5×20 – Hochzeit mit Hindernissen | Cost Of Living



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #237464
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Trois Mutter Lwaxana kommt an Bord, um den ihr unbekannten Campio vom Planeten Kostolain zu heiraten. Nebenbei führt sie Worfs Sohn Alexander auf dem Holodeck in das süße Leben ein. Das bringt sie nicht nur mit Worf in Konflikt.

    Quelle: Premiere

    #397227
    Noone
    Mitglied

    Boah, wie schlecht war das denn bitte?
    Furchtbare Folge. Lawxana Troi ist sowieso einer der nervigsten Charaktere der Seriengeschichte. Und dann wird ihr Auftreten auch noch gekoppelt mit einer absolut bekloppten und sinnlosen Handlung. Dazu dann auch noch eine Nebenhandlung, die unorigineller nicht hätte sein können…Wow, fremde Lebensform lässt das Schiff verrückt spielen…gabs ja noch nie…
    Die Folge war echt richtig schlecht.

    Gab 3 ganz gute und amüsante Szenen: Worf haut den Windtänzer weg, Alexander macht Lachstunde während des Essens und Worf im Schlammbad.

    Das dürfte zusammen vllt. 1 Minute ausgemacht haben. Die restlichen 42 Minuten waren richtig mies.

    #416694
    Westheim
    Mitglied

    Vor dem Mittagessen schon eine Welt gerettet! :>
    Und weiter geht’s mit Troi und dem Kind da. Uaah. Und der anderen Troi. Uaaaaah. Naja, die Episode … die Episode … hm.
    Die Episode ist scheiße hoch drei. #hm# Das Highlight ist noch Worf, der in der Kolonie freier Geister aufräumt. #hm# Und die Szene, in der Mr. Homn dem Zwerg die Tür öffnet und der Kleine geht ihm gerade mal bis zum Gürtel =)

    Lwaxana Troi: Ich kannte einmal einen großen, starken Krieger namens Alexander. [Westheim sagt: Mit Nachnamen „der Große“ und er war ihr vierzehnter Ehemann.]

    #416696
    Giuliana
    Mitglied

    Öde Folge.

    Lwaxana zieht die Episode von vornherein runter. Und dann wil sie auch noch an Bord der Enterprise heiraten #roll#
    Die Erziehungsschwierigkeiten mit Alexander waren auch nicht so fesselnd.

    Ein paar Lacher kamen durch Lt. Wuff. Besonders durch das Schlammbad am Ende :D

    Noone;401660 wrote:
    Die Folge war echt richtig schlecht.
    Quote:
    Diese Episode erhielt zwei Emmys

    Quelle: Hochzeit mit Hindernissen =) Allerdings ja auch nicht für die Story.

    #416851
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Langweilige Folge. Eigentlich war da nur Troi junior, Worf junior und Troi senior. Und ab und zu noch Wuff. =)

    Alles andere war auch total belanglos.

    Langweilig. Und sowas gewinnt Emmys? /:)

    Deanna: „Wozu soll sich den Vater verpflichten?“
    Alexander: „Er soll nicht immer schreien.“
    Lt. Wuff: „ABER ICH – ich schreie niemals.“

    Lwaxana: „Deanna, ich liebe dich. Aber aus deinem Mund klingt alles wie eine Grabinschrift.“ (Ich mag die Frau ja überhaupt nicht, aber der Spruch war der Hammer. =) )

    #416868
    Noone
    Mitglied
    Westheim;458971 wrote:
    Die Episode ist scheiße hoch drei. #hm#

    Das ist noch optimistisch geschätzt. Eine der schlechtesten Folgen der ganzen Serie! Ganz furchtbar! #autsch#

    #416871
    Westheim
    Mitglied
    Noone;459508 wrote:
    Westheim;458971 wrote:
    Die Episode ist scheiße hoch drei. #hm#

    Das ist noch optimistisch geschätzt. Eine der schlechtesten Folgen der ganzen Serie! Ganz furchtbar! #autsch#

    Ich würde da durchaus das ganze Franchise in den Topf werfen, und in TOS, VOY und ENT gab es viele viele viele viele furchtbare Episoden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.