6×02 – Die Feuertaufe | Baptism By Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #260816
    dayzd
    Mitglied

    Vic versucht mit Hilfe eines gefährlichen Plans, Guardo zurück nach Los Angeles zu locken.

    Quelle: AXN

    #432316
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Während Vic und die anderen auf der Suche nach Guardo sind kommt die Meldung rein, dass Vis Wohnung durchsucht wird #8o# Natürlich finden sie dort auch die gefälschten Beweise X-( Kavanaugh’s Grinsen war da echt nicht mehr zu ertragen.
    Also da war ich schon leicht verzweifelt, Zeugenaussage gegen Vic, Beweise usw. Aber Gott sei dank haben wir ja noch Dutch und Claudette #devil2# Deren Instinkt sagt den das da was nicht richtig läuft und auch Kavanaughs verhalten bestärkt die beiden in ihren Verdacht. Nicht unerwähnt soll auch die Szene bleiben, wo Corinne Kavanaugh fertig macht un ihn wegen Sexueller Belästigung anklagt :D:>
    Claudette nimmt dann nochmal Emoila genauer unter die Lupe und verhört sie. Kavanaugh darf erst dabei sein aber wird dann schnell rausgeschickt und dann als Claudette kurz davor war, die Wahrheit von Kavanaugh zu erfahren kommt der in den Verhörraum und gesteht, Vic die Beweise untergeschoben zu haben und Emoila geschmiert zu haben #8o##8o##devil2#
    Was hab ich da gejubelt #dance##dance#
    Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass die Story sich über die ganze Staffel ziehen würde :-? Naja, jetzt liegt das Hauptaugenmerk wohl bei der Suche nach Guardo und Lem’s wahrem Mörder. Shane schnall dich an #devil2#

    Da Vic denkt er würde erstmal in den Knast wandern, macht er sich auf die Suche nach Guardo und heuert auch seinen Mexicanischen Polizisten Freund an Guardo aus Mexico zu importieren. Der will dafür die Familie eines Byz lads der kürzlich erst nach LA gekommen ist. Sau geil die Szene als Vic in diesen gangsterplast alleine (!!) gefahren ist und den Anführer entführt hat =) Durch den findet er dann auch die Familie und bringt sie zu seinem Freund, doch der konnte nicht an Guardo ran weil der wohl zu viele Leute geschmiert hat. Hmm ja und dann kidnappt er Guardos Freundin und lässt Guardo eine Nachricht überbringen, dass er sich bei ihm melden soll :-? Ich weiß nicht, auch wenn Shane da nur gegen war weil er ja weiß, dass Guardo nichts mit dem Mord zu tun hat so hat er doch irgendwie recht finde #hm# Kavanaugh ist gerade weg und die ganze Scheiße ist überstanden. Ich glaube, da wird noch ne menge schief gehen #argh#

    Was gab’s noch?
    – Kavanaugh ist weg #dance#

    – Vic’s Besuch bei Kavanaugh am Ende #devil2# Wer hätte schon gedacht am Anfang der 5. Staffel, dass man mal so einen Anblick genießen darf. Kavanaugh hinter gittern und Vic als Besucher =)

    – Danny soll sofort wieder anfangen aber sie bekommt das wohl nicht hin mit dem Baby und so. Mal schauen was sie machen wird, denn wenn sie jetzt nicht annimt kann das Monate dauern, bis wieder eine Stelle frei wird…

    – Hab ich’s schon erwähnt? Kavanaugh ist weg #dance#

    Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die serie ziemlich verändert hat. wenn ich da mal an die erste Staffel denke war das viel, viel mehr COTW. Zurzeit sieht man ja kaum noch fälle von Julien usw. Finde ich sehr Gut, die Entwicklung #hallo#

    #432563
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 495510 wrote:

    und dann als Claudette kurz davor war, die Wahrheit von Kavanaugh zu erfahren kommt der in den Verhörraum und gesteht, Vic die Beweise untergeschoben zu haben und Emoila geschmiert zu haben #8o##8o##devil2#
    Was hab ich da gejubelt #dance##dance# [/quote]
    Ich kanns mir bildlich vorstellen, mir ging es damals ganz genauso :D

    @floppy 495510 wrote:

    – Vic’s Besuch bei Kavanaugh am Ende #devil2# Wer hätte schon gedacht am Anfang der 5. Staffel, dass man mal so einen Anblick genießen darf. Kavanaugh hinter gittern und Vic als Besucher =) [/quote]
    Umgekehrt wäre es in der Tat vorstellbarer gewesen :D

    @floppy 495510 wrote:

    Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die serie ziemlich verändert hat. wenn ich da mal an die erste Staffel denke war das viel, viel mehr COTW. Zurzeit sieht man ja kaum noch fälle von Julien usw. Finde ich sehr Gut, die Entwicklung #hallo#

    Absolut #hallo# Seit der Story mit dem Moneytrain in Staffel 2 ist alles im Großen und Ganzen eine durchgehende Handlung #hallo#

    #432614
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 495962 wrote:

    @floppy 495510 wrote:

    und dann als Claudette kurz davor war, die Wahrheit von Kavanaugh zu erfahren kommt der in den Verhörraum und gesteht, Vic die Beweise untergeschoben zu haben und Emoila geschmiert zu haben #8o##8o##devil2#
    Was hab ich da gejubelt #dance##dance#

    Ich kanns mir bildlich vorstellen, mir ging es damals ganz genauso :D

    :D

    @Stampede 495962 wrote:

    @floppy 495510 wrote:

    – Vic’s Besuch bei Kavanaugh am Ende #devil2# Wer hätte schon gedacht am Anfang der 5. Staffel, dass man mal so einen Anblick genießen darf. Kavanaugh hinter gittern und Vic als Besucher =)

    Umgekehrt wäre es in der Tat vorstellbarer gewesen :D

    Aufjedenfall #hallo#

    @Stampede 495962 wrote:

    @floppy 495510 wrote:

    Was mir noch aufgefallen ist, dass sich die serie ziemlich verändert hat. wenn ich da mal an die erste Staffel denke war das viel, viel mehr COTW. Zurzeit sieht man ja kaum noch fälle von Julien usw. Finde ich sehr Gut, die Entwicklung #hallo#

    Absolut #hallo# Seit der Story mit dem Moneytrain in Staffel 2 ist alles im Großen und Ganzen eine durchgehende Handlung #hallo#

    Ja, The Shield hat sich echt Klasse entwickelt #hallo#

    #449295
    Anonym
    Gast

    Auch Folge 2 der sechsten Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die Fälle drehen sich rund um die Ermittlungen im Fall Lem/Guardo und das tut dem ganzen sehr gut. Nicht so wie in Staffel 5 wo es noch ständig diese vollkommen belanglosen kleine Fälle nebenbei gab.

    Das Ende von Kavanaugh ist jetzt also wohl doch gekommen, find ich etwas schade und wertet für mich die 5. Staffel auch irgendwie ab. Hab gedacht da gibts evtl. noch einen ganz großen Knaller am Ende, dem war aber nicht so. Kavanaugh stellt sich mehr oder weniger selber nachdem Claudette Emolia etwas bearbeitet hat. Also das find ich dann doch einwenig zu schnell, dachte Kavanaugh hat da bisschen mehr auf der Pfanne. Ist schade, denn diese Spannung das er gegen Vic ermittelt und Dutch gleichzeitig gegen ihn hatte schon was.

    Shane hat sich in der Folge auch etwas verdächtig gemacht. Das er Vic ständig davon überzeugen will die Sache mit Guardo zu lassen wirkt jedenfalls auf mich sehr verdächtig. Noch dazu hat er gegenüber Ronnie ne Fake-Story erfunden mit der er Vic evtl. rausboxen will und die beinhaltet seine Schuld am Tod von Lem genau so wie es passiert ist nur das die Granate aus versehen losgegangen sein soll. Am Ende sagt er zu Vic dann auch noch das Lem nicht nach Mexico wollte, war das Vic überhaupt bekannt? Das hat Lem doch nur Shane selbst gesagt :-?

    Auch Vic’s Story war sehr gut umgesetzt in der Folge. Er ist gleichzeitig untergetaucht um der Fahndung zu entgehen und hat dazu noch auf eigene Faus nach Guardo gesucht. Am Ende hat sein Kontakt ihn aber im Stich gelassen so das er nun die Freundin von Guardo mehr oder weniger entführt hat um Guardo so aus seinem Versteck in Mexico zu locken. Kann ja eigentlich auch nur schiefgehen :D

    #449366
    floppy
    Mitglied

    @jano 533374 wrote:

    Kavanaugh stellt sich mehr oder weniger selber nachdem Claudette Emolia etwas bearbeitet hat. Also das find ich dann doch einwenig zu schnell, dachte Kavanaugh hat da bisschen mehr auf der Pfanne.

    Passte aber zur Figur Kavanaugh diese Handlung #hallo#

    #464525
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge!

    Bye Bye Kavanaugh!
    Hatte echt nicht damit gerechnet das die Story mit ihm & Vic jetzt schon endet.
    Und dabei ist es ausgerechnet Claudette die Vic den Arsch rettet.
    Ja Beweise fälschen, falsche Aussagen erzwinen das ist einfach nicht Kavanaugh….

    Vic will unbedingt Gullardo bekommen und das scheint schon recht extrem zu sein.
    Scheint so als will Shane (das Arsch) ihn davon abhalten weil er weiß das dieser nicht Schuld dadran ist.
    Bin gespannt ob Vic bald total ausrastet und wann die Sache raus kommt das Shane das ganze war.

    #484620
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder.
    Shane wird weiter von seinem Gewissen zerfressen, während Vic alles daran setzt Guardo zu bekommen der ja scheinbar für Lems Tod verantwortlich ist. Vic arbeitet auch wieder mit seinem mexikanischen Kontakt, quasi eine Art Austausch, Guardo gegen jemanden aus Farmington. Aber da Guardo nicht auffindbar ist, schnappt sich Vic halt Guardos Freundin und hofft dass er für sie aus Mxiko mit den fünfzig Riesen kommt.

    Kavanaugh verrennt sich weiter in seine „Ermittlung“ gegen Vic, und am Ende bleibt ihm nichts anderes mehr übrig, als zu gestehen, dass er Emolia zur Aussage gedrängt und Beweise platziert hat. Und sitzt am Ende im Knast :> Sehr gut, ich mochte den eh nie :p Auch wenn Forest Whitaker ein erstklassiger Schauspieler ist.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.