6×02 – Von einer Sekunde zur anderen: Alles anders | One Million Billionth of a Millisecond on a Sunday Morning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #315737
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Tree Hill residents are surprised to learn that a couple will indeed get married. Brooke tries to adjust to life after the robbery at „Clothes Over Bros“. Nathan and Haley receive devasting news and Nanny Carrie’s return creates more blanks than answers, after she kidnaps Dan – whose life is in jeopardy.

    Quelle: TV.com

    #375165
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh wow, also OTH weiß wirklich zu schocken. Der Schluss hat es wirklich in sich …. #sad# Aber von vorn:

    Brooke wurde wirklich übel zugerichtet. Und nicht nur sie, sondern auch ihr Laden wurde komplett verwüstet. Und die Tatsache, dass die Entwürfe der neuen Kollektion geklaut wurden, spricht doch absolut dafür, dass ihre Mom hinter all dem steckt. Das Geld wurde sicherlich nur zur Tarnung mitgenommen. Wäre der Eindringling wirklich nur auf Geld aus gewesen, was hätte er denn dann mit den Skizzen anfangen sollen? Ich bin wirklich gespannt, wann Brookes Mom erfährt, dass es Brooke getroffen hat und nicht Millicent. Ich denke nämlich nach wie vor, dass es Millicent hätten treffen sollen. Ja und spätesten wenn Brookes Mom mit den Entwürfen ankommt, dann wird auch Brooke aufhorchen. Momentan ist sie ja nicht bereit zur Polizei zu gehen. Als sie Peyton anrief um ihr alles zu erzählen, da brachte sie es nicht über das Herz, weil Peyton ihr überglücklich von ihrer Verlobung mit Lucas erzählte. Auch später erzählte sie Peyton nicht die Wahrheit, sondern erzählte ihr sie sei die Treppe runter gefallen!? Schon irgendwie seltsam, dass Peyton ihr das so ohne weiters abkauft. Aber gut. Einzig Debbie vertraut sich Brooke an. Sie will sogar von ihr lernen wie man mit einer Waffe umgeht. Und letztlich zeigt Debbie ihr es dann auch.

    Um gleich mal bei Debbie zu bleiben. Es gibt jetzt einen ersten „Mitwisser“. Ausgerechnet Jamie ertappt sie und Skills beim rumknutschen in der Küche. Zwar versuchen die zwei schnell eine Ausrede zu finden, doch Jamie ist ja nicht doof. Es fiel schon ein Kommentar von wegen „Gradpa Skills“ :p Also anfangs konnte ich die Beziehung ja nicht wirklich ernst nehmen. Alles lief auf Sex hinaus. Doch wie es scheint ist da doch ein wenig mehr. Wie Debbie selbst sagte, gab es die erste wirklich ernste Konversation zwischen den beiden, die nicht im Bett endete. Also Debbie und Skills… strange.

    Lucas und Peyton sind zurück in Tree Hill und verkünden die frohe Botschaft. Zudem sind sie auch schon dabei Peyton´s Sachen zu packen. Sie zieht jetzt logischerweise zu Lucas. Die arme Brooke bleibt zurück und verschanzt sich in ihrem Zimmer.

    Bei Nathan und Haley scheint es auf den ersten Blick eigentlich sehr harmonisch. Auf den zweiten Blick auch, es ist ja auch einfach total harmonisch. Die zwei sind ein so tolles Paar. Doch leider hat Nathan weiterhin massive Probleme mit seinem Rücken. Er schluckt Schmerztabletten in einer solchen hohen Menge, dass Haley kurzzeitig dachte Debbie sei rückfällig geworden und hätte die Tabletten aus dem Döschen genommen. Doch das Missverständnis konnte schnell behoben werden. Gemeinsam gingen Haley und Nathan zum Arzt und dort wurde ihm ganz klar gesagt, dass wenn er nicht langsamer macht, die Chance besteht das er für immer im Rollstuhl sitzt. Und Nathan tritt jetzt wohl wirklich kürzer. Er liebt Basketball, doch seine Familie liebt er mehr. Always and forever, die zwei begeistern mich wirklich total. Einfach nur schöne Szenen.

    Nanny Carrie hat Dan weiterhin in ihrer Gewalt. Sie füttert ihn mit irgendwelchen Krabbelzeugs (igitt) und spinnt ihren kranken Plan weiter und fährt sogar mit Dans Wagen vor der Schule vor, damit Haley denkt Dan würde Jamie beobachten. So soll dann später der Verdacht auf Dan gelenkt werden, wenn sie Jamie erstmal entführt hat. Doch Dan macht ihr einen Strich durch die Rechnung, indem er ihr von seinem Herz erzählt und der Tatsache, dass er ohne Spenderherz keine 6 Monate mehr zu leben hat. Carrie dreht vollkommen am Rand. Mal sehen was sie nun tun wird.

    Ja und dann der Schock. Q war die komplette Folge mal wieder total sympathisch und kein Vergleich zu früher. Er kümmert sich rührend um Jamie, spielt mit ihm, macht ihm Geschenke und lernt fleißig für die Schule. Schreibt sogar seine erste 1 und öffnet sich Haley ein wenig. Er erzählt von seiner Familie und davon, dass er selbst heiraten will und Kinder bekommen will. Jamie ist Q auch total ans Herz gewachsen und nachdem Q Jamies Umhang bewunderte, bat Jamie seine Mom für Q auch einen Umhang zu nähen. Die tat das natürlich auch und dann der Schocker: Q will nach Hause fahren und hält unterwegs noch an einer Tankstelle. Als er reingeht, da steht ein etwas komischer Typ hinter der Theke, der nicht nur Q ein wenig seltsam vorkam. Schnell stellte sich raus warum. Q sah hinter eine Tür Blutspuren und Beine rausschauen, eine Leiche! Als Q sich umdreht und gehen will, zückt der Mann eine Waffe und drückt ab……… Lucas Handy klingelt und er bekommt Q´s Todesnachricht. OMG, Q ist tatsächlich tot #sad# Absolut schade, absolut traurig, ein großer Verlust… armer Jamie, er konnte Q noch nicht einmal den Umhang schenken…..

    #398505
    Anonym
    Gast

    Toller Beginn mit dem Bettgehüpfe, Haley wiederholt exakt jene Worte von Karen.

    Skills und Deb = Fail. [-( Eine dämliche Geschichte um beide in der Serie zu halten, hoffe es kommt bald raus. Schade, fast hätte Haley die Wahrheit rausgefunden. „And they thought the last nanny was crazy.“ Ähm, die ist immer noch völlig gestört, selten so was gesehen, und ich hab schon viele Serien gesehen.

    Also die Dan / Carrie Sache muss man schnell beenden, wenn das jede Folge so dahin geht verliere ich die Geduld. Ihre Monologe machen die Sache noch schlimmer. Bei dem Essen war mir echt schlecht, es fehlt nur noch eine Haaresbreite zur Lächerlichkeit. Ihre Selbstgespräche sind echt so ätzend, wer kam auf die blöde Idee sie nach S5 in S6 auftreten zu lassen? Ich hoffe es weiß jeder der Beteiligten samt Autoren, dass Carrie einfach nicht lustig ist, und so einen Spruch wie „It’s alive“ werde ich in 100 Jahre von ihr nicht zum Lachen finden. „You’re plan sucks“ meint Dan der endlich wieder sprechen kann. Gähn. Dann kam „Call The Number“ – das war absolut peinlich, wenn die böse Nanny jede Folge auftritt wird es kaum noch eine gute Folge geben. Gott ist die Frau gestört, kann ich gar nicht in (jugendfreie) Worte fassen. „Without that heart I’m already dead.“ Also diese Geschichte setzt der Krone den Kuchen auf, glaube ich habe in keiner Serie eine so abartig schlechte Storyline gesehen. X-( X-( X-( X-( X-(

    Haley ist natürlich sehr angetan von ihrem Gatten, der immer besser in Basketball-Form kommt. Quentin ist wirklich cool, im Umgang mit Nathan, Jamie und bei der Nachhilfe mit Haley. Bethany Joy kann wirklich toll mit Jamie umgehen, sie macht in jedem Fall eine tolle Mutter. ##um## Die Szene mit den Pillen, das 2. Fastentdecken (eigentlich war es heute das 3.) der Affäre war schwach, Nathan schluckt das Zeug, Deb hat ein anderes Geheimnis. Nate u. Hales gehen zum Doktor, der meint Nathan könne zwar theoretisch für längere Zeit spielen, im schlimmsten Fall würde er zurück im Rollstuhl landen. War jetzt nicht besonders ergiebig. Was sollte das am Ende mit Quentin? Der geht in eine Tankstelle – und sieht hinten eine Leiche liegen?! WTF? Wo führt das jetzt hin? „Quentin Fields was shot tonight.“ Oh je. „He’s dead.“ #sad#

    Peyton u. Lucas sind nun ein Paar, mal sehen wann sie endlich heiraten. Dann ruft Brooke an, kann sich über das glückliche Paar natürlich nicht freuen, die Firma, der Streit, der Überfall. Boah, sie wurde aber übel verprügelt. Warum sie ausgerechnet Deb anruft war mir nicht ganz klar. Sie will nicht an die Presse gehen, will dass es niemand erfährt. Ich denke dass Victoria dahinter steckt, da die neuen Entwürfe gestohlen wurden. Würde ich ihr zutrauen. Brooke lügt natürlich Peyton an, sie sei die Treppe runtergefallen. Wenigstens hat sie jetzt eine Waffe.

    Fazit: Lahme Folge. Man plätschert so dahin. Dan und Carrie ist genau wie Deb und Skills einfach langweilig bis schlecht. Sonst gab es noch Lucas u. Peyton, den Überfall – wo sich aber nichts tat, Jamie, Haley, alles aber nicht wirklich toll, weil die einfach nur da sind um lieb auszusehen. Hoffe da kommt noch etwas mehr Schwung rein, mit der Carrie u. der Deb Story ist man auf Dauer in Gefahr, besonders wenn man sich immer merkwürdiger völlig OTH untypische Sachen einfallen lässt. 3,25/5. :-w

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.