6×02 – Tag des Mondes | Day of the Moon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #332979
    ClaireB
    Mitglied

    The Doctor is locked in the perfect prison. Amy, Rory and River Song are being hunted down across America by the FBI. With the help of new friend and FBI-insider, Canton Everett Delaware the Third, our heroes are reunited to share their discoveries, if not their memories. For the world is occupied by an alien force who control humanity through post-hypnotic suggestion and no one can be trusted. Aided by President Nixon and Neil Armstrong’s foot, the Doctor must mount a revolution to drive out the enemy and rescue the missing little girl. No-one knows why they took her. Or why they have kidnapped Amy Pond…
    Quelle: BBC – Homepage

    #414568
    Stampede
    Mitglied

    Super, düsterer, mysteriöser und sauspannender 2.Teil #hallo#

    Der Opener war absolut genial, als Amy 3 Monate lang auf der Flucht ist und dann von Canton gestellt und erschossen wird #8o#
    Rory wird auch erschossen, River springt von einem Hochhaus in den Tod und um den bärtigen Doctor herum wird das perfekte Gefängnis gebaut. Also das war alles der absolute Hammer, ich glaube, ich hatte durchgehend Gänsehaut, besser und schockierender kann man nicht starten #vertrag#
    Dass das dann alles ein abgekartetes Spiel zwischen dem Doctor und Canton war nicht minder genial, hat dem ganzen aber schon etwas den Schock genommen, aber alle sterben zu lassen wäre schon zu krass gewesen ;)
    So war also alles Fake, die TARDIS wartet schon und River taucht in den Pool #ugly#

    Dass die Silence/Silents schon seit Anfang der Menschheit auf der Erde sind und die Geschichte der Welt durch post-hypnotische Suggestion steuern und kontrollieren war absolut faszinierend, ebenso wie die verzweifelten Versuche des Doctors und seiner Gefährten, sich an das Gesehene und Erlebte zu erinnern, mit den Markierungen auf der Haut und den Recordern in der Handfläche. Kam richtig klasse rüber, wie schwer und wie aussichtslos das ist, hat mir sehr gut gefallen #hallo#
    Und super auch, dass das alles schon irgendwie in Season 5 vorkam. „Silence will fall“. Das kam ja andauernd vor und hatte ich auch komplett wieder vergessen, aber dass das nun nochmal ausgegraben wurde und von eminenter Wichtigkeit ist fand ich absolut genial, sowas hat die Serie halt einfach drauf, dass sie staffelübergreifend Handlungsstränge zusammenzieht #hallo#

    Sauspannend waren die Szenen in diesem Waisenhaus, die Atmosphäre dort war absolut gruselig und schaurig #devil2#
    Dieser Typ, der nicht mal wusste, dass es 1969 ist, tat mir ja am Ende dann schon irgendwie leid, das war echt ein armer Tropf #sad#
    Amy auf der Suche nach diesem geheimnisvollen Kind im Raumanzug, das sie also doch nicht erschossen hat. Wahnsinnig spannend wars, als die an der Decke schlafenden Aliens dann aufwachen, das Kind näherkommt und sie dann ein Bild von sich selbst sieht mit einem Baby in der Hand, obwohl sie doch gar nicht schwanger ist #8o#
    Also das war Hochspannung und Mystery vom Allerfeinsten #mh#

    Der Doctor bastelt etwas an Apollo 11 rum und Nixon boxt ihn raus =)
    Und am Ende dann übermittelt der Doctor via einer unterschwelligen TV-Botschaft im Moment des erinnerungswürdigsten Moments der Menschheitsgeschichte, nämlich den ersten Schritt auf den Mond, dass man die Aliens auslöschen soll, was das eine Alien in der Aufzeichnung gesagt hat #devil2# War schon ne sehr geile und fiese Auflösung der ganzen Sache, dass die ihre eigene Exekution befehligt haben. Silence has fallen #devil2#

    Nicht verstanden habe ich, warum die Menschheit nun auf den Mond geschickt worden ist und warum Silence unbedingt einen Raumanzug brauchte #hm#
    Ich reime mir das so zusammen, dass sie durch den Raumanzug, der ja aus Alien-Technologie bestand, das Kind darin gefangen hielten, weil sie es nicht steuern konnten :-? Und es hat sich dann befreit und stirbt dann am Ende, aber regeneriert dann, weil es offensichtlich ein Time Lord zu sein scheint #8o#
    Also das war der Hammer am Ende #8o#
    Ist das nun Amys Kind? Denn das mit der Nicht-Schwangerschaft ist ja auch seltsam, das hat sie irgendwie vergessen, wie mir scheint :-? Aber wenn es wirklich Amys Kind ist, wie kann es dann ein Time Lord sein? #hm#
    Und wie hängt das generell alles zusammen, auch mit dem Tod des Doctors. Also total mysteriöses Ende, das mich wegen zuviel Unwissenheit leicht wahnsinng macht grade #argh# Klasse roter Faden #hallo#

    Ach ja: Den ersten und letzten Kuss zwischen River und dem Doctor gabs noch ;)
    Und sehr schön zu sehen, dass Rory nicht mehr die Dumpfbacke aus Staffel 5 ist, sondern richtig gut mitmischt #hallo# Witzig allerdings am Ende, als Amy und der Doctor ihn mit der Schwangerschaft verarschen…. Time-Head #ugly# =)

    Genialer Zweiteiler zum Auftakt in die 6.Staffel, so darf es gerne weitergehen #hallo#

    #414587
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;454123 wrote:
    Der Opener war absolut genial, als Amy 3 Monate lang auf der Flucht ist und dann von Canton gestellt und erschossen wird #8o#

    Naja, wir war das alles zu verwirrend. Ich hoffe mal, da erfahren wir noch, wie es dazu gekommen ist.

    Stampede;454123 wrote:
    So war also alles Fake, die TARDIS wartet schon und River taucht in den Pool #ugly#

    #ugly# indeed :p

    Stampede;454123 wrote:
    Und super auch, dass das alles schon irgendwie in Season 5 vorkam. „Silence will fall“. Das kam ja andauernd vor und hatte ich auch komplett wieder vergessen, aber dass das nun nochmal ausgegraben wurde und von eminenter Wichtigkeit ist fand ich absolut genial, sowas hat die Serie halt einfach drauf, dass sie staffelübergreifend Handlungsstränge zusammenzieht #hallo#

    Ich hoffe mal nicht, dass sie die Handlung jetzt schon komplett abgehandelt haben. Denn eine ganze Season um diesen Zweiteiler vorzubereiten? #hm#

    Stampede;454123 wrote:
    Sauspannend waren die Szenen in diesem Waisenhaus, die Atmosphäre dort war absolut gruselig und schaurig #devil2#

    Joa die waren schon cool, mit den Sätzen an den Wänden und vor allem die Silent-Babys.
    Haste auf die Frau geachtet, die kurz durch die Luke geschaut hat?

    Stampede;454123 wrote:
    Ist das nun Amys Kind? Denn das mit der Nicht-Schwangerschaft ist ja auch seltsam, das hat sie irgendwie vergessen, wie mir scheint :-? Aber wenn es wirklich Amys Kind ist, wie kann es dann ein Time Lord sein? #hm#

    Kann ich leider nicht mitspekulieren. :p

    #414601
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454147 wrote:
    Stampede;454123 wrote:
    Der Opener war absolut genial, als Amy 3 Monate lang auf der Flucht ist und dann von Canton gestellt und erschossen wird #8o#

    Naja, wir war das alles zu verwirrend. Ich hoffe mal, da erfahren wir noch, wie es dazu gekommen ist.

    Glaube nicht, dass wir das erfahren werden #hm#
    Ist auch aus meiner Sicht nicht nötig, das kann man sich ja mehr oder weniger zusammenreimen, was sie sich in den 3 Monaten zwischen 6×01 und 6×02 ausgedacht haben :-?

    ClaireB;454147 wrote:
    Stampede;454123 wrote:
    Und super auch, dass das alles schon irgendwie in Season 5 vorkam. „Silence will fall“. Das kam ja andauernd vor und hatte ich auch komplett wieder vergessen, aber dass das nun nochmal ausgegraben wurde und von eminenter Wichtigkeit ist fand ich absolut genial, sowas hat die Serie halt einfach drauf, dass sie staffelübergreifend Handlungsstränge zusammenzieht #hallo#

    Ich hoffe mal nicht, dass sie die Handlung jetzt schon komplett abgehandelt haben. Denn eine ganze Season um diesen Zweiteiler vorzubereiten? #hm#

    Also aus meiner Sicht ist das abgeschlossen :-?
    Die Aliens hauen ab, weil sie sonst von jedem Menschen gekillt werden.
    Aber in der Tat schon etwas merkwürdig, dass der Anfang von Season 6 noch was von Season 5 abschließt. Typisch DW, würde ich mal sagen :D
    Aber in Season 5 ging es ja nicht um Silence, sondern um den Riss, also ist das aus meiner Sicht schon okay so #hallo#

    ClaireB;454147 wrote:
    Haste auf die Frau geachtet, die kurz durch die Luke geschaut hat?

    Nee, nicht so wirklich :-?

    ClaireB;454147 wrote:
    Stampede;454123 wrote:
    Ist das nun Amys Kind? Denn das mit der Nicht-Schwangerschaft ist ja auch seltsam, das hat sie irgendwie vergessen, wie mir scheint :-? Aber wenn es wirklich Amys Kind ist, wie kann es dann ein Time Lord sein? #hm#

    Kann ich leider nicht mitspekulieren. :p
    Okay, alles klar :D

    #414604
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;454187 wrote:
    ClaireB;454147 wrote:
    Stampede;454123 wrote:
    Der Opener war absolut genial, als Amy 3 Monate lang auf der Flucht ist und dann von Canton gestellt und erschossen wird #8o#

    Naja, wir war das alles zu verwirrend. Ich hoffe mal, da erfahren wir noch, wie es dazu gekommen ist.

    Glaube nicht, dass wir das erfahren werden #hm#
    Ist auch aus meiner Sicht nicht nötig, das kann man sich ja mehr oder weniger zusammenreimen, was sie sich in den 3 Monaten zwischen 6×01 und 6×02 ausgedacht haben :-?

    Ich nicht. [-(

    Stampede;454187 wrote:
    ClaireB;454147 wrote:
    Haste auf die Frau geachtet, die kurz durch die Luke geschaut hat?

    Nee, nicht so wirklich :-?

    Dann schau dir die Szene nochmal an. :p

    #414605
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454190 wrote:
    Stampede;454187 wrote:
    ClaireB;454147 wrote:
    Haste auf die Frau geachtet, die kurz durch die Luke geschaut hat?

    Nee, nicht so wirklich :-?

    Dann schau dir die Szene nochmal an. :p

    [ATTACH]17971[/ATTACH]

    „No, I think, she’s just dreaming“

    Mmh :-?

    Übrigens:

    [ATTACH]17972[/ATTACH]

    #ugly#

    #414606
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, Rory sah schon sehr… eigenwillig aus. :p

    #414607
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454192 wrote:
    Ja, Rory sah schon sehr… eigenwillig aus. :p

    Hat der durch die dicke Brille überhaupt was sehen können?! #ugly#

    #414608
    ClaireB
    Mitglied

    Vielleicht ist er auch einfach nur „Mad Men“ Fan.

    #414609
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454194 wrote:
    Vielleicht ist er auch einfach nur „Mad Men“ Fan.

    :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.