6×02 – ??? | #Abortion Rules



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340957
    Roland Deschain
    Mitglied

    Debbie carries a bag of flour around – determined to prove Fiona wrong.

    sho.com

    #502328
    Stampede
    Mitglied

    Folge ging hauptsächlich um das, was bereits im Episodentitel steht: Debbie, ihre Schwangerschaft und eine mögliche Abtreibung. Da muss man jetzt durch und wohl auch noch ein Stückchen länger als erwartet, gerade bei allem was Debbie in dieser Folge passiert ist hatte ich eigentlich gedacht, dass sie sich letzten Endes doch für die Abtreibung entscheidet. Aber sie will’s halt einfach nicht einsehen, dass das ihr Leben zerstören wird, weil sie einfach total naiv ist.
    Schon allein wie sie mit dem Sack Mehl durch die Gegend gelaufen ist und so getan hat, als ob es ihr Kind wäre /:) Die beiden Typen in der U-Bahn haben schon richtig gesagt, dass sie nicht ganz dicht sein kann. Konnte mir dann auch ein hämisches Grinsen nicht verkneifen, als sie am Ende den Mehlsack in der U-Bahn vergessen hat :D Bei dieser Szene dachte ich, dass Debbie erkennt, dass sie für soviel Verantwortung nicht bereit ist. Zumal es zuvor die Szene mit ihren Mitschülerinnen gab, die auch ein Baby haben und die ihr die Ohren vollgejammert haben, wie vorbei ihr Leben nun ist. Also die beiden Szenen kombiniert habe ich eigentlich als den Weckruf für Debbie angesehen, doch die Abtreibung zu machen, also genau das, was Fiona mit ihren 189284 SMS nicht geschafft hat und Ian und Lip noch nicht mal versucht haben, weil sie eh wussten dass es keinen Zweck haben würde.
    Aber sie will das Baby trotz allen Erfahrungen in dieser Folge und dass sie nun weiß, dass Derek wegen der Schwangerschaft fluchtartig nach Florida abgehauen ist. Heftiger verbale und physische Auseinandersetzung am Ende mit Fiona, da gings hoch her.

    Dass Fiona auch schwanger sein würde habe ich mir schon gedacht, das passt irgendwie in die ganze Situation, und wenn sie ihr Kind nun behält steht sie als Heuchlerin da. Mal schauen, inwiefern das noch eskaliert und was Fiona machen wird. Und wie das mit Sean weitergeht, der wieder rückfällig geworden ist und wieder Heroin genommen hat.
    Da wird wohl auch noch mehr Verantwortung im Diner auf Fiona zukommen, wo sie als neuer Assistent Manager eh schon total Stress und Ärger mit ihren ehemaligen Kollegen und jetzt Angestellten hat. Führte sogar soweit, dass sie Ian entlassen hat, weil der gemacht hat was er wollte.
    Also Fiona kann einem mal wieder leid tun…. aber sie halst sich das auch immer irgendwo alles selber aus.

    Kevin’s Kampf gegen seinen extrem lauten Nachbarn war ziemlich witzig… und makaber am Ende, als er ihn durch das Durchschneiden des falschen Kabels an seinem Motorrad wohl ins Krankenhaus befördert wenn nicht sogar umgebracht hat @-) Aber immerhin wurde das „Alibi“ in einer Zeitung als „Best Shittiest Bar“ erwähnt und nun wird dort auch noch Karaoke gesungen :D

    Carl und Silent Nick auf krimineller Tour war ebenfalls witzig. Schutzgeld eintreiben und Waffen in der Schule verkaufen, was man halt so macht als Gangstas :D „Be safe, walk tall“ =)

    Frank wird weiterhin von der schmerzhaften Erinnerung an Bianca heimgesucht und einer der Hipster im „Alibi“ empfiehlt ihm, alle Sachen von ihr dort zu verbrennen, wo er sie zum ersten Mal getroffen hat, also macht sich Frank auf ins Krankenhaus, um dort ein Feuer zu entfachen :D
    Er sucht dann eine weitere Krebskranke, mit der er die Erinnerung an Bianca verdrängen kann, aber die stirbt gleich mal beim Crack rauchen #ugly#

    #502339
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab’s mal aufgeholt. Hatte schon große Befürchtungen mit dem Staffel 5 Finale, als sich herausstellte, dass Debbie schwanger war, und es tatsächlich genau so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Und damit hat Staffel 6 schon mal schlechte Voraussetzungen, weil sich das wohl über die Staffel ziehen wird. Dass Fiona jetzt auch schwanger ist… kann ja was werden…

    Frank war ganz cool; ob der Tod der Krebskranken wohl noch auf ihn zurückkommt? :-? Carl ist und bleibt der beste. Und der Rest na ja.

    #502344
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 648430 wrote:

    Hab’s mal aufgeholt. [/quote]
    Cool :-) Biste dann ab nächste Folge wöchentlich dabei?

    @Roland Deschain 648430 wrote:

    Frank war ganz cool; ob der Tod der Krebskranken wohl noch auf ihn zurückkommt? :-?

    Glaube ich nicht :-? Das war wohl eher dazu da, die Bianca-Geschichte abzuschließen, am Ende hat er ja dann doch ihre Sachen verbrannt (und dabei eine Hütte abgefackelt :D).

    #502349
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 648443 wrote:

    @Roland Deschain 648430 wrote:

    Hab’s mal aufgeholt. [/quote]
    Cool :-) Biste dann ab nächste Folge wöchentlich dabei?[/Quote]

    Jop, denke ich mir. #hallo#

    @Stampede 648443 wrote:

    @Roland Deschain 648430 wrote:

    Frank war ganz cool; ob der Tod der Krebskranken wohl noch auf ihn zurückkommt? :-?

    Glaube ich nicht :-? Das war wohl eher dazu da, die Bianca-Geschichte abzuschließen, am Ende hat er ja dann doch ihre Sachen verbrannt (und dabei eine Hütte abgefackelt :D).

    Würde auch irgendwie zur Serie passen, wenn das keine weiteren Folgen hätte. :D Zumal sie ja eh am sterben war. #pfeifen#

    #502352
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 648449 wrote:

    @Stampede 648443 wrote:

    @Roland Deschain 648430 wrote:

    Frank war ganz cool; ob der Tod der Krebskranken wohl noch auf ihn zurückkommt? :-?

    Glaube ich nicht :-? Das war wohl eher dazu da, die Bianca-Geschichte abzuschließen, am Ende hat er ja dann doch ihre Sachen verbrannt (und dabei eine Hütte abgefackelt :D).

    Würde auch irgendwie zur Serie passen, wenn das keine weiteren Folgen hätte. :D Zumal sie ja eh am sterben war. #pfeifen#

    Und außerdem kommt Frank eh immer mit allem durch :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.