5×24 – Showdown | If It’s Only In Your Head (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #326755
    leo3000
    Mitglied

    Bree berichtet Karl von Orsons Erpressung, woraufhin der einen Schläger anheuert, der Orson droht. Bree ist entsetzt; kurz darauf fängt sie eine Affäre mit Karl an. Lynette geht zum Arzt, weil sie fürchtet, der Krebs sei wiedergekommen. Doch dann erfährt sie etwas, dass sie völlig aus der Bahn wirft. Mike entdeckt kurz vor dem Abflug nach Las Vegas Daves Videoband; er lässt Katherine sitzen, um Dave, Susan und MJ hinterherzufahren …

    Quelle: ProSieben

    #369451
    leo3000
    Mitglied

    Ich glaube nicht, dass ich mir die 6. Staffel angucken werde.
    Rückblickend muss ich sagen, dass die 5. Staffel die bisher Schlechteste und Langweiligste war.
    Natürlich war es immer wieder witzig, aber mehr auch nicht. Da kann man sich aber auch anders unterhalten lassen, ohne nicht diese ständigen üebrflüssigen achso-melodramatischen Momente. #hm#

    Lynette hat gedacht, der Krebs kommt zurück. Ich hab gedacht meine Augen können nicht noch schneller rollen, da kam raus, dass sie schwanger ist, mit Zwillingen. Dann ging’s erst richtig los mit dem Augenrollen: #roll##roll##roll#
    Da merkt man doch, dass sich die Autoren nichts Neues einfallen lassen können.

    Bei Bree ging’s auch immer hin und her. Zuerst ist sie es doch Leid, das durchzuziehen, im nächsten Moment sagt sie „I don’t love you“, dann kriegt sie im Mitleid mit Orson, weil dieser angegriffen wurde, und am Ende macht sie dann doch mit Karl rum, der diesen Schläger geschickt hat. Aber das ist Bree ja auf einmal egal. /:)

    Und nun kommt’s: Dave kriegt Susan doch dazu überredet, mit ihm und MJ campen zu gehen. Mike hört das Tape und fährt hinterher und rettet sie dann. War ja klar, dass Dave MJ doch nicht killt bzw. ihn aus dem Auto setzt und alleine in Mike fährt. Der läuft zu Susan… und küsst sie. Beschissen!!! X-(
    Der Cliffhanger wäre dann gut gewesen, wenn es nicht Mike der Bräutigam sein wird. Da dem aber so ist, wissen wir jetzt schon, wer die Braut sein wird. #roll#

    Die einzigen, die mir noch gefallen haben, waren Gaby und Carlos. Die nehmen nun die Nichte von Carlos auf, die Männer so richtig um ihre Finger wickelt. #devil2# Aber heißt ist sie ja. #rot#
    Von der Storyline verspreche ich mir das Meiste bzw. das Einzige. Die 1. Folge der 6. Staffel werde ich mir noch antun, aber wenn Mike nicht eine ganz andere heiratet und sich generell nicht was ändert (Gott, wie vermisse ich die ersten Staffeln, in denen es keine Sentimentalitäten, sondern Bitchfights, Intrigen und Sarkasmus ohne Ende gab. #sad#), wird das die letzte Folge gewesen sein.

    #379645
    feenja
    Mitglied

    Na das war ja ’n Finale..Gut dass Dave endlich weg ist!
    Fand ja wieder das „2 Monate später“ toll..das gefällt mir.
    Bin aber leider nicht wirklich in die Folge reingekommen, da ich nebenbei am lernen bin. Fand sie daher auch nicht spannend oder mitreißend..war sie’s denn??:)

    #382734
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Bevor ich mich über das Finale aufrege, muss ich mich erstmal noch über was ganz anderes aufregen: Nämlich den Unfall von Susan, Mike und Daves Tochter/Frau. Als man den Unfall heute noch einmal sah, da ist mir aufgefallen wie wenig real der Unfall überhaupt war, und wie viele Goofs darin zu sehen sind. Im Grunde rammen Susan und Mike den Wagen doch nur an einer „Kante“, also sie rasen da irgendwie drüber und überschlagen sich dann. Beide sind unverletzte. Aber die Frau und das Kind im dem Auto, das eigentlich gar nicht viel abbekommen hat, sind beide tot? Direkt nachdem Susan und Mike über das Auto fliegen, da sieht man keinerlei große Schäden. Die Frontscheibe ist völlig unversehrt, da sie auch in keinster Weiße getroffen wurde. Als dann im nächsten Schnitt aber auf die Scheibe gezoomt wird, da ist sie völlig eingedellt, und hat Tausend Sprünge. Also das ist alles total schwachinnig eigentlich, aber na ja.

    Ich denke mal man kann dieses Finale getrost als kompletten Reinfall betrachten. Alles vorhersehbar, und einfach nur nervig. Keine Spur von Spannung, nicht eine Sekunde lang!

    Das GROßE Staffelgeheimnis hat ENDLICH ein Ende gefunden. Das dürfte dann wohl das Beste an der Folgen sein. Wir müssen den Mist nicht länger ertragen. Ich meine mal ehrlich, es hat doch nicht wirklich auch nur einer dran geglaubt, dass MJ sterben wird, oder? Dave bekam kalte Füße bzw. ein schlechtes Gewissen, weshalb er MJ kurz vor dem Crash mit Mike aus dem Auto lies. Mike überlebte unverletzt, und fiel erstmal Susan und MJ in die Arme. Anschließend küsste er Susan. Dave überlebte den Unfall übrigens, und sitzt jetzt wieder in der Klapsmühle. Mike lies Katherine am Flughafen zurück, und der Cliffhanger war dann Mike vor dem Traualtar mit einer unbekannten Person. Aber ganz im Ernst, also wenn da nicht Susan stehen sollte, dann fresse ich einen Besen. Was soll das für ein Cliffhanger sein? Es war doch von vornherein klar, dass Mike und Susan wieder zusammen kommen. Das Spielchen spielen wir doch jetzt immerhin schon ganze 5 Staffeln [-( Was wird aus Katherine? Ich hoffe sie verlässt die Wisteria Lane. Sie ist nämlich mindestens genauso langweilig wie Orson. Und da wären wir auch schon beim nächsten Thema. Bree erzählte Karl, dass Orson sie erpresst, weshalb Karl ihm doch tatsächlich einen Schläger auf den Hals hetzte. Doch geholfen hat das nicht, Orson will im gemeinsamen Haus bleiben, und es nochmal mit Bree versuchen. Und jetzt nach dem „Anschlag“ hat Bree sowas wie Mitleid, und scheißt erstmal Cal zusammen, den sie dann im nächsten Moment auch schon küsst. Hab ich es nicht prophezeit? Daher für mich auch keine große Überraschung. Ich schätze mal in der nächsten Season werden die zwei sowas wie ein Paar sein, oder zumindest eine Affäre haben.

    Lynettes Story – was soll das nun wieder sein? Tom hat es trotz Kater geschafft, die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Und er war auch schon Feuer und Flamme, als Lynette plötzlich meint sie bekommt noch einmal Zwillinge! Sie war beim Arzt, weil sie dachte der Krebs sei wieder ausgebrochen, doch sie ist schwanger – wieder Zwillinge! Irgendwie scheinen die Macher für Lynette keine Storys auf Lager zu haben. Immer so unausgegorene Plätschersachen, das nervt. Und natürlich ausgerechnet jetzt, wo sie wieder mitten im Berufsleben steht.

    Die beste Story lieferte meines Erachtens noch Gaby. Familie Solis hat ja jetzt Carlos´ Nichte aufgenommen, nachdem die in ihrem jungen Leben schon so einiges durchmachen musste. Wie es scheint ist die gute sowas wie ein männermordendes Biest. Sie presst die Männer aus wie eine Orange. Mit ihrem Charme und ihrem guten Aussehen wickelt sie jeden um den Finger wie es scheint. So auch die Scavo-Jungs, die sofort bereitwillig das gesamte Solis-Haus putzten. Doch wie es scheint ist das nur die Spitze des Eisbergs. Denn ich glaube kaum, dass sie Versace-Kleider von ihren Mitstudenten bekommt, nur weil sie einmal mit den Augen klimpert /:)

    Alles in allem ein sehr enttäuschendes, und vorhersehbares Staffelfinale. Mal sehen was Staffel 6 so bringt. Sollten die Macher nicht mindestens eine Schippe zulegen, dann ziehe ich einen Schlussstrich unter die Serie.

    #459369
    Masseltoff
    Mitglied

    Spannendes Finale, mit unnötigem Cliffhanger!

    Was hier alle so negativ sind #hm#
    Bis auf die Sache mit der Hochzeit, war die Folge ein Super Abschluss für die momentan beste Staffel :-)

    Lynette ist schon wieder Schwanger :-? Weiß echt nicht was ich davon halten soll, ich lass mich überraschen#hallo# Lynette war in dieser Staffel eindeutig am schwächsten, da die Macher eindeutig ins Schema Staffel 2 gefallen sind!

    Bree war am zweit schwächsten. Echt Schade X-( Ich kann mich noch an Staffel 2&3 erinnern wo sie tatsächlich immer der spannendste Teil der Serie war bzw die spannendsten Geschichten hatte! Die Scheidung von Orson ist immer noch im Gange, hoffentlich nicht mehr lange #vertrag# Anscheind fangen Bree und Karl was miteinander an, ich wäre dafür #ugly# Die wären DAS Serienpaar schlecht hin.

    Wow Susan war in dieser Staffel mal nicht so nervig wie in den vorigen, da sie diesmal nicht so stark an Mike geklebt hatte und nicht ständig ihre Männer gewechselt hatte, sehr angenehm :-) Der Fokus der Folge, lag auch eindeutig auf Daves Rache. Die Sach mit MJ, Mike und Dave war bis zum Ende total spannend. Am Ende wo Dave mit MJ auf Mike gewartet habe ich für eine Sekunde geglaubt er würde es tatsächlich durch ziehen. Das wäre so der perfekte Cliffhanger gewesen, wie Susan nur noch sieht wie Dave in Mikes Auto rast und dann der Abspann eingeblendet wird #sad#Leider wird die Sache viel zu schnell aufgeklärt und der Kuss von Mike war jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Vom Ende der Folge wollen wir gar nicht erst anfangen X-(

    So nun kommen wir zum Gewinner der Staffel, das war eindeutig Gabriele Solis ##um##
    Die Wandlung zur Mama-Solis war einfach nur genial und vor der Staffel hätte keiner von ihr erwartet das sie es schaffen würde, doch sie macht ihren Job richtig gut. Ihre Storys waren eigentlich immer unterhaltsam und niemals Klischee beladen oder Langweilig . Ich denke man kann aus der Mutter Tochter Kiste noch ganz viel heraus holen und die Sache mit der „Hure“ Ana, bietet auch noch ganz viel Potenzial #devil2# Hinterhältig scheint sie ja zu sein, zu witzig wie sie die Scarvo Jungs in dieser Folge dazu brachte ihre Aufgaben zu übernehmen =)

    Alles in allem eine Super Staffel, die die schlechte Staffel 4 entschuldigt und lust auf Staffel 6 macht #hallo#


Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.