5×25 – Tochterfreuden | Daughters And Other Strangers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #199451
    Buffyfighter
    Mitglied

    Roseanne sträubt sich heftig dagegen, dass ihre zweitälteste Tochter Darlene an die Kunstschule in Chicago gehen will, obwohl das begabte Mädchen dort ein Stipendium bekommen würde. Roseanne wendet alle Tricks an, um herauszufinden, ob Darlene nicht eine heimliche „Abreise“ nach Chicago plant. Schließlich aber kommt die besorgte Mutter doch zu der Erkenntnis, dass sie ihrer Tochter planmäßig die Zukunft verbaut. Auf einmal ist ihr klar: Darlene muss nach Chicago gehen.

    Quelle: ProSieben

    #381315
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hm, also an sich finde ich es ja gut, dass Darlene ihren Weg gehen will, und tatsächlich nach Chicago auf die Kunstschule geht, aber ich möchte sie auch nicht missen. Und was wird dann aus David? Er meinte ja, dass er Schluss machen will, wenn sie wirklich geht. Kein feiner Zug von ihm, aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Da betreiben sie einen solchen Aufwand, um nicht getrennt zu werden, ja überreden sogar die Connors David bei sich aufzunehmen, und dann sowas. Wirklich schade. Mal sehen was David sagt, wenn er davon hört. Letztlich entschied Darlene sich ja eigentlich gegen Chicago. Zum einen wohl wegen David, aber zum anderen auch wegen Versagensängsten. Aber es war Roseanne, die ihre Tochter dann doch noch überzeugen konnte ihren Traum wahr zu machen.

    Tja, bleibt abzuwarten was in Season 6 auf uns zukommen wird.

    Frage: Weiß einer was es mit dem Eiershirt auf sich hat? Das hatte in dieser Folge ja wirklich jeder mal an. Ob Dan, oder DJ (dem das Teil ungefähr 100 Nummern zu groß war). Ich meine mal irgendwo was darüber gelesen zu haben, dass es dafür einen internen Grund gab, aber ich kann es nicht mehr finden.

    #449195
    Kim72
    Mitglied

    Roseanne will herausfinden, ob Darlene heimlich nach Chicago abhauen will und durchsucht mit Jackie das Zimmer ihrer Tochter. Sie finden auch tatsächlich einen Abschiedsbrief: Darlene will sogar den Hotti-Bären und das Fufu-Häschen mitnehmen! :D

    Um die Abreise zu verhindern, entfernt Rosie sogar ein quietschendes Ding an Darlenes Auto.

    Aber am Ende sieht sie ein, dass sie Darlene diese große Chance nicht verbauen darf und erlaubt ihr, zu gehen…mal sehen, wie sich das auf die Beziehung zu David auswirkt, der keine Zusage bekam.

    Zu dem Eiershirt steht auf Wikipedia:

    eanne Barr trug am Anfang der Serie häufig ein weißes T-Shirt mit Hühnern und einem Ei im Motiv. Bis zur Hochzeit mit Tom Arnold, dem Produzenten der Serie. Er hasste das Shirt und ihm zu liebe verschwand das Shirt. Nach der Scheidung von Tom und Roseanne trug sie das Shirt dann in jeder Folge. In Folge 5.25 trug sogar jeder Schauspieler der Besetzung das Shirt einmal.

    Der neue „Freund“ von DJ ist ja echt nervig!

    #486888
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge

    Aber ich finde es echt traurig das Darlene geht, möchte sie eigentlich immer gerne.
    Heißt aber wohl das wir sie nur noch selten sehen, schade so langsam verliert sie Serie ihre Charaktere.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.