5×21 – Kurzschluss | Blame Booze And Melville



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #194914

    Rory ist überrascht über die Beurteilung, die sie von ihrem Vorgesetzen Mitchum Huntzberger erhält. Sookies und Jacksons zweites Kind kommt unterdessen auf die Welt, es ist ein Mädchen. Währendessen entdeckt Lorelai einige Anzeichen bei sich selbst, die auf eine Schwangerschaft hindeuten… Ist sie tatsächlich schwanger oder stellt sich das Ganze als Fehlalarm heraus? Rory soll Logan unterdessen auf die Verlobungsparty seiner Schwester begleiten, und wird eifersüchtig, als sie Logan dort im Gespräch mit einem Mädchen sieht. Schließlich überredet sie Logan zu einer Dummheit… Luke bekommt mit Kirk einen unerwarteten Konkurrenten: Beide wollen das Twickham Haus kaufen. Und Lorelai freut sich, als der Artikel über das Hotel im „American Travel Magazine“ erscheint, macht sich aber gleichzeitig Gedanken um Emilys Reaktion darauf.

    Quelle: VOX

    ====================

    Super Episode written by Daniel Palladino.
    Anscheinend haben all die Jobs die Kirk in den letzten Jahren ausporobiert^^ hat doch etwas gebracht: er ist einer der reichsten Bürger in Stars Hollow… Na ja aber das Luke das Haus bekommt war für mich von anfang an klar, denn die Autoren haben ja in den letzten Episoden fleißig in diese Richtung gearbeitet.
    Hui schreck, Lorelai glaubete das sie Schwanger sei… dazu schreibe ich mal gar nicht mehr.
    Rory bekam da ja einiges zu hören von Cheff Huntzi… Kam mir zum Schluß fast so vor als wäre Rory alles egal, alleine schon wegen der Szene mit dem Boot das sie und Logan enwendet haben, möchte mal wissen was Rory zu Lorelai in der nächste Folge am Telefon sagen wird… könnte mir fast denken das es was mit den Bullen zu tun hat.

    So eine Episode verbleibt also noch, hoffentlich ein Bomben Season Finale..
    Na dann bis morgen! #mh#

    #352205
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Kirk regt mich jedes mal mehr auf. Erst beschwert er sich über die einzige Preiserhöhung in 7 Jahren (auch wenn sich 10% im ersten Moment sehr viel anhören), dann will er noch verhandeln und nicht mehr als 1,05 $ zahlen, danach ruft er Luke nochmal zu sich, da er sich angeblich im einen Penny bei der Mwst verrechnet hat und dann stellt sich irgendwann raus, dass Kirk das eigentlich am wenigsten kratzen sollte, da er eine viertel Millionen Dollar auf der Bank hat. So ein Idiot. Ich an Lukes Stelle hätte den so rausgeschmissen, wie die ganzen Typen während seiner Trennung von Lorelei. :-w

    Dass Kirk der reiche Bewohner ist, habe ich irgendwie vermutet. Er war einfach der abwegigste und damit passendste für diese Serie. Nun, zugegebenermaßen dachte ich zuallererst an Richard, als es um ein besseres Angebot für das Haus ging. Aber als dann irgendwann während des Telefonats mit Taylor rauskam, dass es jemand direkt aus Stars Hollow ist, war klar, dass er es nicht sein konnte.

    Rückblickend auf eine der letzten Folgen frage ich mich nun, warum Kirk sich in lauter fremden Haushalten eingenistet hat, als er zu Hause raus geflogen war. Er hätte sich von seinem Geld doch sofort irgendwas mieten können.

    Das Treffen beim Ältestenrat war wirklich schräg. Und Kirk geht einem nicht nur auf der Nerven, er hat auch einen total merkwürdigen Körper. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob sich noch rausstellt, wer dieser Jedimeister mit dem Handtuch auf dem Kopf war.

    Ansonsten haben mich die zwei Sachen, die Schoko unter Punkt 1) & 2) genannt hat, auch sehr gewundert. Wieso herrschte auf einmal wieder so ein gutes Verhältnis zwischen Emily und Lorelei und woher wußte Lorelei urplötzlich, dass sie nicht schwanger ist? Nur weil sie zwei Schokotörtchen gegessen hat und der Heißhunger auf Obst vorbei war? Einen Test kann sie unmöglich gemacht haben, denn zwischen Einlieferung und Geburt von Sookies Baby lagen ja scheinbar „nur“ ca 14 Stunden.

    Und die arme Rory bekommt eine schlechte Bewertung von Logans Vater. Auf der einen Seite sehr hart, auf der anderen natürlich sehr ehrlich. Ich hatte bei ihm nicht das Gefühl, dass er sie aus irgendeinem Gefühl der Abneigung schlecht bewertet. Und solche Aufgaben gehören nunmal zu einer guten Führungskraft dazu – weswegen die meisten von uns in dieser Position auch spätestens bei einer solchen Situation versagen würden.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie darauf reagieren wird und wo sie sich am Ende rumgetrieben hat, als sie mit Lorelei telefoniert hat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.