5×22 – Die imaginäre Freundin | Imaginary Friend



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #237466
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen tun dies als kindliche Spinnerei ab. Aber plötzlich scheint Isabella wirklich zu existieren. Ihre Streiche gefährden die Sicherheit des ganzen Schiffes.

    Quelle: Premiere

    #397939
    Noone
    Mitglied

    Ganz ehrlich? Wie oft begann inzwischen denn schon eine Folge, indem irgendein Energiewesen durch die Schiffshülle in die Enterprise fliegt? /:)

    Folge konnte mich jedenfalls nicht besonders überzeugen. War stellenweise auch ziemlich langweilig.

    Und was war denn das bitte für ein Motiv von „Isabella“? /:)
    Da kommt ein hochintelligentes Energiewesen, um zu schauen, ob die Enterprise eine Bedrohung darstellt. Und geränkt und wie ein bockiges Kind (obwohl sie im Grunde sich ja nur als Kind ausgibt) hetzt sie dann ihre Energiewesen-Spezies aufs Schiff? /:)

    Die ganze Folge war ja nur für die Message „Kinder-sind-wichtig-und-müssen-durch-Vorschriften-geschützt-werden“ (Picard kann inzwischen ja erstaunlich gut mit Kindern umgehen) da, aber die Umsetzung ist nicht besonders gelungen.

    #416931
    Westheim
    Mitglied

    GANZ schlimme Episode!
    Kinder. Und Troi. Uaaah. @-) Als Sternenflottenoffizier würde ich immer auf einem Schiff sein wollen, auf dem Kinder verboten sind. Kinder und Betazoiden.
    Obwohl da dann mal eine Szene kam, in der ich Isabella ganz gerne mochte, für einen kurzen Moment :D
    Warum fliegt man eigentlich in jede komische Wolke erst mal blind rein? /:) Dabei ist noch *nie* etwas Gutes herausgekommen, und dennoch machen wir es *immer* wieder! #roll#
    Was hätte ich in der Episode für ein paar romulanische Warbirds gegeben … ob ich mir auch einen imaginären Freund zulegen sollte? :-? #sad#

    Alexander Rozhenko: Der Tiger hat nur meine Hand geleckt. Und er roch etwas komisch. [Westheim sagt: So wie du.]

    #416970
    Giuliana
    Mitglied

    War eine ziemlich langweilige Episode, weil total vorhersagbar.

    Clara hat verhältnismäßig wenig genervt. Troi dagegen umso mehr. Kann denn keiner auf der Enterprise seine Kinder selbst erziehen? /:)

    Westheim;459675 wrote:
    GANZ schlimme Episode!

    Was für eine Überraschung :p

    #417034
    Haldir Lorien
    Mitglied

    Man, war das ööööde. Und auch total unlogisch. Wenn die fremden Wesen nur Energie hätten haben wollen, wäre es doch viel besser gewesen, sich direkt als irgendein Erwachsener auf der Brücke zu zeigen und freundlich zu bitten. Stattdessen erscheint es als bockiges Kind, was auch noch immer wieder verschwindet, sobald sie nicht mehr mit dem anderen Mädel allein ist.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.