6×02 – Zuhause | Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #341649
    Annie Edison
    Mitglied
    #505476
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge, bei der es in einigen Handlungen schneller vorangeht als in anderen, wo fast gar nichts vorangeht bisher. Aber ist ja auch kein Wunder bei so vielen Orten und Handlungssträngen, bei denen man nicht mehr als 5 Minuten verweilen kann.

    Castle Black
    Das Ultimatum ist abgelaufen und Thorne will die Tür aufbrechen, Davos&Co haben bereits ihre Schwerter gezückt. Aber zu einem Kampf kommt es nicht, denn Wun-Wun bricht das Tor zu Castle Black auf und die Wildlinge unter Tormunds Führung übernehmen den Laden. Witzig, wie einer dachte, er könne mal eben einen Pfeil auf Wun-Wun abfeuern und ihn erledigen. Thorne, Olly und die anderen Mörder werden aus Castle Black befördert, ohne dass ihnen weiteres passiert. Zumindest auf Olly hätte Wun-Wun treten dürfen.
    Tormund will nun Snow’s Leiche verbrennen lassen, also bittet Davos Melisandre um Hilfe, die aber jeglichen Glauben an den Lord of Lights verloren hat, nachdem er sie so sehr im Stich gelassen hat. Aber sie lässt sich überzeugen, fühlt sich aber nach etlichen Beschwörungsformeln bestätigt, denn Snow erwacht nicht zum Leben. Dass er es dann doch tut, als alle enttäuscht den Raum verlassen haben, war sowas von klar. Somit ist das also geklärt und ich bin froh, dass man das bereits in der zweiten Folge gemacht und nicht ewig hinausgezögert hat.

    Winterfell
    Frohe Kunde geht ein, der Sohn von Lord Bolton ist geboren. Aber auch wenn er Ramsay sagt, dass er immer sein Erstgeborener sein wird, so wird er dennoch immer der Bastard sein. Also entscheidet Ramsay kurzerhand, seinen Vater abzustechen. Stört ihn dabei nicht, dass mit Karstark ein Zeuge im Raum steht und das live mitkriegt. Dass er das Baby und deren Mutter von den Hunden zerfleischen lässt war verdammt krass. Aber halt auch typisch Ramsay, anstatt die beiden einfach friedlich abzustechen bringt er sie auf so grausame Art und Weise um.

    Iron Islands
    Die Ironborns haben einen Krieg geführt, von dem wir keine einzige Szene gesehen haben, was ich extrem schade finde. Hatte auch schon wieder vergessen, dass die damals losgesegelt sind. Leider sind sie der begrenzten Zeit zum Opfer gefallen und so erfährt man jetzt nur, dass der Krieg ein Reinfall war und mit dem Verlust der letzten Festung auf dem Festland auch beendet ist. Zu allem Übel wird auch noch Balon umgebracht, von seinem zurückgekehrten Bruder.

    King’s Landing
    Sehr cool, wie der Frankenmountain zu Beginn einen Komiker an die Wand klatscht, der anzügliche Bemerkungen über Cersei gemacht hat. Tommen hält Cersei durch die Kings Guard ab, zur Bestattung von Myrcella gehen zu dürfen, weil er Angst hat, dass er sie wieder verliert, wenn sie ihre sichere Behausung verlässt. So weinerlich und machtlos wie Tommen war bisher echt kein König vor ihm. Aber so richtig auszusetzen ist auch nichts gegen den High Sparrow bisher, wie auch Jaime erfahren muss, da geht nichts einfach so mit Abstechen, weil er seine Leute immer um sich rum hat. Bin gespannt, wie sie gegen den vorgehen wollen.

    Meereen
    Dort geht nach Daenerys Abflug weiterhin alles drunter drüber. Aber der trinkende und wissende Tyrion hat eine Idee und will die Drachen loslassen. Dachte erst, dass er sie nur füttern will, damit sie nicht eingehen, aber er befreit sie dann doch von ihren Ketten. Sehr coole Szene, als er sich in den Kerker begibt und sich den Drachen gegenübersah. Die waren erst etwas unfreundlich gestimmt aufgrund des Besuchers, haben sich dann aber doch zahm verhalten. Jetzt dürfen sie sich wieder frei bewegen, mal schauen wann sie an die frische Luft wollen. Don’t eat the help!!

    Braavos
    Arya kriegt weiterhin Stockhiebe von The Waif, wird aber dann doch mal von Jaqen von ihrem Obdachlosendasein erlöst und darf wieder in das Black&White-Haus einziehen. Hoffentlich tritt man da mal etwas aufs Gas jetzt und zeigt nicht die restlichen Folgen Arya 2 Minuten lang beim Kampftraining.

    In der Höhle des Raben
    Sehr cool, dass Max von Sydow als Three-Eyed Raven nun dabei ist. Er nimmt Bran mit auf eine Warg-Reise in die Vergangenheit und sieht so seinen Vater Eddard, seinen Onkel Benjen, seine Tante Lyanna und einen damals noch sprechenden Hodor, als sie noch Kinder waren. Eigentlich eine Szene ohne Bedeutung, die wohl nur Bran’s Training zeigen sollte, aber ich fands dennoch richtig klasse, dass man mal wieder eine Art Flashback in eine Zeit vor Beginn der Serie eingebaut hat.

    #505480
    Annie Edison
    Mitglied

    Meiner Meinung nach um Längen besser als der Staffelauftakt, hat immer noch seine „Staffelanfangsschwächen“, aber oulala, da ist einiges passiert, obwohl wieder viele Ortswechsel dabei waren.
    Zunächst einmal ist Bran wieder dabei! Fand die Szene in der Vergangenheit ja ziemlich cool, vor allem aber wegen Hodor!! =) Vor allem, als er wieder zurück ist und er dann wieder nur „Hodor“ sagt… Aber find es immer wieder krass, wie viel er nur durch das eine Wort immer transportiert..
    An der Wall kommen die Wildlings natürlich direkt zur richtigen Zeit, als man die Tür aufbrechen will. Ein Riese reicht dann auch schon aus, dass alle die Waffen fallen lassen. =) =)
    In King’s Landing lässt Cersei erstmal nen Typen ermorden, der über sie lästert. =) Sehr unwürdiges Ende für den Herrn. Tommen verbietet ihr dann zur Beerdigung zu gehen. Herrlich, wie ihr die Wachen das erstmal sagen und Schiss vor dem Mountain haben und dann erleichtert sind.
    Fand die Szene mit Jaime und dem High Sparrow klasse und zeigt auch, wie gefährlich die so sind. Ein Hieb mit dem Schwert und er wär tot, aber die Bewegung ist damit noch nicht eingestampft. Bin aber auch gespannt, was Cersei da noch so machen wird. Ich glaub, die ist noch nicht am Ende ihrer Pläne… #devil2#
    Am besten hat mir wohl wieder die Szene in Mereen gefallen. Tyrion hat man wieder für einige herrliche Sprüche gesorgt:
    „That’s what I do. I drink and I know things.“ =) =)
    Der hat nämlich die Idee, die Drachen zu befreien und geht davon aus, dass sie wissen, dass er ein „Freund“ ist. Also schreitet er angetrunken in den Kerker der Drachen…
    „I am friends with your mother. I’m here to help. Don’t eat the help.“ xD
    Ich fand die ganze Szene super atmosphärisch und super intensiv gespielt von Peter Dinklage. Richtig großartig und eigentlich relativ emotional als er die Geschichte erzählt, fand ich super! Wie nah er ihnen gekommen ist und dann wie der zweite Drache seinen Hals zu ihm geneigt hat. Auf jeden Fall ganz großes „Kino“!! #vertrag#
    Als er dann rauskommt: „Next time I’ve an idea like that… Punch me in the face!“ :D :D
    In Braavos hatte ich erst Schiss, dass Arya eh wieder nur auf die Fresse kriegt, zum Glück kam danach aber noch Jaquen, den mag ich ja immer noch super gerne!! #pfeifen#
    „Who are you?“ – „No one.“
    Dann die „If a girl says her name…“ Teile fand ich super! Seine Stimme ist der Wahnsinn und bin gespannt wie es weiter geht da! Grade mit den Augen! #argh#
    In Winterfell dreht Ramsay, der elende Bastard, mal wieder komplett durch. Zuerst ermordet er seinen Vater, als der die Nachricht bekommt, dass er einen Sohn hat. Dann verfüttert er die Mutter seiner Bruders (inkl. Bruder) an seine dreckigen Hunde. X-( Kann den mal jemand bitte töten? Theons Schwester wäre da momentan meine Favoritin. Die kann sich gerne Zeit lassen damit.
    Aber apropos: ihr Vater ist nicht nur angepisst davon, dass sie nur Müll macht, nein, er wird auch noch getötet und lässt die Iron Islands erst einmal ohne Thronnachfolger. Bin gespannt, wer das wird… Würde aber fast auf den Mörder tippen, den Bruder des Verstorbenen… #devil2# Ne Frau würde ja gar nicht gehen. -.-
    Tja und dann bleibt natürlich noch das Ende. Das offensichtlichste Geheimnis überhaupt.. Tja, Jon Snow lebt… Wieder. War ja klar. Ich muss zugeben, dass ich es trotzdem sehr spannend fand und es mir gefällt, dass Jon zurück ist. Es bringt noch einmal eine Portion Mystik rein in die Serie. Hoffe, dass sie das nicht übertreiben, aber Jon Snow spielt ja schon eine wichtige Rolle und bin gespannt, wie sie ihn weiter einsetzen werden. ;) Vor allem, weil da ja ne Horde Zombies irgendwo rumläuft. Bin auch gespannt, wie er zu seinen „Mördern“ noch so sprechen wird. Begeistert ist er bestimmt nicht!

    @Stampede 655667 wrote:

    Zumindest auf Olly hätte Wun-Wun treten dürfen.

    =) Ich glaub, Jon hat da noch n Gespräch ausstehend.

    @Stampede 655667 wrote:

    und ich bin froh, dass man das bereits in der zweiten Folge gemacht und nicht ewig hinausgezögert hat.

    Stimmt! Fand aber trotzdem den Zeitpunkt in der zweiten Folge gut und dass es nicht in der ersten gleich passiert ist.

    @Stampede 655667 wrote:

    Winterfell
    Frohe Kunde

    Error 404… Das kann nicht stimmen.. Ach moment.. Der Satz geht ja noch weiter. :p

    #505481
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Grandiose Folge, wie ich finde, da war mal alles dabei und das in einer super Mischung. Action, Spannung, gute Gespräche, eine Prise Humor, Ghost- und Drachen-Action und ein Schocker in der Mitte der Folge. #mh#

    Sehr gute Szenen in Castle Black. Edd konnte die Wildlinge natürlich überzeugen, sich mit den Jon-loyalen Streitkräften zu verbünden und die greifen mit Wun Wun auch gerade richtig ins Geschehen ein. Der Riese ist Argument genug, dass Thornes Truppen ihre Waffen niederlegen. Thorne und Ollie werden in die Kerker geworfen, sehr gut, verdient! #devil2# Nicht sehr überraschend, aber dennoch gut gemacht war das Ende mit Jons Auferstehung, als erst alle den Raum verlassen, Ghost gezeigt wird, der eine Witterung aufnimmt und Jon seine ersten Atemzüge als Neugeborener macht.

    Brans Flashback fand ich klasse. Man sieht tatsächlich Ned, Benjen und Lyanna Stark in einem Winterfell, in dem alle glücklich und zufrieden sind. Das hat sehr nostalgisch gewirkt. Und Hodor hieß anscheinend mal Wallis und konnte reden. Hoffentlich wird da nochmal drauf eingegangen, ich will wissen, was mit ihm passiert ist. :-?

    Ruhige Szenen, aber interessante Gespräche in King’s Landing. Tommen will endlich das weinerliche Kind hinter sich lassen und bittet seine Mutter um Hilfe, den Faith Militant zu beseitigen. Auch hier bleibe ich gespannt.

    In Meereen wurde noch kein Wort gesprochen und ich lag schon wieder halb unterm Tisch, als Tyrion sich den x-ten Wein einschenkt und Varys nur ein verächtliches/sarkastisches „ts ts ts“ von sich gibt. =) Tyrion: „If I lost my cock, I’d drink all the time.“ Herrlich die beiden! Und die Szene mit den Drachen war natürlich grandios. „Don’t eat the help.“ „Next time I have an idea like that, punch me in the face.“ :D Der hat einfach wieder einen nach dem anderen rausgehauen. =) Ich hatte ja etwas Angst, dass Tyrion nun die Quentyn-Rolle aus den Büchern zufällt. Ein Glück war das nicht so.

    Auf den Iron Islands wird Balon von seinem Bruder (Victarion oder Euron?) von der Brücke geworfen. Damit wäre auch ein Rätsel aus den Büchern aufgelöst. Es wird eine Wahl geben, je nachdem wer gewählt wird, könnte das richtig interessant werden.

    Ramsay ermordet seinen Vater auf die gleiche Weise, wie dieser Robb getötet hatte. #8o# Wahnsinnsschocker, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Walda und ihr Neugeborenes wirft er daraufhin den Hunden vor. #argh# Das MUSS bald ein Ende haben mit diesem sadistischen Bastard!

    Einziger Abzug der Folge: Arya. Die insgesamt vier Minuten Screentime in den zwei Folgen hätte man in eine packen oder einfach weglassen können, denn es ist eigentlich nichts passiert. Einzig das Gespräch mit Jaqen war wieder stark.

    9,5/10

    Stampede wrote:
    Die Ironborns haben einen Krieg geführt, von dem wir keine einzige Szene gesehen haben, was ich extrem schade finde. Hatte auch schon wieder vergessen, dass die damals losgesegelt sind. Leider sind sie der begrenzten Zeit zum Opfer gefallen und so erfährt man jetzt nur, dass der Krieg ein Reinfall war und mit dem Verlust der letzten Festung auf dem Festland auch beendet ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man das in den Büchern aber auch nur durch Dialoge Dritter mit. Und irgendwo hat dann auch bei HBO das Budget seine Grenze, von daher finde ich das nachvollziehbar und nicht so tragisch.

    Stampede wrote:
    Stört ihn dabei nicht, dass mit Karstark ein Zeuge im Raum steht und das live mitkriegt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass genau das Ramsay noch zum Verhängnis wird, denn ich bin mir da nicht so sicher, dass die Karstarks zu 100% auf Seiten der Boltons stehen. Und hoffentlich scheitert auch Ramsays Plan, die Umbers und Manderlys auf seine Seite zu ziehen, denn das wäre ein gigantischer Logikfehler. Zumal da auch die Buchvorlage noch ordentlich Material hergibt mit der Manderly-Verschwörung.

    Annie Edison wrote:
    Bin auch gespannt, wie er zu seinen „Mördern“ noch so sprechen wird. Begeistert ist er bestimmt nicht!

    Auch hier riesiges Konfliktpotenzial. Die Bindung zu den Wildlingen dürfte sich jetzt weiter verstärkt haben, was wiederum einigen Soldaten der Night’s Watch mehr missfallen könnte. Das gibt möglicherweise noch ein ziemliches Chaos da oben.

    #505483
    Stampede
    Mitglied

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Zunächst einmal ist Bran wieder dabei! Fand die Szene in der Vergangenheit ja ziemlich cool, vor allem aber wegen Hodor!! =)

    Wobei mich nun natürlich brennend interessieren würde, wie er zu dem geworden ist wie er jetzt ist (oder wurde das bereits erwähnt und ich weiß es nur nicht mehr?). Bin bisher davon ausgegangen, dass er seit Geburt an geistig beschränkt war.

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Vor allem, als er wieder zurück ist und er dann wieder nur „Hodor“ sagt… Aber find es immer wieder krass, wie viel er nur durch das eine Wort immer transportiert..

    Jupp, das ist absolut großartig, man weiß genau was er meint und wie es ihm dabei geht.

    @Annie Edison 655673 wrote:

    In King’s Landing lässt Cersei erstmal nen Typen ermorden, der über sie lästert. =)

    Ach, das ging von Cersei aus? Dachte, das hätte Frankenmountain einfach so von sich aus gemacht :D

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Am besten hat mir wohl wieder die Szene in Mereen gefallen. Tyrion hat man wieder für einige herrliche Sprüche gesorgt

    Wobei die Einuchensprüche ein bisschen fad werden, finde ich. Wird Zeit von Varys, mal mit ein paar Zwergensprüchen anzufangen….

    @Annie Edison 655673 wrote:

    In Winterfell dreht Ramsay, der elende Bastard, mal wieder komplett durch. Zuerst ermordet er seinen Vater, als der die Nachricht bekommt, dass er einen Sohn hat. Dann verfüttert er die Mutter seiner Bruders (inkl. Bruder) an seine dreckigen Hunde. X-( Kann den mal jemand bitte töten?

    Aber wen sollen wir dann abgrundtief hassen?!?

    @Annie Edison 655673 wrote:

    @Stampede 655667 wrote:

    Zumindest auf Olly hätte Wun-Wun treten dürfen.

    =) Ich glaub, Jon hat da noch n Gespräch ausstehend.

    Wie dem auch sei, Olly muss leiden #devil2#

    @VarysTheSpider 655678 wrote:

    Ghost- Action

    Der lag doch nur schlafend in der Ecke? #ugly#

    @VarysTheSpider 655678 wrote:

    Thorne und Ollie werden in die Kerker geworfen

    Wurden die nicht aus Castle Black verbannt oder hab ich das falsch verstanden?

    @VarysTheSpider 655678 wrote:

    Stampede wrote:
    Die Ironborns haben einen Krieg geführt, von dem wir keine einzige Szene gesehen haben, was ich extrem schade finde. Hatte auch schon wieder vergessen, dass die damals losgesegelt sind. Leider sind sie der begrenzten Zeit zum Opfer gefallen und so erfährt man jetzt nur, dass der Krieg ein Reinfall war und mit dem Verlust der letzten Festung auf dem Festland auch beendet ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man das in den Büchern aber auch nur durch Dialoge Dritter mit.
    Aah, okay, danke für die Info! Hätte damit gerechnet dass das dort sehr ausführlich behandelt wird.

    #505484
    Noone
    Mitglied

    Die Folge begann gleich mit einem Highlight: Der „Flashback“ in die Jugendjahre Neds und Co. Auch wenn das nicht wirklich von Belang war, war es einfach schön. Klasse auch erstmals Lyanna gesehen zu haben. Ich freue mich schon auf weitere Flashbacks (natürlich insbesondere den Tower of Joy).

    Roose Bolton ist tot, ermordet von Ramsay. Das war wohl unvermeidlich, aber schade ist es irgendwie schon. Fand Roose als mehrdimensionalen Charakter irgendwie interessanter/spannender als den schlichtweg abrundtief bösen und sadistischen Ramsay. War da ne ganz ähnliche Konstellation wie bei Tywin und Joffrey. Dass der Karstark-Vertreter da einfach mit beisteht ist imho auch etwas fragwürdig.

    Sehr gut haben mir die Szenen in Kings Landing gefallen. Ser Robert Strong aka Frankenmountain ist zwar etwas trashig, aber das war zu erwarten und liegt in der Natur der Sache. Aber richtig gut haben mir die Dialoge zwischen Jamie und Tommen sowie Tommen und Cersei gefallen.

    Ebenfalls sehr gut Meereen. Die Szene mit Tyrion von den Drachen war richtig klasse gemacht und sah CGI-technisch auch wirklich richtig gut aus. Da hat HBO offenbar nochmal mehr Geld in die Hand genommen für die Effekte. Top.

    Balon Greyjoy ist nun auch hopps gegangen. Das wurde ja auch Zeit, das war ja schon irritierend, wieviel länger er im Vergleich zur Buchvorlage lebte. Etwas blöd, dass man nun keinen Bezug mehr zu der Szene vor x Staffeln ziehen kann, als Melisandre die Blutegel stellvertretend für die Könige ins Feuer warf.
    Dass man hier so offensiv zeigt, dass Euron Greyjoy ihn ermordet hat, ist etwas schade aber wohl auch bisschen dem Medium geschuldet. Und man brauchte direkt ne Szene, um seinen Charakter einzuführen und zu zeigen, wie er so tickt.

    Die Arya-Szene wiedereinmal supersinnlos…

    An der Mauer wars klasse. Coole Szene, als Wun Wun das Tor einschlägt und die Wildlinge, von Tormund der coolen Socke angeführt, Castle Black stürmen. Die Wiederbelebung Jon Snows war aber total enttäuschend. Melisandre ist weiterhin desillusioniert und hat ihren Glauben verloren, lässt sich aber doch relativ schnell von Davos überreden, ein Wiedererweckungsritual zu probieren. Nunja, irgendwie waren da beide Charaktere erstmal total out-of-character. Auf jeden Fall probiert sie es dann auch, aber das Ritual an sich war auch ziemlich lame. Ein bisschen Gewasche, ein bisschen Frisieren, ein bisschen fremdsprachig vor sich hin säuseln. Schwupps. Jon Snow lebt. Überraschend ists ja eh nicht, aber von dem Ritual an sich hab ich mir dann doch mehr erhofft.

    #505486
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 655687 wrote:

    Ich freue mich schon auf weitere Flashbacks (natürlich insbesondere den Tower of Joy). [/quote]
    Steht schon fest dass weitere kommen werden? :-?

    @Noone 655687 wrote:

    Auf jeden Fall probiert sie es dann auch, aber das Ritual an sich war auch ziemlich lame. Ein bisschen Gewasche, ein bisschen Frisieren, ein bisschen fremdsprachig vor sich hin säuseln. Schwupps. Jon Snow lebt. Überraschend ists ja eh nicht, aber von dem Ritual an sich hab ich mir dann doch mehr erhofft.

    Ja, war ein bisschen enttäuschend, aber irgendwo fand ichs auch gut, dass da kein großes Brimborium gemacht wurde.

    #505487
    Anonym
    Gast

    Jepp, war eine sehr gute Folge.

    Mit dem Mord an dem Baby hat GoT jetzt wohl auch das letzte Tabu gebrochen. Krass, wie die Serie einfach immer und immer wieder noch einen drauf setzen muss. Aber es passt halt auch einfach zu Ramsay, der ja von Beginn an schon so grausam unterwegs ist. Jedenfalls hat er erst Bolton abgestochen, dann Mutter & Baby von den Hunden zerfleischen lassen. Harte Szene.

    Auch bei den Fischköppen geht das Morden munter weiter, Balon wird in einer wirklich atmosphärischen Szene von seinem zurückgekehrten Bruder abgstochen und von der Brücke geworfen. Theon will jetzt auch dorthin zurück, nachdem sich Sansa nun Brienne anschließen wird, statt zur Wall zu gehen.

    In Kings Landing werden neue Strafen für Wildpinkler eingeführt, der Zombie-Mountain war die Folge gut drauf :D Ich hoffe, dass er auch mal seinen Helm abnehmen darf, ich will wissen was für ein Monster sicher darunter befindet :D

    Und oh wunder, Jon lebt noch. Wieder. Wie auch immer :D Melissandre kann ihn wieder beleben, auch wenn die Szene, ziemlich 08/15 war, als alle schon den Raum völlig enttäuscht verlassen hatten und er dann die Augen aufreisst. Aber gut, dass das nicht bis zur Mitte der Staffel hingezogen wurde, womit ich gerechnet hatte.

    @Stampede 655667 wrote:

    Somit ist das also geklärt und ich bin froh, dass man das bereits in der zweiten Folge gemacht und nicht ewig hinausgezögert hat.[/quote]
    Sehe ich auch so, da bin ich aber eigentlich fest von ausgegangen :D

    @Stampede 655667 wrote:

    Die Ironborns haben einen Krieg geführt, von dem wir keine einzige Szene gesehen haben, was ich extrem schade finde. Hatte auch schon wieder vergessen, dass die damals losgesegelt sind.[/quote]
    Ich finds ja klasse, dass sie wieder da sind. Die Szenen auf den Iron Islands sind immer so atmosphärisch mit dem Dauerregen und auch fast immer im Dunkeln :-)

    @Stampede 655667 wrote:

    Dort geht nach Daenerys Abflug weiterhin alles drunter drüber. Aber der trinkende und wissende Tyrion[/quote]
    Thats what i do :D

    @Stampede 655667 wrote:

    Hoffentlich tritt man da mal etwas aufs Gas jetzt und zeigt nicht die restlichen Folgen Arya 2 Minuten lang beim Kampftraining.[/quote]
    Ohja, da habe ich echt kein Bock drauf #argh#

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Meiner Meinung nach um Längen besser als der Staffelauftakt[/quote]
    #vertrag#

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Zunächst einmal ist Bran wieder dabei! Fand die Szene in der Vergangenheit ja ziemlich cool, vor allem aber wegen Hodor!! =)[/quote]
    Fands auch sehr cool :D Fänds auch cool, wenn mehr Flashbacks in der Richtung kommen würden.

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Herrlich, wie ihr die Wachen das erstmal sagen und Schiss vor dem Mountain haben und dann erleichtert sind.[/quote]
    Ich hätte glaube ich genauso ängstlich dreingeschaut :D

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Der hat nämlich die Idee, die Drachen zu befreien und geht davon aus, dass sie wissen, dass er ein „Freund“ ist. Also schreitet er angetrunken in den Kerker der Drachen…[/quote]
    Hat ja ganz gut funktioniert :D Varys hat ja auch tapfer Wache gehalten :D

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Dann verfüttert er die Mutter seiner Bruders (inkl. Bruder) an seine dreckigen Hunde. X-( Kann den mal jemand bitte töten?[/quote]
    Da wünscht man sich ja fast schon Geoffrey zurück #ugly#

    #505488
    Annie Edison
    Mitglied

    @Stampede 655684 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Zunächst einmal ist Bran wieder dabei! Fand die Szene in der Vergangenheit ja ziemlich cool, vor allem aber wegen Hodor!! =)

    Wobei mich nun natürlich brennend interessieren würde, wie er zu dem geworden ist wie er jetzt ist (oder wurde das bereits erwähnt und ich weiß es nur nicht mehr?). Bin bisher davon ausgegangen, dass er seit Geburt an geistig beschränkt war.

    JAAA! #vertrag# Das würd mich ja auch brennend interessieren! Ich kann mich da auch an nichts erinnern, denke also, dass es nichts gab bisher.

    @Stampede 655684 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    In King’s Landing lässt Cersei erstmal nen Typen ermorden, der über sie lästert. =)

    Ach, das ging von Cersei aus? Dachte, das hätte Frankenmountain einfach so von sich aus gemacht :D

    :D Das kann natürlich auch sein, hatte er nur so vermutet, weil er danach ja quasi direkt zu Cersei gegangen ist.

    @Stampede 655684 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Am besten hat mir wohl wieder die Szene in Mereen gefallen. Tyrion hat man wieder für einige herrliche Sprüche gesorgt

    Wobei die Einuchensprüche ein bisschen fad werden, finde ich. Wird Zeit von Varys, mal mit ein paar Zwergensprüchen anzufangen….

    Ist auch ziemlich lustig, wenn Varys versucht, mal ein wenig lustig zu sein :D Unfreiwillig meistens durch Gesichtsausdrücke. :p

    @Stampede 655684 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    In Winterfell dreht Ramsay, der elende Bastard, mal wieder komplett durch. Zuerst ermordet er seinen Vater, als der die Nachricht bekommt, dass er einen Sohn hat. Dann verfüttert er die Mutter seiner Bruders (inkl. Bruder) an seine dreckigen Hunde. X-( Kann den mal jemand bitte töten?

    Aber wen sollen wir dann abgrundtief hassen?!?

    Na, ich denke, dass da schon jemand kommen wird. Olly? :D Obwohl, der ist ja noch zu lieb…#devil2#

    @Stampede 655684 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    @Stampede 655667 wrote:

    Zumindest auf Olly hätte Wun-Wun treten dürfen.

    =) Ich glaub, Jon hat da noch n Gespräch ausstehend.

    Wie dem auch sei, Olly muss leiden #devil2#

    Oh ja, frecher Junge. Dummes Stück =)

    #505489
    Annie Edison
    Mitglied

    @Burning 655692 wrote:

    @Stampede 655667 wrote:

    Die Ironborns haben einen Krieg geführt, von dem wir keine einzige Szene gesehen haben, was ich extrem schade finde. Hatte auch schon wieder vergessen, dass die damals losgesegelt sind.

    Ich finds ja klasse, dass sie wieder da sind. Die Szenen auf den Iron Islands sind immer so atmosphärisch mit dem Dauerregen und auch fast immer im Dunkeln :-)

    Möchte n bisschen mehr sehen von denen, vor allem von dem „Land“ und so.. Fand das ja mit der Brücke vom Setting ganz spannend. #vertrag#

    @Burning 655692 wrote:

    @Stampede 655667 wrote:

    Hoffentlich tritt man da mal etwas aufs Gas jetzt und zeigt nicht die restlichen Folgen Arya 2 Minuten lang beim Kampftraining.

    Ohja, da habe ich echt kein Bock drauf #argh#

    Nur, weil ihr Arya so gern habt :p

    @Burning 655692 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Herrlich, wie ihr die Wachen das erstmal sagen und Schiss vor dem Mountain haben und dann erleichtert sind.

    Ich hätte glaube ich genauso ängstlich dreingeschaut :D

    Das würd ich gerne sehen! :-)

    @Burning 655692 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Der hat nämlich die Idee, die Drachen zu befreien und geht davon aus, dass sie wissen, dass er ein „Freund“ ist. Also schreitet er angetrunken in den Kerker der Drachen…

    Hat ja ganz gut funktioniert :D Varys hat ja auch tapfer Wache gehalten :D

    SO tapfer wirkte er ja eher nicht :p

    @Burning 655692 wrote:

    @Annie Edison 655673 wrote:

    Dann verfüttert er die Mutter seiner Bruders (inkl. Bruder) an seine dreckigen Hunde. X-( Kann den mal jemand bitte töten?

    Da wünscht man sich ja fast schon Geoffrey zurück #ugly#

    Ähm.. Nein? #regie#

    #505492
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 655692 wrote:

    Mit dem Mord an dem Baby hat GoT jetzt wohl auch das letzte Tabu gebrochen. Krass, wie die Serie einfach immer und immer wieder noch einen drauf setzen muss [/quote]
    Anfang Staffel 2 hat Joffrey doch schon Babys töten lassen, als er die Bastarde von Robert Baratheon loswerden wollte, also ist Babymord bei GoT nix Neues :p

    @Burning 655692 wrote:

    Balon wird in einer wirklich atmosphärischen Szene von seinem zurückgekehrten Bruder abgstochen und von der Brücke geworfen. [/quote]
    Nur die Ironborns würden sie bei so nem Dreckwetter auf so ner Hängebrücke unterhalten :D

    @Annie Edison 655697 wrote:

    @Burning 655692 wrote:

    @Stampede 655667 wrote:

    Hoffentlich tritt man da mal etwas aufs Gas jetzt und zeigt nicht die restlichen Folgen Arya 2 Minuten lang beim Kampftraining.

    Ohja, da habe ich echt kein Bock drauf #argh#

    Nur, weil ihr Arya so gern habt :p [/quote]
    Ich bin ja einer der wenigen, der sie leiden kann :-)

    #505494
    Anonym
    Gast

    @Stampede 655704 wrote:

    @Burning 655692 wrote:

    Mit dem Mord an dem Baby hat GoT jetzt wohl auch das letzte Tabu gebrochen. Krass, wie die Serie einfach immer und immer wieder noch einen drauf setzen muss

    Anfang Staffel 2 hat Joffrey doch schon Babys töten lassen, als er die Bastarde von Robert Baratheon loswerden wollte, also ist Babymord bei GoT nix Neues :p[/quote]
    Echt? Weiß ich schon nix mehr von =) #rot#

    @Stampede 655704 wrote:

    @Burning 655692 wrote:

    Balon wird in einer wirklich atmosphärischen Szene von seinem zurückgekehrten Bruder abgstochen und von der Brücke geworfen.

    Nur die Ironborns würden sie bei so nem Dreckwetter auf so ner Hängebrücke unterhalten :D[/quote]
    Sie wissen halt, wie sie sich in Szene setzen müssen :D

    @Stampede 655704 wrote:

    @Annie Edison 655697 wrote:

    @Burning 655692 wrote:

    @Stampede 655667 wrote:

    Hoffentlich tritt man da mal etwas aufs Gas jetzt und zeigt nicht die restlichen Folgen Arya 2 Minuten lang beim Kampftraining.

    Ohja, da habe ich echt kein Bock drauf #argh#

    Nur, weil ihr Arya so gern habt :p

    Ich bin ja einer der wenigen, der sie leiden kann :-)

    Ich mag sie eigentlich auch, aber in letzter Zeit ist bei ihr nicht allzu viel los.

    #505499
    Annie Edison
    Mitglied

    @Burning 655706 wrote:

    Ich mag sie eigentlich auch, aber in letzter Zeit ist bei ihr nicht allzu viel los.

    She is No One. :p

    #505500
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 655689 wrote:

    @Noone 655687 wrote:

    Ich freue mich schon auf weitere Flashbacks (natürlich insbesondere den Tower of Joy).

    Steht schon fest dass weitere kommen werden? :-?

    Tower of Joy auf jeden Fall, davon gabs Setbilder. Und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dürften wir da dann mehr über R+L=J erfahren. Ob ansonsten noch weitere Flashbacks kommen weiß ich nicht, ich würd mich auf jeden Fall drüber freuen #hallo#

    btw: was treibt Littlefinger eigentlich? Der ist bisher noch gar nicht aufgetaucht, oder? :-?

    @Annie Edison 655712 wrote:

    @Burning 655706 wrote:

    Ich mag sie eigentlich auch, aber in letzter Zeit ist bei ihr nicht allzu viel los.

    She is No One. :p

    Sie lügt. Ich bin doch Noone :p

    #505501
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 655715 wrote:

    btw: was treibt Littlefinger eigentlich? Der ist bisher noch gar nicht aufgetaucht, oder? :-?

    Ist bisher noch nicht aufgetaucht. Gute Frage wo der ist :-? Normalerweise reist er ja immer blitzschnell durch Westeros. Weiß auch gar nicht mehr seine letzte Szene :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.