6×01 – Der Anfang | The Beginning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180394
    diluz
    Mitglied

    Die beiden Spezial-Agenten des FBI, Fox Mulder und Dana Scully, untersuchen zwei mysteriöse Todesfälle. Dabei kommen Mulder und Scully einem geheimnisvollen Wesen auf die Spur, das allem Anschein nach nichtmenschlichen Ursprungs ist. Es scheint sich um einen Außerirdischen zu handeln. Auch der mysteriöse „Raucher“ folgt diesem Wesen. Dazu benutzt er den Jungen Gibson Praise, der aufgrund seiner außergewöhnlichen telepathischen Fähigkeiten zum Schachwunderkind wurde.

    Quelle: Kabel1

    #357521
    Stampede
    Mitglied

    War ein guter Auftakt, aber ganz überzeugt hat mich die Folge auch nicht.

    Und wenn nochmal einer sagt, den Film zuvor muss man nicht gesehen haben, der hat echt was verpasst #hm#

    Bei diesem Ausschuss wird auf alle Geschehnisse des Films Bezug genommen und auch die Handlung mit dem Virus und dem Wesen ist eine direkte Fortführung der Filmhandlung #vertrag#

    Obwohl die Wiederherstellung der X-Akten möglich ist (ist doch immer wieder gut, alles zu digitalisieren ;) ), soll Mulder&Scully der Zugriff verweigert werden (auch Skinner ist dafür), und Scully ist eh wieder mal skeptisch, ob das Virus außerirdisch ist /:)

    Fowley und Spender übernehmen die X-Akten, und Spender ist so ein Arschloch, wenn ich den schon seh möcht ich ihm eine reinschlagen. Die deutsche schleimige Synchronstimme ist perfekt gewählt #vertrag#

    Der Krebskandidat begibt sich derweil mit Gibson auf die Suche nach dem Alien, und ich fands irgendwie witzig, dass man genau gesehen hat, dass der Krebskandidat Angst vor Gibson hat :D
    Aber schon krass, was sie mit dem gemacht haben #sad#
    Und nachdem er ja von Scully in ein Krankenhaus gebracht hat, zieht er gleich mal zynische Seiten auf, weil er Scully unterstellt, ihn auch nur für ihre persönlichen Ziele einzusetzen.
    Dass Scully Gibson aus den Augen lässt und der entführt wird, war schon sehr dilettantisch von ihr /:)

    Die Suche nach dem Wesen in diesem Kraftwerk war mir ehrlich gesagt zu lang, letztendlich killt es den Entführer.
    Aber interessant, wie blind doch Mulder dieser Fowley vertraut, der trau ich keine Sekunde übern Weg #vertrag#

    Ja, und am Ende hat Scully die Theorie, dass das Virus inaktive DNS ist und in jedem Menschen steckt, somit wäre die gesamte Menschheit zum Teil außerirdisch.
    Interessant :-?

    @Randy Taylor 23638 wrote:

    Quote:
    Original von diluzLeider wurde nicht mehr gezeigt was mit Gibson passiert ist.

    Doch wurde doch noch gezeigt am ende. Er ist weiterhin da im Kraftwerk eingeschlossen, da wo auch das Alien nun lebt.
    Warum er nicht auch getötet wurde, ist mir aber ein rätsel.[/quote]
    Naja, weil der erstens mit dem Wesen kommunizieren konnte und zweitens doch die aktive außerirdische DNS in sich hat.
    Das Ende fand ich übrigens sehr geil, Gibson und das sich wandelnde Alien eingesperrt im Reaktor #devil2#

    @Randy Taylor 23638 wrote:

    Skinner scheint ja nun erstmal weg vom fenster zu sein. #sad# #sad# #sad# [/quote]
    Wieso denn weg vom Fenster, der ist doch nur nicht mehr der Chef von Scully&Mulder #vertrag#

    @ALF 23644 wrote:

    Allerdings ein gelungener Start in die neue Season. Der neue Vorgesetzte ist ein Arsch… #motz# aber das muss ja so sein. #devil2#

    Wieso, der war doch noch nicht mal 10 Sekunden im Bild #hm#

    @Randy Taylor 23638 wrote:

    Wie kann man die x Akten nur spender anvertrauen, der ist doch ein arschkriecher wie er im buche steht. #motz# #motz# [/quote]
    Der hat halt gute Beziehungen :D

    @Randy Taylor 23653 wrote:

    Das dritte opfer hiess ja Homer, war das eine homage an die Simpsons oder eine verarsche? #hm# #hm# Beide arbeiten in einem Kraftwerk.

    Ja, das hab ch auch gedacht.
    Der schläft während der Arbeit anstatt auf die Anzeigen zu achten und hat zudem ne Glatze. Definitiv eine Hommage :D

    Stampede vergibt 4 X von 5

    #498439
    Noone
    Mitglied

    Guter Auftakt. Ich finde es zwar immer noch etwas trashig, dass die Aliens plötzlich irgendwelche Monster sind, aber mit dieser Folge kann ich meinen dahingehenden Kritikpunkt zumindest relativieren, weil dieses monsterartige offenbar eine Art Säuglings-Stadium darstellt und die sich dann zu den bekannten grauen Aliens entwickeln. Bleibt halt nur noch die Frage, warum das Schwarze Öl plötzlich nicht mehr von Leuten Besitz ergreift, sondern stattdessen ein Virus ist, dass Menschen zur Alienmonsterwirten macht.
    Interessant natürlich die Offenbarung, dass möglicherweise in allen Menschen schlafende Alien-DNS steckt :-?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.