5×21 – ??? | I’m Still Here



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338413
    Anonym
    Gast

    Crosby (Dax Shepard) finds himself in a tough housing situation and reaches out to Joel (Sam Jaeger) for help. Julia (Erika Christensen) musters up the courage to talk with Sarah (Lauren Graham) about her current situation. Kristina (Monica Potter) receives some devastating news and puts all her energy into fighting for the charter school, meanwhile Amber (Mae Whitman) also hears of unsettling news and Hank (Ray Romano) steps up to the plate.

    TheFutonCritic.com

    #484865
    John Newman
    Mitglied

    Schöne Folge, herrliches Parenthood Feeling. Einfach nur klasse, so muss das sein. ##um##

    Julia: Hatte ja etwas mit Mr. Knight. Gut, dass die beiden absprechen, dass es nur eine Sache für eine Nacht war und das die beiden das auch nicht Adam und Kristina erzählen. Die Sache mit der Gabi und Crosby war damals ja schon recht problematisch.
    Joel scheint sich langsam zu besinnen und wird auch nicht zuletzt dank Crosbys Rede wieder an Julias Tür geklopft haben.

    Joel: Hat da ja so ein Schimmel Problem. Erst will er es selbst in die Hand nehmen, hofft aber insgeheim auf Joels Hilfe, die dieser ihm dann ja auch sehr schnell gibt. Schöne Szenen mit Bier vor der Tür und dem gemachten Boden im Hintergrund! ##um##

    Sarah: Sie mag Hank eigentlich immer noch sehr gerne ,ist sich aber nicht sicher, ob es dann schnell zu ähnlichen Problemen kommen würde, wie zuvor. Doch eigentlich beweist Hank momentan, dass er doch ziemlich cool drauf ist. Er hat sehr gut reagiert, als Amber vor seinem Geschäft zusammengebrochen ist. Sofort hat er die Initiative ergriffen und hat Amber ins Krankenhaus gefahren.
    Ryan scheint die OP ja überstanden zu haben und war auch sofort ansprechbar. Mal sehen, was da jetzt im Staffelfinale bei rumkommt.

    Die Schule: Die Story mit Kristina und Gwen wurde hier eingeschoben. Denn Gwen spendet nach ihrem Tod den Braverman eine Summe und so wird die Schule auch nach ihr benannt. Sehr emotionale Szenen. #sad#
    Sowas schafft Parenthood trotz der ein oder anderen lockeren Szene auch immer wieder!

    Drew und Natalie: Okay, i admit. :D Hier gab es doch die ein oder andere etwas langwierige Szene. Vor allem weil Drew erst auch bei der gefühlt zehnten Entschuldigung nicht drauf eingeht und zuvor Natalie ja ziemlich zur Schnecke macht in der Bibliothek.
    Am Ende dann ein Kuss und die beiden sind wieder zusammen, mitten auf dem Football Field zwischen jubelnden Leuten. Panthers anyone? :D

    Mir hat es gefallen. :-)
    Kein Zeek und Camillie diese Woche, dafür wurde der Verkauf des Hauses aber erwähnt. Wenig bei Joel und Julia im direkten Kontakt und alles in allem emotionale und gute Szenen! #hallo#

    #484889
    Anonym
    Gast

    Vorfinale schon und noch immer ist offen wie es weitergeht. Genieße ich die Folge einfach.

    Amber passt auf Max auf, doch der flippt heute aus wegen seiner Schulsituation, zu viel Arbeit, Änderungen mag er nicht. Deshalb gab’s ein wenig Randale in Hank’s Studio. Lernt Amber gleich mal ihren neuen Daddy kennen. :p Der schaffte es mit Max einen Deal auszuhandeln, erst Hausaufgaben, dann Studiozeit – und das klappte. Gab sogar eine Entschuldigung, so kennt man Max gar nicht. Der Darsteller Max Burkholder spielte gewohnt sehr stark, vor allem für sein Alter. Mit den eingeblendeten Gastdarstellern ist das so eine Sache, so hatte ich Matt Lauria schon gelesen. Amber bekam vor Hank’s Laden einen Anruf von einem Unfall, was sie total außer Fassung brachte. Hank stürmte raus und nach etwas hin und her fuhr er sie dann zum Krankenhaus mit Max am Rücksitz. Er zeigt hier echt Verantwortung. So fuhr man lange und bis in die Nacht zum Krankenhaus zu einem Jose Gonzalez Song. War was ich gar nicht gleich kapiert hatte noch wesentlicher, dass Hank mit Amber im Krankenhaus wartete, damit sie nicht alleine ist. Und Hank tut hier sehr viel für sein Liebesglück, da muss ich ob meiner Natur einfach fragen: Weiß der Hundling das? ;) Nun, Sarah tauchte auf und fand die schlafende Amber an Hank gelehnt, perfekte Inszenierung. ;) Ryan überlebte die OP und so konnte Amber ihn am Ende sehen. Sarah sah die beiden und war obwohl Hank beteuerte, es wäre nichts Außergewöhnliches gewesen sehr dankbar. :-)

    „I have a cashflow problem right now.“ So eines würde Joel wohl gegen sein Eheproblem eintauschen. Oder auch nicht. Dass Crosby ihn wegen seinem kaputten Boden um Hilfe bittet ist einfache Logik: kein Geld, Handwerker in der Familie. Wirkt aber doch etwas weird, weil es da diesen Stress gibt, muss es aber an sich nicht sein, wenn man sich auf die Arbeit konzentriert. So ein Problemangeher ist Crosby eh nicht. Deshalb stellte er auch viel mehr die Frage in den Raum, ob Joel wen kenne, als direkt zu fragen. Joel will das nicht so Recht, meint ein Mann könne den Schaden selber beheben, das klingt zumindest viel besser als utopische 14.000 $. Serien arbeiten mit vielen Tropen, besonders gerne dieses Schema à la „du machst so, dann mach ich als Reaktion diesen Fehler, dann kriegst du von jemand einen wirksamen/effektiven Ratschlag, entscheidest dich um, aber es ist zu spät“. Pete verpackte 2 Dinge in einen Satz, meinte Joel wäre ein Familienmann und so würde er Crosby einfach helfen wollen, auch wenn er es aus Gründen nicht will. Pete offenbarte ihm noch, sie habe ihm einige recht deutliche Signale übermittelt, auf die er aber nicht eingegangen war. Schon etwas daneben so eine Ansage, immerhin wird Joel sie nicht ständig über den Stand seiner Ehe informiert haben. /:) Also schaute er bei Crosby vorbei, der sich gerade mit der Säge fast selber verletzt hätte. ;) „Stop. Watching you hold the saw like that offends me.“ :D Kurze Zurücknahme: Natürlich geht es hier um Crosby’s Familie und deren Haus, nicht um einen simplen Gefallen wegen irgendwas Spaßigem. Dass Crosby hier Joel bittet ist dadurch deutlich weniger unangenehm als sonst. Und warum muss er Joel für sein mögliches aber viel mehr wenig vorhandenes Fehlverhalten mit seiner Schwester bestrafen? Crosby ist nicht der Typ dafür und Joel ist ja auch ein lässiger Kerl an sich, das beweist er auf seiner Arbeit und auch im Gespräch mit Crosby, ging aber um den großen Hausverkauf. Wenn er Julia verliert, würde Joel auch all die anderen Braverman verlieren. Gut, an so etwas denkt wohl niemand, wenn er eine Ehe beendet, aber das fällt hier halt doch ins stärker als anderswo ins Gewicht. Julia wurde dann doch kurz ein Thema. Joel befindet sich „in limbo“ (Julia verwendete den gleichen Begriff vor kurzem), sieht sich zwischen seinem alten und seinem neuen Leben, kein schöner Zustand. Crosby meinte alle würden ihn sehr vermissen, wie wahr das ist weiß ich nicht, aber ich glaube wirklich böse ist auf Joel so weit niemand. Und ein Familienvideo kann auch etwas auslösen. Wenn man in eine Richtung geht wo Leere wartet, vermisst man eben solche schönen Dinge. So gab es dann diesen für J&J S5 Verhältnisse herzlichen Türrahmen Dialog, wo Joel freundlich Hilfe anbot, Fragen stellte und sogar lächelte. Dass er nicht mit der Tür ins Haus fiel war schon richtig, auch wenn man es vielleicht hätte erwarten wollen, diese Distanz kann man nicht mal eben überwinden, aber Joel hat ja zumindest Signale gesendet die bei Julia unmissverständlich ankamen. :-) War super schön wie Crosby’s Familie das Haus beziehen konnte und Crosby durch diesen unglücklichen Umstand sogar neue Dinge gelernt hatte. :-)

    In Sachen Schule fand man ein passendes Gebäude. Witzig die nervöse Begrüßung von Julia und Evan. ;) Und dann machte man in der möglichen Braverman Academy einen Selfie ohne Schleichwerbung von 4 lächelnden Sympathen. :p Wie Julia ihrer deutlich älteren Schwester (müssen selbst in der Serie über 10 Jahre sein, vielleicht 15) Sarah von ihrem Seitensprung mit Evan Knight erzählte. „I slept with someone“ und der schuldige Blick. #ugly# „You didn’t do anything wrong“ meinte Sarah. Nach weltlichen Standards ist es sogar peinlich wenn man als erwachsene Frau nur 4 Typen geschlafen hat, müssen mindestens 10 sein. Nun, Julia ist aber verheiratet mit 2 Kindern, so sehr es auch nett ist der kleinen Schwester nicht zu sagen, dass sie einen Fehler gemacht hat, wenn Joel das erfährt wird er komplett abdrehen und da kann man ihm keinen Vorwurf machen. „They should not hire such attractive people“ – den Seitenhieb schicke ich mal an Fosters‘ Callie und alle SAB Typen weiter, die immer richtig gutaussehend sind, und das sag ich als Männchen. ;) Christina war nach dem Gwen Schock nicht etwa in einer Schockstarre, sondern doppelt und dreifach motiviert sich das Gebäude zu schnappen. Julia machte sich auf um mit Evan zu reden. „We were having fun“ meint Evan. Er verstand natürlich ihre Situation und somit ist diese Geschichte erledigt, möglicherweise kann sie sogar geheim bleiben. Was lebensrettend sein könnte. Christina sah sich einem alten Bekannten gegenüber als sie sich zum Schulgebäudekauf aufmachte: Bob Little. Schön wie wir nach Marc, Ryan und Gwen nun auch Bob Little zu sehen kriegen – und im Staffelfinale müsste noch eine alte Figur auftauchen. Hier ist der Beweis von wenn man es so nennen mag Karma, hätte Christina sich damals auf Bob’s Niveau runtergelassen und ihn öffentlich wegen der Amber Sache bloßgestellt, könnte sie nun vielleicht die Schule verlieren (auch wenn sie vielleicht dann Mayor geworden wäre, aber dann wäre diese Schulidee wohl nie passiert). Wenn man sich mal kurz erinnert an die ersten SAB S3 Folgen, dann gibt es auch hier einen Mogul, der alte Gebäude abreißt um Konsumtempel zu errichten. Und von diesem Unternehmer ist Bob Little quasi abhängig. Ob es half Bob mit Argumenten wie „es würde dich auch gut dastehen lassen“ und „it’s the right thing to do“ umzustimmen? Irgendwie muss man ja ans Herz appellieren. Zum Glück scheint sich die Bekanntschaft mit Gwen auch finanziell auszuzahlen, aus heiterem Himmel flatterte ein großzügiger Check ins Haus. Das ist wirklich schön.

    Hm, diese Entwicklung war schon überraschend: Drew ignoriert Natalie. Nachdem er sich mit Berto quasi versöhnt bzw. vielleicht befreundet hatte und der ihm ja sagte, dass Natalie einen Fehler machte, aber Drew selber die Amy Sache hatte, da wirft er Natalie immer noch den Seitensprung vor, der aber so gesehen nicht mal einer war, weil kein Paar. Fand diese Aktion nicht okay sie so anzufahren, denn Natalie wirkte sehr nett in der Szene wo sie ihn ansprach, aber nach dem kurzen Rant war sie natürlich sauer. Dann schaute einfach mal Mami im Dorm vorbei, so wie damals Lorelai bei Rory. :-) Dann kam Natalie rein, awkward moment und danach viele Fragen, zwar keine Antworten, aber Drew muss ihr einen Cupcake geben den Sarah mitbrachte. ;) Weiter blieb es merkwürdig. Natalie kam dann rein, Mami weg, sie erklärte einfach die ganze offensichtliche Situation: Amy aufgetaucht, sie komplett ignoriert, deshalb Sex mit Berto, was sie aber nur aus Frust tat. Sie mag ihn immer noch. Drew’s Reaktion: „Okay.“ Hm, das war wenig. Wobei beide nun wohl im neutralen Bereich sind, wenn er wieder was von ihr will kann er ja reagieren. Wobei er ja jetzt erstmal ob seiner Schulpause und den Finals viel Lernstress hat. Ging er dann doch auf diese leichte Partyeinladung ein. Dann gab’s voll den Hollywood Moment auf dem Fußballfeld, Drew gab zu, dass Natalie Recht hat, er aber sauer war. Kurzer passender Wutablassschrei und dann ein dickes ja auf die Frage ob sie seine exklusive Freundin sein will und Kuss. #mh#

    Arme Christina. Mitten in die Freunde über den Schulfortschritt kam ein Anruf von Gwen’s Schwester, dass Christina unbedingt Gwen (Rose Abdoo aus Gilmore Girls) besuchen kommen soll. Bitter und für Christina natürlich noch trauriger, weil es sie genauso hätte treffen können. Traurige Szene an Gwen’s Bett, Christina war sehr gerührt und erzählte halt von der Schule. Wenigstens war sie bei Gwen, mit deren Hilfe sie die Krankheitsphase besser überstehen konnte. Auch wenn sie nicht mehr mit ihr sprechen konnte. Dass Christina Survivor’s Guilt hat und sich schuldig fühlt, verstehe ich, das fühlt man einfach: Warum sie und nicht ich? Aber das Gefühl vergeht, Christina hat ja eine Familie und Kinder, sie hätte es einfach nicht erwischen dürfen. Adam war da, er lässt sie sauer und traurig sein, da muss sie durch. Am Ende gab es ein kleines Päckchen von Gwen. Neben einem Danke und einem Eichenbaum auch ein großzügiger Check, somit hat die Schule ihren Namen gefunden. Das war wirklich bewegend, hatte übrigens schon vorher wegen dieser Story eben überlebt, ob man nicht etwas nach Gwen benennen könnte und so passiert es auch. Schöne Erinnerung. :-)

    Sarah heute überall unterwegs, erst war Julia bei ihr, dann besuchte sie Drew und dann traf sie vor dem Gebäude wie es der Zufall wollte und weil die Welt ein Dorf ist Hank, der nach kurzem Dialog fragte was Sarah zu seinem unbeantworteten Monolog zu sagen hat. Bin gespannt, ein Treffen wird es geben. Danach führte Sarah’s große Tour sie erst noch zu ihrem Bruder Adam. Natürlich ging es um Hank, Sarah hat den Fortschritt bemerkt, dass Hank sich bemüht um besser zu sein. Adam war klar auf Hank’s Seite, nicht nur weil der für Max so toll da war und ist, sondern auch weil jemand wie Hank Liebesglück verdient hat, welches er nicht mal so eben kriegt und Hank ist quasi die erwachsene Version von Max, den das gleiche Schicksal ereilen wird. „I’ve done a lot worse“ meinte Sarah und das stimmt, natürlich ist es nur richtig sich Gedanken zu machen, besonders bei einem zweiten Liebesversuch mit der gleichen Person, aber wenn so einiges dafür spricht und nur wenig dagegen, was aber überwindbare Hürden sind, dann sollte Sarah sich da schon überlegen wie lange sie noch alleine sein will und ob sie so eine Chance wiederkriegt. Hank ist anders, aber das hat auch seinen Reiz und man hat ja einen gemeinsam Job. Und weil Hank taktisch ultraklug Amber zum Krankenhaus fuhr und mit ihr dort wartete, hat er damit doch ein Ausrufezeichen gesetzt – ob bewusst oder nur weil es das Richtige zu tun ist. Ist nicht völlig egal, aber ein bisschen aufpassen sollte Sarah schon bzw. das Thema Kinder ansprechen, statt hier einfach begeistert in Hank’s Arme zu springen. ;)

    Fazit: So Parenthood, so much Good in da Hood. Ein emotionales, versöhnliches Vorfinale, welches denke ich klare Grundsteine für ein mindestens rundes, positives Staffelfinale gelegt hat. Die Serie wird mir fehlen, da steckt so viel Herz und Qualität drin. 4,5/5. ##um##


    @John Newman 612674 wrote:

    Schöne Folge, herrliches Parenthood Feeling. Einfach nur klasse, so muss das sein. ##um##[/quote]
    Zu uns. ##um##

    @John Newman 612674 wrote:

    Julia: Hatte ja etwas mit Mr. Knight. Gut, dass die beiden absprechen, dass es nur eine Sache für eine Nacht war und das die beiden das auch nicht Adam und Kristina erzählen. Die Sache mit der Gabi und Crosby war damals ja schon recht problematisch.
    Joel scheint sich langsam zu besinnen und wird auch nicht zuletzt dank Crosbys Rede wieder an Julias Tür geklopft haben. [/quote]
    Ich weiß ja nicht ob Julia Joel das erzählen muss oder nicht. Ich finde sie muss es tun, das würde sonst danach irgendwann etwas kaputt machen können. Auch wenn es natürlich ein Risiko birgt. Aber da man ohnehin einen Neustart machen wird, wo von ich stark ausgehe, kann man diesen „Fehler“ denke ich auch in diese Trennungsphase werfen, immerhin hatte Joel Julia ja klar gemacht, dass er nicht mehr will, dass er sich plötzlich um 180° dreht hätte ja niemand erwartet.

    @John Newman 612674 wrote:

    Joel: Hat da ja so ein Schimmel Problem. Erst will er es selbst in die Hand nehmen, hofft aber insgeheim auf Joels Hilfe, die dieser ihm dann ja auch sehr schnell gibt. Schöne Szenen mit Bier vor der Tür und dem gemachten Boden im Hintergrund! ##um##[/quote]
    Neben viel gespartem Geld hat Crosby auch noch Zeit mit Joel verbracht und etwas mit seinen eigenen Händen für seine Familie geleistet, was ihn stolz macht. Völlig zu Recht. :-)

    @John Newman 612674 wrote:

    Sarah: Sie mag Hank eigentlich immer noch sehr gerne ,ist sich aber nicht sicher, ob es dann schnell zu ähnlichen Problemen kommen würde, wie zuvor. Doch eigentlich beweist Hank momentan, dass er doch ziemlich cool drauf ist. Er hat sehr gut reagiert, als Amber vor seinem Geschäft zusammengebrochen ist. Sofort hat er die Initiative ergriffen und hat Amber ins Krankenhaus gefahren.
    Ryan scheint die OP ja überstanden zu haben und war auch sofort ansprechbar. Mal sehen, was da jetzt im Staffelfinale bei rumkommt. [/quote]
    Ich hoffe auf die beiden und bin froh, dass Marc wirklich nur ein Gastauftritt war und kein Störfaktor. Hank hat sich gesteigert, er kämpft, er bemüht sich, obwohl es für ihn nicht einfach ist. Niemand ist perfekt und Sarah ist auch in dem Alter angelangt, wo sie keine Lust mehr hat zu warten bzw. sich zu viele Fragen zu stellen ob der Mann der an ihr interessiert der eine ist oder nicht. Natürlich denkt sie nach, aber Hank hat trotz seiner Schwächen einfach eine Art die Sarah mag und das zählt nun mal mehr als irgendsoein Millionär außerhalb Sarah’s Gehaltsklasse und Bevölkerungsschicht. Einfach jemand der auf einer ähnlichen Ebene agiert und da sein kann.

    @John Newman 612674 wrote:

    Die Schule: Die Story mit Kristina und Gwen wurde hier eingeschoben. Denn Gwen spendet nach ihrem Tod den Braverman eine Summe und so wird die Schule auch nach ihr benannt. Sehr emotionale Szenen. #sad#
    Sowas schafft Parenthood trotz der ein oder anderen lockeren Szene auch immer wieder! [/quote]
    Hat man hier schön miteinander verbunden, ich mag die emotionalen Szenen, aber natürlich auch die versöhnlichen.

    @John Newman 612674 wrote:

    Drew und Natalie: Okay, i admit. :D Hier gab es doch die ein oder andere etwas langwierige Szene. Vor allem weil Drew erst auch bei der gefühlt zehnten Entschuldigung nicht drauf eingeht und zuvor Natalie ja ziemlich zur Schnecke macht in der Bibliothek.
    Am Ende dann ein Kuss und die beiden sind wieder zusammen, mitten auf dem Football Field zwischen jubelnden Leuten. Panthers anyone? :D[/quote]
    Drew’s Reaktion war schon etwas undankbar anfangs, dass ihn Natalie plötzlich so sehr will? Aber gut, ist so, Drew hatte Glück und so gibt’s ein Happy End. Panthers anyone! :D

    @John Newman 612674 wrote:

    Mir hat es gefallen. :-)
    Kein Zeek und Camillie diese Woche, dafür wurde der Verkauf des Hauses aber erwähnt. Wenig bei Joel und Julia im direkten Kontakt und alles in allem emotionale und gute Szenen! #hallo#

    Ich hab die Großeltern gerne ausgelassen damit hier alle anderen Geschichten genug Raum kriegen. Und der Hausverkauf wurde ja als großes Thema 2x erwähnt. Passt. Dann hoffentlich das Finale, ich versuche es mir zeitnah am Freitag anzusehen. :-)

    #484968
    John Newman
    Mitglied

    Surprise! Doch ein bisschen mehr Zeit als gedacht und deswegen schreibe ich jetzt noch einmal ein paar Zeilen und gehe somit auf deinen erneuten Monsterpost ein. :p

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    . Hank stürmte raus und nach etwas hin und her fuhr er sie dann zum Krankenhaus mit Max am Rücksitz. Er zeigt hier echt Verantwortung. So fuhr man lange und bis in die Nacht zum Krankenhaus zu einem Jose Gonzalez Song.

    Hank hat da wirklich spontan und gut reagiert. Amber hätte in dem Zustand nicht fahren dürfen und schon gar nicht so eine heftige lange Fahrt, in der man auch immer ins Nachdenken kommt. Das war dann klasse, wie Hank auch noch gewartet hat. Aber er hätte ruhig aufs Klo gehen können, wenn er denn muss. :p

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Watching you hold the saw like that offends me.“ :D Kurze Zurücknahme: Natürlich geht es hier um Crosby’s Familie und deren Haus, nicht um einen simplen Gefallen wegen irgendwas Spaßigem. Dass Crosby hier Joel bittet ist dadurch deutlich weniger unangenehm als sonst. Und warum muss er Joel für sein mögliches aber viel mehr wenig vorhandenes Fehlverhalten mit seiner Schwester bestrafen? Crosby ist nicht der Typ dafür und Joel ist ja auch ein lässiger Kerl an sich, das beweist er auf seiner Arbeit und auch im Gespräch mit Crosby, ging aber um den großen Hausverkauf.

    Es ändert sich ja auch nicht alles von einem Tag auf den anderen. Joel ist ja immer noch irgendwie Teil der Familie und Crosby kennt er auch schon lange. Cool, dass er ihm hilft, selbstverständlich ist das keineswegs, aber Crosby war alleine mit der Lage ja auch etwas überfordert. ;)

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Christina sah sich einem alten Bekannten gegenüber als sie sich zum Schulgebäudekauf aufmachte: Bob Little. Schön wie wir nach Marc, Ryan und Gwen nun auch Bob Little zu sehen kriegen – und im Staffelfinale müsste noch eine alte Figur auftauchen. Hier ist der Beweis von wenn man es so nennen mag Karma, hätte Christina sich damals auf Bob’s Niveau runtergelassen und ihn öffentlich wegen der Amber Sache bloßgestellt, könnte sie nun vielleicht die Schule verlieren (auch wenn sie vielleicht dann Mayor geworden wäre, aber dann wäre diese Schulidee wohl nie passiert).

    Fand ich auch wichtig. Und nach allem, was die beiden schon erlebt haben, könnte Bob wirklich etwas deutlicher versuchen Kristina zu helfen. Es geht vielleicht auch nicht um die Sache, sondern wie Kristina schon sagt einfach darum, dass es das Richtige ist.

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Zum Glück scheint sich die Bekanntschaft mit Gwen auch finanziell auszuzahlen, aus heiterem Himmel flatterte ein großzügiger Check ins Haus. Das ist wirklich schön.

    Habe ich mir aber während der Folge schon ein bisschen gedacht, dass sich die Story dann in die Richtung entwickeln könnte und das die Schule dann nach Gwen benannt werden würde.

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Dann gab’s voll den Hollywood Moment auf dem Fußballfeld, Drew gab zu, dass Natalie Recht hat, er aber sauer war. Kurzer passender Wutablassschrei und dann ein dickes ja auf die Frage ob sie seine exklusive Freundin sein will und Kuss. #mh#

    Es handelt sich dabei eher um ein Footballfeld muss ich klugscheißerisch anmerken! :D

    Ich fand auch gut, dass die das jetzt mal geklärt haben und man mit der Story nicht mehr weiter beschäftigt wird.
    Wird es dann mit Drew storytechnisch auch gewesen sein. ;) War viel cooles bei ihm dabei in der Story, vor allem auch die Szenen mit Amber zusammen usw. :-)

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Und weil Hank taktisch ultraklug Amber zum Krankenhaus fuhr und mit ihr dort wartete, hat er damit doch ein Ausrufezeichen gesetzt – ob bewusst oder nur weil es das Richtige zu tun ist. Ist nicht völlig egal, aber ein bisschen aufpassen sollte Sarah schon bzw. das Thema Kinder ansprechen, statt hier einfach begeistert in Hank’s Arme zu springen.

    Wäre ja auch schade, wenn die beiden dann schnell vor den gleichen Problemen stehen, wie noch zuvor. Wie meinst du das mit dem Thema – Kinder? Das war doch eher mit Mark ein Problem?!
    Ich glaube von Hank war das in dem Moment einfach nur gut und er hat mittlerweile auch einen guten Draht zu Max und auch zu Amber. Das war nicht nur Taktik. ;) Kam aber sicherlich gut und als verantwortungsbewusst bei Sarah an.

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    So Parenthood, so much Good in da Hood. Ein emotionales, versöhnliches Vorfinale, welches denke ich klare Grundsteine für ein mindestens rundes, positives Staffelfinale gelegt hat. Die Serie wird mir fehlen, da steckt so viel Herz und Qualität drin. 4,5/5. ##um##

    Och, fein. ##um##

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Aber da man ohnehin einen Neustart machen wird, wo von ich stark ausgehe, kann man diesen „Fehler“ denke ich auch in diese Trennungsphase werfen, immerhin hatte Joel Julia ja klar gemacht, dass er nicht mehr will, dass er sich plötzlich um 180° dreht hätte ja niemand erwartet.

    Das wäre natürlich die Sache. Wenn Julia es nur für sich behalten hätte, aber mit Sarah hat sie ja schon darüber gesprochen. Adam und Kristina dürfen es aus bekannten Gründen nicht wissen, aber Joel, wenn er es in dieser Situation erfährt, dann gibt es wohl keine Chance mehr für die noch bestehende Ehe.

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Niemand ist perfekt und Sarah ist auch in dem Alter angelangt, wo sie keine Lust mehr hat zu warten bzw. sich zu viele Fragen zu stellen ob der Mann der an ihr interessiert der eine ist oder nicht. Natürlich denkt sie nach, aber Hank hat trotz seiner Schwächen einfach eine Art die Sarah mag und das zählt nun mal mehr als irgendsoein Millionär außerhalb Sarah’s Gehaltsklasse und Bevölkerungsschicht.

    Hier spielt jemand auf Carl an. :D Hey, der Typ war aber auch nicht verkehrt, nur weil er ein bisschen zu viel Geld hat.
    Ich war eh im Team Mark, aber Hank finde ich auch gut.

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Hat man hier schön miteinander verbunden, ich mag die emotionalen Szenen, aber natürlich auch die versöhnlichen.

    Alles immer so emotional und schön zu uns im Hood. ##um## #hallo#

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Ich hab die Großeltern gerne ausgelassen damit hier alle anderen Geschichten genug Raum kriegen. Und der Hausverkauf wurde ja als großes Thema 2x erwähnt. Passt. Dann hoffentlich das Finale, ich versuche es mir zeitnah am Freitag anzusehen. :-)

    Wann ich es mir angucke, weiß ich noch nicht, aber es wird sich sicherlich am Wochenende gestalten. ;)
    Grande Finale. Wird sich alles um das Haus herum drehen, denke ich. Das neue Haus, der Auszug aus dem alten Haus. Vielleicht setzt man damit einen Schlusspunkt? Hoffen wir es nicht.

    #484990
    Anonym
    Gast

    @John Newman 612842 wrote:

    Surprise! Doch ein bisschen mehr Zeit als gedacht und deswegen schreibe ich jetzt noch einmal ein paar Zeilen und gehe somit auf deinen erneuten Monsterpost ein. :p [/quote]
    Also so ein gefährliches Monster war es diesmal gar nicht. :p Ich freu mich über die Überraschung, hoffentlich gibt es diese Woche noch eine. ;)

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    . Hank stürmte raus und nach etwas hin und her fuhr er sie dann zum Krankenhaus mit Max am Rücksitz. Er zeigt hier echt Verantwortung. So fuhr man lange und bis in die Nacht zum Krankenhaus zu einem Jose Gonzalez Song.

    Hank hat da wirklich spontan und gut reagiert. Amber hätte in dem Zustand nicht fahren dürfen und schon gar nicht so eine heftige lange Fahrt, in der man auch immer ins Nachdenken kommt. Das war dann klasse, wie Hank auch noch gewartet hat. Aber er hätte ruhig aufs Klo gehen können, wenn er denn muss. :p [/quote]
    Für Hank Verhältnisse muss man ja dazu sagen hat er wirklich gut reagiert, denn er kommt ja nicht so einfach mit Emotionen klar und so eine Situation wie mit Amber hatte er wohl auch noch nie. Ne, Amber wäre dann auch alleine dort im Krankenhaus gewesen und das hätte sie fertig gemacht, am wichtigsten finde ich war das Dasein im Krankenhaus. Hank wollte Amber nicht wecken, so saß er stundenlang dort auf dem Stuhl ohne Lesestoff. ;)

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Watching you hold the saw like that offends me.“ :D Kurze Zurücknahme: Natürlich geht es hier um Crosby’s Familie und deren Haus, nicht um einen simplen Gefallen wegen irgendwas Spaßigem. Dass Crosby hier Joel bittet ist dadurch deutlich weniger unangenehm als sonst. Und warum muss er Joel für sein mögliches aber viel mehr wenig vorhandenes Fehlverhalten mit seiner Schwester bestrafen? Crosby ist nicht der Typ dafür und Joel ist ja auch ein lässiger Kerl an sich, das beweist er auf seiner Arbeit und auch im Gespräch mit Crosby, ging aber um den großen Hausverkauf.

    Es ändert sich ja auch nicht alles von einem Tag auf den anderen. Joel ist ja immer noch irgendwie Teil der Familie und Crosby kennt er auch schon lange. Cool, dass er ihm hilft, selbstverständlich ist das keineswegs, aber Crosby war alleine mit der Lage ja auch etwas überfordert. ;) [/quote]
    Richtig, jemanden nur nicht mehr zu mögen weil man das jetzt so machen muss aus Solidarität finde ich auch falsch. Selbst wenn es eine Scheidung gäbe, könnte Crosby Zeit mit Joel verbringen, so fern er das will und niemand damit ein Problem hat. Sind ja alle erwachsen. Joel bewies ja mit seiner ursprünglichen Reaktion, dass er eben genau aus der Angst wegen der Julia Geschichte nicht helfen wollte. Er bekam aber den richtigen Impuls und entschied sich eben um, er tat das Richtige, auch für sich, denn Crosby (und seine Familie) freute sich sehr über die Hilfe und Joel gab das sicher auch Energie, dass man ihn immer noch mag und niemand wirklich böse auf ihn ist.

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Christina sah sich einem alten Bekannten gegenüber als sie sich zum Schulgebäudekauf aufmachte: Bob Little. Schön wie wir nach Marc, Ryan und Gwen nun auch Bob Little zu sehen kriegen – und im Staffelfinale müsste noch eine alte Figur auftauchen. Hier ist der Beweis von wenn man es so nennen mag Karma, hätte Christina sich damals auf Bob’s Niveau runtergelassen und ihn öffentlich wegen der Amber Sache bloßgestellt, könnte sie nun vielleicht die Schule verlieren (auch wenn sie vielleicht dann Mayor geworden wäre, aber dann wäre diese Schulidee wohl nie passiert).

    Fand ich auch wichtig. Und nach allem, was die beiden schon erlebt haben, könnte Bob wirklich etwas deutlicher versuchen Kristina zu helfen. Es geht vielleicht auch nicht um die Sache, sondern wie Kristina schon sagt einfach darum, dass es das Richtige ist. [/quote]
    Bob Little ist halt einfach ein Schleimer und ein Karrieretyp. Bevor er da einem wichtigen Geldgeber etwas unangenehmes mitteilt, lässt er lieber eine Schule absägen. Ist schon mies so eine Art, aber er ist halt machtgeil…

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Zum Glück scheint sich die Bekanntschaft mit Gwen auch finanziell auszuzahlen, aus heiterem Himmel flatterte ein großzügiger Check ins Haus. Das ist wirklich schön.

    Habe ich mir aber während der Folge schon ein bisschen gedacht, dass sich die Story dann in die Richtung entwickeln könnte und das die Schule dann nach Gwen benannt werden würde. [/quote]
    Ich dachte nur an die Namensennenung, die aber nur Sinn macht durch die Spende. So hat man das sehr schön verbunden.

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Dann gab’s voll den Hollywood Moment auf dem Fußballfeld, Drew gab zu, dass Natalie Recht hat, er aber sauer war. Kurzer passender Wutablassschrei und dann ein dickes ja auf die Frage ob sie seine exklusive Freundin sein will und Kuss. #mh#

    Es handelt sich dabei eher um ein Footballfeld muss ich klugscheißerisch anmerken! :D

    Ich fand auch gut, dass die das jetzt mal geklärt haben und man mit der Story nicht mehr weiter beschäftigt wird.
    Wird es dann mit Drew storytechnisch auch gewesen sein. ;) War viel cooles bei ihm dabei in der Story, vor allem auch die Szenen mit Amber zusammen usw. :-) [/quote]
    Fußball, Football, who really cares (besides you). :D Ich verwechsel doch gerne Sportarten, das gehört zu meinem M.O. :-) Ich war ja von Natalie genervt, aber heute war sie sehr angenehm und kapierte endlich, dass Drew ein echter Kerl ist, der nicht nur einfach sinnlos rumvögeln will. Die Story war letztendlich zu langgezogen und so ne typische Collegestory, aber sie war doch insgesamt nett.

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Und weil Hank taktisch ultraklug Amber zum Krankenhaus fuhr und mit ihr dort wartete, hat er damit doch ein Ausrufezeichen gesetzt – ob bewusst oder nur weil es das Richtige zu tun ist. Ist nicht völlig egal, aber ein bisschen aufpassen sollte Sarah schon bzw. das Thema Kinder ansprechen, statt hier einfach begeistert in Hank’s Arme zu springen.

    Wäre ja auch schade, wenn die beiden dann schnell vor den gleichen Problemen stehen, wie noch zuvor. Wie meinst du das mit dem Thema – Kinder? Das war doch eher mit Mark ein Problem?!
    Ich glaube von Hank war das in dem Moment einfach nur gut und er hat mittlerweile auch einen guten Draht zu Max und auch zu Amber. Das war nicht nur Taktik. ;) Kam aber sicherlich gut und als verantwortungsbewusst bei Sarah an. [/quote]
    Nun, dass Sarah eben 2 Kinder hat meine ich damit. Und dass ihr diese wichtig sind. Man sollte über vieles sprechen, aber Hank hat ja bewiesen, dass er mit Max umgehen kann mittlerweile und Amber mag ihn wohl auch und das passt dann. Ich vermute halt so etwas, weil es ein wenig offensichtlich wirkte, dass Hank jetzt voll der gute, verantwortungsvolle Vater ist und so. ;)

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    So Parenthood, so much Good in da Hood. Ein emotionales, versöhnliches Vorfinale, welches denke ich klare Grundsteine für ein mindestens rundes, positives Staffelfinale gelegt hat. Die Serie wird mir fehlen, da steckt so viel Herz und Qualität drin. 4,5/5. ##um##

    Och, fein. ##um##[/quote]
    Geiz is nicht immer geil. ;)

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Aber da man ohnehin einen Neustart machen wird, wo von ich stark ausgehe, kann man diesen „Fehler“ denke ich auch in diese Trennungsphase werfen, immerhin hatte Joel Julia ja klar gemacht, dass er nicht mehr will, dass er sich plötzlich um 180° dreht hätte ja niemand erwartet.

    Das wäre natürlich die Sache. Wenn Julia es nur für sich behalten hätte, aber mit Sarah hat sie ja schon darüber gesprochen. Adam und Kristina dürfen es aus bekannten Gründen nicht wissen, aber Joel, wenn er es in dieser Situation erfährt, dann gibt es wohl keine Chance mehr für die noch bestehende Ehe. [/quote]
    Ach so, ja, Sarah weiß es als einzige. Also natürlich könnte Joel Größe zeigen und sagen: Wir machen einen Neuanfang, alles vergeben und vergessen, das war dumm von mir, wir haben beide Fehler gemacht und entsprechend reagiert. Kommt halt drauf an. Bin gespannt was wer sagt und wie es ausgeht. Hätte ja nicht mehr mit einem möglichen Happy End gerechnet.

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Niemand ist perfekt und Sarah ist auch in dem Alter angelangt, wo sie keine Lust mehr hat zu warten bzw. sich zu viele Fragen zu stellen ob der Mann der an ihr interessiert der eine ist oder nicht. Natürlich denkt sie nach, aber Hank hat trotz seiner Schwächen einfach eine Art die Sarah mag und das zählt nun mal mehr als irgendsoein Millionär außerhalb Sarah’s Gehaltsklasse und Bevölkerungsschicht.

    Hier spielt jemand auf Carl an. :D Hey, der Typ war aber auch nicht verkehrt, nur weil er ein bisschen zu viel Geld hat.
    Ich war eh im Team Mark, aber Hank finde ich auch gut. [/quote]
    Ach so, Carl hieß der Typ. :p Carl war zu groß für Sarah, Weltverbesserer, Weltbereiser, Geldhaber und einfach Macher. Das passt doch nicht zu Sarah bzw. zu ihrer Familie. Ich mag Hank, ich mag Mark, Carl an sich war auch völlig in Ordnung.

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Hat man hier schön miteinander verbunden, ich mag die emotionalen Szenen, aber natürlich auch die versöhnlichen.

    Alles immer so emotional und schön zu uns im Hood. ##um## #hallo# [/quote]
    Ja, so ist das einfach so zu uns. ##um##

    @John Newman 612842 wrote:

    @Comfortably Numb 612709 wrote:

    Ich hab die Großeltern gerne ausgelassen damit hier alle anderen Geschichten genug Raum kriegen. Und der Hausverkauf wurde ja als großes Thema 2x erwähnt. Passt. Dann hoffentlich das Finale, ich versuche es mir zeitnah am Freitag anzusehen. :-)

    Wann ich es mir angucke, weiß ich noch nicht, aber es wird sich sicherlich am Wochenende gestalten. ;)
    Grande Finale. Wird sich alles um das Haus herum drehen, denke ich. Das neue Haus, der Auszug aus dem alten Haus. Vielleicht setzt man damit einen Schlusspunkt? Hoffen wir es nicht.

    Ich hätte ja genau diesen Schlusspunkt mit dem Haus erwartet, aber man hat die Geschichte was auch richtig ist schon vorher beendet. Ich hoffe ich pack’s am Freitag, ich warte auf deinen Kommentar. #hallo#

    #485044
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Für Hank Verhältnisse muss man ja dazu sagen hat er wirklich gut reagiert, denn er kommt ja nicht so einfach mit Emotionen klar und so eine Situation wie mit Amber hatte er wohl auch noch nie. Ne, Amber wäre dann auch alleine dort im Krankenhaus gewesen und das hätte sie fertig gemacht, am wichtigsten finde ich war das Dasein im Krankenhaus. Hank wollte Amber nicht wecken, so saß er stundenlang dort auf dem Stuhl ohne Lesestoff. ;)

    Ja, nur da hätte er Amber eben zurechtrücken können. ;) Aber so, umso netter vom Hank. #hallo#

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Er bekam aber den richtigen Impuls und entschied sich eben um, er tat das Richtige, auch für sich, denn Crosby (und seine Familie) freute sich sehr über die Hilfe und Joel gab das sicher auch Energie, dass man ihn immer noch mag und niemand wirklich böse auf ihn ist.

    Joel tut auf jeden Fall das Richtige, aber er ist ja auch irgendwo sein Freund.

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Hier ist der Beweis von wenn man es so nennen mag Karma, hätte Christina sich damals auf Bob’s Niveau runtergelassen und ihn öffentlich wegen der Amber Sache bloßgestellt, könnte sie nun vielleicht die Schule verlieren (auch wenn sie vielleicht dann Mayor geworden wäre, aber dann wäre diese Schulidee wohl nie passiert).

    Aber selbst das, wäre dann ja wirklich schwach von Bob Little. Es geht hier ja um mehr, als nur um den Streit zwischen den beiden.

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Man sollte über vieles sprechen, aber Hank hat ja bewiesen, dass er mit Max umgehen kann mittlerweile und Amber mag ihn wohl auch und das passt dann. Ich vermute halt so etwas, weil es ein wenig offensichtlich wirkte, dass Hank jetzt voll der gute, verantwortungsvolle Vater ist und so. ;)

    Aber irgendwie auch komisch, dass man seine Tochter dann nicht mehr sieht. Die wird ihn ja trotz des Umzugs vielleicht mal besuchen oder das Hank auch nicht mehr über sie spricht. Aber so ist das halt mit Serien. Es kam mir auch viel zu wenig Haddie in letzter Zeit. Und ein Telefongespräch oder so, kann man eben auch ohne ihre Anwesenheit durchziehen.

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Ich hätte ja genau diesen Schlusspunkt mit dem Haus erwartet, aber man hat die Geschichte was auch richtig ist schon vorher beendet. Ich hoffe ich pack’s am Freitag, ich warte auf deinen Kommentar. #hallo#

    Naja, mit dem Haus ist ja noch nichts passiert. Es kann sich zum Schluss ja schon ums Haus drehen. ;) Das erste Essen und so.

    #485062
    Anonym
    Gast

    @John Newman 613001 wrote:

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Er bekam aber den richtigen Impuls und entschied sich eben um, er tat das Richtige, auch für sich, denn Crosby (und seine Familie) freute sich sehr über die Hilfe und Joel gab das sicher auch Energie, dass man ihn immer noch mag und niemand wirklich böse auf ihn ist.

    Joel tut auf jeden Fall das Richtige, aber er ist ja auch irgendwo sein Freund. [/quote]
    Ich glaube auch. Jeder Mensch macht Fehler, ihm deshalb den Kontakt zu kündigen wäre unfair, vor allem weiß ja niemand außer J&J wirklich was los ist, so viele Details haben die Geschwister glaube ich nicht.

    @John Newman 613001 wrote:

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Hier ist der Beweis von wenn man es so nennen mag Karma, hätte Christina sich damals auf Bob’s Niveau runtergelassen und ihn öffentlich wegen der Amber Sache bloßgestellt, könnte sie nun vielleicht die Schule verlieren (auch wenn sie vielleicht dann Mayor geworden wäre, aber dann wäre diese Schulidee wohl nie passiert).

    Aber selbst das, wäre dann ja wirklich schwach von Bob Little. Es geht hier ja um mehr, als nur um den Streit zwischen den beiden. [/quote]
    Natürlich, doch Bob Little will halt lieber seine Karriere. Doch wenn er das Geld sieht wird er es machen.

    @John Newman 613001 wrote:

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Man sollte über vieles sprechen, aber Hank hat ja bewiesen, dass er mit Max umgehen kann mittlerweile und Amber mag ihn wohl auch und das passt dann. Ich vermute halt so etwas, weil es ein wenig offensichtlich wirkte, dass Hank jetzt voll der gute, verantwortungsvolle Vater ist und so. ;)

    Aber irgendwie auch komisch, dass man seine Tochter dann nicht mehr sieht. Die wird ihn ja trotz des Umzugs vielleicht mal besuchen oder das Hank auch nicht mehr über sie spricht. Aber so ist das halt mit Serien. Es kam mir auch viel zu wenig Haddie in letzter Zeit. Und ein Telefongespräch oder so, kann man eben auch ohne ihre Anwesenheit durchziehen. [/quote]
    Ne, wie soll man denn noch Hank’s Tochter einbringen? Eine Serie ist nur 40 Minuten komprimierte Szenen aus den ganzen Leben der Charaktere. Da ist keine Zeit für Subcharaktere, so blöd das ist, Hank wird schon Kontakt haben. Haddie zB ist ja auch kein Thema mehr. Serien müssen sich halt auf das Wesentliche konzentrieren und Einschübe sind zeitlich schwer leistbar.

    @John Newman 613001 wrote:

    @Comfortably Numb 612871 wrote:

    Ich hätte ja genau diesen Schlusspunkt mit dem Haus erwartet, aber man hat die Geschichte was auch richtig ist schon vorher beendet. Ich hoffe ich pack’s am Freitag, ich warte auf deinen Kommentar. #hallo#

    Naja, mit dem Haus ist ja noch nichts passiert. Es kann sich zum Schluss ja schon ums Haus drehen. ;) Das erste Essen und so.

    Ach so, aber ich dachte der Käufer wäre schon da usw. Mal abwarten, ne Abschlussfeier wäre wirklich fein. :-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.