5×21 – Kettenglieder | Saviors



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #326332
    ClaireB
    Mitglied

    Liebt Cameron House? Die folgenreiche Frage beschäftigt Chase nach deren plötzlichem Rückzug. Auch House und sein Team wundern sich über die Intensität, mit der Cameron ihren Rat sucht im Fall eines Umweltschützers, der das Wohl der Erde über alles stellt. Wilson hingegen macht sich Sorgen um seinen Freund. Was ihm gelingt, schafft House nicht: die Toten loszulassen.

    Quelle: DRS SF

    #366432
    menschohneplan
    Mitglied

    Ich schmeiß nur mal die Promo in die Runde *schmeiß*

    #366897
    ClaireB
    Mitglied

    Gott, Chase und Cameron… verlobt.

    Da werf ich doch auch gleich nochmal ein Zitat von Jesse Spencer in die Runde:
    „If there is [a very special Chase-Cam wedding episode], I’m out. I’ll walk. I’m freaking done. I think they are wary about getting into too much relationship stuff. It’s a procedural show at its core. That’s why people like it. That’s why I like to watch it.“

    :>

    #366928
    menschohneplan
    Mitglied

    Na da kann man doch nur hoffen, dass es die beiden nicht bis zur Hochzeit schaffen .. obwohl – House ohne Jesse :-? .. #pfeifen#
    Aber mal abgesehen von der ganzen Chase/Cam Sache, fand ich die Folge wieder recht gut. Vor allem Wilson hat mir dieses Mal sehr gefallen, was zum Einen daran lag, dass er öfters auftauchte. Den Fall ansich fand ich nicht so berauschend, aber der spielte, zumindest nach meiner Meinung, dieses Mal erneut nur eine nebensächliche Rolle.
    Sehr gelungen fand ich auch das Ende :D Zum Einen durfte man Hughs musikalisches Talent bewundern und zum Anderen kam die Halluzination von Amber sehr überraschen … und nach der Promo für 5×22 scheint die nächste Folge ja sehr unterhaltsam zu werden #mh#

    Spoiler-Tag eingefügt

    Moderator Westheim

    #378139
    Stampede
    Mitglied

    Ja, Folge war okay, aber nicht ganz so gut wie die letzten.

    Cameron….
    Also so gut ich es auch fand, dass Cameron&Chase mal wieder etwas mehr Screentime hatten und das neue Team kaum eine Rolle spielt, so sehr hab ich mir im Verlauf der Folge gewünscht, dass es dann doch bitte nicht so oft passieren sollte …..

    Camerons arrogante, überhebliche und selbstgerechte Weltverbesserung-Art kam hier wieder voll zum Tragen, und ich hab mich zu 100% sofort dran erinnern könne, weshalb ich sie nicht mag.
    Ihr Auftreten war furchtbar, ich schäm mich ja fast dafür, dass ich sie in den letzten beiden Folgen noch so gelobt habe X-(

    Also das war die Cameron, die ich nicht mag, kann man ja noch froh sein, dass House seine Anzüglichkeiten auf sie los ließ und der Patient sie vollgekotzt hat.

    Entlastung für das Team?
    Zurück ins Team?
    Heiß auf House? (Diese Frage war die einzige relevante für Cuddy :p )
    Oder doch Chase verlassen?
    Naja, letztendlich ging es um den Antrag, den Cameron wegen Kutner nicht wollte, dann mit Chase Schluss macht und dann den Antrag wegen Kutner doch will #hm#
    Nicht nur ich, auch Chase hat wegen Camerons wirren Gedanken etwas schräg geschaut /:)
    Naja, Schwamm drüber

    @ClaireB 321125 wrote:

    Da werf ich doch auch gleich nochmal ein Zitat von Jesse Spencer in die Runde:
    „If there is [a very special Chase-Cam wedding episode], I’m out. I’ll walk. I’m freaking done. I think they are wary about getting into too much relationship stuff. It’s a procedural show at its core. That’s why people like it. That’s why I like to watch it.“

    Tja, Spencer scheint ja genauso ein Wendehals zu sein wie seine Figur, die er spielt :>

    Der Patient war eher langweilig, seine blöden Pseudo-Umweltsprüche hätte er sich meinetwegen sonstwohin stecken können X-(
    Aber die Schrei-Szene war schon krass :D

    Die Omelett-Geschichte fand ich ganz witzig.
    House nächtlicher Besuch, wo Wilson schon wusste, dass er es war :D, war super.
    Letztendlich macht es Wilson, damit alles wieder normal wirkt. Also die Szene mit Wilson fand ich echt gut.

    Und er hat es auch wegen House‘ Mojo gemacht.
    Kutner nicht durchschaut, Cameron und Wilson auch nicht, und selbst bei einem Fall hat er nicht den Durchblick!
    House denkt also, er hat nichts mehr drauf und Wilson hat ihm etwas dabei geholfen.
    Aber dann die Amber-Szene am Ende #8o#
    Verliert House den Verstand? :-?

    #386416
    Westheim
    Mitglied

    Dem Ökosabbler hab ich einfach nur den Tod gewünscht, nur damit Ruhe ist, endlich, bitte, schneller …! :-L
    Die Episode hat so richtig geätzt … meinetwegen hätten sie den Krebs auf die Größe eines Schulbusses aufblasen können, selbst das hätte die Episode nicht gerettet.
    Das einzig Tolle war das Bärchen mit Arztkittel und Stethoskop in Wilsons Büro – sitzt das schon immer da? :p

    House: Vollweizentoast. Wieso isst du nicht gleich Sandpapier?
    Wilson: Hab ich gestern, aber ich esse nicht gern zwei Tage hintereinander das Gleiche.

    Chase (zu Cameron): Es sollte mich also nicht beunruhigen, dass du lieber einen Schluckaufpatienten behandelst, als mit mir in den Urlaub zu fahren, den ich eine Woche lang geplant habe? [Westheim sagt: Ich fahr mit dir, wenn das bedeutet, dass ich die Episode nicht zuende sehen muss… :-L]

    House: Hey, Sie sind doch nicht immer noch in mich verknallt?
    Cameron: Ich – … äh … [Westheim sagt: Schuldig.]

    Chase: Denken Sie, Cameron ist verliebt in House?
    Cuddy: Die Frage ist lächerlich. Sie ist verliebt in Sie.
    Chase: Sind Sie verliebt in House, Cuddy?
    Cuddy: Die Frage ist noch viel lächerlicher.
    Chase: Zwei Fragen, keine Antwort. Daraus kann ich wohl meine Schlüsse ziehen.

    Doug Svenson (über seinen Sohn): Wieso sollte er mir wichtiger sein als andere Kinder? Weil wir biologisch verwandt sind? [Westheim schlägt Kopf gegen den Tisch, und nochmal, und nochmal, und nochmal]

    Wilson: Ja, nur Kutners Tod konnte mir beweisen, dass fettes Essen einen frühen Tod bedeutet.

    House: Gleichgewichtsorgane, Lunge, Knochen, Herz …
    Wilson: Alles Zutaten für Bratwurst.

    House (zu Mrs. Svenson): Er liebt jeden Baum in Oregon mehr als Sie. Aber die kann er nicht vögeln. Außer vielleicht die schlampige Eiche kurz vor Portland.

    (House spielt Klavier)
    Dr. Amber Volakis: Der Fall ist also gelöst. Wilson wurde entlarvt. Du kannst dich auf die grauen Zellen also immer noch verlassen.
    [Closing Credits]

    #386424
    Kim72
    Mitglied

    Endlich geht es wieder los!

    Naja, es war mir etwas zu viel Cameron und ein zu umweltaktiver Patient.

    Das Team ist noch etwas geschockt von Kutners Tod. House veliert sogar sein „Mojo“, was auch immer das sein soll.

    Er wundert sich, dass Wilson nur noch gesundes Essen zu sich nimmt. Es stellt sich raus, dass er House damit verarschen will, weil dieser ihm immer das Essen wegfuttert. Tja, Wilson ist schon ein manipulativer, abge…….. Bastard!

    Cameron war wie immer nervig. Ich konnte Chase gut verstehen, dass er sauer war. Naja, am Ende kam es ja doch noch zu einem ach sooo romantischen Heiratsantrag.

    Der eigentiche Fall war nicht so spannend. Naja, dieser Umwelt-Typ ging mir von Anfang an auf die Nerven.

    Klasse wieder das Ende: Erst House und Wilson entspannt lachend in der Kantine und dann noch House am Klavier. Dieses Mal spielte er sogar noch Mundharmonika! Und sehr cool am Ende der nochmalige Auftritt von Amber.

    #386425
    Errel
    Mitglied

    Sehr sehr mittelmäßige Folge mit einem ätzenden Patienten und einer nervigen Cameron. Westi hat ja dankenswerterweise schon die besten Zitate, ähm, zitiert. Schön, das Wilson mal wieder etwas mehr vorkam. Aber sonst? Chase fand ich eigentlich die Folge über ganz gut, bis er am Ende dann doch zu Cameron angekrochen kam…Nicht mal ein Beziehungsende kann er vernünftig zu Ende bringen. Püh.:>

    #386421
    Westheim
    Mitglied
    Errel;373102 wrote:
    Chase fand ich eigentlich die Folge über ganz gut, bis er am Ende dann doch zu Cameron angekrochen kam…Nicht mal ein Beziehungsende kann er vernünftig zu Ende bringen. Püh.:>

    Ist halt ein Weichspüli. :-L

    Vielleicht wäre Cameron ja beleidigt abgerauscht, wenn er es nicht gemacht hätte :-?

    Elender Weichspüli X-(

    #386466
    Avenida
    Mitglied

    Hab noch nie verstanden, warum Chase so hinter Cameron her ist. Sie ist nervig, weiß nicht, was sie will, und sie ist nicht einmal besonders nett. Ich frage mich immer, wie sich Mann in so eine Frau verlieben kann. Vermutlich ist es so, wie Westheim sagt: der Typ ist ein Weichspüli aber kein Mann. Wer sich so auf der Nase herum tanzen lässt, und zwar von Anfang an, hat es nicht besser verdient.

    Bei der Auflösung des Falles bin ich mal wieder halb eingeschlafen. Der Ökotyp wurde krank, weil er seiner Frau (chemisch behandelte) Rosen gekauft hat? Hab ich das richtig verstanden?

    #386467
    Westheim
    Mitglied
    Avenida;373196 wrote:
    Bei der Auflösung des Falles bin ich mal wieder halb eingeschlafen. Der Ökotyp wurde krank, weil er seiner Frau (chemisch behandelte) Rosen gekauft hat? Hab ich das richtig verstanden?

    … und er hat sich wohl an einem Dorn gestochen und dann eine 1-zu-100-Milliarden-Infektion geholt, aber geistig hatte ich da auch schon abgeschaltet.

    Das sind die Ökos … nur grünes Gras fressen und sobald sie mit einem Hauch Chlor in Kontakt kommen, fallen sie schon tot um. :-L

    #386469
    Avenida
    Mitglied

    Ach herrje, an einem Dorn gestochen … Na, das ist ja schon sehr bemüht. /:)

    Und solche Leute wollen die Welt retten.

    #386470
    Westheim
    Mitglied

    Stimmt, lebensfähig war der Typ eigentlich nicht. Zu seinem eigenen Schutz sollte man ihn in eine Gummizelle – … ach, entschuldigung, nichts Synthetisches … in eine Holzzelle sperren …

    Und zum ersten Mal in meinem Leben hat mir ein Kind leid getan /:) #8o#

    #386471
    Avenida
    Mitglied

    Aber nur in eine Zelle aus unbehandeltem Holz! Ach nein, dafür musste ja ein Baum sterben, das geht auch nicht. Welch ein Dilemma.

    Das Kind tat mir auch leid. Nicht mal das verzogenste Balg hat so einen Vater verdient. =)

    #386461
    Stampede
    Mitglied
    Avenida;373196 wrote:
    Hab noch nie verstanden, warum Chase so hinter Cameron her ist. Sie ist nervig, weiß nicht, was sie will, und sie ist nicht einmal besonders nett. Ich frage mich immer, wie sich Mann in so eine Frau verlieben kann.

    Weil sie gut aussieht? ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.