5×24 – Nichts geht mehr | Both Sides Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #326421
    ClaireB
    Mitglied

    Nach ihrer gemeinsamen Nacht zeigt sich Cuddy gegenüber Gregory House gänzlich ungerührt. Der verunsicherte Doktor versucht zu beweisen, dass seine Chefin heiss auf ihn ist. Nebenbei behandelt House einen Patienten, dessen unkontrollierte linke Hand sich unverschämt gebärdet. Schliesslich gelingt es House, Cuddy derart wütend zu machen, dass sie ihm ihre Gefühle offenbart. Dabei erfährt er mehr, als er eigentlich erfahren will – eine erschütternde Wahrheit.

    Quelle: DRS SF

    #368461
    Greg House MD
    Mitglied

    Hier gibt’s die Promo zum Season Finale:

    http://www.youtube.com/watch?v=dvAE97463cU

    Bin ja echt mal gespannt was mit „Biggest Shock Ever“ gemeint ist. Kratzt noch wer ab?:-?

    #368495
    ClaireB
    Mitglied

    @Greg House MD 324994 wrote:

    Kratzt noch wer ab?:-?

    Nee, sterben wird auf jeden Fall keiner mehr.

    #368558
    reality2004
    Mitglied

    @Greg House MD 324994 wrote:

    Hier gibt’s die Promo zum Season Finale:

    http://www.youtube.com/watch?v=dvAE97463cU

    Bin ja echt mal gespannt was mit „Biggest Shock Ever“ gemeint ist. Kratzt noch wer ab?:-?

    vllt ist cuddy von house schwanger:D=)

    #368680
    C_Roon
    Mitglied

    Wenn das mal nicht too much wäre… Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten… :-)

    #368860
    menschohneplan
    Mitglied

    Hmm, so richtig weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll … #8o#:-?
    Die Folge ansich fand ich grandios und kann sich auf jeden Fall in die Reihe der „gelungenen Staffelfinale“ einreihen. Als Huddy Shipper bin ich nach der letzten Folge und nach der Promo zum Finale, natürlich ein wenig enttäuscht, dass nun alles wieder auf Anfang geht, was die beiden betrifft, aber lieber so, als dass man nun ins kitschige/house-untypische abgerutscht wäre.

    Ich selbst muss sagen, dass ich die komplette Folge mit House mitgelitten habe. Am Anfang erlebt man ihn so glücklich wie schon lange nicht mehr … freudig erzählt er Wilson von seiner Nacht mit Cuddy und rätselt, wie es mit ihm und ihr weitergehen kann. Auf der anderen Seite erlebt man eine distanzierte Cuddy, die mit seinen Spielchen und Annäherungsversuchen nichts anzufangen weiß.

    Sehr gut fand ich auch die Szene, wo Cuddy House im Flur zur Sau gemacht hat, wegen des Gerüchtes, dass die beiden miteinander geschlafen hätte. Meiner Ansicht nach wurde es mal Zeit, dass Cuddy da eine klare Grenze gezogen, aber trotzdem Gefühle gezeigt hat.

    Schließlich hat mir House nur noch Leid getan, wie er in Cuddys Büro stand und auf einmal dieses Dejá-Vu Erlebnis einsetzte und man nach und nach sah, wie er sich die Szenen in seinem Kopf zusammengebaut hatte und was wirklich geschah … als dann auch noch Amber und Kutner auftauchten und ihm sagten, dass dies das Leben sei, welches er sich erdacht hätte, musste ich einfach nur schlucken. Denn gerade diese „gruselige“ und schockieren Umsetzung der Halluzination hat sie realistisch und überzeugend gemacht.

    Und das Ende war dann ein gelungener Abschluss der gesamten Folge. Auf der einen Seite das glückliche Ehepaar Chase und Cameron, die ihre Liebe feiern und auf der anderen Seite House, der sich seinem Schicksal ergibt und sein Leben *symbolisiert durch die Uhr, die Handys, den Pager und Co.* in Wilsons Hände legt.

    Zwar komm ich mir immer noch vor, als hätte man mich im Regen stehen gelassen, da nun tausend neue Fragen auftauchen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Folge rundum zufrieden. #kinodaumenoben#

    #368875
    reality2004
    Mitglied

    @menschohneplan 326120 wrote:

    Hmm, so richtig weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll … #8o#:-?

    …..
    Zwar komm ich mir immer noch vor, als hätte man mich im Regen stehen gelassen, da nun tausend neue Fragen auftauchen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Folge rundum zufrieden. #kinodaumenoben#

    da muss ich dir voll und ganz zustimmen. vllt war das ja auch das ende von house#pfeifen#, obwohl ich das nicht hoffe. g. house kann ja nicht in der klink enden/:)

    #368990

    Das Finale passt imo zur schlechten Staffel. Viel ist nicht passiert. Im Teaser wurde mal wieder stark übertrieben: „Biggest shock in House´history“

    Also die Storyline mit House´Halluzinationen gefällt mir richtig gut, aber der Schocker, dass er sich das ganze mit Cuddy nur eingebildet hat, ists ja nicht gerade. Ich war jedenfalls nicht allzu überrascht#hm#

    Tja, jetzt ist House erstmal in einer Anstalt. Ich hoffe doch, dass sie das nicht irgendwie überspringen, sondern die Storyline in der nächsten Staffel dort weiterführen. Das wird bestimmt lustig:p Und wehe Cuddy,Wilson oder die frisch Verheirateten kommen auf die Idee ihn zu besuchen…die gingen mir in dieser Staffel aber sowas von auf den Keks. Kein Wunder, dass House ausgetickt ist.:p

    Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Folgen. Langweiliger als der Großteil der 5. Staffel können sie ja kaum werden#pfeifen#

    #369058
    nivar
    Mitglied

    zustimme

    langsam aber werden mir diese Halluzinations-Szenarien zu viel
    sicher ist das ein nettes story-Mittel und HL kann sich schauspielerisch sehr schön verausgaben;
    aber nun ist dann auch mal gut … /:)

    #369828
    SayDe82
    Mitglied

    Was lernen wir daraus, Kinder nehmt keine Drogen, ihr endet in der Klapse :-)

    #372397
    PUMA
    Mitglied

    Kann mich nur anschließen, ist n gelungenes Ende dieser 5. Staffel! Aber BEKLEMMEND…

    Klasse als House verkündet, dass er mit Cuddy geschlafen hätte.
    Wie die geguckt hat, als sie s zugeflüstert bekam. /:)

    Schlussendlich: Übergabe des pers. Zeugs, letzte Blicke zwischen House und Wilson, die Tür schließt sich immer weiter und …weg isser…mann, tat der mir leid!
    #sad##sad#

    Bin noch total hibbelig, obwohl ich die Folge bereits vor 2 Tagen sah.

    Wie´s wohl weiter geht? Das tut´s doch, oder? [-(

    *rumwart*

    #372398
    PUMA
    Mitglied

    Darf man sich selbst antworten? :p :

    http://www.houseisright.com/category/show-info/

    *rumspring*

    Das Leben ist schön, hah, ja ja….. :D:D:D

    Spoiler-Tags ergänzt

    Moderator Westheim

    #375009
    Hamunaptra
    Mitglied

    ok also damit hat sich ja meine Frage, ob die nun wirklich miteinander geschlafen haben oder ob er sich das eingebildet hat, in dem threat „under my skin“ beantwortet… schade…

    #375068
    PUMA
    Mitglied

    Jep, war bloß Einbildung. War auch schockiert als das in der letzten Folge rauskam, habe auch gedacht, das wär wirklich geschehen. Da steht Cuddy ihm beim Entzug bei usw. und es passiert, but no, herbe Enttäuchung…so what…
    Schockierend, als ihm bewusst wurde, dass ein paar Dinge nur d. Wunschdenken(?) angehörn .. /:)

    Chase´ und Camerons Hochzeit: schön zwar, jedoch für mich eher nebensächlich…

    Oh, Schwermut…

    #378271
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war so erschreckend normal.
    Keine Spur von Finale, keine.
    Das konnte einfach nicht normal sein :-?
    Die letzten 10 Minuten waren einfach nur grandios, Gänsehaut all over #8o#

    Der Patient mit dem Alien Hand Syndrom war ja krass #8o#
    Wie in nem billigen Horrorfilm, die Hand hat quasi ein Eigenleben.
    War schon heftig.

    Und Carl Reiner fand ich auch sehr gut =)
    Dass House am Ende Diagnosen durcheinander wirft war der Beginn des Dramas….

    Cameron&Chase war leicht nervig.
    Taubs Spermageschichte war zwar urkomisch, aber Camerons Zweifel waren nervig. Letztendlich wurde doch wieder alles gut, Hochzeit, Glückwunsch #hallo#

    House‘ Grinsen, als er aufwacht, war der Hammer, und als er so gut gelaunt war auch.
    Und man hat seinem Team förmlich angemerkt, dass sie es genossen haben, denn so war eine perfekte Zusammenarbeit möglich, ohne dass ständig einer unter der Gürtellinie beleidigt wird. Das waren die gar nicht mehr gewohnt ;)

    Schrecklich normal alles, auch House‘ Kinderspielchen mit Cuddy, um sie wütend zu machen.
    Im Prinzip konnte man da schon erahnen, dass da etwas nicht stimmt, Cuddy war ja so eiskalt, so, als ob sie gar nicht wüsste, was House da ständig aus ihr hervorzulocken versuchte.
    Aber das war so geschickt versteckt, dass man das Ende dann doch nicht so erahnen konnte

    Die letzten 10 Minuten waren der Hammer.
    Angefangen mit House‘ Verkündung der besagten Nacht (heftige Szene, wenn man mal bedenkt, dass das letztendlich ja überhaupt keine Grundlage hatte und einfach nur irrational in die Lobby geschrien wurde), weiterführend mit seinem Rauswurf durch Cuddy (da ist der auch mal der Kragen geplatzt, das war selbst ihr einen Tick zu viel) und endend mit der Wahrheit.

    Nichts ist passiert, nach House‘ krasser Beleidigung endet die reale Geschichte und alles was danach folgte war nur eingebildet #8o#
    Grandios inszeniert, Gänsehaut #argh#

    House Fluchtweg aus dem Schmerz ist weder Cuddy noch sonstwas, sondern schlichtweg Vicodin.
    So einfach ist das. So war das immer, so wird das immer sein #sad#
    Düster, deprimierend, beklemmend, traurig.
    Der Zusammenschnitt zwischen dem Realen und Irrealen und House Erkenntnis, was wirklich (nie) passiert ist, war wirklich grandios gemacht.
    House nimmt Vicodin, wie zuvor. Ende der Geschichte.
    Und hatte House ja noch in der letzten Folge gesagt, dass er er wieder nur betrügen würde, so hat er es jetzt geschafft, sich selbst zu betrügen, und zwar so heftig, dass er es nicht mal im Geringsten bemerkt hat.

    Dass er sich am Ende einliefern lässt war schon sehr bedrückend #bye#

    Also die Staffel war nicht wirklich gut, aber die letzten Folgen und das Ende waren schon grandios.
    Kutners Tod, so hanebüchen er auch gewesen sein mag, beschwor das alles herauf.
    Das mit den Halluzinationen war wohl das krasseste, was House in letzter Zeit widerfahren ist bzw es war der letzte Schritt.
    Schon deprimierend.

    Immer noch großes Drama, diese Serie #mh#

    Und die ganzen Huddy-Shipper usw…. /:)
    Die ganze Serie ist Drama und nicht Soap, und ich finde es hervorragend, dass das am Ende so gelöst worden ist, alles andere wäre der Serie nie und in keinster Weise gerecht geworden #vertrag##vertrag#

    House in der Anstalt, bin sehr gespannt, wie das weitergeht #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.