5×24 Empok Nor | Empok Nor



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #236963
    dayzd
    Mitglied

    Die Station hat mal wieder technische Probleme, und O´Brien kann die benötigten Materialien nicht replizieren. Also stellt er ein Team von Technikern zusammen, mit denen er zu Empok Nor fliegt, einer verlassenen cardassianischen Station. Auch Garak begleitet sie, um bei eventuellen Sicherheitsproblemen zu helfen. Während O´Brien und sein Team arbeiten, findet Garak zwei Tiefschlaf-Behälter, die erst kürzlich aktiviert wurden und groß genug sind, um jeweils einen erwachsenen Cardassianer zu halten. Nog wird zum Runabout beordert und muß entsetzt feststellen, daß das Schiff wegtreibt und dann explodiert. Sie sitzen fest – in einer Station mit zwei unheimlichen und sich versteckenden Cardassianern…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #475060
    Noone
    Mitglied

    Langweilige Folge. Dass Garak plötzlich „austickt“ war jetzt auch nicht so besonders, weil es ja nur auf die Droge zurückzuführen war und es logischweise auch nur Redshirts traf.

    Ich nehme an, dass war ne Art Bottle-Episode, um Budget zu sparen. Gerade mit Hinblick aufs anstehende Staffelfinale. Man brauchte ja auch keine Sets bauen, da alles auf Empok Nor spielte, das aber identisch mit DS9 ist und somit die Sets vorhanden waren. Noch dazu nur wenige Darsteller. Ja selbst das Quarks am Anfang war ja weitestgehend leer, also brauchte man nicht mal ein paar Statisten zu bezahlen :p

    #487871
    Stampede
    Mitglied

    Düstere Folge, wenngleich auch ziemlich typisch und vorhersehbar. Aber war gut gemacht und auch wenn klar war, wer sterben würde und wer nicht, spannend inszeniert.

    Keine Gäste im Quark’s, weil eine Leitung repariert wird und der Lärm unerträglich ist :D Stellt sich aber dann doch als schlimmer heraus, denn ein Plasmaverteilersystem ist defekt und kann nicht so einfach hergestellt oder besorgt werden, weil es cardassianisch ist.
    Gul Dukat will niemand so wirklich um Hilfe bitten :p Also bleibt nur die verlassene und DS9-ähnliche Station Empok Nor übrig. Garak soll mit, weil er als einziger in der Lage ist, die dortigen Sicherheitsmaßnahmen und Sprengsätze zu entschärfen. Nog ist auch an Bord, mit einer Waffe, die größer ist als er #ugly# Und 4 Redshorts mit Text, von denen klar war, dass sie nicht lebend zurückkommen werden :D

    Auf Empok Nor gelangen sie dank Garaks Hilfe recht leicht, aber dann werden auf einmal 2 cardassianische Soldaten in Stasis-Röhren aufgeweckt, die eh schon einem brutalen Bataillon angehören und durch eine psychotope Droge noch noch mörderischer gemacht wurden, um die Station gegen Eindringlinge zu verteidigen. Entkommen geht nicht, weil das Shuttle explodiert ist, also sitzen sie alle auf Empok Nor fest und müssen sich vorsehen, nicht umgebracht zu werden.
    Dass es natürlich einen Redshirt nach dem anderen erwischt war klar, deswegen waren sie ja dabei :D Also war eher so eine typische Handlung, in der ein Charakter nach und nach sein Leben verliert.

    Interessant wurde es dann aber, als Garak, nachdem er die beiden Soldaten umbringen konnte, den letzten Redshirt absticht. Er kam die ganze Zeit schon so irre rüber, weil er mit der Droge in Kontakt gekommen ist, aber dann tickt er völlig aus und schaltet den Psycho-Rambo-Modus an #devil2#
    Sein Hauptgegner ist der alte Kriegsheld O’Brien, den er schon die ganze Folge über versucht hat zu provozieren und aus ihm sein altes Leben als Soldat hervorzukitzeln. Fand ich gut gemacht, dieses Psychospiel zwischen den beiden, und es war auch sehr düster inszeniert. Garak kam auch verdammt bedrohlich rüber, aufgrund der Droge war er ja echt ein vollkommen anderer.
    Er schnappt sich Nog, hängt die Leichen der Redhirts als Zuschauer an die Wände und fordert dann O’Brien zu einem Kampf Mann gegen Mann heraus #devil2#
    Am Ende wird Garak ausgeschaltet und kommt auf DS9 wieder zu Sinnen. Harte Ansage von O’Brien, als er Garak mitteilt, dass er ihn eigentlich gar nicht außer Gefecht setzen sondern töten wollte.

    Ansonsten haben wir gelernt, dass einen Ferengi zu bitten, ein cardassianisches Spiel zu spielen, genauso so ist wie wenn man einen Klingonen bitten würde, mit geschlossenem Mund zu kauen :D

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.