6×01 – Hochzeitspläne | Touch Me I’m Going To Scream

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

In the sixth season premiere, Tree Hill residents must make a decision that will change their lives forever. Lucas finally pursues his dream with the woman he loves, Brooke must face a reunion with her mother, Mouth makes a revelation, Nathan and Haley must face a ghost from their past and the news of Dan’s accident is slowly beginning to spread.

Quelle: TV.com

One Tree Hill geht in die 6. Staffel – endlich !

Dan, der ja im S5-Finale von einem Auto angefahren wurde, lebt natürlich. Er ist nicht tot, hat aber auch seine Chance auf ein Herz verpasst… würde ich mal sagen. Anfangs dachte ich ja noch Dan träumt das alles, aber nein, alles scheint wahr zu sein. Nach seinem Unfall wurde Dan nicht ins Krankenhaus gebracht, sondern ausgerechnet Nanny Carrie ist zurück und hat den schwer verletzten Dan mal eben mit zu sich nach Hause genommen. Ok, also mal ehrlich. Zwar wurde versucht das alles einigermaßen zu erklären, aber das kann ja alles irgendwie nicht sein. Es muss doch jemand merken, wenn da plötzlich ein Unfallopfer von der Straße abtransportiert wird. Und irgendwer muss der bekloppten Nanny doch geholfen haben. So eine zierliche Frau kann ja keinen Brocken wie Dan mal eben auf eine Liege hieven. Der Unfall geschah doch genau vor dem Krankenhaus, da muss doch ein Arzt gewesen sein, der erkannt haben müsste, dass Dan noch lebt. Wie kann sie da einfach eine „Leiche“ verschwinden lassen? Nein, nein, also das ist mir etwas zu suspekt. Aber gut, nun hat Carrie Dan also tatsächlich in ihrer Gewalt. Technisch ausgestattet ist sie ja. Ich hielt den Raum tatsächlich für ein Krankenhauszimmer. Doch es ist wohl nur das ehemalige Zimmer ihres verstorbenen Vaters, der zuletzt auch nur noch an Geräten hing. Krasse Sache, was die Nanny da abzieht. Sie ist besessen und will Jamie zurück. Aus Rache an Dan, weil er ihr einen Strich durch die Rechnung machte, und wohl auch aus Angst er könne ihr Jamie wieder wegnehmen, hält sie ihn nun gefangen, stopft ihn mit Medikamenten voll und spielt Psychospielchen mit ihm. Hammer hart kann ich da nur sagen.

Apropos Jamie, der wird ja wirklich von Mal zu Mal süßer. Sein Tanz, der sich durch die komplette Episode zog, war ja wohl der Knaller überhaupt. Absolut süß, ich muss mich wiederholen. Super tolle Szenen. Haley, Nathan und Jamie sind schon ein super Team. Die drei gefallen mir ausgesprochen gut. Nathan trainiert, Haley steht im Studio und singt. Mal sehen, noch hat Nathan Schmerzen, aber ich hoffe er wird bald wieder ganz fit sein. Neben seinen Schmerzen wäre da auch noch seine Mom, die sich mal wieder aufführt wie ein Teenager. Sie schwimmt oben ohne in Nathan´s-Pool und macht weiterhin mit Skills rum. Oh man, ich sehe jetzt schon Nathans Gesicht vor mir, wenn er Wind von der Sache bekommt. DAS wird witzig!

Abschied von Millicent und Mouth!? Ich hoffe wirklich sehr, dass es sich hierbei nicht um einen dauerhaften Abschied handelt. Aber irgendwie habe ich so ein dummes Gefühl, dass wir von den beiden nicht mehr wirklich viel zu sehen bekommen. Schade eigentlich. Mouth hat tatsächlich das Angebot in Omaha angenommen und Millicent hat ihr Versprechen gehalten und begleitet Mouth. Zwar war Millicent kurzzeitig fest entschlossen bei Brooke zu bleiben, doch Brooke „feuerte“ Millicent schließlich in aller Freundschaft, weil sie es nicht zulassen konnte, dass Millicent wegen ihr ihre große Liebe Mouth ziehen lässt.

Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären, nämlich Brooke und ihrem Krieg mit ihrer Mom. Viktoria Davis hat ihrer Tochter Brooke nämlich den Krieg erklärt, nachdem Brooke sie feuerte. Dummerweise ist sie zu 50% beteiligt und somit unkündbar. Jetzt will sie Brooke die Firma wegnehmen und verlangt die neusten Entwürfe der neuen Collection. Als Millicent die Entwürfe nicht rausrücken will und Victoria beleidigt, da schwört sie Rache. Ja und kurz darauf wird Brooke dann im Laden überfallen, als sie gerade zuschließen will. Und da war dann auch die Folge aus. Ich wette um alles in der Welt, dass dieser Typ von Victoria geschickt wurde und ursprünglich für Millicent gedacht war. Da Brooke ja Millicent feuerte, schloss sie dann den Laden zu und der Schläger machte sich an Brooke zu schaffen. Ich bin mir fast sicher, dass es so war. Was für eine kriminelle Schlange Victoria doch ist. Ich hoffe Brooke schafft es irgendwie sich gegen sie durchzusetzen. Mit so einer Mutter ist Brooke echt gestraft.

Soooo, nun aber zu dem Cliihanger der 5. Staffel, der mich fast um den Verstand gebracht hätte. Lucas sitzt am Flughafen und zückt sein Handy. Er wählt eine Nummer und fragt die Ladie am anderen Ende ob sie heute Nacht heiraten will. Zur Auswahl standen drei Frauen. ES Brooke, Rachel und Peyton. Ich habe gehofft und gebetet es würde Peyton sein…. und es ist Peyton. Obwohl die Macher uns gleich zu Beginn ein wenig hinters Licht führen wollten, indem sie zuerst Lucas und Brooke zeigten. Doch als dann Lucas und Rachel folgten, war schnell klar, dass es sich dabei um eine Art Traum handeln muss. Dann folgte noch Lucas mit Peyton und dann wurde es aufgelöst. Peyton und Lucas wollen heiraten. Ursprünglich sollte es ja in Vegas sein, doch das war ihnen dann doch zu unromantisch, weshalb sie an den Ort zurück kehrten, wo Lucas vor 4 Jahren um Peytons Hand anhielt. Und diesmal sagte Peyton nicht nein. Hach, ich freue mich. Dann werden wir demnächst wohl die Traumhochzeit schlecht hin erleben dürfen…. #rot#

Anonym
    Gast

Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass ich Staffel 6 zwar schon ewig daheim hab, nun schon ein halbes Jahr seit Endes S5 vergangen ist – und die Serie hat einfach so viele Staffeln, da muss ich mich ranhalten. Staffel 5 war die bisher klar schwächste, konnte sich nur dank starkem Schluss nach oben hieven. Wirklich optimistisch bin ich nicht. Hab mir gerade noch mal das Finale durchgelesen, ist ja einiges passiert damals. ;)

„3 beautiful ladies. All you gotta do is pick one. Just follow the heart.” Brooke und Lucas sind seit einem Jahr verheiratet. Ein Coldplay Song dazu (“Lovers In Japan”) und die Welt ist schön. Oder auch nicht: Dann sehen wir ein ähnliches Szenario, nur ist die Frau diesmal Peyton. Herrje. Und Lindsey gibt es auch noch. Da soll sich noch einer Entscheiden – und der heißt Lucas. Ein Anruf, 2 Tickets nach Vegas, ein Heiratsantrag – an wen? Peyton scheint die Glückliche zu sein – aber ich glaube das erst wenn es offiziell ist. Am Ende heiraten beide – aber offiziell ist es noch nicht. ;)

Arg, der Unfall von Dan war super gefilmt, echt heftig. Mal sehen ob er sein Spenderherz noch braucht. #pfeifen# Ähm, wenn Dan auf Morphium nicht fantasiert hat, dann hat ihn Babysitterin Carrie überfahren – wäre furchtbar wenn sie uns auch in Staffel 6 belästigt, da war ich echt total heiß, ich hätte sie eigenhändig erwürgt, sie war mindestens so hassenswert wie Psycho-Derek. X-( X-( X-( Oh Gott, hätte man sich nicht einen neuen Nervfaktor einfallen lassen können? Ich denke schon mit Schrecken an die neuen Folgen. Dan tut mir leid, echt, dass hat er nicht verdient. Gott, die Frau ist so gruselig, ich heul gleich. #8o# #cry# Tot ist Danny Boy sicher besser dran. :D Krass, dass es sich um ein falsches Krankenhaus handelt – armer Dan, auch wenn er mir über die Jahre teils so auf den Zeiger ging, wenn er das überlebt hat er seine Sünden beglichen. Seine Flucht scheitert, fand ich ehrlich gesagt etwas zuviel für den Piloten, aber gut, die Autoren wissen hoffentlich was und wohin sie wollen. :-w

Brooke trifft auf ihre Mutter, und dann geht’s hoch her, meine Firma, meine, meine, meine. #roll# Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich in dem halben Jahr Six Feet Under, Everwood, The Wire, Rescue Me, Dexter und Mad Men geschaut habe, aber das Schauspiel von Sophia Bush war in der Szene einfach sagen wir durchschnittlich. #devil2# Wie dem auch sei, bleibt ihre Mutter rausgeworfen, wird Brooke sicher noch bitter bereuen, wenn der Vorstand sie aus der Firma wirft. Alleine wird sie die Firma nicht aufrechterhalten können denke ich. Mouth hat seinen Job gekündigt, schlecht für den Sender, gut für ihn? Seine Frisur sah echt gruselig aus. Er könnte mit Millie nach Omaha ziehen – wäre mir Recht. Dann beleidigt Milllie Victoria, war sicher keine Heldentat. Millie bleibt, Marvin geht, sie will nachkommen. Brooke feuert sie – hoffe wir sehen beide nun nur noch unregelmäßig. „This is my store. This is my life.“ Brooke will es ihrer Mutter zeigen – nicht wirklich eine Storyline auf die ich mich freue. Hui, am Ende wird Brooke überfallen und niedergeschlagen – es wird immer abgedrehter. #8o# Und wie ich es gesehen habe war die maskierte Person keine Frau, das hätte einfach nicht gepasst. :-?

Skills und Debra ist so…ähm…gruselig./:) Witzig allerdings wie Nate neben Skills anfängt, die Pillensucht wäre übel gewesen, aber das würde es noch übertreffen – ich will sein Gesicht sehen. #devil2# Genial wie Jamie (hach, der ist das 2. beste Serienkind – nach Ruthy Camden – die ist noch besser! #regie#) mit Quentin abdanced. #rot# Haley war auch total süß, dass ihr schwarze Haare auch stehen ist keine Überraschung. Bethany Joy darf dann auch mit Jamie tanzen, WOW, was für eine tolle Frau! thud.gif Glaub alleine wegen ihr muss ich bis zum bitteren Ende schauen. :>

Fazit: Solider Auftakt, mehr kann ich nicht sagen. Bisschen viel auf einmal, aber das wird sicher noch werden. Dass Carrie uns erneut mit ihrer Gegenwart beehrt finde ich schrecklich, ich hoffe es wird weniger schlimm wie in S5. Bisschen weniger Coldplay hätte es auch getan, trotz meiner liebe zur Band. 3,75/5.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.