5×22 – Der Preis der Freiheit | The Gift



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #248801
    Buffyfighter
    Mitglied

    Das Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 6 von 6 Pflöcken. #devil2# #devil2# Sehr gutes Finale der Staffel, auch wenn mir das ende von Glory etwas zu einfach war. Die komplette Staffel war Glory die übernatürliche und unbesiegbare, da war mir schon irgendwie klar, das das Ende etwas schwach rüberkommen könnte und das war es auch in gewisserweise. Werde mit dieser Sichtweise wahrscheinlich allein dastehen, aber das ist mir egal. Das war nur ein minimaler Minuspunkt, der ansonsten sehr guten Glorystory (lol, cooles Wortspiel).

    Und das ende war wirklich total unerwartet. Buffy Tod und dabei gibt es noch zwei Staffeln. Da bin ich ja mal gespannt, wie Buffy wieder zum leben erweckt wird. Das Dawn überlebt, das wusste ich schon. Hatte mich bei imdb.de unabsichtlich selber gespoilert, als ich sah, wie lange die Darstellerin von Dawn bei Buffy mitwirken wird. Egal, mit dem Heldenhaften Tod von Buffy hat die Staffel ein mehr als würdiges Ende gefunden.

    Spike zeigt wieder einmal wieviel Buffy ihm bedeutet hat und lässt seinen Tränen freien lauf.

    Die letzte Einstellung mit dem Grabstein von Buffy, klasse. Wäre wirklich ein mehr als gelungenes Ende der Serie gewesen. Kann es nimmer mehr erwarten, wie es weitergeht und wie Buffy wieder kommt. Das sie wiederkommt, ist ja klar, aber wie. Das ist die grosse Frage allerfragen.

    Was ich genial fand, das Xander und Anya beim nahenden ende der Welt noch sich die Zeit nehmen und miteinander schlafen. Was sein muss, muss sein.
    Der Heiratsantrag von Xander kam auch recht unerwartet, genauso wie die Ohrfeige für selbigen. =) =) Mal schauen ob Xander wort hält und Anya heiratet, überlebt haben sie ja den Weltuntergang.

    Das Giles Ben/Glory umbringt, damit hat wohl niemand gerechnet. Es war die Folge der unberechenbarkeit. Armer Ben, genau die richtige Strafe für Glory. Ende gut, alles gut. Bis auf den Tod von Buffy. #cry# #cry#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.