6×01 – ??? | Fate’s Right Hand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339383
    Anonym
    Gast

    Raylan guides Ava through the process of informing on Boyd; Boyd works to pull off a daring heist.

    zap2it.com

    #492198
    Stampede
    Mitglied

    Super Auftakt in die finale Staffel. Durch die Bank klasse Szenen und zudem ein bisschen Melancholie, Nostalgie und Endzeitstimmung drin. Also genau so, wie es sein muss. Wenn die Staffel das in der Form durchhält, dann wird das ein mehr als würdiger Abschluss der Serie werden :-)

    Während Winona weiter auf Raylan wartet treibt sich der in Mexiko rum und fällt in einer Kneipe gleich mal negativ auf, indem er sagt dass er Bourbon weitaus besser findet als Tequila :D Braucht er sich also nicht zu wundern, dass er mit wenigen freundlichen Worten hinausgebeten wird, aber es hatte dann wohl doch eher was damit zu tun, dass er den Federale wegen den Truck und den Leichen in der Wüste befragt hat :p
    Raylan kriegt dann aber doch noch seine Antworten, als er den Federale mit seinem Auto rammt und ihm Kofferraum über die Grenze schleift, wo sein US-Marshall-Stern wieder was wert ist :>

    Der Federale hat Dewey als Zeugen für Boyd’s Mord an Johnny Crowder und den anderen genannt. Dumm nur, dass Dewey just in dem Moment wieder aus dem Knast rauskommt, damit der Staat eine erneute eventuelle Schadenersatzforderung von 300K verhindern kann #ugly# Außerdem war laut Dewey sein Geständnis für den Mord an Messer eh nur ein Joke gewesen #ugly#
    Raylan muss zudem 1000 Feet von ihm fernbleiben und nicht mehr seine Civil Rights verletzen. Zu geil Dewey’s Blick, als er sofort als er aus dem Knast rausgetänzelt ist schon wieder Raylan sieht, der auf die ganzen Restriktionen nix gibt und Dewey gleich mal mit mexikanischem Knast droht =)

    Dewey muss dann feststellen, dass sein Haus gerichtlich beschlagnahmt ist und dass Mina/Teena nun in einem Diner arbeitet, so dass er nicht mal den sehnlich erhofften 6$-Blowjob bekommt. Aber immerhin hat er seinen komischen Schildkrötenanhänger wieder gefunden und sieht das als Zeichen an, zu Boyd zu gehen um dessen Vertrauen zurück zu gewinnen und um wieder in die Crew zu kommen. Boyd war natürlich alles andere als begeistert davon nach der letzten Aktion, die Dewey gebracht hat. Also wirft er ihn erstmal raus, was Dewey aber nicht davon abhält, nebenan ne Runde Billard zu spielen #ugly#
    Aber dann hat Boyd doch noch einen Job für ihn. Raylan und Tim hängen sich sofort an ihn dran. Zu geil, wie Teflon-Dewey dann an der Straßensperre meinte, sie müssen ihn durchlassen, um den Staat adt 300K zu sparen =) Und dann rauscht er auch schon durch die ganzen Cops durch und nach einer kurzen Verfolgungsjagd die Böschung runter. Wie er es dann nicht fassen kann, dass auf einmal schon wieder Raylan da ist =) Der ihm gleich mal eins aufs Maul gibt :D Also Dewey hats nach wie vor nicht leicht, aber er sorgt nach wie vor für die größten Lacher.

    Dass sich das ganze als Ablenkung herausstellt war klar, nachdem Boyd zu Beginn der Folge als Geschäftsmann in einer Bank die Schließfächer eingesprüht hat und von Tom dabei fotografiert wurde. Da sie alle hinter Dewey her waren konnte der Bankraub dann auch unbeobachtet und schnell über die Bühne gehen. Dumm nur, dass in den Schließfächern kein Geld war, aber das was drin war war doch eine Druckplatte für Falschgeld, oder? :-?

    Am Ende wünscht sich Dewey nichts sehnlicher zurück als die alten Zeiten mit Boyd, so wie sie zu Beginn der Serie waren. Also da kam schon reichlich Nostalgie rüber. Dass Boyd Dewey eiskalt in den Kopf schießt war hart #8o# Ohne den Chaoten wird der Serie echt was fehlen #bye#

    Ansonsten setzt Raylan nach dem Bankraub Ava noch mehr unter Druck als eh schon. Auch hier wieder Nostalgie drin, als die beiden darüber reden, wie sie damals Bowman niedergeschossen hat. Mal schauen, was sie nun tun wird. Vielleicht wäre es echt das Beste, wenn sie mit Boyd wirklich nach Costa Rica oder Brasilien gehen würde.

    Außerdem erholt sich Art daheim von seiner Schussverletzung und darf keinen Alkohol trinken :D Klasse Gespräch mit Raylan, da lag gut Endzeitstimmung drin.

    Und irgendein dubioser Typ will das Givens-Haus kaufen und hat einen Geldkoffer dabei :-?

    Witzig war noch, wie Raylan diesen flüchtigen Drogendealer mit einer Schaufel aufhält :D

    Zitat der Folge:
    „Good things happen to those who wait for stupid“

    #492314
    Anonym
    Gast

    Raylan: „Bourbon“
    Barmann: „…“
    Raylan: „Tequila“
    Barmann: „:-)

    Guter Einstand in die letzte Staffel. Geht ja direkt mal recht blutig zur Sache #argh#

    These are the end times of Dewey Crowe … Und diesmal sogar wirklich #sad# Dewey wird aus dem Gefängnis entlassen, dass er Messer getötet hat war nur Spaß, und die Drogen hat er auch nur als gesetzestreuer Mensch an sich genommen :D Jedenfalls holt Raylan ihn ab, ob das noch den 1000 Feet Abstand entspricht, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln :D

    Ava trifft sich weiterhin mit Raylan. Zumindest soll sie das, aber Ava ist Ava und so muss Raylan erst bei ihr auf der Arbeit vorbeischauen, damit er was erfährt. Entweder war der Truck wirklich eine Finte, oder einfach nur dämlicher Zufall. Da bin ich mal gespannt, ob da wirklich noch was bei rumkommt, und wenn, ob Boyd dahinter steckt, oder wirklich beide :-? Aber dank des Trucks, hatte Boyd mehr als genug Zeit, die Bank auszurauben und wieder abzuhauen, bevor die Cops eintrudeln. Auch wenn der Überfall völlig nutzlos war und sie am Ende auf ein paar Tagebüchern sitzen =)

    Und Dewey bekommt auch sein blutiges Ende #sad# Boyd glaubt ihm nicht mehr trauen zu können und jagt ihm eine Kugel in den Hinterkopf. Sehr schade um den Charakter, Dewey war mit seiner selten dämlichen Art irgendwie total liebenswert :D

    Ansonsten:

    – Ava hat Bier ohne Drehverschluss @-)

    – In Harlan gibt’s Blowjobs für $6? :-?

    – Raylan war in Mehiko

    @Stampede 628332 wrote:

    Während Winona weiter auf Raylan wartet treibt sich der in Mexiko rum und fällt in einer Kneipe gleich mal negativ auf, indem er sagt dass er Bourbon weitaus besser findet als Tequila :D [/quote]
    Hat er ja auch recht mit :D

    @Stampede 628332 wrote:

    Zu geil Dewey’s Blick, als er sofort als er aus dem Knast rausgetänzelt ist schon wieder Raylan sieht, der auf die ganzen Restriktionen nix gibt und Dewey gleich mal mit mexikanischem Knast droht =)[/quote]
    So gut müsste er Raylan doch mittlerweile kennen, dass er auf sowas pfeift :D

    @Stampede 628332 wrote:

    Aber immerhin hat er seinen komischen Schildkrötenanhänger wieder gefunden[/quote]
    Hat man das Teil wirklich schon mal vorher gesehen? Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern. Wahrscheinlich in einer ungeraden Folgen, da muss man ja nie so aufpassen =)

    @Stampede 628332 wrote:

    Dass sich das ganze als Ablenkung herausstellt war klar, nachdem Boyd zu Beginn der Folge als Geschäftsmann in einer Bank die Schließfächer eingesprüht hat und von Tom dabei fotografiert wurde.[/quote]
    Wurde das während der Folge bestätigt, dass es wirklich eine Ablenkung war?

    @Stampede 628332 wrote:

    Ohne den Chaoten wird der Serie echt was fehlen #bye#[/quote]
    #vertrag# #bye#

    @Stampede 628332 wrote:

    Außerdem erholt sich Art daheim von seiner Schussverletzung und darf keinen Alkohol trinken :D[/quote]
    Das ist wahrscheinlich das schlimmste für ihn :D

    @Stampede 628332 wrote:

    Und irgendein dubioser Typ will das Givens-Haus kaufen und hat einen Geldkoffer dabei :-?[/quote]
    Garret Dillahunt ##um##

    #492328
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628642 wrote:

    Dewey wird aus dem Gefängnis entlassen, dass er Messer getötet hat war nur Spaß, und die Drogen hat er auch nur als gesetzestreuer Mensch an sich genommen :D [/quote]
    Echt um keine Ausrede verlegen =) Raylan’s Blick dazu war auch zu geil :D

    @Burning 628642 wrote:

    Entweder war der Truck wirklich eine Finte, oder einfach nur dämlicher Zufall. Da bin ich mal gespannt, ob da wirklich noch was bei rumkommt, und wenn, ob Boyd dahinter steckt, oder wirklich beide :-? [/quote]
    Ich gehe davon aus, dass Ava nicht dahintersteckt. Wäre natürlich möglich, dass sie und Boyd das zusammenausgeheckt haben, aber Boyd hat sie am Ende so merkwürdig lange angeschaut, als sie geschlafen hat.

    @Burning 628642 wrote:

    – In Harlan gibt’s Blowjobs für $6? :-? [/quote]
    Dein nächstes Reiseziel? :D

    @Burning 628642 wrote:

    @Stampede 628332 wrote:

    Aber immerhin hat er seinen komischen Schildkrötenanhänger wieder gefunden

    Hat man das Teil wirklich schon mal vorher gesehen? Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern. [/quote]
    Ja, das war in der 5.Staffel, da hat er diese Anhänger den beiden Container-Nutten geschenkt, die jetzt im Diner arbeiten :D

    @Burning 628642 wrote:

    @Stampede 628332 wrote:

    Dass sich das ganze als Ablenkung herausstellt war klar, nachdem Boyd zu Beginn der Folge als Geschäftsmann in einer Bank die Schließfächer eingesprüht hat und von Tom dabei fotografiert wurde.

    Wurde das während der Folge bestätigt, dass es wirklich eine Ablenkung war? [/quote]
    Nein, aber was soll es denn sonst gewesen sein? In der Tasche war doch nur Wäsche drin und Dewey der perfekte Lockvogel.

    #492333
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628657 wrote:

    @Burning 628642 wrote:

    Entweder war der Truck wirklich eine Finte, oder einfach nur dämlicher Zufall. Da bin ich mal gespannt, ob da wirklich noch was bei rumkommt, und wenn, ob Boyd dahinter steckt, oder wirklich beide :-?

    Ich gehe davon aus, dass Ava nicht dahintersteckt. Wäre natürlich möglich, dass sie und Boyd das zusammenausgeheckt haben, aber Boyd hat sie am Ende so merkwürdig lange angeschaut, als sie geschlafen hat.[/quote]
    Glaubst du er würde Ava was antun, wenn er rausfindet (oder vielleicht sogar schon rausgefunden hat), dass sie mit Raylan redet? :-?

    @Stampede 628657 wrote:

    @Burning 628642 wrote:

    – In Harlan gibt’s Blowjobs für $6? :-?

    Dein nächstes Reiseziel? :D[/quote]
    Wenn es sich bewahrheitet :D

    @Stampede 628657 wrote:

    @Burning 628642 wrote:

    @Stampede 628332 wrote:

    Aber immerhin hat er seinen komischen Schildkrötenanhänger wieder gefunden

    Hat man das Teil wirklich schon mal vorher gesehen? Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern.

    Ja, das war in der 5.Staffel, da hat er diese Anhänger den beiden Container-Nutten geschenkt, die jetzt im Diner arbeiten :D[/quote]
    An die fünfte Staffel kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern :p

    @Stampede 628657 wrote:

    @Burning 628642 wrote:

    @Stampede 628332 wrote:

    Dass sich das ganze als Ablenkung herausstellt war klar, nachdem Boyd zu Beginn der Folge als Geschäftsmann in einer Bank die Schließfächer eingesprüht hat und von Tom dabei fotografiert wurde.

    Wurde das während der Folge bestätigt, dass es wirklich eine Ablenkung war?

    Nein, aber was soll es denn sonst gewesen sein? In der Tasche war doch nur Wäsche drin und Dewey der perfekte Lockvogel.

    Ich meinte im Bezug darauf, dass Boyd und Ava das zusammen ausgeheckt haben :-? Aber wenn ich deinen Satz jetzt nochmal lese, hast du davon auch gar nichts geschrieben #ugly#

    #492339
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628665 wrote:

    Glaubst du er würde Ava was antun, wenn er rausfindet (oder vielleicht sogar schon rausgefunden hat), dass sie mit Raylan redet? :-?

    Kommt wohl drauf an, was sie ihm sagt. Im Moment hat sie ja noch nichts preisgegeben, was Boyd schädlich sein könnte, also denke ich mal, dass Boyd ihr zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts antun wird.

    #508023
    floppy
    Mitglied

    Super Start in die letzte Runde! #hallo#

    Schön, dass man am Anfang mal Winona wieder sehen konnte und nicht nur über Skype :p Aber Raylan ist bekanntlich ja noch nicht in Florida sondern unterwegs für die Marshals im RICO-Case gegen Boyd. Am Anfang verschlägt es ihn erstmal nach Mexico, wo er den Korrupten Polizisten aufsucht, welcher in der letzten Staffel den Truck von Boyd mit den Leichen geklaut hat. Raylan war ja nicht gerade angetan von Mexico aber Mexico von Raylan auch nicht :D Kein Wunder also das es recht Blutig ausging als Raylan den Cop in dessen Wagen rammt und ihn dann über die Grenze brachte, wo der ein astreines Geständnis abgab.
    Mit dem Wisch in der Tasche ging es also wieder nach Harlan zurück. Raylan will Dewey zum Hauptzeugen machen allerdings ist dieser just in dem Moment wieder frei gekommen da er vor Gericht behauptet hatte er hätte das Heroin nur genommen, damit es weg von der Straße ist #ugly# Und sein Geständnis zum Mord an Messer hat auch nicht standgehalten.
    Also gab es dann erstmal einen Anstandsbesuch von Raylan, der sich allerdings eigentlich Dewey innerhalb von 1km nicht nähern darf. Raylan dorhte ihm dann erstmal mit Knast in Mexico :D Dewey hatte allerdings recht wenig interesse sich von Raylan bequatschen zu lassen und fuhr lieber zu den 6$ Blowjobs zurück nach Harlan. Dort musste er dann allerdings feststellen das sein ehemaliger Edelpuff von den Feds beschlagnahmt wurde und die ehemaligen Mitarbeiter nun andere Interessen haben.
    Also ging es schlussendlich doch wieder zurück zu Boyd, der ihn aber erstmal nicht sonderlich freundlich empfängt. Wohl verständlich nach den ganzen Aktionen von Dewey. Später hatte Boyd dann aber doch noch einen Alibi-Job für Dewey, denn während Boyd anderweitig beschäftigt war schickte er den armen Dewey los um die Feds abzulenken, allerdings ohne das Dewey da wusste was er tat. Was er ja auch irgendwie selten tut :p Dementsprechend war sein Blick genauso überrascht wie der von Raylan und Tim als sie die Tasche mit den vermeintlichen Drogen öffneten =)
    Dewey hatte also seinen Job erfüllt, doch trotzdem kann ihn Boyd am Ende nicht mehr trauen und jagt ihm dann zu seinem und meiner Überraschung eiskalt eine Kugel in den Hinterkopf #8o# Och ne, doch nicht Dewey Das hat mich eben echt ein wenig getroffen, der alte Haudegen gehörte ja schon fest zum Justified-Inventar und hat uns viele unterhaltsame Folgen beschert. Mach’s gut Dewey #bye#

    Anderweitig beschäftigt war Boyd natürlich mit dem in der letzten Staffel angekündigten Banküberfall. Welcher für mich auch das Highlight der Folge war #hallo#
    Richtig cool inszeniert mal wieder, wie er erst im geheimen das Schließfach markiert hatte und dann der Zugriff. Ich bin ja echt mal gespannt, was nun in dem Schließfach war, was er unbedingt stehlen wollte. Oder eher sollte da er ja wahrscheinlich im Auftrag von Duffy gehandelt hat. Geld war es schonmal nicht, seinen entgeisterten Komplizen nach zu urteilen :D

    Was gab’s noch?
    – Noch nichts wieder von Art gehört.

    – Ava dreht langsam durch wegen ihrer Rolle im RICO-Case :-?

    – Was war das eigentlich für eine Szene wo der Typ Raylans Haus kaufen wollte #hm#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.