6×02 – Immer das alte Lied | The Song Remains The Same



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #198136
    tangle
    Mitglied

    Mit Pink Floyd fing es an, nun gehts mit Led Zeppelin weiter. Wovon rede ich? Dann schaut mal auf die Titel aller Folgen der Season …

    Diese Episode ist ein Highlight, ganz klar. Joey und Dawson haben hier endlich wieder einen ihrer so genialen, eloquenten Streits. Alles, was der Oberflächlichkeit der 5th Season halber unterdrückt wurde, kommt hier zur Sprache – und zumindest ich fühlte mich zurück nach Capeside 1998 versetzt. Daran hat der geniale Einfall mit dem Filmset natürlich großen Anteil (Scream 3 lässt grüßen).

    Jen ist wortgefächtig wie immer, aber ihre Selbstzweifel kommen durch CJ erneut zum Vorschein. Ich mag diesen Charakter (noch) nicht, glaube mich aber erinnern zu könnnen, dass sich das ändert.

    Ein Riesen+++++++ geht an Todd, was ein extrem lustiger Typ, der mit Dawson darstellerisch perfekt harmoniert. Sein britischer Akzent (zumindest im O-Ton) ist einfach zum Weghauen.

    Der Part mit der Wohnung und der quirligen Drummerin ist witzig und sorgt für Schmunzerle, aber ehrlich: Es sind Füller für die Dawson/Joey-Teile der Folge.

    Ein ganz wichtiger Punkt:
    So gern ich DC im O-Ton gucke, was ich auf DVD ausschließlich mache, so sehr stört mich doch, dass fast alle Songs aus lizenzrechtlichen Gründen gewechselt wurden – und das in 9 von 10 Fällen durch einen schlechteren Song. Gerade in der letzten Folge, als Dawson und Joey zum Jukebox-Song tanzen, ertönt ein Song, den alle Fans bestens kennen dürften (vor allem wenn man die Soundtracks hat). Leider wurde dieser so charakteristische Song im Englischen ersetzt – durch eine schreckliche Popnummer! Und am Ende dieser Folge hier ertönt anstelle von Aimee Mann mit „It’s not“ im Deutschen ein unemotionales Lied, einfach schade.

    5/6

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.