5×23 Glanz des Ruhms | Blaze Of Glory



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #236962
    dayzd
    Mitglied

    Sisko erhält eine codierte Nachricht und erfährt, daß Mitglieder des Maquis, die noch nicht vom Dominion vernichtet worden sind, einen entscheidenden Schlag gegen die Cardassianer planen. Sie haben eine Reihe von Raketen gestartet, die innerhalb von elf Tagen auf Cardassia Prime eintreffen. Da Cardassia unter dem Schutz des Dominion steht, fürchtet die Föderation einen Gegenschlag, der ihr Ende einleiten könnte. Sisko sieht keine andere Möglichkeit als mit Eddington zu sprechen, der inzwischen im Gefängnis sitzt. Dieser weigert sich jedoch Sisko mitzuteilen, wie man die nicht aufspürbaren Raketen stoppen kann. Deshalb schleppt Sisko ihn mit sich und will ihn dazu zwingen, diesen Angriff irgendwie zu beenden…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #475057
    Noone
    Mitglied

    Ganz nette Folge. Mehr kann ich da ehrlich gesagt nicht zu sagen. Dass Sisko und Eddington zwischendurch irgendwie so ein gutes Team waren, fand ich irgendwie unpassend.

    #487866
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Die Klingonen fangen einen Funkspruch des Maquis ab, dass ein paar mit Tarnvorrichtung ausgestattete Raketen auf Cardassia abgeschossen worden sind. Sisko befürchtet einen Gegenschlag der Dominion und einen Krieg, der Milliarden das Leben kosten wird. Also bittet er ausgerechnet Eddington um Hilfe, die Raketen zu finden und zu zerstören. Aber der stellt sich natürlich quer, lehnt sogar eine Begnadigung ab und wartet lieber darauf, biss die Angriffe erfolgen.
    Was Sisko aber nicht daran hindert, ihn in ein Shuttle zu schleifen und mit in die Badlands zu nehmen, wo er die Raketenabschussbasis finden will, um die Raketen zu deaktivieren. Die Wortgefechte zwischen den beiden fand ich absolut klasse und sehr unterhaltsam. Erst geht es um die Genießbarkeit von Replikator-Essen, dann um die Schuldfrage, wer für die Auslöschung des Maquis verantwortlich ist: Sisko, weil er nichts dagegen gemacht hat oder Eddington, weil er als Anführer versagt hat.
    Also fand ich richtig klasse, diesen Streitdialog, war auch sehr gut geschrieben und gespielt #hallo#

    Als sich Jem’Hadar-Schiffe nähern trinkt Sisko erstmal einen klingonischen Kaffee #ugly# Und stellt so Eddingtons mehrfach geäußerten Todeswunsch auf die Probe, denn er soll das Shuttle erfolgreich gegen die Jem’Hadar verteidigen. Was ihm dann auch recht spektakulär gelingt.
    Dennoch fand ich die Szene etwas merkwürdig, dass Eddington so einfach und schnell seine Einstellung geändert hat und sogar dabei helfen will, die Raketen zu entschärfen, aber zum Glück wurde das am Ende ins rechte Licht gerückt und logisch gemacht. Gut so, ansonsten wäre das irgendwie blöd gewesen.
    Auf der Basis finden sie ein paar Jem’Hadar vor, die sie gemeinsam erledigen. Und neben etlichen Leichen von Maquis finden sich auch einige Überlebende vor, unter anderem Eddingtons Frau. Raketen gibt es gar nicht, das war alles nur ein Code und ein Trick, damit Sisko Eddington letztendlich wieder mit dem Maquis zusammenbringt #devil2# Somit ist auch die Meinungsänderung erklärt.

    Dass Eddington letztendlich in einem Feuergefecht den Heldentod sterben würde, um alle zu retten, war absehbar zu dem Zeitpunkt als er wieder auf seine Frau getroffen ist. Schade, ich hätte es besser gefunden, wenn er nun als Anführer den Maquis wieder aufgebaut hätte und Sisko als der Dumme dagestanden hätte, den er dafür benutzt hat :D

    Auf der Station gabs natürlich wieder eine kleine Nebenhandlung.
    Witzig, als Nog sich beim Sisko’s leckerem Rohrmaden-Essen über das böse und laute Verhalten der alkoholisierten Klingonen beschwert und dass sie ihm keinen Respekt entgegenbringen. Den verschafft er sich dann aber doch, indem er Martok die Stirn bietet…. im wahrsten Sinne des Wortes :D

    Ansonsten ist noch Morn ausgetickt und hat Quark mit einem Barhocker niedergeschlagen und nackt die Propheten um Schutz angefleht #ugly#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.