5×22 – ??? | The Pontiac



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338550
    Anonym
    Gast

    Haddie (Sarah Ramos) comes home for the summer, while Adam (Peter Krause) and Crosby (Dax Shepard) reminisce about their childhood and also reenact some childish antics. Amber (Mae Whitman) reunites with Ryan (Matt Lauria) and struggles to let him go, meanwhile Sarah (Lauren Graham) finally addresses Hank’s (Ray Romano) request. Victor (Xolo Mariduena) conquers his fears and Julia (Erika Christensen) and Joel (Sam Jaeger) are there to support him, while Zeek (Craig T, Nelson) surprises him with a driving lesson. Drew (Miles Heizer) realizes a mistake and goes after what he wants.

    TheFutonCritic.com

    #485113
    Anonym
    Gast

    Finale oh oh und wir wissen nicht ob es das war oder nicht. War aber bei S2-4 auch so, nur ist es diesmal etwas anderes. Warten wir es ab, hoffen wir das Beste.

    „Hey, there’s Haddie.“ :D Klasse wie man noch so viele Charaktere für Miniauftritte zurückholt. Für die Familie ist es schön, aber auch etwas befremdlich nach der langen Pause die erblondende Tochter wieder zu haben, Max reagierte typisch, für mich als Serienzuseher natürlich noch mehr, weil da eine ganze Staffel fehlt und zwar für eine wichtige Entwicklung vom Kind zur Erwachsenen, lässt Haddie’s Charaktere etwas fremd erscheinen lässt, völlig normal natürlich. Mit ihr hab ich jetzt vor der Folge nicht gerechnet, auch wenn ich über ihren noch ausstehenden Auftritt wusste. Hatte vor dem Finale noch kurz nen Mini Spoiler eingefangen, dass ein Outing geben würde. Ahnte Übles, Hank, Ryan, Joel, wer könnte es sein? Zum Glück ist es Haddie. :p Auch wenn ihre mitgebrachte Freundin Lauren als genau solche deklariert wurde. War vorhersehbar, dass bei dem innigen Kuss jemand reinkommen würde. Es war Max, und der neigt stark dazu alles aufzudecken was ihm nicht normal vorkommt. Natürlich könnte man sagen, Haddie’s Familie ist sehr vollständig und tolerant und menschlich richtig, aber zu sagen man sei lesbisch ist dennoch unangenehm für sie. Die Szene mit Daddy war etwas weird, weil Haddie ihre Freundin so hoch lobte, dabei das Wort „Beziehung“ verwendete, etwas was ich wenn ich von einem simplen Schulfreund rede doch nicht verwenden würde. Mami knew it first, from Max, who told the tailor person that he will take the brown suit because Hank has one and are two girls kissing lesbians? Das Gespräch gab es dann, lief natürlich wesentlich einfacher, weil Christina mehr als genug Zeit hatte sich Gedanken zu machen und so war das mal erledigt, full 100% support. Adam war etwas spät dran, „I love Haddie, she’s really amazing“ öffnete dann wohl seine Augen. Adam schluckte zwar, am Ende im Coda aber erzählte Haddie es ihm und er nahm es wohl dann doch gelassener auf als am Anfang.

    Wann würde ein Umzug besser reinpassen als im Staffelfinale? Die ganzen Sachen sind ja nicht magisch über Nacht von einem Haus ins andere geflogen. Man muss erst noch ausziehen. Zeek meinte so quasi: Ich hab nen Berg Knete mit dem Hausverkauf gemacht, mehr als erwartet, also warum Geld für Umziehhilfe ausgeben, wenn ich 2 großgewachsene Söhne habe. :D War witzig wie Adam Crosby wegen dem alten Vorgelhaus veräppelte, weil Mami meinte ihre künstlerische Seite habe ihn dazu gebracht so etwas zu bauen, Adam meinte er solle nicht so sensibel und weiblich sein. ;) Kam raus, dass Crosby das Vogelhaus geklaut hatte. :D War super wie die Brüder da auf der Treppe rumrauften, so wie früher wohl, schon cool sowas. Beiden gefältl der Hausverkauf nicht. War zu geil wie die beiden auf der Treppe runterrutschten und die Eltern alarmiert wurden. =) „I will tell her about the bird house.“ Lustig wie eine Comedy. :D Danach gab’s Tadel und Spaßverbot, schon witzig, obwohl die Kids schon hocherwachsen sind. Drew durfte auch anpacken, aber er hatte ja guten Grund mitzuhelfen, braucht noch einen Gefallen. Ein bisschen Baseball vor dem Haus, dann wurde ausgeräumt, ein kleiner Tanz im leeren Haus, das sind melancholische Gefühle. Bisschen mehr hätte ich mir da schon gewünscht, also irgendwie ne Feier im Haus, die gab es nur vor dem Haus als großes Festessen mit der ganzen Familie, das war auch sehr schön im Coda, zeitlich ging sich das halt nicht alles so exakt aus.

    „Joel’s kids just one the school essay contest.“ Naja, das finde ich etwas dick aufgetragen. Ausgerechnet Vincent, ausgerechnet während der Familienkrise? Victor erfuhr von seinem Glück von Mami, während er Zeek’s Wagen polierte. Sieg cool, vor der Schule vorlesen weniger. Naja, einen guten Text schreiben können sehr viele Menschen selbst schüchterne, weniger intelligente Menschen mit Lernrschwächen oder problemen zuhause. So passt das dann doch für Victor. Und wenn man dann noch seinen Text hörte, dann war alles klar, warum diese „Streit-Strafe-die keine ist-Grandpa Car reparieren“ Story einfach klasse war und so total zu Victor passt. Schön wie die Eltern und Großeltern anwesend waren. Danach gingen die fantastischen Vier in ein Restaurant. Auch wenn unklar ist was das alles bedeutet. Viel lachen, das ein Ende fand, dann Sydney Heulen, sie will nicht, dass ihr Dad geht. Aber so lange man nicht geredet hat, ist alles beim Alten. Die Szene mit den alten Erinnerungen als Bettgeschichte war klasse, da war Joel genauso liebenswürdig wie ich ihn vor seinem Darkest Timeline Ausflug in Erinnerung hatte. Ob es nun ein glückliches Ende gibt bleibt offen, es sah danach aus, es fehlen aber klare Worte und Julia wird den Seitensprung glaube ich erwähnen.

    Ryan hat die OP überstanden, sieht natürlich noch schlimm im Gesicht aus, aber das ist jetzt hoffentlich eine Frage der Zeit bis es ihm wieder besser geht. Amber bei ihm. Dann tauchte Mami auf, was Ryan sehr überraschte und Amber wurde als sie sich der seriösen Frau vorstellte gefragt wer sie denn ist. Sicher unangenehm so etwas, aber sie weiß ja um Ryan’s unschöne Familienverhältnisse. Die Mutter mochte Amber nicht, erfuhr von der Ehe und der Notlüge von wegen Ehefrau damit sie ihn sehen darf, schmeckte ihr gar nicht. Danach verlor Amber ihr Besuchsrecht, zum Glück tauchten Hank und Sarah auf. Amber konnte dann doch noch mit der Mutter reden, die rauchen darf, was dem Zuseher sagt: Sie ist ein böser Mensch. Weil nur böse Menschen dürfen in Networkserien rauchen, wurde ja sogar erwähnt, Rauchen verboten. Amber erfuhr dann, dass Ryan aus der Armee entlassen wurde (aber doch nicht wegen dem Unfall?), deshalb will sie ihn nach Wyoming heimbringen, weli er sonst kein Dach über dem Kopf hätte. Irgendwie durfte Amber Ryan dann doch noch mal sehen. „What happened?“ Ryan hatte Glück im Unglück, betrunken zur Basis heimfahren, Fahrfehler und Unfall, aber nur eine medizinische Entlassung, kein Rauswurf. Natürlich ärgert es Amber, dass Ryan heim zu seiner Mutter will die er nicht mag, aber er hat keine andere Wahl. „This isn’t for you to fix. I gotta do this.“ Dann gab’s aber nach Heulen Küssen und ich will nicht wissen was die beide da im Krankenhausbett machten… Deshalb shoppte Amber am nächsten Tag einen Schwangeschaftstest. Nicht mein Lieblingsende, dass Amber Ryan zu sich nehmen wird war klar, wobei das schwer wäre wenn es keine Beziehung gäbe. Ryan hat echt viel Glück kriegt von ihr Chance um Chance. Nun kann er aber nicht mehr zur Army abhauen, alos muss er bleiben und mit Amber’s Hilfe hat er auch gute Chancen was zu erreichen.

    Sarah traf schon wieder Hank, der gab ihr einen Kaffee – das ist dann doch der perfekte Luke für Lorelai. :p Hank Sarah ins mal wieder ins Krankenhaus und ne Amber Umarmung, made Sarah love him even more. ;) Bei der nächtlichen Heimfahrt hatte man Zeit zur reden. Hank sprach die Tomate im Raum an, Sarah zeigte ihre Zweifel und gab offen zu, dass sie die Aspergers Sache besorgt, auch wenn so etwas zu sagen nicht schön ist, aber lieber ehrlich als es zu verheimlichen. Natürlich darf man so eine wichtige zweite Chance Beziehungsentscheidung nicht über Nacht treffen, man tut niemandem einen Gefallen wenn man es nur macht weil es geht, weil es besser ist als nichts. Besser heißt nicht gut oder richtig. Als Freunde und Kollegen sind beide ein gute Team, keine Frage. Hier gab es dann aber ein Happy End, Sarah lief in seinen Laden, küsste ihn, die Tomate im Raum löste sich in Luft auf, er schaute sie an, Umarmung, alles super. :-) So einfach ist es, wobei da schon ein wenig ein Gespräch fehlt, aber ich denke im Finale war die Zeit knapp, da musste eine schnelle Lösung her. Sarah geht das Risiko ein, wagt den Sprung um es nochmal mit einem emotional gewachsenen Hank zu versuchen.

    Drew und Natalie sind jetzt ein Paar. Er könnte sie in Portland besuchen kommen, nur ohne Geld und Auto schwierig. Als Natalie dann in den Bus stieg, sie ein „Drew, I love you“ raushaute, Drew nix erwiderte und die Tür sich schloss, stand Drew ganz schön blöd da, jetzt muss er ja nach Portland fahren. :p Da ihm Zeek aber seinen restaurierten Wagen schenkte, konnte er gleich losdüsen. :-) Am Ende traf er sie und so hat er ein Happy End mit Natalie, die sich schon stark gewandelt hat, wobei es ja so war denke ich, dass sie einfach keine Lust auf ne Beziehung hatte, Drew aber mochte und ihn halt einfach manipulierte, worauf er dann später nicht mehr einging und so weiter, das passt dann schon, Natalie hat wohl gemerkt, dass sie in einer festen Beziehung glücklicher ist als wenn sie von Typ zu Typ springt.

    Fazit: S5 Finale, ich sehe es als die letzte Folge an. Wenn noch was kommt, wäre das schön, aber es wäre rein auf den Inhalt bezogen kein Beinbruch, wenn mit dieser „Times they are a changin“ Sequenz nun alles gesagt wurde in der Parenthood, denn es gab für alle Charaktere das was man als Happy End bezeichnen kann und das ist doch schön, auch wenn es nicht der Realität entspricht, that’s the miracle of television. Es war kein überragendes Finale, aus dem einfachen Grund, dass natürlich überall nur noch die losen Enden abgeschlossen werden mussten (was bis auf wenige Ausnahmen klappte) und sich praktisch alles in Wohlgefallen auflöste, was dann weniger spannend war als eine Topfolge, da bin ich einfach fair, so schön es auch war. Wenn man abdankt, dann hat man das auf hohem Niveau getan, hat mir immer noch fast sehr gut gefallen. 4,25/5. :-)

    #485240
    John Newman
    Mitglied

    Gerade gesehen und für mich noch ganz schwer zu verdauen. Am Ende kam dann schon das Gefühl in einem hoch, dass man hier vielleicht das Finale der Serie gesehen hat. Ich war bei den meisten Serien damit absolut einverstanden, von Parenthood würde ich gerne noch viel mehr sehen, auch wenn ich sagen muss, dass man hier irgendwie doch einen schönen Abschluss gefunden hätte.
    Ich habe mir das während der Folge nicht pausenlos vorgehalten, dass es hier vorbei sein könnte. Erst gegen Ende wurde es immer präsenter. Die Abschlusssequenz untermalt von Bob Dylan war grandios! #hallo#
    Wenn es das war, möchte ich hier schon sagen, wie schön es mit dir seit Sommer 2010 in der Parenthood war. Sooo schön.

    @John Newman 393180 wrote:

    Dürfte noch interessante Geschichten geben.

    Zitat aus dem ersten Parenthood Folgen Post meinerseits in der Nacht vom 20. auf den 21.06.2010 where the journey began.

    Zur Folge.

    Ryan: Liegt im Krankenhaus und seine Mutter stellt sich sehr schützend vor ihn. Da bleibt Amber etwas außen vor, auch wenn sie es ist, die sich wirklich um ihn kümmert. Später in der Folge stellt sich heraus, dass Ryan nicht im Kampf verletzt wurde, sondern sich im Auto betrunken in Afghanistan verletzt hat und er deswegen auch entlassen wurde.
    Amber hält trotzdem zu ihm und ist jetzt vielleicht sogar schwanger .

    Drew: Nette Story mit Drew. Er hilft beim Umzug mit und obwohl er seine Sache nicht so überwältigend gut macht, überlässt ihm Zeek den Pontiac, mit dem gleich erst einmal Road Trip mäßig Natalie besucht wird.

    Joel und Julia: Gibt vielleicht auch zwischen den beiden wieder Hoffnung. Victors gutes Abschneiden beim Essay Contest und Sydney insistieren nach der Veranstaltung haben Joel und Julia schon wieder ein ganzes Stück zusammengeschweißt.

    Adam und Crosby: Ganz starke Brother bonding Szenen in dieser Folge. Im Hintergrund des Ganzen natürlich schon sehr melancholisch. #sad# So eine tolle Serie. ##um## ##um##

    Hank und Sarah: Irgendwie gehören die beiden in der Serie ja auch schon seit längerer Zeit zusammen und so war es doch recht schön, dass es dann jetzt nach einem erneuten hin und her doch geklappt hat.

    Haddies Heimkehr und die Story mit ihr war auch noch ganz schön. Vor allem das man gesehen hat, wie lieb Adam und Kristina sie haben. Das war teilweise schon manchmal etwas kritisch, wie sehr sie in den letzten Staffeln rausgeschnitten wurde.

    Keine Szene im neuen Haus!

    Die letzte Szene beim Essen wirkt wie ein Abschied und stellt auf wundervolle Weise auch einen sehr großen Bezug zu den Opening Credits her.

    Nun heißt es Abwarten, das war für mich auf jeden Fall erst einmal ein Fazit der Folge und vielleicht auch der Staffel keineswegs aber ein Fazit für die ganze Serie. Selbst wenn es hier vorbei sein wird, so wird Parenthood bei mir auch in Zukunft noch Thema sein, sei es durch DVDs BDs und Rerun Läufen. Mal sehen! :-)

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Adam war etwas spät dran, „I love Haddie, she’s really amazing“ öffnete dann wohl seine Augen. Adam schluckte zwar, am Ende im Coda aber erzählte Haddie es ihm und er nahm es wohl dann doch gelassener auf als am Anfang.

    Ja, vielleicht haben die beiden schon was geahnt und Adam ist es dann auf jeden Fall im direkten Gespräch mit Haddie aufgefallen.

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    War super wie die Brüder da auf der Treppe rumrauften, so wie früher wohl, schon cool sowas. Beiden gefältl der Hausverkauf nicht. War zu geil wie die beiden auf der Treppe runterrutschten und die Eltern alarmiert wurden. =) „I will tell her about the bird house.“ Lustig wie eine Comedy. :D Danach gab’s Tadel und Spaßverbot, schon witzig, obwohl die Kids schon hocherwachsen sind.

    SYMPATHISCH. Weil die beiden einfach die Brüder sind, wie damals und da einfach nur Spaß haben wollten und sich vom lästigen Umzug drücken wollten, für den beide eh einen Mover engagiert hätten.

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Ob es nun ein glückliches Ende gibt bleibt offen, es sah danach aus, es fehlen aber klare Worte und Julia wird den Seitensprung glaube ich erwähnen.

    Ich glaube den wird sie nicht erwähnen und ich denke auch, dass man als Zuschauer die Dinge schon so deuten kann, dass die beiden jetzt wieder auf einem Weg sind, der zusammen führt. ;) #hallo#

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Nicht mein Lieblingsende, dass Amber Ryan zu sich nehmen wird war klar, wobei das schwer wäre wenn es keine Beziehung gäbe. Ryan hat echt viel Glück kriegt von ihr Chance um Chance. Nun kann er aber nicht mehr zur Army abhauen, alos muss er bleiben und mit Amber’s Hilfe hat er auch gute Chancen was zu erreichen.

    Vielleicht kann man das auch so deuten, dass mit dem, was Amber zum Schluss getan hat Ryan auch an sich binden möchte.

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    So einfach ist es, wobei da schon ein wenig ein Gespräch fehlt, aber ich denke im Finale war die Zeit knapp, da musste eine schnelle Lösung her.

    Wieso? Was braucht man da noch ein Gespräch, es ist doch schon alles gesagt. Sarah liebt Hank einfach und wird mit ihm schon zurecht kommen. Ihre Zweifel hatte sie ja schon zuvor im Auto geäußert.

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    S5 Finale, ich sehe es als die letzte Folge an. Wenn noch was kommt, wäre das schön, aber es wäre rein auf den Inhalt bezogen kein Beinbruch, wenn mit dieser „Times they are a changin“ Sequenz nun alles gesagt wurde in der Parenthood, denn es gab für alle Charaktere das was man als Happy End bezeichnen kann und das ist doch schön,

    Wenn es denn so kommt, kann man schon sagen, dass es wirklich toll war, wie man das am Ende gemahct hat. ##um##

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Es war kein überragendes Finale, aus dem einfachen Grund, dass natürlich überall nur noch die losen Enden abgeschlossen werden mussten (was bis auf wenige Ausnahmen klappte) und sich praktisch alles in Wohlgefallen auflöste, was dann weniger spannend war als eine Topfolge, da bin ich einfach fair, so schön es auch war. Wenn man abdankt, dann hat man das auf hohem Niveau getan, hat mir immer noch fast sehr gut gefallen. 4,25/5. :-)

    Bisschen das unverhältnismäßige Nörgeln abstellen. Ansonsten: ##um##

    #485243
    Anonym
    Gast

    @John Newman 613390 wrote:

    Gerade gesehen und für mich noch ganz schwer zu verdauen. Am Ende kam dann schon das Gefühl in einem hoch, dass man hier vielleicht das Finale der Serie gesehen hat. Ich war bei den meisten Serien damit absolut einverstanden, von Parenthood würde ich gerne noch viel mehr sehen, auch wenn ich sagen muss, dass man hier irgendwie doch einen schönen Abschluss gefunden hätte. [/quote]
    Sehe ich auch so. Natürlich hatte ich auch dann in den letzten Minuten, besonders in der Coda Montage kamen schon traurige Gefühle bei mir an, weil es ja jetzt zu Ende sein kann und das bei einer noch laufenden Serie, wo man außerdem noch nicht weiß ob es das war oder nicht, man nicht weiß was man jetzt fühlen soll. Ich würde auch sehr gerne noch mehr haben. Parenthood kann auch weiterhin gut und unterhaltsam sein, selbst wenn man nicht mehr Top Niveau erreichen sollte, es wäre mir immer noch mehr als recht, denn so eine hochwertige Serie kommt nicht mal eben nach und Familienserien dieser Marke sind glaube ich nicht mehr angesagt, wird’s nur ganz wenige von geben.

    @John Newman 613390 wrote:

    Ich habe mir das während der Folge nicht pausenlos vorgehalten, dass es hier vorbei sein könnte. Erst gegen Ende wurde es immer präsenter. Die Abschlusssequenz untermalt von Bob Dylan war grandios! #hallo#
    Wenn es das war, möchte ich hier schon sagen, wie schön es mit dir seit Sommer 2010 in der Parenthood war. Sooo schön. [/quote]
    Das meinte ich eben, ich hab mich natürlich auf die Storylines konzentriert. Erst als dort überall Enden vorhanden waren, kam das maue Gefühl. Yeah, so schön mit dir auch in da Hood, ich hab dich ja überzeugt die Serie anzufangen und so hat sich das toll entwickelt. Wenn es das war, dann war’s ne tolle Zeit, nicht nur das Diskutieren, auch das Schauen, wenn nicht, dann umso besser.

    @John Newman 613390 wrote:

    @John Newman 393180 wrote:

    Dürfte noch interessante Geschichten geben.

    Zitat aus dem ersten Parenthood Folgen Post meinerseits in der Nacht vom 20. auf den 21.06.2010 where the journey began. [/quote]
    Bei mir ging’s einen Tag vorher los. Bzw. ein paar Stunden. ;) So lange schon, ganz schön lange.

    @John Newman 613390 wrote:

    Joel und Julia: Gibt vielleicht auch zwischen den beiden wieder Hoffnung. Victors gutes Abschneiden beim Essay Contest und Sydney insistieren nach der Veranstaltung haben Joel und Julia schon wieder ein ganzes Stück zusammengeschweißt. [/quote]
    Eigentlich ist es sogar clever die Sache jetzt ein wenig offen zu lassen, denn auch hier noch (wie in fast allen anderen Geschichten) auch noch ein Happy End zu schreiben wäre zu dick aufgetragen gewesen. Ich glaube ja J&J werden einen Neustart machen und jetzt wo man merkte, dass man die Fehler und Probleme gelöst hat bzw. drüber stehen kann, kann man mit neuer Energie weitermachen. Und alle haben etwas draus gelernt. Joel hätte das gar nicht gepackt so mit 2 Kindern Teilzeit und in einer eigenen Wohnung zu leben.

    @John Newman 613390 wrote:

    Adam und Crosby: Ganz starke Brother bonding Szenen in dieser Folge. Im Hintergrund des Ganzen natürlich schon sehr melancholisch. #sad# So eine tolle Serie. ##um## ##um##[/quote]
    Das war super! Die Szenen der beiden waren ja viel ernster sonst, im Luncheonette und so, aber das war Spaß und cool und vor allem Adam war voll locker drauf. :D Zu mir. o/

    @John Newman 613390 wrote:

    Hank und Sarah: Irgendwie gehören die beiden in der Serie ja auch schon seit längerer Zeit zusammen und so war es doch recht schön, dass es dann jetzt nach einem erneuten hin und her doch geklappt hat. [/quote]
    War klar, ist schön, Hank hat ja auch etwas dafür getan, nämlich an sich gearbeitet, damit es jetzt besser klappen kann als beim ersten Versuch.

    @John Newman 613390 wrote:

    Haddies Heimkehr und die Story mit ihr war auch noch ganz schön. Vor allem das man gesehen hat, wie lieb Adam und Kristina sie haben. Das war teilweise schon manchmal etwas kritisch, wie sehr sie in den letzten Staffeln rausgeschnitten wurde. [/quote]
    So besonders toll fand ich diese Geschichte nicht, aber es war doch schön für die Komplettierung Haddie dabei zu haben, auch wenn ihre Anwesenheit halt merkwürdig war, so ist das wenn eine Person nach einer längeren Pause plötzlich auftaucht, damit rechnet man nicht, das muss man erstmal verarbeiten.

    @John Newman 613390 wrote:

    Keine Szene im neuen Haus![/quote]
    Richtig, das alte Haus war ja viel wichtiger.

    @John Newman 613390 wrote:

    Die letzte Szene beim Essen wirkt wie ein Abschied und stellt auf wundervolle Weise auch einen sehr großen Bezug zu den Opening Credits her. [/quote]
    Oh ja, das stimmt. Hat Team Katims & Co. sehr schön gemacht. Leider wirkt das halt dann besonders wie ein Abschied, aber es kann ja auch anders kommen. Lieber auf Nummer sichergehen als uns mit nem offenen Ende hängen zu lassen.

    @John Newman 613390 wrote:

    Nun heißt es Abwarten, das war für mich auf jeden Fall erst einmal ein Fazit der Folge und vielleicht auch der Staffel keineswegs aber ein Fazit für die ganze Serie. Selbst wenn es hier vorbei sein wird, so wird Parenthood bei mir auch in Zukunft noch Thema sein, sei es durch DVDs BDs und Rerun Läufen. Mal sehen! :-)[/quote]
    Blu Rays (wenn damit BD gemeint ist) wird es wohl von Parenthood nicht geben glaube ich eher nicht. Irgendwann schaue ich es mal wieder, aber jetzt bin ich erstmal erleichtert Lauren Graham nicht mehr als Sarah zu sehen – damit kann ich Lorelai Gilmore wieder in Aktion erleben.

    @John Newman 613390 wrote:

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Adam war etwas spät dran, „I love Haddie, she’s really amazing“ öffnete dann wohl seine Augen. Adam schluckte zwar, am Ende im Coda aber erzählte Haddie es ihm und er nahm es wohl dann doch gelassener auf als am Anfang.

    Ja, vielleicht haben die beiden schon was geahnt und Adam ist es dann auf jeden Fall im direkten Gespräch mit Haddie aufgefallen. [/quote]
    Ich denke Eltern werden wenn sie etwas ahnen nicht gleich durchdrehen, man muss ja nicht gleich Panik schieben. Die Tochter ist da, da will man sie nicht mit merkwürdigen Fragen vergraulen. Letztendlich haben beide Elternteile sehr cool reagiert, was aber auch so zu erwarten ist. Gerade weil sie mit Max so viel erleben, wäre es ja verwerflich wenn sie ihrer Tochter da jetzt wegen „Andersartigkeit“ Vorwürfe machen.

    @John Newman 613390 wrote:

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    War super wie die Brüder da auf der Treppe rumrauften, so wie früher wohl, schon cool sowas. Beiden gefältl der Hausverkauf nicht. War zu geil wie die beiden auf der Treppe runterrutschten und die Eltern alarmiert wurden. =) „I will tell her about the bird house.“ Lustig wie eine Comedy. :D Danach gab’s Tadel und Spaßverbot, schon witzig, obwohl die Kids schon hocherwachsen sind.

    SYMPATHISCH. Weil die beiden einfach die Brüder sind, wie damals und da einfach nur Spaß haben wollten und sich vom lästigen Umzug drücken wollten, für den beide eh einen Mover engagiert hätten. [/quote]
    War klasse, die ganze Dynamik. Wirklich schön, die beiden arbeiten ja schon zusammen und können aber auch Spaß haben.

    @John Newman 613390 wrote:

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Ob es nun ein glückliches Ende gibt bleibt offen, es sah danach aus, es fehlen aber klare Worte und Julia wird den Seitensprung glaube ich erwähnen.

    Ich glaube den wird sie nicht erwähnen und ich denke auch, dass man als Zuschauer die Dinge schon so deuten kann, dass die beiden jetzt wieder auf einem Weg sind, der zusammen führt. ;) #hallo#[/quote]
    Ich weiß es nicht, ich finde schon Julia sollte es erzählen. Es fällt ja in die Phase der Trennung, sie tat das ja nicht um Joel eins auszwischen.

    @John Newman 613390 wrote:

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Nicht mein Lieblingsende, dass Amber Ryan zu sich nehmen wird war klar, wobei das schwer wäre wenn es keine Beziehung gäbe. Ryan hat echt viel Glück kriegt von ihr Chance um Chance. Nun kann er aber nicht mehr zur Army abhauen, alos muss er bleiben und mit Amber’s Hilfe hat er auch gute Chancen was zu erreichen.

    Vielleicht kann man das auch so deuten, dass mit dem, was Amber zum Schluss getan hat Ryan auch an sich binden möchte. [/quote]
    So meinst du. Ja, das könnte durchaus sein.

    @John Newman 613390 wrote:

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    So einfach ist es, wobei da schon ein wenig ein Gespräch fehlt, aber ich denke im Finale war die Zeit knapp, da musste eine schnelle Lösung her.

    Wieso? Was braucht man da noch ein Gespräch, es ist doch schon alles gesagt. Sarah liebt Hank einfach und wird mit ihm schon zurecht kommen. Ihre Zweifel hatte sie ja schon zuvor im Auto geäußert. [/quote]
    Naja, Sarah überlegte in der Zeit zwischen dem Autogespräch und dem Kuss. Was wir nicht sahen. Egal, Hauptsache Happy End.

    @John Newman 613390 wrote:

    @Comfortably Numb 613120 wrote:

    Es war kein überragendes Finale, aus dem einfachen Grund, dass natürlich überall nur noch die losen Enden abgeschlossen werden mussten (was bis auf wenige Ausnahmen klappte) und sich praktisch alles in Wohlgefallen auflöste, was dann weniger spannend war als eine Topfolge, da bin ich einfach fair, so schön es auch war. Wenn man abdankt, dann hat man das auf hohem Niveau getan, hat mir immer noch fast sehr gut gefallen. 4,25/5. :-)

    Bisschen das unverhältnismäßige Nörgeln abstellen. Ansonsten: ##um##

    Immer nörgeln bei Numb, so isser halt. Sorry. ##um##

    #485249
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Ich würde auch sehr gerne noch mehr haben. Parenthood kann auch weiterhin gut und unterhaltsam sein, selbst wenn man nicht mehr Top Niveau erreichen sollte, es wäre mir immer noch mehr als recht, denn so eine hochwertige Serie kommt nicht mal eben nach und Familienserien dieser Marke sind glaube ich nicht mehr angesagt, wird’s nur ganz wenige von geben.

    Ich denke nicht, dass die Qualität sich überhaupt geändert hat. Ich weiß ja nicht, du wirst mir sicherlich sagen, wann welche Staffel bei dir 4,1242 und 3,24959 im Durchschnitt hatte.
    Natürlich haben mir auch Staffeln oder einzelne Storylines unterschiedlich gut gefallen, letztlich kann man aber festhalten, dass man insgesamt immer gute Unterhaltung erhalten hat mit wirklich tiefschürfenden Drama.

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Erst als dort überall Enden vorhanden waren, kam das maue Gefühl. Yeah, so schön mit dir auch in da Hood, ich hab dich ja überzeugt die Serie anzufangen und so hat sich das toll entwickelt. Wenn es das war, dann war’s ne tolle Zeit, nicht nur das Diskutieren, auch das Schauen, wenn nicht, dann umso besser.

    Auf jeden Fall. Das hat uns hier ja auch geprägt. War noch einmal etwas anderes, als zum Beispiel FNL, wo wir viele Pausen drin hatten und unser eigenes Tempo. Bei PHD war es wirklich so jede Woche die erneute Freude, denn ab Staffel 2 haben wir doch immer auf US-Stand geguckt?
    Bei anderen Serien habe ich auch immer mal wieder eine Phase dabei, wo ich einfach nur gucke, um die Serie nicht zu verlieren, aber letztlich gar nicht mehr viel Lust habe. Bei Parenthood gab es so eine Phase nicht wissentlich, klar, mal hatte man eine Woche keine Zeit gefunden oder was anderes kam dazwischen und es gab in der nächsten Woche dann zwei Folgen, aber generell war es bei Parenthood so, dass ich mich jede Woche sehr gefreut habe auf die Folge an sich und das ist ein Gefühl, welches selbst bei anderen guten Serien wie zum Beispiel SAB in dieser Woche nicht präsent ist.

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    So besonders toll fand ich diese Geschichte nicht, aber es war doch schön für die Komplettierung Haddie dabei zu haben, auch wenn ihre Anwesenheit halt merkwürdig war, so ist das wenn eine Person nach einer längeren Pause plötzlich auftaucht, damit rechnet man nicht, das muss man erstmal verarbeiten.

    Ja, ich weiß was du meinst und dafür hatte sie dann ja doch auch recht viele Szenen in dieser Folge. Das sie kommt, weiß ich schon seit längeren und ich war auch bezüglich der Freundin Sache leider schon gespoilert.

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Lieber auf Nummer sichergehen als uns mit nem offenen Ende hängen zu lassen.

    Auf jeden Fall. Das ist auch wirklich gut, dass man das Ende so wie es hier war nehmen kann.

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    War klasse, die ganze Dynamik. Wirklich schön, die beiden arbeiten ja schon zusammen und können aber auch Spaß haben.

    Auf der Arbeit gibt es sicherlich auch oft mal Stress, weil die beiden in vielen Dingen wohl auch wirklich unterschiedlich ticken. Da hat zu den Anfängen des Lunchueonette ja noch mehr zu gesehen.
    Die beiden sind aber auch einfach Brüder, die noch einmal ein sehr starken Memory Moment in dem Haus gehabt haben.
    Für Crosby ist es sicherlich ja auch krass gewesen, die letzten Wochen auch noch einmal in dem Haus mit seiner Familie zu leben.

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Ich weiß es nicht, ich finde schon Julia sollte es erzählen. Es fällt ja in die Phase der Trennung, sie tat das ja nicht um Joel eins auszwischen.

    Das ist jetzt schwer zu sagen. TDK, kennst du? Mit Christian Bale und so. Da kommt ein schönes Zitat: Manchmal ist die Wahrheit nicht gut genug, manchmal verdienen die Menschen etwas besseres.
    Lügen ist sträflich, die Frage ist nur, wie sehr etwas geheimzuhalten eine Lüge ist. Vielleicht hat Joel emotional ja doch mehr mit Pete gehabt. Wenn die beiden zusammen kommen spielt alles andere eine 2. Geige und ich muss ganz ehrlich auch sagen, dass ich die Szene so verstanden habe, dass Julia das jetzt Joel nicht erzählen möchte, weil ja nur Sarah davon erfahren hat. So hat sie es ja zu dem Zeitpunkt mit Mr. Knight abgemacht. Wirklich erst einmal ganz abgesehen von anderen Dingen, wie ich das selber sehen würde, sondern nur, wie die Szenen für mich rüberkamen.

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Naja, Sarah überlegte in der Zeit zwischen dem Autogespräch und dem Kuss. Was wir nicht sahen. Egal, Hauptsache Happy End.

    Wie ich schon geschrieben habe, freut mich das bei den beiden auch ganz besonders.

    Und dann noch die Abschlussszene im Garten. ##um##

    #485254
    Anonym
    Gast

    @John Newman 613400 wrote:

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Ich würde auch sehr gerne noch mehr haben. Parenthood kann auch weiterhin gut und unterhaltsam sein, selbst wenn man nicht mehr Top Niveau erreichen sollte, es wäre mir immer noch mehr als recht, denn so eine hochwertige Serie kommt nicht mal eben nach und Familienserien dieser Marke sind glaube ich nicht mehr angesagt, wird’s nur ganz wenige von geben.

    Ich denke nicht, dass die Qualität sich überhaupt geändert hat. Ich weiß ja nicht, du wirst mir sicherlich sagen, wann welche Staffel bei dir 4,1242 und 3,24959 im Durchschnitt hatte.
    Natürlich haben mir auch Staffeln oder einzelne Storylines unterschiedlich gut gefallen, letztlich kann man aber festhalten, dass man insgesamt immer gute Unterhaltung erhalten hat mit wirklich tiefschürfenden Drama. [/quote]
    Nö, nur waren S3-4 halt noch besser als S5. ;) Mal abwarten was kommt, könnte auch ne verkürzte letzte Staffel kommen, ich hoffe wir wissen bald Bescheid, die nächsten Wochen werden es zeigen.

    @John Newman 613400 wrote:

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Erst als dort überall Enden vorhanden waren, kam das maue Gefühl. Yeah, so schön mit dir auch in da Hood, ich hab dich ja überzeugt die Serie anzufangen und so hat sich das toll entwickelt. Wenn es das war, dann war’s ne tolle Zeit, nicht nur das Diskutieren, auch das Schauen, wenn nicht, dann umso besser.

    Auf jeden Fall. Das hat uns hier ja auch geprägt. War noch einmal etwas anderes, als zum Beispiel FNL, wo wir viele Pausen drin hatten und unser eigenes Tempo. Bei PHD war es wirklich so jede Woche die erneute Freude, denn ab Staffel 2 haben wir doch immer auf US-Stand geguckt?
    Bei anderen Serien habe ich auch immer mal wieder eine Phase dabei, wo ich einfach nur gucke, um die Serie nicht zu verlieren, aber letztlich gar nicht mehr viel Lust habe. Bei Parenthood gab es so eine Phase nicht wissentlich, klar, mal hatte man eine Woche keine Zeit gefunden oder was anderes kam dazwischen und es gab in der nächsten Woche dann zwei Folgen, aber generell war es bei Parenthood so, dass ich mich jede Woche sehr gefreut habe auf die Folge an sich und das ist ein Gefühl, welches selbst bei anderen guten Serien wie zum Beispiel SAB in dieser Woche nicht präsent ist. [/quote]
    Genau, bei anderen Serien war’s ja mehr als 1x wöchentlich und da haben wir auch unser Ding gemacht. Parenthood schauen wir ja schon seit 4 Staffeln parallel zur US Ausstrahlung. Parenthood gehört dazu, da hab ich mich auch immer drauf gefreut, weil das Grundniveau so hoch ist. Wäre schade, wenn das vorbei wäre, wenn wöchentlich plötzlich keine neue Serie mehr kommt, werde ich das merken.

    @John Newman 613400 wrote:

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Ich weiß es nicht, ich finde schon Julia sollte es erzählen. Es fällt ja in die Phase der Trennung, sie tat das ja nicht um Joel eins auszwischen.

    Das ist jetzt schwer zu sagen. TDK, kennst du? Mit Christian Bale und so. Da kommt ein schönes Zitat: Manchmal ist die Wahrheit nicht gut genug, manchmal verdienen die Menschen etwas besseres.
    Lügen ist sträflich, die Frage ist nur, wie sehr etwas geheimzuhalten eine Lüge ist. Vielleicht hat Joel emotional ja doch mehr mit Pete gehabt. Wenn die beiden zusammen kommen spielt alles andere eine 2. Geige und ich muss ganz ehrlich auch sagen, dass ich die Szene so verstanden habe, dass Julia das jetzt Joel nicht erzählen möchte, weil ja nur Sarah davon erfahren hat. So hat sie es ja zu dem Zeitpunkt mit Mr. Knight abgemacht. Wirklich erst einmal ganz abgesehen von anderen Dingen, wie ich das selber sehen würde, sondern nur, wie die Szenen für mich rüberkamen. [/quote]
    Keine Ahnung ob ich TDK kenne. ;) Du meinst gewisse Dinge sind einfach besser nicht ans Tageslicht zu kommen, damit in Folge nicht mehrere Menschen, hier die beiden Kinder und eine Ehe, leiden, also 4 Menschen unglücklich wären? Das spräche natürlich absolut dafür. Ich würde ja sagen, es zu gestehen wäre so ein weiter Sprung, da würde Julia jetzt wo’s wieder super läuft ja ein großes Risiko eingehen, das würde sie wegen den Kindern nicht machen wollen. Ist auch besser so, es gibt immer Situation wo es besser ist jemandem nicht die Wahrheit zu sagen um dessen Leben, welches ohnehin schon mehr als sein Kämpfe hat von Zeit zu Zeit, nicht noch schwerer zu machen.

    @John Newman 613400 wrote:

    @Comfortably Numb 613393 wrote:

    Naja, Sarah überlegte in der Zeit zwischen dem Autogespräch und dem Kuss. Was wir nicht sahen. Egal, Hauptsache Happy End.

    Wie ich schon geschrieben habe, freut mich das bei den beiden auch ganz besonders.

    Ich sowieso, Sarah ist klasse und Hank mochte ich auch von Anfang an, dabei hatte ich bei Ray Romano arge Bedenken. :-)

    #485290
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 613409 wrote:

    Nö, nur waren S3-4 halt noch besser als S5. ;) Mal abwarten was kommt, könnte auch ne verkürzte letzte Staffel kommen, ich hoffe wir wissen bald Bescheid, die nächsten Wochen werden es zeigen.

    Wobei man das mit dem Abschluss ja gar nicht unbedingt besser machen könnte, aber irgendwie, will ich es vorher wissen.
    Das mit den Staffeln kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Ich fand Season 5 insgesamt auch wieder sehr gut.

    @Comfortably Numb 613409 wrote:

    Genau, bei anderen Serien war’s ja mehr als 1x wöchentlich und da haben wir auch unser Ding gemacht. Parenthood schauen wir ja schon seit 4 Staffeln parallel zur US Ausstrahlung. Parenthood gehört dazu, da hab ich mich auch immer drauf gefreut, weil das Grundniveau so hoch ist. Wäre schade, wenn das vorbei wäre, wenn wöchentlich plötzlich keine neue Serie mehr kommt, werde ich das merken.

    Weil es somit auch wirklich schon eine sehr lange Regelmäßigkeit hat. Bei anderen Sachen schaue ich vielleicht eher am Stück oder „haue“ auch mal so eine Staffel weg, bei PHD war das Tempo (außer ganz am Anfang) nie größer oder geringer. Wir haben ja auch nie pausiert!

    @Comfortably Numb 613409 wrote:

    Das spräche natürlich absolut dafür. Ich würde ja sagen, es zu gestehen wäre so ein weiter Sprung, da würde Julia jetzt wo’s wieder super läuft ja ein großes Risiko eingehen, das würde sie wegen den Kindern nicht machen wollen. Ist auch besser so, es gibt immer Situation wo es besser ist jemandem nicht die Wahrheit zu sagen um dessen Leben, welches ohnehin schon mehr als sein Kämpfe hat von Zeit zu Zeit, nicht noch schwerer zu machen.

    Naja, es ist wirklich schwierig, weil Betrug war es so ja schon, aber es ist ja auch in der Auszeit passiert. Vielleicht sagt Julia irgendwann mal, dass sie Joel etwas erzählen müsse und dieser würde vielleicht antworten, dass sie das gar nicht braucht.

    #485295
    Anonym
    Gast

    @John Newman 613475 wrote:

    @Comfortably Numb 613409 wrote:

    Nö, nur waren S3-4 halt noch besser als S5. ;) Mal abwarten was kommt, könnte auch ne verkürzte letzte Staffel kommen, ich hoffe wir wissen bald Bescheid, die nächsten Wochen werden es zeigen.

    Wobei man das mit dem Abschluss ja gar nicht unbedingt besser machen könnte, aber irgendwie, will ich es vorher wissen.
    Das mit den Staffeln kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Ich fand Season 5 insgesamt auch wieder sehr gut. [/quote]
    S5 war eine 1-. :p Also fast sehr gut.

    @John Newman 613475 wrote:

    @Comfortably Numb 613409 wrote:

    Genau, bei anderen Serien war’s ja mehr als 1x wöchentlich und da haben wir auch unser Ding gemacht. Parenthood schauen wir ja schon seit 4 Staffeln parallel zur US Ausstrahlung. Parenthood gehört dazu, da hab ich mich auch immer drauf gefreut, weil das Grundniveau so hoch ist. Wäre schade, wenn das vorbei wäre, wenn wöchentlich plötzlich keine neue Serie mehr kommt, werde ich das merken.

    Weil es somit auch wirklich schon eine sehr lange Regelmäßigkeit hat. Bei anderen Sachen schaue ich vielleicht eher am Stück oder „haue“ auch mal so eine Staffel weg, bei PHD war das Tempo (außer ganz am Anfang) nie größer oder geringer. Wir haben ja auch nie pausiert! [/quote]
    Ne, wir haben das dann über die Jahre fast immer 1x wöchentlich durchgezogen, das war unsere gemeinsame Serienzeit. Schade, jetzt erstmal Pause.

    @John Newman 613475 wrote:

    @Comfortably Numb 613409 wrote:

    Das spräche natürlich absolut dafür. Ich würde ja sagen, es zu gestehen wäre so ein weiter Sprung, da würde Julia jetzt wo’s wieder super läuft ja ein großes Risiko eingehen, das würde sie wegen den Kindern nicht machen wollen. Ist auch besser so, es gibt immer Situation wo es besser ist jemandem nicht die Wahrheit zu sagen um dessen Leben, welches ohnehin schon mehr als sein Kämpfe hat von Zeit zu Zeit, nicht noch schwerer zu machen.

    Naja, es ist wirklich schwierig, weil Betrug war es so ja schon, aber es ist ja auch in der Auszeit passiert. Vielleicht sagt Julia irgendwann mal, dass sie Joel etwas erzählen müsse und dieser würde vielleicht antworten, dass sie das gar nicht braucht.

    Ich würde ja auch sagen, es ist während der Auszeit/Trennung passiert und das muss man jetzt hinter sich lassen. Ich sage, wenn Joel seine Frau liebt, dann spricht man einfach nicht mehr über diese traurige Zeit und konzentriert sich auf die gemeinsame Zukunft.

    #509838
    Anonym
    Gast

    Hab in den letzten Wochen erstmals S5 von Parenthood geschaut und muss sagen, was die Storys angeht, hat die Serie enorm abgebaut. Sarah und Amber gehen gar nicht mehr. Jede Staffel ein neuer Lover, neue Probleme und neues Melodrama. Dazu bei Sarah immer dieses Seth und Mark aus der Mottenkiste holen, wenn einem sonst nix einfällt (für Amber gilt ähnliches in Bezug auf Ryan.) Hormon-Drew’s Sexgeschichten waren extrem öde, ihn hätte man besser genau wie Haddie nach S4 rausgeschrieben. Julia und Joel gingen mir ebenfalls tierisch auf den Keks. Selten eine so dämliche und platte Story gesehen, vorallem weil Joel Raquel in S1 genauso geküsst hatte (was natürlich nicht erwähnt wurde). Kristina’s Bürgermeister-Wahlkampf war ebenfalls Müll.

    Die Charaktere sind keine sympathischen Figuren mehr, sondern im Laufe der Zeit zu den typischen TV-Übermenschen mutiert. S5 war in dem Punkt für mich too much. Auf meiner Abneigungsliste ganz weit oben Kristina und Drew. Es gab bei Kristina & Adam in den Staffeln davor immer Geldprobleme und dann macht sie mal eben einen teuren Wahlkampf, eröffnet ihre eigene Schule, Haddie wird auf ein teures College geschickt und Max hat ebenfalls allerhand tierische Sonderwünsche (die sicher nicht billig sind). Weiterhin kann jede Figur nun scheinbar singen, Stücke schreiben, tanzen, malen usw. Was nervig ist. Mit Drew fange ich gar nicht erst an. Wenn ein Mauerblümchen zum sexgeilen Teenager wird. Mal abgesehen davon das ich es für unglauwürdig halte, das er jemals das Interesse eines Mädels wie Natalie bekommen würde. Das Ende nun ist aber die größte Lachnummer. Anstatt sie abzuschießen, weil ihre moralischen Werte absolut verdorben sind, verliebt er sich in sie und dackelt ihr nach. Insgesamt ist die Serie auch unglaublich vorhersehbar geworden. In vielen Szenen div. Folgen konnte ich oft schon vorher genau erahnen was als nächstes passieren würde. Jetzt kommt Max zur Tür rein, jetzt fährt X zu Y, das Julia mit dem Lehrer in die Kiste hüpfen würde war ebenso klar wie das Amy bei Drew vor der Tür steht usw. Die Figuren sind mir einfach alle zu extrem geworden, jeder hat jetzt seinen Tick. Das ist einfach wahnsinnig nervig, vorallem mit Lesben-Haddie hat man dem noch die Krone aufgesetzt. Jeder geht jedem Fremd, jeder küsst mal diesen und jenen usw. Das hat in den letzten Staffeln extrem zugenommen. Der enorme Fokus auf Amber und Drew ist mir auch ein Rätsel, weil sie eigentlich mit die „langweiligsten Figuren“ der ganzen Serie sind. Sind wohl nur dazu da die Zielgruppe der jüngeren Zuschauer zu halten, ohne die Parenthood sonst kaum eine Chance zum „überleben“ hätte.

    Ohne Figuren wie Crosby, Adam oder Zeek würde ich es glaube ich längst nicht mehr schauen. Alle weiteren, vorallem aber Kids und Frauen sind extrem langweilig, nervig und uninteressant geworden (oder waren es schon immer wie Jasmine). :-)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.