6×01 – ??? | I Only Miss Her When I’m Breathing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340956
    Roland Deschain
    Mitglied

    Frank’s newfound appreciation freaks the Gallaghers out. Season premiere.

    sho.com

    #502117
    Stampede
    Mitglied

    Das Gallagher-Chaos geht in die sechste Runde. Auftakt war gut, aber wie immer noch zu episodenhaft. Mal schauen, wo sich das hin entwickelt diese Season, Potenzial steckt in allen Handlungen.

    Fiona ist also doch mit Sean zusammen, nachdem er ihr am Ende der letzten Staffel gesagt hat, dass sie endlich mal erwachsen werden soll. Mit Gus ist sie noch verheiratet, schätze mal dass da noch was kommen wird mit Scheidung etc.
    Ärger auf der Arbeit wird’s gewiss auch geben, nachdem er ihr nun den Job als Assistent Manager angeboten hat, weil Otis von den Cops einkassiert worden ist. Ihre Kollegin findet das alles andere als cool, mal schauen ob sie das einfach so auf sich sitzen lassen oder irgendwie den Aufstand proben wird.

    Lip macht weiterhin mit der Professorin rum und scheint mittlerweile mehr darin zu sehen als nur Sex. Als er vermutet, dass sie auch noch was mit anderen Studenten hat, taucht er abends bei ihrem Haus auf und verprügelt einen jungen Kerl, der gerade aus ihrem Haus kommt, nur um dann zu erfahren, dass das ihr Sohn ist. Also da ist mächtig Eifersucht im Spiel und er sieht diese Beziehung völlig anders als sie. Wird gewiss noch mehr Drama draus resultieren, den ersten heftigen Streit gabs schon.
    Klasse fand ich die Szenen, wie er langsam aber sicher die Arbeit seines total abgewrackten und versoffenen Professors übernimmt, und das richtig gut macht im Umgang mit den Studenten. Der Professor ermutigt ihn dann auch, sich vielleicht doch mal zu überlegen, ob er nicht unterrichten will. Sympathische Szenen, die wieder mal gut gezeigt haben, wieso Lip nach wie vor mein Lieblingscharakter in der Serie ist :-)

    Debbie ist nun offiziell schwanger, sagt aber Fiona, dass sie es nicht ist. Debbie’s Wandel zum nervigen Charakter geht also stetig weiter, sie und ihre Story sind zum #roll# Also nicht schlecht geschrieben oder so, sondern halt einfach nervig und die typischen Teenie-Probleme, die sie auch voller Begeisterung annimmt.
    Derek ist irgendwann so genervt von ihr, dass er lieber nach Florida abhaut, anstatt sich weiter mit ihr und seiner Verantwortung abzugeben. Am Ende stehen dann seine Eltern im Haus der Gallaghers und so erfährt Fiona und alle anderen bereits, dass sie nun doch schwanger ist.

    Beste Story der Folge hatte -wie so oft- Frank. Bisschen makaber, über sein Leid zu lachen, seine Seelenverwandte und Große Liebe Bianca an den Krebs verloren zu haben, aber die Umsetzung war einfach total witzig :D Wie er jeden daheim auf den Geist geht mit seiner weinerlichen Art und -noch schlimmer für alle- dass er jeden andauernd sagt, wie sehr er ihn/sie liebt :D
    Selbst der Priester ist total genervt, dass Frank jeden Tag zur Beichte kommt und ihm andauernd wegen der gleichen Sache die Ohren volljammert, so dass er immer versucht, ihn möglichst schnell aus dem Beichtstuhl abzuschieben. Aber die beste und lustigste Szene mit ihm war dann die, als er alle geistlichen Vertreter aller vorhanden Religionen nervt und alles ausprobiert, bis er schließlich wirklich jedem auf den Geist geht und keine Religion mit ihm was zu tun haben will =) Bis auf die Zeugen Jehovas vielleicht, aber mit denen wollte er nichts zu tun haben und hat sie lieber ausgelacht #ugly#
    Im Alibi jammert er natürlich auch rum und geht jeden auf den Geist. Bis auf die Hipster, die alles filmen und auf YouTube stellen, weil sie einfach Vollidioten sind. Franks’s bescheuerter Blick auf dem Bild, dass sie mit ihm gemacht haben =)
    Also sehr amüsant mit Frank. Hoffentlich aber macht man aus dem Tragen von Bianca’s Unterwäsche, damit er ihr wieder nahe ist, nun keine größere Story.

    Carl ist wieder aus dem Knast. Zu geil das ewig lange Abklatschen bei den ganzen Schwarzen, die ihn als einen der ihren ansehen =) Und dann Chucky’s hasserfüllter Blick, weil er im Knast bleiben muss. Sehr witzig auch, wie alle total schockiert sind, als Carl einen Knastkumpel, der seinen Vater abgefackelt hat, mit ins Haus bringt, weil de ne Unterkunft brauchte.

    Ansonsten ist Ian weiterhin neben der Kappe, aber nicht mehr so total depressiv oder so total aufgedreht. Mit Mickey ist aber trotzdem Schluss, die 15 Jahre, die er nun im Knast absitzen muss, will Ian nicht auf ihn warten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.