5×20 – Der Teufel steckt im Detail | The Devil You Know



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #330593
    ClaireB
    Mitglied

    Der vierte apokalyptische Reiter, die Pest, ist auf der Erde. Die Apokalypse steht untmittelbar bevor. Die Geisterjägr Sam und Dean Winchester haben sich an ihre Fersen geheftet. Sie suchen die Ringe der apokalyptischen Reiter, um den Teufel in die Hölle zurückzuschicken. Aber ist es nicht bereits zu spät?

    Quelle: Sky

    #390848
    Stampede
    Mitglied

    Naja /:)
    Also an und für sich war die Folge schon recht okay, aber da war auch extrem viel Schwachsinn drin :-w

    Die Schweinegrippe wird also vom Pestillenz-Horsemen verursacht #devil2#
    Und dessen Handlanger-Dämon ist der CEO eines Pharma-Konzerns =)
    Okay, das glaub ich alles ungesehen, vor allem Letzteres ist ja auch durchaus möglich :>
    Swine Flu all over und die Medizin wird knapp, also wollen die Bad Guys den Croatan-Virus ausgeben. Teuflisch guter Plan, muss ich schon zugeben #devil2#

    Crowley ist nun der Enemy #1, nicht nur bei Sam wegen des Verrats, sondern auch bei Satan, weil er ja damals den Colt so freiwillig hergegeben hat.
    Und der Typ ist echt voll nervig, mit seinem semi-schwulen pseudocoolen Rumgetue, der hat mich die ganze Folge eigentlich nur aufgeregt X-(

    Unterwegs mit Dean, Sam darf nicht mit, de traut Crowley nicht, also säuft sich Sam erstmal die Hucke voll und bringt dann den hochinteressanten Vorschlag, dass er doch mal schnell „Ja“ zu Luzifer sagen könnte, um dann in den Kerker gestoßen zu werden, und dann will er ihn ganz schnell wieder los werden. Klingt eigentlich nach nem guten Märtyrer-Plan, aber man muss sich fragen, wie er da erstens wieder rauskommen will und zweitens wie er Satans Übernahme überhaupt wieder loswerden will, denn Bobby hat schon recht: Wie will er den Teufel kontrollieren, wenn er nicht mal sich selbst kontrollieren kann?

    Dean haut sich mit dem CEO und Crowley kassiert ihn dann ein, indem er ihm einen coolen Sack über den Kopf stülpt.

    Also bis dahin wars bis auf Crowley durchaus okay, aber ab da kam dann so richtige bescheuerter Schwachsinn rein. Total n den Haaren herbeigezogen :-w

    Brady ist also Sams alter College-Buddy, der ihm Jess vorgestellt hat und da Sam damals drohte, total zu verweichlichen, hat er Jess getötet, damit Sam wieder die nötige Portion Wut und Hass bekommt.
    Naja…..
    Also dass sie da den Brady hervorziehen, um Sam noch mehr zu reizen geht gerade noch so, auch wenns schon sehr hanebüchen aus dem Nichts kam. Sam ist so anfällig für Dämonen, weil er auch irgendwie einer ist. Okay das gibt Sinn :-?
    Und schon sehr brutal am Ende, wie Sam dann seinen besten Freund aus College-Zeiten tötet #8o#

    Aber was wirklich total bescheuert war war die Sache mit dieser Tracking Münze, die Crowley damals in Deans Auto implantiert hat /:)
    Und dann hat er selbst eine einstecken von dem Dämonennest, dass er ausgelöscht hat, und ein Hell Hound ist auf einmal im Haus, aber wie es der Zufall so will hat Crowley einen noch größeren und stärkeren Hell Hound, den er kontrollieren kann und dann auf den anderen hetzt /:)/:)
    Also so ein Schwachsinn #hauen#

    Und am Ende kann Crowley zwar Death ausfindig machen, aber er braucht nen anderen Körper und will sich Bobbys Seele borgen! #8o#X-(

    Also langsam reichts mir echt, die ganze Kill-the-Devil-Sache nimmt immer blödere Formen an, ich hab nun fast keinen Bock mehr [-( Zum Glück bloß noch 2 Folgen bis zum Finale….

    #390858
    John Doe
    Mitglied

    … und ich dachte schon, es läge an meinem nicht so umfangreichen Englisch, dass ich da nicht mehr so gut durchsteigen konnte … aber nein, es scheint ja an der verdrehten Story zu liegen :-? =)

    kleine Frage(n)

    was hat es da eigentlich mit dieser/diesen Tracking Münzen auf sich??

    und

    ist jetzt die Zeit angebrochen – oder halt schon seit der letzten Folge – in der man sich von allen bis dahin liebgewonnenen Personen – auf mehr oder weniger endgültige Weise – trennt? #8o#

    …………….

    traurig, dass eine bis dahin wirklich gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet #sad#

    … da wird nach rund 99 Folgen dann ein anderer Dämon ex ärmolo gezaubert, der Sams Verlobte gebruzelt haben soll, nachdem sich der Gelbäugige doch bereits dazu bekannt hatte???
    netter Typ übrigens, wenn dem so gewesen wäre, wie sie es jetzt darstellen, hätte er ja eigentlich schon vorher mal auftauchen können, nä? wäre zumindest optisch nett gewesen

    #390862
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;385606 wrote:
    … und ich dachte schon, es läge an meinem nicht so umfangreichen Englisch, dass ich da nicht mehr so gut durchsteigen konnte … aber nein, es scheint ja an der verdrehten Story zu liegen :-? =)

    Es lag auch nicht an der Story, die war ja recht simpel, aber all der Schwachsinn, den sie da mit eingebaut haben, hat das ganze erst so krass bescheuert gemacht X-(

    John Doe;385606 wrote:
    was hat es da eigentlich mit dieser/diesen Tracking Münzen auf sich??

    Nichts. Kam aus dem Nichts. Was vorher nie da. Gibt halt auf einmal eine Münze, die ein Ortungsgerät ist /:)

    John Doe;385606 wrote:
    ist jetzt die Zeit angebrochen – oder halt schon seit der letzten Folge – in der man sich von allen bis dahin liebgewonnenen Personen – auf mehr oder weniger endgültige Weise – trennt? #8o#

    Wer ist denn hier gestorben? :-?
    Und wer ist eigentlich letzte Folge gestorben außer Kurt Fuller? :D
    Naja, ist doch meistens so, am Ende von Staffeln raffts immer gerne die Leutchen dahin

    John Doe;385606 wrote:
    traurig, dass eine bis dahin wirklich gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet #sad#

    Naja, das Problem liegt eindeutig an der Hauptstory, war auch in Season 4 so mit den Engeln. Das ist auch glaub ich die einzige Serie, bei der ich immer so richtig froh bin, dass mal wieder eine abgetrennte Einzelfolge ab und an kommt

    #390872
    John Doe
    Mitglied

    wer letzte Folge gestorben ist? #8o# Gabriel natürlich #cry#

    und irgendwie zeichnet es sich ab, dass Bobby in den nächsten Folgen nicht mehr sein wird #sad#

    Crowley ist eh dem Tode geweiht :-?

    ach und der Waschbär … äh Kurt Fuller natürlich … aber schon vor Gabe

    und Castiel? den darf man auch nicht vergessen #cry#

    Ausverkauf im Serienland … es bleibt nur noch die Eszenz des Ganzen

    #390875
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;385628 wrote:
    wer letzte Folge gestorben ist? #8o# Gabriel natürlich #cry#

    Ach ja, stimmt :-? Ich dachte schon, ich hätte jemand Wichtigem verpasst :p

    John Doe;385628 wrote:
    und irgendwie zeichnet es sich ab, dass Bobby in den nächsten Folgen nicht mehr sein wird #sad#

    Ja, das zeichnet sich in der Tat ab und ich befürchte das auch #sad#

    John Doe;385628 wrote:
    Crowley ist eh dem Tode geweiht :-?

    Wen interessiert der? Den kann ich nicht ausstehen X-(

    John Doe;385628 wrote:
    Ausverkauf im Serienland … es bleibt nur noch die Eszenz des Ganzen

    So wie es früher war. Auch nicht ganz verkehrt.

    #397152
    Roland Deschain
    Mitglied

    Durchschnittliche Folge, und das so kurz vor dem Finale. :-w

    Stampede hat das Ganze ja schön zusammengefasst. Crowley, ja, eigentlich ein cooler Typ, aber das Ende ging gar nicht. Wollte er sich doch tatsächlich Bobbys Seele holen und der stand kurz davor, das anzunehmen, halt für das Verhindern der Apokalypse. #8o#
    Und es sind nur noch zwei Folgen und sie brauchen noch zwei Ringe und müssen Lucifer einsperren. Das… geht doch nicht. :-?

    Stampede;385585 wrote:
    Und der Typ ist echt voll nervig, mit seinem semi-schwulen pseudocoolen Rumgetue, der hat mich die ganze Folge eigentlich nur aufgeregt X-(

    Den fandest du davor aber glaube ich ziemlich gut. Na ja, ich auch, hier nervte er wirklich. #hallo#

    Stampede;385585 wrote:
    Also dass sie da den Brady hervorziehen, um Sam noch mehr zu reizen geht gerade noch so, auch wenns schon sehr hanebüchen aus dem Nichts kam.

    Da fand ich das mit Kain&Abel aber viel besser. Das hier war… vergessenswert. [-(

    Stampede;385585 wrote:
    Also langsam reichts mir echt, die ganze Kill-the-Devil-Sache nimmt immer blödere Formen an, ich hab nun fast keinen Bock mehr [-( Zum Glück bloß noch 2 Folgen bis zum Finale….

    #8o# Stampede on his way to hell.

    John Doe;385606 wrote:
    traurig, dass eine bis dahin wirklich gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet #sad#

    Was war denn in dieser Zeit hier los? :-? Also so schlecht war die Folge nun auch nicht, dass man hier solche Aussagen tätigt. #8o# Ihr macht mir gerade Angst. #sad#

    #397163
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401546 wrote:
    Crowley, ja, eigentlich ein cooler Typ, aber das Ende ging gar nicht. Wollte er sich doch tatsächlich Bobbys Seele holen und der stand kurz davor, das anzunehmen, halt für das Verhindern der Apokalypse. #8o#

    Das fand ich fast noch das beste an der Folge…

    Roland Deschain;401546 wrote:
    Stampede;385585 wrote:
    Und der Typ ist echt voll nervig, mit seinem semi-schwulen pseudocoolen Rumgetue, der hat mich die ganze Folge eigentlich nur aufgeregt X-(

    Den fandest du davor aber glaube ich ziemlich gut. Na ja, ich auch, hier nervte er wirklich. #hallo#

    Ja, in der Folge hat er alle Sympathien verspielt :-w

    Roland Deschain;401546 wrote:
    Stampede;385585 wrote:
    Also langsam reichts mir echt, die ganze Kill-the-Devil-Sache nimmt immer blödere Formen an, ich hab nun fast keinen Bock mehr [-( Zum Glück bloß noch 2 Folgen bis zum Finale….

    #8o# Stampede on his way to hell.

    ;)

    Roland Deschain;401546 wrote:
    John Doe;385606 wrote:
    traurig, dass eine bis dahin wirklich gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet #sad#

    Was war denn in dieser Zeit hier los? :-? Also so schlecht war die Folge nun auch nicht, dass man hier solche Aussagen tätigt. #8o# Ihr macht mir gerade Angst. #sad#
    Wieso Angst, die Folge war halt einfach nur totaler Schwachsinn #vertrag#

    #397288
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;401582 wrote:
    Roland Deschain;401546 wrote:
    Crowley, ja, eigentlich ein cooler Typ, aber das Ende ging gar nicht. Wollte er sich doch tatsächlich Bobbys Seele holen und der stand kurz davor, das anzunehmen, halt für das Verhindern der Apokalypse. #8o#

    Das fand ich fast noch das beste an der Folge…

    Mit „Das Ende ging far nicht“ meinte ich, dass ich damit nicht einverstanden war. Dass es gut war, fand ich ebenfalls. #hallo#

    Stampede;401582 wrote:
    Roland Deschain;401546 wrote:
    John Doe;385606 wrote:
    traurig, dass eine bis dahin wirklich gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet #sad#

    Was war denn in dieser Zeit hier los? :-? Also so schlecht war die Folge nun auch nicht, dass man hier solche Aussagen tätigt. #8o# Ihr macht mir gerade Angst. #sad#
    Wieso Angst, die Folge war halt einfach nur totaler Schwachsinn #vertrag#

    Aber bei Sachen wie „keinen Bock mehr“ oder „gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet“ klang es schon mehr als heftig. :-?

    #397292
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401779 wrote:
    Stampede;401582 wrote:
    Roland Deschain;401546 wrote:
    John Doe;385606 wrote:
    traurig, dass eine bis dahin wirklich gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet #sad#

    Was war denn in dieser Zeit hier los? :-? Also so schlecht war die Folge nun auch nicht, dass man hier solche Aussagen tätigt. #8o# Ihr macht mir gerade Angst. #sad#

    Wieso Angst, die Folge war halt einfach nur totaler Schwachsinn #vertrag#

    Aber bei Sachen wie „keinen Bock mehr“ oder „gute, stimmige und überzeugende Serie dermaßen abdriftet“ klang es schon mehr als heftig. :-?
    Also ich von meiner Seite aus kann sagen, dass diese Folge so schwachsinnig übertrieben war, dass es das Fass mal kurz zum Überlaufen gebracht hat

    #407263
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hm, also ich muss der Mehrheit hier zustimmen, die Folge war schon extrem schwachsinnig und teilweise komplett an den Haaren herbeigezogen.

    Gut, also die Pestilenz himself bringt die Swine Flu über das Land. Die Medikamente gehen aus, und sein Handlanger will den Croatan-Virus als Heilmittel unter die Leute bringen. In der richtigen Position (Pharmaunternehmen) arbeitet er ja. Ok, so weit so gut. Aber dann taucht Crowley auf, der damals, als er den Brüdern den Colt gab, eine Ortungsmünze im Impala versteckt hat /:) Er ist dem Tode geweiht, weil er den Winchesters damals eben den Colt gab. Er steht somit auf Luzis To-Do-Liste auf einem der oberen Ränge. Er will den Winchesters also helfen, Luzifer zu töten, und gibt deshalb Preis, wo die Pestilenz rumrotzt. Bzw. erstmal wo sein Handlanger sich austobt. Na ja, und dieser Handlanger ist dann ausgerechnet Brady. Ein guter Studienfreund von Sam, der ihm damals sogar Jess vorstellte. Ne, also das war mir alles zu bescheuert. Und dann taucht auch wieder so ein Höllenhund auf. Die Dinger sind so ziemlich das grausigste, was es bei Supernatural gibt *schauder* Wo kam der her? Crowley, der ein Dämonennest ausgehoben hat, trägt plötzlich ebenfalls so eine Ortungsmünze in seinem Schickimicki-Anzug /:) Aber hey, kein Problem, denn Crowley hält sich scheinbar ein Höllenhündchen Zuhause, der mal eben ungefähr doppelt so groß ist, wie der andere Höllenhund. Die Hunde fetzen sich und alle Beteiligten können fliehen. Und der Handlanger der Pestilenz verrät dann auch, wo die Pestilenz sich derzeit aufhält. Und nachdem er dann ja für nichts mehr zu gebrauchen war, durfte Sam sich so richtig austoben. Er hat den Kerl, seinen alten Studienkollegen, eiskalt niedergestreckt #8o#

    Crowley stattete derweilen Bobby einen Besuch ab. Er will seine Seele ausborgen #8o# Denn mittels einen Zaubers könnte er dann den Tod aufspüren, so Crowley. Oh Gott, also zunächst schießt Bobby den Kerl ja nieder, aber später scheint er dem ganzen nicht mehr so abgeneigt zu sein. Fieser Cliffhanger. Mach keinen Scheiß, Bobby. Aber wie ich Bobby kenne … oh Mann

    Noch zwei Folgen, dann ist Staffel 5 auch schon wieder vorbei. Es gilt noch zwei Ringe zu beschaffen, Luzi zum Gefängnis zu locken und Luzi da dann reinzusetzen. Aber wie soll das funktionieren? Sam scheint da ja seine ganz eigenen Pläne zu schmieden. Er will „ja“ sagen, versuchen Luzifer zu kontrollieren, dann quasi selbst in das Gefängnis hüpfen und… ja, dann muss er da ja auch irgendwie wieder rauskommen. Klingt nach einem schwachsinnigen Plan, der andererseits aber natürlich auch hochinteressant zu beobachten wäre. Ich bin echt gespannt….

    Oh, aber wenigstens weiß ich jetzt, was es mit den Zeichen auf den Rippen der Wichesters auf sich hat. Letztens tauchten ja aus dem nichts diese Röntgenbilder auf, mit denen ich nichts anfangen konnte. Also die hat wohl Cas eingeritzt, damit die Engel die Brüder nicht finden können.

    #407279
    Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;430199 wrote:
    und gibt deshalb Preis, wo die Pestilenz rumrotzt.

    Sehr bildlich ausgedrückt #ugly# =)

    Schoko-Erdbeere;430199 wrote:
    Und dann taucht auch wieder so ein Höllenhund auf. Die Dinger sind so ziemlich das grausigste, was es bei Supernatural gibt *schauder*

    Findest du? :-? Also ich kann mich da an tausend grausigere Sachen erinnern als die unsichtbaren Höllenhunde…

    Schoko-Erdbeere;430199 wrote:
    Wo kam der her? Crowley, der ein Dämonennest ausgehoben hat, trägt plötzlich ebenfalls so eine Ortungsmünze in seinem Schickimicki-Anzug /:) Aber hey, kein Problem, denn Crowley hält sich scheinbar ein Höllenhündchen Zuhause, der mal eben ungefähr doppelt so groß ist, wie der andere Höllenhund.

    Also wenn du das so schreibst hört sich das echt total bescheuert an =) Aber das wars ja auch :>:p

    Schoko-Erdbeere;430199 wrote:
    Oh, aber wenigstens weiß ich jetzt, was es mit den Zeichen auf den Rippen der Wichesters auf sich hat. Letztens tauchten ja aus dem nichts diese Röntgenbilder auf, mit denen ich nichts anfangen konnte. Also die hat wohl Cas eingeritzt, damit die Engel die Brüder nicht finden können.

    Sag ich doch #hallo#

    #407287
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;430218 wrote:
    Schoko-Erdbeere;430199 wrote:
    Und dann taucht auch wieder so ein Höllenhund auf. Die Dinger sind so ziemlich das grausigste, was es bei Supernatural gibt *schauder*

    Findest du? :-? Also ich kann mich da an tausend grausigere Sachen erinnern als die unsichtbaren Höllenhunde…
    Gerade weil die Dinger unsichtbar sind, finde ich die so grausig. Wenn ich die nur schon höre, dann habe ich immer gleich die Bilder vor Augen, wie sie Dean zerfetzt haben…. ne, also mit Abstand das GRAUSIGSTE für mich!

    #436886
    paleiko
    Mitglied

    Crowly taucht also wieder auf und weiß offenbar wo die Pest ist bzw. kann dies herrausfinden.
    Dean & Drowly nehmen den Typen also gefangen und wollen von ihm erfahren wo die Pest ist. Das dumme ist Sam kennt die Person bzw. er ist sein alter Studiumkumpel. Sehr fies natürlich die Aktion.

    Da der Typ aber nichts weiter sagen will sorgt Crowly dafür das er redet so streut er das Geerücht das er zusammen mit Crowly gemeinsame Sache macht. Schließlich verrät dieser auch noch wo die Pest sich befindet.

    Zum Ende der Folge sieht man noch wie Crowly Bobby aufsucht und seine Seele will um den Teuel zu zerstören und den Tod aufzusuchen. Hoffe echt das sich Boby darauf nicht einlässt, sonst endet das noch böse für ihn.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.