5×21 – Sprung | Jump



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #327553
    ClaireB
    Mitglied

    Tommy tends bar to relieve tension after a failed rescue attempt puts the guys down in the dumps. Meanwhile, Franco steps into the ring against one of Carla’s friends.
    Quelle: TV Guide

    #343477
    ClaireB
    Mitglied

    Joa, war mal wieder ’ne richtig gute Folge.

    Klasse Anfang, als die Jungs zu einem Typen gerufen werden, der springen will. Aber wieso werden die da ueberhaupt gerufen? #hm#
    Und Shawn nimmt das voll mit, weil er vor fuenf Jahren seinen Bruder auf die gleiche Weise fast verloren haette. Spaeter nahm der sich aber trotzdem das Leben.
    War schon nett zu sehen, dass Shawn und Tommy(aka David Bowie) sich so gut verstehen. #mh# Auch wenn Shawn Tommy ja einiges an den Kopf geworfen hat, auch wenn es die Wahrheit war…

    Francos Kampf ging ja total in die Hose. =) Immerhin hat er nicht auf die Schnauze bekommen.
    So geil wie Mickey die erste Lesbe umhaut. =)

    Mikes Band hat einen richtigen Auftritt, und dem Managertypen gefaellt’s auch, allerdings soll er die Band verlassen. #8o# War schon irgendwie komisch die Situation, aber auch total tragisch. Und Sean geht mit dem Typen dann auch noch einen Deal ein. X-(
    Armer Mike mal wieder #sad#

    Lou =) Also ich muss schon sagen, dass ich die Aktion echt geil von ihm finde. #mh# Es haette zwar diesmal mit der Ehe durchaus klappen koennen, aber so kann er vielleicht perfekt mit der Situation abschliessen und ist endlich wieder richtig gut drauf. #mh#
    Also das war eine richtige Aktion nach Rescue Me-Art. :D

    Am Ende kommt Teddys Freundin dann wahrscheinlich um. Kam irgendwie nicht sehr ueberraschend, das war relativ klar.
    Fragt sich nur, wie Teddy jetzt reagiert. Gibt er sich jetzt richtig die Kante oder sieht er ein, dass der Alkohol boese ist und hoert auf zu trinken?

    Mal schauen…

    YouTube – Elbow – grounds for divorce

    #386639
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war echt ne klasse Folge #hallo#

    Tommy ist zu alt und zu boyfriendish für Kelly und es war NICHT der Kuss (so geil, als sie dann doch sagt, es war der Kuss =)) also will sie sich lieber Damian (von dem sie nicht mal weiß, wie er heißt, aber das weiß sie ja bei niemanden) angeln, weil der easy ist und schon mit 5 Tequila abzufüllen ist /:)=) Naja, Damian weiß gar nicht, wie ihm geschieht :D

    Aber was Tommy macht grenzt schon fast an Stalken #8o# Ich meine, wie der da nachsetzt und die fast schon bedrängt und nötigt ist schon an der äußersten Grenze und ich hätte ihn gar nicht so sensibel eingeschätzt, dass er spürt, dass bei der im tiefsten Inneren so eine Trauer schlummert #vertrag#

    War schon heftig am Ende, als sie von ihrem toten Baby erzählt, aber immer noch will, dass Tommy geht, weil sie die Trauer nicht reinlassen will und lieber alles eiskalt an sich abprallen lässt….. und Tommy bleibt trotzdem. Ein wunderschöner Moment #cry#
    Und es war echt gut, dass man mal rein gar nichts von Janet und/oder Sheila gesehen hat #hallo#

    ClaireB;364113 wrote:
    Klasse Anfang, als die Jungs zu einem Typen gerufen werden, der springen will. Aber wieso werden die da ueberhaupt gerufen? #hm#

    Vielleicht waren sie ja gerade in der Nähe? :-?
    Ja, echt ein klasse Anfang und Shawn war da echt super und wieder mal typisch RM, als auf einmal der Jumper nicht mehr so wichtig war, weil sie sich lieber gestritten haben, welches Zitat in „Jerry Maguire“ vorkam und welches nicht =)
    Und geil ja auch Francos Plan: So viele The Rock Filme schaun, damit er so aussieht wie The Rock #hm#=)

    [ATTACH]15629[/ATTACH] <> [ATTACH]15630[/ATTACH]

    ClaireB;364113 wrote:
    Und Shawn nimmt das voll mit, weil er vor fuenf Jahren seinen Bruder auf die gleiche Weise fast verloren haette. Spaeter nahm der sich aber trotzdem das Leben.
    War schon nett zu sehen, dass Shawn und Tommy(aka David Bowie) sich so gut verstehen. #mh# Auch wenn Shawn Tommy ja einiges an den Kopf geworfen hat, auch wenn es die Wahrheit war…

    Ja, Shawn fand ich genial am Anfang. Das war ein richtig tragischer Moment, als er von seinem Bruder erzählt und auch das Schaukeln mit Tommy war super, wenngleich unfreiwillig lustig ;)
    Tommy trauert nicht, der säuft lieber alles weg, hurt alles weg und ätzt alles weg. Und Colleen hat das so im Kopf drin, dass sie denkt, Shawn sei auch so. Schon krasse Worte, aber in der Tat wahr #vertrag#
    Und ich denke mal, das Gespräch und diese Worte haben Tommy auch dazu getrieben, bei Kelly trotz deren Abweisen zu bleiben, weil er vielleicht mal einsieht, dass Trauer in sich hineinfressen nicht der richtige Weg ist (wobei ich aber bezweifel, dass er sich ändern wird, der kann das nicht anders)

    ClaireB;364113 wrote:
    Francos Kampf ging ja total in die Hose. =) Immerhin hat er nicht auf die Schnauze bekommen.
    So geil wie Mickey die erste Lesbe umhaut. =)

    Ja, sehr geil =) Erst die Provokation und dann gings ab =)
    Kann ja Franco froh sein, der wurde ja von der Frau ganz schön vermöbelt :D
    Er gibt das Boxen auf, die Frau will keine Lesbe mehr sein. Bringt nur das Schlechteste im Menschen hervor. Und typisch Franco, als er sie gleich zum Essen einladen will :D

    ClaireB;364113 wrote:
    Mikes Band hat einen richtigen Auftritt, und dem Managertypen gefaellt’s auch, allerdings soll er die Band verlassen. #8o# War schon irgendwie komisch die Situation, aber auch total tragisch. Und Sean geht mit dem Typen dann auch noch einen Deal ein. X-(
    Armer Mike mal wieder #sad#

    Ja, mir tat er am Ende auch leid.
    Am Anfang, als er auf die Bühne fällt und dann irgendeinen Bullshit labert, war zwar bei mir Fremdschämen³ angesagt, ich hab da richtig aus Fremdscham die Hände vors Gesicht geschlagen :D
    Aber dass der Manager dann Mike nicht will (schließlich ja der Begründer der Band!) war schon sehr heftig und überaus tragisch #sad#
    Also da tat er mir echt total leid und seine Bandkollegen sind auch die vollen Arschlöcher X-(
    Immerhin zieht Damian zurück #vertrag#
    Aber den Autoverkauf kann man Sean nicht so richtig übel nehmen….

    ClaireB;364113 wrote:
    Lou =) Also ich muss schon sagen, dass ich die Aktion echt geil von ihm finde. #mh# Es haette zwar diesmal mit der Ehe durchaus klappen koennen, aber so kann er vielleicht perfekt mit der Situation abschliessen und ist endlich wieder richtig gut drauf. #mh#
    Also das war eine richtige Aktion nach Rescue Me-Art. :D

    Ja, eine typisch überzogene RM-Aktion aus dem Nichts heraus, man weiß nicht, ob man den Kopf schütteln, lachen oder weinen soll #hm#
    Wohnung leergeräumt, Sachen gekauft (auch diese blöde O.J. Simpson-Trophäe #hm#=)), Geld gespendet und sich seinen Anteil geschnappt.
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich echt nie gedacht hätte, dass Candy/Barbara immer noch die Gleiche ist #sad#
    Onkel lebt, die 250K sind aus einer Abzocke, sie ist immer noch auf der Flucht und hat weiterhin Fake-IDs.
    Schon sehr krass. Es sieht alles wie eine Arschloch-Aktion von Lou aus, aber es war der einzig richtige Schritt. Aber schon heftig, wie locker er das abzieht. Als ich hätte schon gedacht, dass er sie liebt und das ihn das mehr trifft, aber vermutlich fühlte er sich bestätigt, er hatte ja letztendlich doch Recht, was sie betrifft und besser so als in einer Lüge zu leben mit einer Frau, bei der man nicht weiß, was sie als Nächstes abzieht. Dennoch tat mir Lou leid, dem hätte ich schon etwas Glück gegönnt #sad#

    ClaireB;364113 wrote:
    Am Ende kommt Teddys Freundin dann wahrscheinlich um. Kam irgendwie nicht sehr ueberraschend, das war relativ klar.
    Fragt sich nur, wie Teddy jetzt reagiert. Gibt er sich jetzt richtig die Kante oder sieht er ein, dass der Alkohol boese ist und hoert auf zu trinken?

    Ja, das war leider zu erwarten #sad#
    Denke mal, der säuft sich jetzt ins Koma, kann mir kaum vorstellen, dass er aufhört zu trinken…..

    Btw, die Trinkszenen in der Bar sind ja der Hammer #8o#
    Die saufen das Zeug ja hektoliterweise pur rein, total krass #8o#
    Feinberg finde ich übrigens super mittlerweile, der ist auch immer cool dabei #hallo#

    #403024
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Lous Aktion gegenüber Candy war genial: Ein bisschen in der Vergangenheit herumgeschnüffelt, Wohnung leergeräumt und Geld ausgegeben. Eigentlich hatte sie es ja verdient, aber irgendwie war Lous Reaktion zu übertrieben. Jedoch finde ich es klasse, dass er wieder gut drauf ist, aber Candy sehen wir sicher nochmal wieder. :-?
    Francos Boxkampf artete in eine Schlägerei außerhalb des Rings aus, na ja. Hatte er ziemlich Glück, denn rosig sah das nicht für ihn aus. Und Mikes Band war wirklich klasse, allerdings musste er diese verlassen. Immer trifft es den Falschen. #sad#

    Krass auch der Anfang, als Bart den einen Typen nicht mehr daran hindern konnte, dass er sprang, zumal Bart auf die gleiche Weise ebenfalls jemanden verloren hatte. Am Ende wurde dann Alkohol en masse getrunken und Teddys Freundin starb wohl bei einem Autounfall. Und das so kurz vor dem Finale…

    #440320
    paleiko
    Mitglied

    Eine richtig gute Folge.

    Der Anfang war schon ziemlich klasse als der Typ springen wollte und fast hatten sie ihn ja retten können. Shawn nimmt das ganze ziemlich mit das er so fast seinen Bruder verloren hat der sich danach aber doch noch umbringt.

    Klasse Gespräch zwischen Shawn & Tommy, wo wohl viel wahres dran ist!

    Der Kampf zwischen Franco & der alten war wohl nichts.
    Dafür gab es einen Kampf zwischen den Lesben und den Typen genial wie Mickey auf einmal zuschlägt.

    Mike tat mir wieder richtig leid, da verlässt ihn doch seine eigende Band.

    Lou war einfach zu genial.
    Die Aktion war so geil endlich schickt er die alte in die Wüste und das mit einem ziemlichen Arschtritt.

    Das Ende kam für mich nicht wirklich überraschend.
    Warscheinlich kommt Teddy’s Freundin jetzt um.

    #471294
    Anonym
    Gast

    Haha, Franco hatte dann doch Schiss vor der Frau, nicht weil er Angst hat sie zu schlagen, sondern sie ihn, 2 Typen im Krankenhaus. :D Wie erwartet war er ängstlich wie ein Hase und bekam ordentlich was ab. Hauptsache Mike lieferte sich imt diesen Trucker Lesben ne Schlägerei und bekam selber voll was ab und dann ging’s außerhalb des Rings voll rund- Massenschlägerei. #ugly# Wenigstens konnte Franco sich den Kampf dann sparen. Glück gehabt.

    Heute mal statt Feuer ein Verhandlungseinsatz, ein Mann droht von der Brücke zu springen und unsere Jungs sollen jetzt das Schlimmste verhindern. Black Sean meldete sich freiwillig, weil sein Bruder vor ein paar Jahren in der gleichen Situation war. Er ging es richtig an, die Tochter verliert ihren Vater, das kann der Mann doch nicht wirklich wollen. War eine interessante Szene. Leider sprang der Mann in den Tod und Black Sean wäre beinahe hinterher geklettert – nur war die Brücke hoch. Böser Schock. Seinen Bruder hatte er damals auch nur für 3 Wochen vor dem Tod gerettet. Jetzt kann man nur noch saufen und sinnlos rumvögeln – wenn man Tommy ist. Black Sean hingegen macht so was nicht, auch wenn Colleen genau das wegen ihrem Dad erwartet, der diverse Verluste hinnehmen musste. Tommy war immerhin für Sean da und das war cool, auch die Umarmung besonders. :-) „You know I love you.“ #ugly# Hoffe im Finale sehen wir noch etwas Black Sean + Colleen, das wird schon halten denke ich. Tommy mag ihn ja auch sehr mittlerweile.

    Mike’s Band Apache Stone mit ihrem wichtigen Auftritt. Mike fiel gleich mal auf die Fresse. „We’re the DBs now.“ Mike war super nervös, der Arme. Sein Gesang gefällt mir nur bedingt, sehr durchschnittlich und heute sang er besonders müde, so wird das nix mit dem Plattendeal – „just gotta get rid of him.“ Agent zu Mike. Böse Geschichte, die Band löst sich jetzt auf, abgesehen von Damien wechseln alle anderen Musiker ins Showgeschäft. Gemein. Hatte halt nicht sein sollen. Schade für Mike, hoffe das zieht ihn nicht zu sehr runter. Wenigstens bleibt er uns als Feuerwehrmann erhalten. ;)

    Warum war Kenny’s Bude leergeräumt? Hat sich Lou gerade an Candy gerächt? ;) Nun, das war eigentlich genau so. Er hat einfach das gemeinsame Konto geplündert und groß eingekauft. „You spent all my money.“ #ugly# Er hat ihr Geld ausgegeben, gespendet und das Geld was sie damals stahl behält er sich. :D Warten wir mal ab was genau Kenny’s Erklärung ist, immerhin ist sie ja rechtlich seine Ehefrau. Laut seiner Recherche ist ihr Onkel nicht tot, von dem sie aber das Geld geerbt hat und sie behauptet er lebe nicht mehr. Haftbefehl aus Florida, weil sie 250 Riesen gestohlen hat. Ui. „You just have made the biggest mistake of your life.“ Clever ihr zu erzählen, ein Agent wäre auf dem Weg. Wenn sie flüchtet hat sie Dreck am Stecken, wenn nicht ist sie unschuldig. Kenny hat das super gelöst, war richtig da noch mal nachzuforschen, klang alles zu gut um wahr zu sein. Glück gehabt, mit der Zeit hätte sie ihn sicher wieder verarscht. War es das jetzt? Ganz schön krasse Wendung. Gut, eigentlich hätte uns das von Anfang an verdächtig vorkommen müssen, dass Candy’s Probleme ganz plötzlich durch 250 Riesen Erbgeld ausgelöscht wurden. Klang glaubwürdig. Ganz schön hart, aber besser so als anders, schon krass wie Candy Kenny wieder von vorne bis hinten belogen hatte – allerdings hat Kenny alles richtig gemacht, denn er hatte kaum noch was zu verlieren, sie hatte das Geld und jetzt hat er es ihr so richtig zurückgegeben.

    Kelly sprach wieder mit Damien, hat aber keinen Bock mehr auf Tommy. Damien ist außerdem handzahmer als unser Tommy. Der allerdings will was von ihr und hätte sogar ihre Tür eingetreten, was aber nicht klappte. Dafür gab’s nen tiefen Kuss, das wsar es aber schon, Tommy flog raus – die Frau ist verrückt, weiß sie was sie will? „You can’t bullshit a bullshitter.“ Yeah, Tommy schnappte sich den Koffer, dachte eigentlich da wäre ihre Drogenküche drin, aber das scheint so nicht zu sein. Im Koffer war ein Babyphoto, Kelly’s Baby war nach wenigen Monaten an einem Herzdefekt gestorben. Wie soll man mit so etwas jemals fertig werden als Frau? Zeit für Tommy von Connor’s Tod zu erzählen, was allerdings nur ein bedingter Vergleich ist. Tommy ist da viel abgehärterter, trotzdem traf es ihn und schockt ihn immer noch. War schön wie Tommy dablieb und für Kelly da war mit Umarmung und so. Ganz schön untypisch für ihn. Weiß gar nicht was Kelly eigentlich will? Kein Mitleid jedenfalls und deshalb will sie Tommy auch nicht so richtig ranlassen. Gut, der hat ja noch seine Frau, da muss er sich wohl im Finale entscheiden denke ich…

    Richtig cool fand ich wie sich kurz vor Ende die ganze Clique in der Bar versammelte und abhing. Trotz diverser Rückschläge sind sie immer noch ein Team und haben gemeinsam Spaß. Sogar Needles und Feinberg saßen nebeneinander. Sean’s Cock ist mittlerweile gebleicht. #ugly# Hätte zwar auch als letzte Staffelszene gepasst. Jimmy machte wieder klar, dass er nichts mit Janet angefangen hätte, wäre Tommy statt ihm in 9/11 umgekommen. „To Tommy. Greatest firefighter, father and father in-law.“ Verarscht. :D So schwülztig darf man Tommy nicht zuprosten. Kam mir wirklich wie die letzte Szene der Staffel vor. Das Ende war absehbar, als Teddy’s Frau Ellie fuhr und vom Handy abgelenkt in einen Laster knallte. Ob das wirklich sein musste? Zumindest können wir uns auf ein tragisches Finale einstellen.

    Fazit: Gute Folge. War ne runde Folge ohne diese elendslangen Szenen, ohne Sheila und Janet. Abwechslungsreich und schon so etwas was man von einem Staffelfinale erwartet. 4/5.

    #508148
    floppy
    Mitglied

    Super Folge vor dem Staffelfinale #hallo#

    Der Anfang mit dem Francos Kampf gegen die Lesbe =) Und wie das dann mal wieder ausartet #ugly#
    War ein Lustiger einstieg in die Folge, in der dann später aber noch so einige tragische dinge vorfallen sollten.
    Boah war ja echt irgendwie klar, dass Lou mit Candy wieder kein Glück hatte. Hätte er mal auf Tommy gehört ;) Aber wenigstens hatte er diesmal vorgesorgt und sich die Kohle geschnappt, ein teil gespendet und noch was behalten. Sehr Schön! Ich hoffe das Kapitel Candy ist nun endgültig vorbei #vertrag#

    Janet/Sheila Action gab es diese Folge gar nicht (war vielleicht auch mal ganz gut so :p) dafür gab es mehr von der Kofferfrau zu sehen, wo Tommy am Ende endlich das Geheimnis lüften konnte. Ein Foto von hrem toten Baby war also dadrin. Schon heftig und anders als gedacht. Tommy hat ihr dann noch beigestanden. Mal gucken was daraus noch werden soll…

    Apache Stone startet durch :D Ein Label entdeckt die Jungs, doch sie wollen Mike nicht dabei haben und austauschen. Der tat mir mal wieder unendlich Leid #sad# Schön, dass Sean ihm am Anfang zur Seite springt, doch am Ende geht der sogar noch einen Deal mit dem Plattten-Heini ein.. oh man armer Mike.

    Bei einem Einsatz hat Black Shawn versucht einen Selbstmörder umzustimmen, vergebens. Der arme war danach echt mitgenommen, schön das Tommy dann das Gespräch gesucht hat. Auch wenn es harte Worte waren, so waren sie doch ehrlich.

    Und am Ende gab es in der Bar noch ein großes Besäufnis… mal wieder :p
    Alle hatten irgendwelche Sorgen die runtergespült werden mussten und der Gavin-Clan hängt da ja eh 24/7 ab =) Richtig Tragisch wurde es dann aber doch nochmal, denn Teddys Frau wurde von einem Laster erfasst und ich denke mal das wird sie nicht überlebt haben #8o# Heftig.. mal gucken was nächste Folge los sein wird und wie sich das auf den Alkoholkonsum der Gavins auswirken wird.. sie war denk ich mal auch Betrunken am Steuer :-?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.