5×22 – Untergang | Vessel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #265662
    Stampede
    Mitglied

    Leider muss ich sagen, dass „Vessel“ mich etwas enttäuschte, da gefiel mir das Season 4 Finale um einiges besser. Die letzten 5 – 10 Minuten waren echt genial, da gibt es nichts dagegen zu sagen, aber im Gesamtbild war „Commencement“ (4×22) besser.

    Zod braucht eine menschliche Hülle um befreit zu werden. Deswegen injizierte Milton Fine Lex diesen Impftstoff gemischt mit einer anderen Substanz. Lex ist Zods Hülle #8o# Noch genialer fand ich, dass Lex Superkräfte bekam. Das sorgte für einige geniale Szenen, wenn ich da mal an die Lex/Lana Szene denke, in der er ihr die Wahrheit erzählte. Das war der Hammer. Die Konfrontation zwischen Lex und Clark fetzte ordentlich, aber der Kampf war leider zu kurz. Der hätte ruhiger länger sein können. Die beiden Männer hätten sich ruhig noch mehr prügeln können :p

    Clark konnte Lex mit dem kryptonischen Messer nicht töten und tötete Fine, der ebenfalls in der Scheune war. Damit öffnete Clark das Portal für Zod. Warum und wie eigentlich? :-? Irgendwie erscheint mir das Ganze noch ziemlich unlogisch. Hoffentlich wird das noch in 6×01 erklärt.

    EDIT: Diese Sache ließ mich nicht los und ich surfte ein bisschen rum und fand etwas in den Randinfos zu 5×22:

    Quote:
    Al Gough revealed in an interview for TV Guide that in „Solitude“ when Clark impaled Fine on the Fortress console, Fine infected the console. Fine modified the dagger within the console to make a portal out of the dagger. This was cut from the episode.

    Jor-El erzählte Clark interessante Sachen über Milton Fine: Er ist ein Teil des Schiffes und es ist ein „Brain InterActive Construct“. Und es kann nur gestoppt werden, wenn General Zod befreit wird.

    Lex ist laut Zod tot und dieser will sich rächen, indem er den Planeten zerstören will. Clark will das natürlich nicht zulassen. Er hätte eine Wahl und zwar sich Zod anzuschliessen, aber das wird Kal-El auf keinen Fall tun. Daraufhin wurde Clark in die Phantomzone gesogen und ist nun darin gefangen. Jetzt schwebt der arme Clark im Weltall rum, während die Erde zugrunde geht….

    Die Untergangsstimmung war auch gigantisch. Da sieht man mal, wie abhängig der Mensch von der Technik ist. Kaum fällt der Strom aus und schon werden sie animalisch und schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Da hat Milton vollkommen recht: Die Menschen sind nicht anderes als Tiere, wenn man ihnen die Technologie wegnimmt.

    Der Abschied von Clark und Chloe gefiel mir :p Die beiden küssten sich. #rot#

    Alle anderen Hauptcharaktere befinden sich in sehr große Schwierigkeiten. Martha und Lois liegen bewusstlos im Flugzeug und anscheinend ist der Pilot (eine andere Kopie von Fine) auch verschwunden, nachdem Fine in der Kent-Scheune zerstört wurde. Chloe und Lionel werden von wütenden Menschen angegriffen, nachdem sie die beiden aus der Limousine zerrten. Lana traf sich mit Lex wie vereinbart auf dem Dach des LuthorCorp Plazas. Diese Szene war absolut genial, wie Lex mit einem schwarzen Trenchcoat auf dem Dach stand und das brennende Metropolis beobachtet. Echt super! Die gute Lana weiss leider nicht, dass es sich bei ihrem Freund nicht um Lex handelt, sondern Zod.

    Und dann kamen die berühmten Wörter „To be continued…“. Wie wird es weiter gehen? Clark steckt in der Phantomzome fest. Wie wird er da rauskommen? Wird Lana rechtzeitig herausfinden, dass Lex nicht Lex ist, sondern Zod? Werden Martha, Lois, Chloe und Lionel überleben? Was hat Zod jetzt vor? Lebt Milton Fine überhaupt noch oder wurde er endgültig zerstört?

    Quote:
    Clark: If you thought this friendship was so doomed from the beginning, then why did you fight so hard to keep it?
    Lex: Because I wanted everything you had–the family, the inconspicuous life, the loyal girlfriend. Well at least I walked away with the part you love the most.
    Quote:
    Lionel: Clark, the real test of a hero is knowing when the greater good will be served by an evil act. To save the Earth, the cost of one life is the price that must be paid.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.