebenen Anlass etwas kürzer als sonst, was zur Folge 20 schreiben. :-) Insgesamt wieder sehr gut und stimmungsvoll. Die Story mit Julia war schon recht bitter, hat aber auch die gute Eigenschaft mit der Schule hervorgebracht. Auf jeden Fall war es, wie schon in der Woche zuvor, sehr ehrlich.

    Julia: Sie hilft Adam und Kristina bei dem Projekt mit der Schule, so aus Lawyer Sicht. Das allein war schon wirklich schön. Dann war auch relativ schnell klar, dass sie sich ein bisschen in Mr. Knight verguckt, nachdem sie Ed abgewimmelt hat.
    Es kommt zum Geschlechtsverkehr und jetzt ist Julia tatsächlich fremdgegangen. Dabei hat sie Kristina ja eigentlich indirekt gewarnt.

    Adam und Kristina: Der Plan mit der Schule geht weiter und dank Julias enormer Hilfe, kann das Projekt steigen, mit Mr. Knight als Headmaster. Sehr schön. :-)

    Crosby: Er muss ins Haus zurück, da Zeek und Camille ja nun verkauft haben. Leider ist der Schimmel dort zu einem so großen Problem geworden, dass die Entfernung und die Verlegung des neuen Bodens 14k kostet. So viel Geld hat Crosby nicht und so hofft er, dass Ashes of Rome mit einer jungen Boyband auf Tour gehen und Crosby und Adam so einen guten Deal an Land ziehen.
    Die Party an sich war cool und am Ende war es dann ja auch toll das die zwei Gruppen von Musikern zueinander gefunden haben.

    Camille und Zeek: Unterschreiben. Großer Moment und sogar ein paar kleine Unsicherheiten bei Camille. Dann aber das neue Haus in der Städtnähe. Viktorianisch, und in SF?
    Denke schon. Wunderbest!

    Drew: Nachdem Sarah ihn bei Amber rumgammelt erwischt, heißt es wieder zurück ins Studentenwohnheim. Gut, dass er sich da mit seinem Zimmerkollegen nach einer Zeit versteht und gut, dass er ihm auch bezüglich Natalie mal klar die Meinung sagt.

    Hand und Sarah: War schon die anstrengendste Story der Folge. Hank mag Sarah ja schon sehr gerne und ich glaube Sarah stellt gerade fest, dass sie auch sehr an Hank hängt. ;) Wird in den nächsten Folgen sicherlich noch ausgebaut. Habe ich gar nicht so viel gegen, denn das geht mit den beiden ja auch schon eine sehr lange Zeit.

    #484586
    Anonym
    Gast

    Endlich besucht Sarah wieder ihre Tochter Amber. Die Serie hat deutlich an Spaß eingebüßt, seitdem die beiden sich kaum noch sehen… Ein kleines Geschenk, dann gleich der Besuchsgrund: Mark’s Velobung. Und der geheime Mann im Haus war nur Drew, den sie dabei also auch traf. :-) Tja, so einfach wie bei Amber kommt er nicht davon. Mami zahlt fürs Wohnheim und darf ihm die Decke wegziehen und ihn zurück zu Schule bringen. :D Drew also zwangszurück auf der Uni. Der erste Schritt und das erste Treffen ist am Schlimmsten, danach wird es schnell besser wenn sich seine Rückkehr normalisiert hat. Sein Kollege Brando hatte Chaos gemacht, kein fröhliches Wiedersehen, hat Drew ihm auch gesagt. Wenn jemand seinen Kram auf mein Bett packt kriege ich auch die Krise, völlig real. Geil war dann die Szene danach, wo ich dachte: Was jetzt? Brando hielt die Spannung nicht mehr aus, er gab Drew ein paar Biere und forderte ihn heraus: Schmeiß mir alles an den Kopf was dich an mir stört, weil wir uns überhaupt nicht kennen. Tat Drew und das war lustig und cool einfach. Ist wirklich etwas was man sich merken sollte, wenn man über Probleme redet, kann man auch leicht Lösungen finden oder drüber hinwegkommen. Es ist nur ein Mädel, das ist passiert. Danach war man sich auch näher wie noch nie zu vor. Einfach weil die beiden immer so anders waren, sich nie kennenlernten, Drew halt so zurückhaltend ist was Brando definitiv nicht ist. Ist doch viel besser mit seinem Roomie abzuhängen. Und Natalie war auch kurz ein Thema: Ja, er hat’s für Drew mit Natalie versaut, aber davor hat Drew es mit Amy mit Natalie versaut. So hatte diese Geschichte eine schöne Moral: Da Drew jetzt wohl einsieht, dass nicht alle gegen ihn sind, sondern er selber Fehler gemacht hat, kann er daran auch arbeiten statt sauer und traurig bei der Schwester auf der Couch zu faulenzen.

    Christina hatte ihre Schwägerin zu Gast, der sie von der Schulidee erzählte. Der Antrag steht aus, seit 6 Wochen keine Rückmeldung. Julia schaut sich die Finanzen gerne an, auch weil sie dadurch endlich eine Beschäftigung hat. So sehr Arbeit auch anstrengt und stresst, man braucht etwas zu tun damit man weiterkommt und nicht nur rumhängt. Wen bat sie um Hilfe? Ed. Ich werfe da Julia absolut nichts vor. Natürlich ist sie noch verheiratet, aber sie macht ja nix Schlimmes, sie ist nur mit Ed befreundet. Wobei wenn Joel das rausfinden würde, würde das ja das komplette Aus bedeuten plus viele böse Vorwürfe. Doch soll sie sich deshalb davon aufhalten lassen? Viele Bekannte wird sie kaum haben die ständig Zeit haben usw. Julia war ob der erhaltenen Hilfe gut gelaunt, so sah man sie zuletzt natürlich so gar nicht. Trotzdem wirkte sie unsicher als sie Ed zu sich einlud, ist natürlich jetzt noch alles unsicher und etwas unangenehm, weil man nicht weiß was man ist und da mal der Kuss war. Sie sprach mit Kristina drüber, was ob der nur indirekten Verwandtschaft (gut, es gibt nur eine Schwester) nicht selbstverständlich ist. Sie sieht das Treffen als Date und macht sich Gedanken ob nach all den Ehejahren ein neuer Mann okay sei. „The only person who made me happy this year: Ed.“ Christina hat dagegen nichts, nur nicht zu weit gehen, denn rein gesetzlich ist Julia noch eine Ehefrau. Vielleicht wäre Mr. Knight aber besser für sie. :p Dann war Tag Ed gekommen, Ehering erstmals abgenommen. Wenn man mal überlegt, dass Ed total auf Julia abfährt, dann könnte man fast eine One-Man-Conspiracy vermuten, die mit einem harmlosen Kuss begann. Ed war wohl schon fast dabei hier über eine Beziehung zu reden, Julia zog zurück, das kann sie jetzt auch nicht brauchen. „I’m not ready for this, I thought I was, I’m really not.“ Dafür aber war da ja the enchanting Mr. Knight, den sie auf der Party traf und der an sich sehr zu ihr passen würde glaube ich. Sie schmiss sich wohl im leichten Bierrausch voll an ihn ran, hoffe sie hat ihm gesagt, dass sie verheiratet ist, er hat ja zumindest gehört, dass sie Kinder hat. Naja, Julia ist alt genug um zu wissen was Konsequenzen sind… Ich glaube ja, dass Ed einfach ein zu hohes Risiko war wegen dem Kuss usw. Hingegen ist Evan ein Neustart.

    Witzig waren gleich 2 Dinge binnen einer Minute: Wie Evan wegen dem Kostenvoranschlag vorbeikam und Max zu ihm „I don’t miss you.“ :D Und Knight zu Julia: „You must be the scary lawyer sister.“ :D Julia hatte wohl dank Ed Hilfe schnell arbeiten können, so hatte sie gleich einen Termin festgelegt für eine Präsentation. Julia versuchte dann aus taktischen Gründen Evan zu überzeugen den Direktor der neuen Schule zu machen, worüber der noch nie nachgedacht hatte und auch keine wirkliche Lust drauf zeigte. Einen Tag Überlegzeit. Dann kam das große Treffen, Julia war auch im Boot. Und wie sie das war, voll bei der Sache, also sie hat schon was drauf, mal eben so cool aufzutreten und alle Fakten parat zu haben verdient Respekt. Und mit einer Klage drohte sie auch noch, jetzt bleib doch mal ruhig. :D Ne, das konnte sie nicht, voll in Fahrt machte sie den Rest selber klar und auf der Albumreleaseparty trafen sich die fantastischen Vier dann und konnten doppelt feiern. #mh# Evan ist als Direktor am Start, er weiß schon warum er das macht – für Julia äh für die Kinder natürlich. ;)

    Schön, dass wir heute das Luncheonette nach Längerem wieder haben. Gut, auf Oliver könnte ich verzichten. ;) Das kann was werden: Da rief ein Plattenfritze an und will diese 4D Boyband mit Ashes Of Rome zusammen touren lassen. Also bündelt man die Albumreleaseparty. Boybands sind ja eine schlimme Seuche, stehen für fast alles was bei Musik falsch sein kann und kommerziellen Ausverkauf. Da wird Oliver seine helle Freude haben, aber was tut man nicht für ein paar Pesos. ;) „What a day. I gotta play the lottery.“ :p Japp, wer ein wenig Ahnung hat wie Musik läuft (eigentlich erklärt sich Rockband vs. Boyband von selber), der wusste was Oliver ansprechen würde. ;) Es geht ums Geld, aber als Vorband hat man es schwer. Die Band war schon immer schwierig, lasst Oli etwas Playsi zocken, dann vergeht ihm sein lahmes „ich will künstlerische Freiheit“ Denken schon noch. ;) Naja, das meine ich schon ernst, denn es geht für die Labelbosse ja auch um viel Geld was sie brauchen. Crosby hängt besonders wegen seinem Haus von Diva Oliver ab. War schon ein bisschen belustigend wie Crosby Oliver direkt sagte, dass der auch mal ein Haus mit Wasserschaden haben würde und deshalb die Boyband Tour machen muss. :p Dann tauchte diese Boyband auf, die wissen nicht wer Joplin oder Dead sind. :p Wenn sich dieser Vogel dann bei Oliver einschleimt, wird der doch auf Tour gehen, oder? #ugly# Naja, insgeheim wollen diese Jungs auch Rocker sein, machen aber das Teending nur für die Kohle. Soso. Da war sogar Oliver zufrieden. :p

    Die Eltern verkaufen das Haus zu einem Toppreis. Unterschriften gesetzt, hat man eigentlich schon eine neue Wohnung gefunden? Sonst müssen die beiden noch bei Crosby einziehen, wann kann eigentlich dessen Wohnung wieder betreten werden? Wird man schon so getimt haben, dass es für Crosby’s Familie kein Problem ist jetzt heimzukehren. Leider war dort noch nicht alles fertig. Eine Woche + 12 Riesen. Bäm. Bei den Großeltern stand der Umzug an, doch sich trennen fällt nach so vielen Jahren von einem Haus mit Millionen Erinnerungen und sentimentalen Gegenständen furchtbar schwer. „What if we made a terrible mistake?“ Zeek beruhigte sie, man ist ein Team und alles wird gut werden. Die Brüder sprachen über Crosby’s nun schon $ 14.000 Problem. Ein Bro-Loan gibt es auch nicht. War sehr schön wie Zeek dann die Initiative ergriff und für die beiden ein wunderbares Haus fand, mit Balkon, Platz für ein Malstudio, echt schön. Ach ja, so braucht man keine Angst haben auf der Straße zu landen. :-) Vielleicht kann Crosby auch dort einziehen, sieht groß aus. Muss er ja wohl, da er das Geld noch nicht hat und ne Woche warten muss wenn er es hat. ;)

    Hank bei Dr. Pelikan-Abbott, so einen Onkel Doktor möchte ich auch mal finden, der könnte vielleicht noch was mit den ollen hoffnungslosen Fall namens Numb machen. :-) Diesmal ist Sarah das Thema. Hank sieht sein damaliges Wegziehen als nicht das Problem, weil Sarah es versteht. Aber tut sie das? Ist sie nicht noch sauer? Der Rat lautet auf Sarah zuzugehen. Glücklich verlief das Gespräch nicht. Hank hatte sich damals für das Abhauen nach Minnesota zu seiner Tochter nicht wirklich entschuldigt, man hatte auch nicht gesprochen. Sarah wirkte nicht glücklich, gab zu verwirrt und verletzt gewesen, nahm zwar die Entschuldigung an, aber gut lief es nicht. Schuld war: Dr. Abbott. :p „It’s Aspergers fault.“ ;) Wenn Hank was von Sarah will, dann muss er den Sprung ins Ungewisse wagen, seine Gefühle offen legen, sich öffnen und das ist halt schwer, für Hank zwar besonders, aber es ist für die meisten Menschen nicht einfach bzw. eine Herausforderung. Und er stellte sich seiner Unsicherheit, ging das Risiko ein. War klasse wie er bei Sarah auftauchte und eine Rede schwang. Hank Style natürlich. Es täte ihm leid, er hätte damals nicht auf ihre Gefühle gehört, das war einfach unschön von ihm. Er neige dazu Menschen die ihm nahe stehen mit seiner Art wegzustoßen und das wolle er ändern. Und er mag Sarah viel zu sehr, es freut ihn, dass sie nach all dem was passiert ist immer noch da ist. Diese ehrlichen Worte trafen Sarah sichtlich, auch wenn Hank dann rechtzeitig das Weite suchte. :-) Warum stressen, #21 ist ja auch noch da. Und Mark tauchte nicht auf, nachdem ich letzte Folge die ersten Sekunden der Vorschau erwischte (damn you, NBC – auch diesmal so), dachte ich Mark würde noch ein Thema sein.

    Fazit: Hübsche gute Folge, wenn auch nicht überragend. Hank’s Geständnis, Drew’s Friedenschließung mit Brando, die Schulgeschichte, eine glückliche Julia, das neue Haus, die kleine Party, waren stimmige Szenen dabei. Noch zwei Mal, so viel ist ja nicht mehr offen, man hat finde ich gut auf die Zielgerade hingearbeitet. 4/5.


    @John Newman 611941 wrote:

    Dann will ich mal aus gegebenen Anlass etwas kürzer als sonst, was zur Folge 20 schreiben. :-) Insgesamt wieder sehr gut und stimmungsvoll. Die Story mit Julia war schon recht bitter, hat aber auch die gute Eigenschaft mit der Schule hervorgebracht. Auf jeden Fall war es, wie schon in der Woche zuvor, sehr ehrlich.[/quote]
    Ne, bitter war die Julia Geschichte nicht, wenn überhaupt etwas bitterer Nachgeschmack. Viel mehr schön sie mal endlich wieder motiviert und lachend zu sehen. Hat man clever mit der Schulssache verbunden. Ehrlich war es wohl. Was soll sie denn noch alleine daheim rumhängen und Trauer schieben? Bringt sie überhaupt nicht weiter, ganz im Gegenteil.

    @John Newman 611941 wrote:

    Julia: Sie hilft Adam und Kristina bei dem Projekt mit der Schule, so aus Lawyer Sicht. Das allein war schon wirklich schön. Dann war auch relativ schnell klar, dass sie sich ein bisschen in Mr. Knight verguckt, nachdem sie Ed abgewimmelt hat.
    Es kommt zum Geschlechtsverkehr und jetzt ist Julia tatsächlich fremdgegangen. Dabei hat sie Kristina ja eigentlich indirekt gewarnt. [/quote]
    Ach so, ja, das hab ich zwar alles gesehen, aber nicht den Zusammenhang erwähnt: Kristina hatte ohne direkte Worte genau davor gewarnt, tu nichts was du bereuen wirst. Hm, so ein Seitensprung ist dann nun mal endgültig, Julia wollte halt einfach etwas fühlen und nicht alleine sein. Schon heftig auf der einen Seite, aber letztendlich ist es vorbei. Joel hat das so gesagt. Auch wenn das nichts Offizielles ist. Nach dem ganzen Nerv und dem Stress der noch ansteht verstehe ich Julia’s Entscheidung, sie ging für den Moment mit Evan in die Kiste, ob sie sich danach gut fühlt bzw. wie es weitergeht bleibt spannend.

    @John Newman 611941 wrote:

    Drew: Nachdem Sarah ihn bei Amber rumgammelt erwischt, heißt es wieder zurück ins Studentenwohnheim. Gut, dass er sich da mit seinem Zimmerkollegen nach einer Zeit versteht und gut, dass er ihm auch bezüglich Natalie mal klar die Meinung sagt. [/quote]
    Brandon ist halt anders als Drew, dass man dann nicht gleich beste Freunde ist, wenn Drew so der ruhige Typ ist, versteht sich von selber. Aber Brandon meint es nicht böse, wenn man mit ihm redet und so kann er sich sicher wie ein netter Typ verhalten. Schön auch wie er dann Drew in der neuen Freundschaftszone sagt, dass er zwar selber wegen Natalie Mist gebaut hat, aber Drew auch kein Unschuldslamm ist. Diese Kombo war einfach ideal, verstand Drew dann viel besser als wenn ihn sein nerviger, schlampiger, fremdgeherischer Zimmerkollege das sagt, dann hätte er ihn angeschrieen.

    @John Newman 611941 wrote:

    Hand und Sarah: War schon die anstrengendste Story der Folge. Hank mag Sarah ja schon sehr gerne und ich glaube Sarah stellt gerade fest, dass sie auch sehr an Hank hängt. ;) Wird in den nächsten Folgen sicherlich noch ausgebaut. Habe ich gar nicht so viel gegen, denn das geht mit den beiden ja auch schon eine sehr lange Zeit.

    Nö, wo Lauren Graham drin ist, ist es nicht anstrengend. How dare U? I’m seriously mad, bro. X-( Ich hoffe es gibt ein Happy End, einen Sieg für die Liiiiiebe. ##um##

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.