5×22 – Untergang | Vessel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #213528
    Stampede
    Mitglied

    ACHTUNG! Dieser Beitrag enthält etliche SPOILER !!

    General Zod ist es tatsächlich gelungen, sich aus seiner ewigen Verbannung zu befreien und ist nun auf der Erde eingetroffen. Sein Ziel: Er will die gesamte Menschheit erbarmungslos vernichten. Doch da Zod nur noch als Geist existiert, ist er auf menschliche Hilfe angewiesen – will er seine finsteren Pläne in die Tat umzusetzen. Sein getreuer Bewunderer Milton Fine war nicht untätig und hat nach einem passenden Objekt Ausschau gehalten: Zods Geist nimmt …

    … den Körper von Lex in Besitz. Zusammen mit Chloe kämpft Clark verzweifelt gegen die nahende Katastrophe an: Doch selbst Clark ist machtlos gegen den übermächtigen General Zod. Zod sperrt Clark in einen rätselhaften eckigen Gegenstand, der kurz darauf mit rasender Geschwindigkeit in die endlosen Weiten des Universums entschwindet. Und während Clark machtlos und mit ungewissem Ziel durchs All fliegt, zerstören Zod und seine Helfer sämtliche Kommunikationsstrukturen sowie die Stromversorgung auf der Erde. Chaos bricht aus. Gelingt …

    … den kryptonischen Finsterlingen die Zerstörung der Menschheit und des Planten?

    Quelle: http://www.rtl.de

    Professor Fine has unleashed a virus that will kill millions. Clark must put a stop to him, while Lex wonders what happens when he will tell Lana his newest secret.

    Quelle: TV.com

    Habe soeben die 5 Staffel beendet.

    Diese 5. Staffel ist nach der 3. eindeutig die Beste !!

    Bis auf 1-2 Ausrutscher gabs nur sehr gute Folgen und exzellente Storylines:

    – Ein actionreicher Anfang, der es in sich hatte
    – Das Auftauchen von Prof. Fine, der ein unglaublich genialer Gegenspieler von Kal-El ist.
    – Lana und Clark kommen zusammen
    – Clark erzählt Lana sein Geheimnis, die darauf umkommt => Um sie zu retten, wird Jonathans Leben geopfert.
    – Clark distanziert sich von Lana => sie wendet sich Lex zu
    – das Zusammenspiel zwischen Chloe und Clark ist erfrischend und lustig
    – Lois nervt nicht so wie in Staffel 4
    – Lionel ist undurchschaubarer denn eh und je und: er kennt nun Clarks Geheimnis !
    – und besonders gut: Lex‘ Entwicklung zum Bösen, dass im Finale gipfelt

    Das Finale war brillant:
    Lex fungiert als „Gefäß“ eines tyrannischen Kryptonier, der die Welt ins Chaos stürzt und Clark in die Verbannung schickt. Ein Cliffhanger erster Güte !!
    Man darf gespannt sein auf die nächste Season

    #390464
    John Newman
    Mitglied

    Das Finale der fünften Staffel hat mir eigentlich doch ziemlich gut gefallen.
    Die Staffel endet abermals mit einigen großen Cliffhanger.

    Martha und Lois liegen bewusstlos am Boden eines Flugzeug, welches von einem Milton Fine Klon gesteuert wird.

    Zod benutzt den Körper von Lex und Lana weiß nichts davon.

    Die ganze Welt (und vor allem Metropolis ;) ) versinkt im Chaos und Clark ist in einem Chip gefangen und schwebt durch den Weltall.

    Die Szenen am Ende waren schon ziemlich krass und bildgewaltig. Das war wirklich toll. Vor allem als Lex vor der brennenden Stadt auf dem Hochhaus steht.

    #423305
    Starlight
    Mitglied

    Ich fand das Finale gut, aber nicht spektakulär. Irgendwie find ich das ja übertrieben, dass alles dermaßen eskaliert, weil man den Strom abstellt. Daran hängt ja wohl kaum das Gehirn und die Moral eines Menschen. Naja…
    Lana… Puh, also ich fand es schon zu heftig, dass sie sich gleich gefragt hat, wie sie Clark je lieben konnte. Hallo? Ich finde zwar die Beziehung zu Lex auch interessant, aber das ging einfach alles etwas sehr schnell, wo sie doch eigentlich so gelitten hat wegen Clark.
    Den Kuss von Clark und Chloe fand ich gut, Clark hat ihn ja auch eindeutig erwidert. Glaube aber leider trotzdem nicht, dass das großartig fortgeführt wird. Bestimmt sagen sie sich dann, dass es ja nur an der Weltuntergangsstimmung lag.

    Uuuund, ist Lex wirklich tot? Wohl kaum, wenn man nicht völlig von der Vorlage abweichen möchte. Und Lana? Merkt sie bald, dass sie da Zod vor sich hat?

    Alles in allem nett anzusehen, aber das Season 4 Finale hat mir z.B. viel besser gefallen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.