5×25 Die Karte | In The Cards



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236964
    dayzd
    Mitglied

    Die Gefahr durch das Dominion wächst – und Jake bemerkt, daß das seinen Vater immer mehr beschäftigt und mutlos werden läßt. Dann hört er, daß Quark eine Auktion abhalten wird, bei der auch eine alte Baseball-Karte des Spielers Willie Mayes zu bekommen sein wird. Jake will diese Karte ersteigern, um seinen Vater aufzumuntern. Er überredet Nog, sämtliche Ersparnisse aufzubringen – doch sie werden schließlich von einem Mann namens Dr. Giger überboten, der die Karte an sich nimmt…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #458162
    Westheim
    Mitglied

    Endlich mal stand ich auf Nogs Seite. Dumme Menschheit, schafft einfach Geld ab X-( Latinum ist doch das schönste, was es gibt …! #bye#
    Davon abgesehen wurden auch meine Zellen während dieser Dreiviertelstunde zu Tode gelangweilt … wieder einmal wurde ein neues Level der Analie erreicht. Der zeitreisende Willie Mays …… (Kopf gegen Türrahmen hau)

    Quark: Habe ich erwähnt – die Erlöse dieser Auktion kommen dem bajoranischen Kriegswaisenfonds zugute. Abzüglich einer kleinen Provision für das Haus. [Westheim sagt: 102 Prozent! :>]

    #475123
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge super #mh#
    Schöne Pre-Final-Episode. Eine kleine Geschichte, bei der letztlich sehr viel zusammenhängt, gewürzt mit einer guten Prise Humor. Top. #hallo#

    Die Sache mit dem Geld und der Menschheit bleibt allerdings im Trek-Universum etwas konfus. In TNG sehen wir ja z.B. häufiger die Führungsoffiziere um Latinum pokern. Außerdem kann eine geldlose Wirtschaft ja nur innerhalb einer geldlosen Wirtschaft funktionieren. Wie handelt die Menschheit mit außerirdischen Spezies? Und wie bezahlen die Menschen ihre Drinks im Quarks? :p
    Aber das fällt ja immer wieder mal auf, dass sich die Autoren da manchmal nicht ganz einig zu sein scheinen, was das betrifft ;)

    #487936
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge vor dem Finale, mit einem sehr schönen Ende :-)

    Alle sind so dermaßen deprimiert und voller Angst wegen der immer stärker werdenden Präsenz des Dominions, dass selbst Sisko seine Offiziere nicht mal mehr mit einem leckeren Essen und Smalltalk davon ablenken geschweige denn aufheitern kann.
    Also fasst Jake den Plan, bei einer von Quark geleiteten Auktion eine Baseballkarte für seinen Vater zu ersteigern, damit der endlich mal wieder etwas fröhlicher drauf ist und zumindest für einen kurzen Moment die schwierige und bedrohliche Situation vergisst. Da in der Sternenflotte keiner Geld hat muss das von Nog erhalten, was dem mal gar nicht so gut gefällt :D Aber Jake redet ihm ins Gewissen und Schuld gegenüber Sisko ein, also willigt Nog widerwillig ein.
    Dass sie bei der Auktion mit ihren läppischen 5 Barren Latinum nicht weit kommen würden war klar :D Einen Vedeck konnten sie zwar ausstechen, aber gegen das Gebot von 10 Barren von einem mysteriösen Fremden waren sie dann doch machtlos.

    Der will die Karte erst nicht hergeben, weil er Jake und Nog für seelenlose Lakaien der Orthodoxie hält #ugly#
    Aber dann geht er auf ein Tauschgeschäft ein, denn er braucht diverse Dinge für seine Zellen-Regenerations- und Unterhaltungskammer, denn er will unbedingt die Unsterblichkeit erlange, weil der die Theorie vertritt, dass man nur deswegen altert und stibt, weil die Zellen sich im Laufe der Zeit langweilen und wenn man sie unterhält kann man diesen Prozess aufhalten. Ähm….. ja #ugly#
    Also machen sich Jake und Nog auf, um die Gegenstände zu besorgen. Bei O’Brien wendet auf Anreiz beruhende Ökonomie an, was auch sofort funktioniert, während das bei Bashir vollkommen versagt :D Aber so wie sie O’Brien zu einer Kajak-Fahrt verhelfen konnten konnten sie auch Bashirs Teddybär (#ugly#) wiederbeschaffen.
    Dann noch eben in voller Lautstärke klingonische Opern für Worf nach Störfrequenzen oder so analysiert und Kira’s trockene Rede etwas aufgepeppt, und schon hatten sie die Teile zusammen.

    Dumm nur, dass der verrückte Wissenschaftler verschwunden war. Noch dümmer, dass Jake und Nog ausgerechnet Kai Winn der Entführung verdächtigt und sie auch noch beschuldigt haben, was Sisko auf die Palme und vor allem Kadett Nog in Ungande gebracht hat :D
    Aber es stellt sich dann heraus, dass Weyoun dachte, man wolle einen Anschlag auf ihn verüben. So geil dann Jake’s Zeitreisender-Geschichte, die so glaubhaft erzählt war, dass sie gut und gerne hätte wahr sein können =) Aber Weyoun hat dann doch eingesehen, dass da im Prinzip gar nichts Bedrohliches dabei war und die Jungs nur die Baseballkarte wollten.

    Schönes Ende dann noch, als durch das Vorgehen von Jake und Nog alle Offiziere endlich mal etwas Ablenkung finden konnten und die gute Laune wieder zurückgekehrt ist auf DS9 :-)
    Aber wird wohl nicht lange anhalten, das Finale steht vor der Tür und das Dominion hat den Bajoranern einen Nichtangriffspakt vorgelegt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.