5×22 Phil lernt Boxen (The Bigger They Are)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311197
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Am Anfang gabs einen sehr aufwendigen Stunt. Schön, weils die letzte Folge der Staffel ist. Der Stunt ist gut gelaufen und Colt unterhält sich beim Ausruhen mit Liz, deren Mann Colt kannte. Der ist vor ca. 5 Monaten gestorben, und ihr Sohn Phil nimmt es sehr schwer.
    Außerdem gab es wohl vor kurzem einen Umzug, und er hat sich noch nicht eingelebt. Seine Mutter erzählt, dass er Probleme mit ein paar Jugendlichen hat. Phil ist auch am Set und erklärt Colt dann ganz cool, dass er, wenn er demnächst 16 wird, die Schule verlassen will, um bei Colt als Stuntman in die Lehre zu gehen.

    Colt nimmt Phil mit zu einer Boxschule. Dort soll er lernen, sich zu verdteidigen, nicht zuzuschlagen. Das dauert aber die ganze Folge, bis er das begreift (naja, so eine Folge musste es ja auch mal geben). Die Boxschule leitet ein alter Freund von Colt, der Polizist Eddie Barber.
    Der hat selbst Probleme, erzählt er. Er will Bobby Lee fertig machen, hat aber keine Beweise. Der benutzt Jugendliche, die noch nicht strafmündig sind, zum Drogentransport. Eddie bittet Colt um Hilfe. Er soll in dessen Büro einbrechen, wo Bobby Adressen gespeichert hat.

    Jodie und Howie werfen sich in Schale (von Mildred aus dem Fundus, alos aufpassen!), um in der Discothek eine Schlägerei zu inszenieren, damit Colt in Ruhe im oberen Stockwerk einbrechen kann.
    Soweit funktioniert das auch. Leider geht der Anzug von Howie kaputt. Bobby Lee lässt sich nur kurz beeindrucken und verschwindet mit seinem Handlanger ins Büro und erwischt dort Colt.

    Sie nehmen ihm seine Brieftasche ab, Colt wirft sich nach einer kurzen Rangelei aus dem Fenster und kann mit Howie und Jodie fliehen. Leider konnte er sich nur eine Adresse merken. Und das hilft Eddie nicht wirklich.

    Unterdessen bekommt Phil immer mehr Probleme mit den Jugendlichen. Sie arbeiten übrigens für Bobby Lee. Colt unterhält sich mit ihm und schon gehts besser.

    Colt und Eddie fahren zu einem Haus, in dem es Beweise für Bobby Lees Machenschaften geben soll. Leider läuft die Sache aus dem Ruder und Colt steuert einen Müllwagen in das Haus, zerfetzt dabei die Gasleitung, weswegen das Haus natürlich in die Luft fliegt, und damit auch alle Beweise.

    Jetzt muss Howie ran. Er soll mit einem Informanten reden. Jodie kommt lieber mit. Colt muss mit Phil reden.
    Howie lässt sich alles Geld und seine Armbanduhr abnehmen und erhält auch noch eine falsche Information. Er will mit Jodie gerade gehen, als sie sich den Informanten krallt und ihm ordentlich die Meinung geigt. Sie erwähnt dann noch die Mafia und schon gibts die richtige Information.
    Natürlich behauptet Howie vor Colt, er hätte die Infos bekommen. Ohne Hilfe.

    Sie überlegen nun, wie man am Besten die Sache erledigt, als Phils Mutter anruft und fragt, wo ihr Sohn bleibe. Er wollte zu Colt. Dieser hat dann schon eine Ahnung, dass sich Phil allein auf den Weg gemacht hat, die Beweise zu sammeln.

    Und tatsächlich: Er bittet die Jugendlichen, auch beim Drogengeschäft mitmischen zu dürfen (natürlich nicht in diesen Worten), und sie nehmen ihn mit. Phil nimmt alles mit einem Kassettenrecorder auf.
    In einem Lagerhaus werden sie von Bobby Lee instruiert. Da kommt Colt mit seinem Truck durch die Tür gerauscht (um an die Adresse zu kommen, erpressten sie Bobby Lees Handlanger). Alle werden dingfest gemacht. Die Jugendlichen hauen ab, Phil läuft hinter seinem größten Feind her und besiegt ihn, indem er ihn am Boden festhält und nicht zuschlägt. Colt ist stolz.

    Bei Colt zuhause: Howie hat den Anzug selbst zusammengenäht, bückt sich dann nach den Schlüsseln und schon zerreißt alles wieder. Phil will nun doch die Schule beenden und dann aufs College und Eddie wurde befördert.
    Ende gut – alles gut.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.