6×03 – Danke | Thank You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #340732
    Roland Deschain
    Mitglied

    A return home doesn’t go as expected.

    amc.com

    #499485
    dinto
    Mitglied

    Stirbt Glen?

    Laut The Spoiling Dead flüchten sich Glen und Nicolas vor der Herde auf eine Mülltonne.Nicolas gerät in Panik nimmt sich seine Waffe verabschiedetsich mit dem Worten „Thank You (Episodentitel), von Glen und setzt sich den tödlichen Schuss.Als sein Leichnam von der Tonne fällt, reißt er versehentlich Glenn mit sich.Woraufhin dieser von Walker verspeist wird.

    Einige Fans spekulieren allerdings, dass sich Glen seinen Tod, aufgrund eines Schocks nach Nikolas Tod nur einbildet.

    #499593
    b00mb00m
    Mitglied

    spoiler ist nun nicht mehr nötig da die Episode lief.

    Ja, es scheint so, dass Glen stirbt… aber irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass er entweder sich das nur einbildet (weniger wahrscheinlich) oder aber dass die gezeigte Szene nicht sein Körper ist sondern der von Nicolas. Durch einen gewissen Kamerawinkel könnte so die Illusion entstehen, dass es Glen ist, der zerfetzt wird.

    Gewissheit haben wir vermutlich erst in der übernächsten Episode. die nächste episode scheint ja eine Morgan-Episode zu werden.

    Zur Episode:
    Tja, gut geplant aber dann durch viele Umstände eben nicht so einfach durchführbar (mal abgesehen vom Auto- und Motorradtreff :D ). Mal schauen was daraus noch wird und wie die diversen Handlungsstränge weitergeführt werden…

    #499609
    Thrym
    Mitglied

    Also für mich sah es eigentlich nicht nach einem sicheren Glen-Tod aus. Zerfetzt wurde er jedenfalls nicht, warum sollten aus seinem Oberkörper Gedärme kommen. Einbildung hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm, eher daß er sich unter Nicholas Matsche versteckt. Irgendwie würde die ganze Szene nicht zum Tod eines Hauptcharakters passen finde ich. Zumal ja auch niemand der anderen etwas davon mitbekommen würde.

    Andererseits müsste allerdings schon ein mittleres Wunder geschehen (Eiswagen mit lauter Musik :D), um die Meute da wieder wegzubekommen

    #499612
    dinto
    Mitglied

    Wenn Glen das wirklich überlebt machen sich die Autoren ziemlich lächerlich.

    Glenn liegt umzingelt von mind. 50 Walkern und selbst wenn Nicholas auf ihm lag war sein Gesicht für die Walker frei, (dazu schreit er auch noch) vlt. ja auch noch andere Körperteile, was ja reichen sollte.

    Das Just in dem oment wo Glen, jemand vorbeikommt, die Sitition blitzschnell erfasst und das passende Ablenkungsmanöver parat hat, ist ziemlich weit hergeholt.

    Zudem haben die Autoren durch Glenns Tod jetzt auch wieder gezeigt das Sie auch wichtige Charaktere sterben lassen können, diese ständige Random-Kills gingen mir in letzer Zeit schon ziemlich auf die Eier.

    Ich denke dass Glenn Schicksal jetzt noch noch in 2-3 Episoden, villeicht bis zum Mid-Season-Final offen gelassen wird.Und hoffe einfach mal das die acher, wirklich die Eier haben, zu seinen Tod zu stehen.

    Die Episode war insgesamt gut, schön das Michonne mal wieder eine etwas stärkere Rolle spielte.Die viele Random-kills brauch, ich nun aber wirklich nicht mehr.



    #499613
    Thrym
    Mitglied

    @dinto 643211 wrote:

    Wenn Glen das wirklich überlebt machen sich die Autoren ziemlich lächerlich.

    Glenn liegt umzingelt von mind. 50 Walkern und selbst wenn Nicholas auf ihm lag war sein Gesicht für die Walker frei, (dazu schreit er auch noch) vlt. ja auch noch andere Körperteile, was ja reichen sollte.

    Das Just in dem oment wo Glen, jemand vorbeikommt, die Sitition blitzschnell erfasst und das passende Ablenkungsmanöver parat hat, ist ziemlich weit hergeholt.

    Zudem haben die Autoren durch Glenns Tod jetzt auch wieder gezeigt das Sie auch wichtige Charaktere sterben lassen können, diese ständige Random-Kills gingen mir in letzer Zeit schon ziemlich auf die Eier.

    Ich denke dass Glenn Schicksal jetzt noch noch in 2-3 Episoden, villeicht bis zum Mid-Season-Final offen gelassen wird.Und hoffe einfach mal das die acher, wirklich die Eier haben, zu seinen Tod zu stehen.

    Die Episode war insgesamt gut, schön das Michonne mal wieder eine etwas stärkere Rolle spielte.Die viele Random-kills brauch, ich nun aber wirklich nicht mehr.



    Hast schon recht, wäre etwas albern, wenn er überlebt. Nur warum zeigt man dann nicht einfach ganz klar, wie sein Hals durchgebissen wird oder ähnliches. Naja, vielleicht lässt man die Zuschauer und die Hauptcharaktere noch etwas im unklaren, um ihn dann als Walker vor Alexandria auftauchen zu lassen und das große Trauern zu zeigen…

    Wer waren eigentlich die Typen, die Rick im Wohnwagen überfallen wollten? Wohl keine Wolves, da sie rumgeballert haben. Aber wer zur Hölle macht sowas sonst? Und dann noch schlecht. Obwohl sie ja trotzdem bis dahin wohl ganz gut klarkamen…

    #499615
    Stampede
    Mitglied

    Rundum klasse Folge, von Anfang bis Ende. Unterhaltsam, spannend, temporeich, mitreißend, hoffnungslos und dramatisch ohne Ende. Dazu massiver Gore-Faktor und hoher Bodycount. Staffel 6 lässt sich bisher richtig gut an und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt bei TWD so gespannt drauf war wie es weitergehen wird.

    Nur die Hälfte der Horde ist weggebrochen, geht ja noch. Jeder sagt, dass Daryl dabei sein muss, weil die Horde noch ein paar Meilen weiter weggebracht werden muss, aber er schert dann doch aus, düst durch die Gegend nur um dann doch wieder zu Abramaham&Co aufzuschließen. Toll gemacht und nix bewirkt außer Benzin verschwendet /:)

    Rick hetzt im Alleingang zurück zum Wohnwagen. Da kam man bereits beim Zuschauen aus der Puste. Mit ein paar Walker bekommt er es auch zu tun. Dort verletzt er sich die Hand. Denke mal nicht, dass es von einem Biss herrührt sondern er sich bei dem abgebrochenen Messer verletzt hat. Ersteres wäre natürlich krass, aber da er der Hauptcharakter ist wirds wohl nicht so sein.
    Was ich gut gemacht fand war, wie man durch ihn quasi den Weg nochmal zurückgeht, den der Plan bis zu seinem Scheitern genommen hat. Klasse Bild, als er an der Barriere ankommt, wo die ganzen Walker, die dagegen geschrammt sind, aufgehäuft liegen. Generell muss ich sagen, dass es in dieser Folge ein paar richtig tolle Bilder gab. Der Shot von oben, als Daryl wieder aufschließt z.B., oder als Michonne und die beiden anderen in Alexandria ankommen.

    Rick wird im Wohnwagen von ein paar Typen überfallen. Wer das nun war oder warum sie das gemacht haben wird wohl nicht rauskommen, weil Rick beide erledigen kann. Denke mal, das waren einfach irgendwelche Leute, die die Chance auf den Wohnwagen gesehen haben und sie ergreifen wollten. Dachte erst an die Wolves, aber dazu sahen die zu zivilisiert aus und hatten zudem Schusswaffen.
    Dass am Ende der Wohnwagen nicht anspringt ist natürlich bitter. Auch hier wieder eine klasse Aufnahme von oben, als sie eine Menge Walker nähern. Heftig auch, wie absolut fertig Rick nach all den Strapazen, der Erkenntnis des Misserfolg seines Plans und der zukünftigen Bedrohung durch die herankommenden Walker ist, das war verdammt stark gespielt.

    Einer von den Alexandrianern fällt hin und humpelt dann die ganze Zeit. Einer von den Alexandrianern schießt einem anderen ins Bein, der dann die ganze Zeit humpelt. Einer der Alexandrianer wird in die Schulter gebissen. Nicholas hat Panikattacken am laufenden Band. Und die anderen Alexandrianer gehen nach und nach drauf, weil sei einfach Alexandrianer sind und einfach nicht überlebensfähig sind. Zurückgelassen werden soll keiner, auch wenn die Verletzten und Rick das so hätten haben willen.
    Was ich sehr sehr gut fand war, dass Michonne Mr. Rasta mal ordentlich zusammenstaucht, dass er keinen Plan von gar nichts hat und endlich mal aufhören soll, alles besser zu wissen und andauernd nur rumzunölen wie scheiße Rick doch ist usw. Das musste echt mal gesagt werden. Sieht man ja, wie hoch der Bodycount bei den Alexandrianern in der Folge war.
    Als dann die komplette Horde zur die Gruppe kommt war es echt so spannend wie selten zuvor. Michonne schafft es gerade noch über den Zaun, den mit der Schulter und den Brief in der Tasche erwischt es natürlich. Also massiv was los und das wird sich wohl auch nicht ändern, denn auch wenn Michonne und 2 überlebende Alexandrianer am Ende daheim angekommen sind ist die Horde ja immer noch unterwegs.

    Glenn ist mit Nicholas unterwegs, weil sie irgendwie die Horde in ein Gebäude locken wollten, wenn ich das richtig verstanden habe. Schon als Glenn quasi in Halbabschiedsstimmung gesagt hat, dass unbedingt er es sein muss, der den Plan ausführen muss und sich auch von keinen davon abhalten ließ, konnte man schon erahnen, dass er draufgehen wird, zumal ja ein Tod eines Hauptcharakters angekündigt worden ist.
    Er und Nicholas von 89890278 Walker umzingelt, was für eine heftige und vor allem ausweglose Situation. Die beiden können sich auf eine Mülltonne retten, in einem Meer von Walker. Nicholas sieht als einzig vernünftigen Ausweg aus der Lage, sich eine Kugel in den Kopf zu jagen. Stark gemachte und gefilmte Szene, auch wie Glenn dann am Boden liegt und von den Walker aus seiner Perspektive auseinander gerissen wird. Dramatisch, dramatisch. Und wenn Maggie das erfährt wirds nochmal dramatisch….

    @dinto 643211 wrote:

    Wenn Glen das wirklich überlebt machen sich die Autoren ziemlich lächerlich.

    #vertrag##vertrag##vertrag##vertrag#

    #499616
    Fraggl
    Mitglied

    @Thrym 643213 wrote:



    Wer waren eigentlich die Typen, die Rick im Wohnwagen überfallen wollten? Wohl keine Wolves, da sie rumgeballert haben. Aber wer zur Hölle macht sowas sonst? Und dann noch schlecht. Obwohl sie ja trotzdem bis dahin wohl ganz gut klarkamen…

    Also ich würde sagen, dass das die 5 Wolves waren, die Morgen hat entkommen lassen. Der eine hatte sich ja noch ne Knarre die auf den Boden lag gegriffen.

    Zu Glen kann ich nur sagen „schade ich mochte den Vollidiot“. Wenn der tatsächlich überlebt haben sollte, dann ist das mehr als lächerlich. Habe mir die Szene direkt nochmal angesehen. Das kann er eigentlich nicht überlebt haben.

    #499617
    dinto
    Mitglied

    @Thrym:

    Warum man das macht ist doch relativ klar.Man will bewusst die Spekulationen um Glens Schicksal schürren.Auserdem behält man sich so die Möglichkeit, ihm je nach Reaktion der Fans eventuell doch noch mit einer ziemliche verrückten Überlebensgeschichte zurück zu holen.

    Meine Meinung dazu ist, ganz klar: Wenn man Glenn in so eine Situation bringt, aus der man nicht lebend entkommen kann, dann muss er dort auch sein Leben lassen.Alles wäre lächerlich, zumal Glen im 5 Staffelfinale, schon einmal aus einer schier aussichtslosen Lage entkam.

    Gute Frage habe bei den Typ, auch kein W in der Stirn gesehen.

    #499635
    Mirko
    Mitglied

    Heftige Folge! Die sechste Staffel gibt bis jetzt ein ganz schönes Tempo vor, gefällt mir sehr gut! #8o#

    Was mich bei der Szene mit Glenn und Nicholas stutzig macht, die beiden schießen in der Sackgasse ihre Waffen leer und versuchen die Zombies dann mit ihren Messern in Schach zu halten, bis sie sich auf die Mülltonne retten. Wenn sie also keine Munition mehr haben, womit hat Nicholas sich dann erschossen? /:)

    Ob das jetzt alles tatsächlich nur Glenns Einbildung war oder er unter Nicholas‘ Körper irgendwie von den Beißern verschont bleibt, ich glaube noch nicht, dass Glenn tot ist.

    #499636
    Vic Vega
    Mitglied

    Krasse Folge.

    Ziemliches Durcheinander irgendwie#hm#.

    Das mit Glenn, war leider keine grosse Überraschung, weil das jemand im Thread zur Folge 1 gespoilert hatX-(.
    Er redet zwar über die Comics, ist trotzdem ein gemeiner Spoiler, da nicht alle die Comis kennen. Wundert mich ein bisschen, dass sich niemand darüber im Thread beschwert hat:-?

    Schon traurig Glenns Tod. Er war ja von der Pilotfolge an mitdabei, bzw. in der Pilotfolge seine Stimme durch ein Walkie Talkie, als Rick im Panzer festsitzt.

    Ohne den Spoiler zu kennen, hätte ich auch vermutlich geglaubt das er noch lebt. Er dreht ja Nicholas im Fallen noch so, das er unter diesen landet. Und dann wird er mit Nicholas Gedärmen eingesaut, sodass ihn die Zombies nicht mehr riechen können^^ So wie auch in der ersten Staffel als Glenn und Rick sich mit Gedärmen getarnt durch Atlanta ’spazieren‘ gingen. Man kann ja optimistisch sein/:)

    Aber das ist doch ein bisschen unrealistisch. Es waren einfach zu viele. Da reicht es schon wenn einer ein Bein erwischt und zubeist.
    Dazu die Szene mit dieser Musik, war schon alles sehr dramatisch inszeniert.

    Denke auch, dass wir uns 2-3 Wochen gedulden müssen, bis wir Gewissheit haben. Nächste Folge Morgan, dann vielleicht wieder nur Rick. Bin auf jeden Fall gespannt, wie lange nicht mehr bei TWD.

    Grüße Vic

    #499638
    dinto
    Mitglied

    [@Vic Veg:

    Im Comic erwartet Glen ein anderes Schicksal, diese Szene mit ihm und Nicolas gibt es dort so nicht.Vorsicht Comicspoiler:

    Dort wird Glen von Negan (gegen ihn war Govi ein Menschenfreund) und seinen geliebten Bassballschläger „Lucille“(die Waffe st belibter als so mancher Charakter), brutal der Schädel zertrümmert.

    http://vignette3.wikia.nocookie.net/walkingdead/images/5/57/Lucille’d_Walker.jpg/revision/latest?cb=20131128013524

    Sollte Glen wirklich tod sein, erwartet dieses Schicksal einen anderen Charakter. Ich tippe und hoffe auf Daryl.

    #499639
    Thrym
    Mitglied

    @Vic Vega 643247 wrote:

    Das mit Glenn, war leider keine grosse Überraschung, weil das jemand im Thread zur Folge 1 gespoilert hatX-(.
    Er redet zwar über die Comics, ist trotzdem ein gemeiner Spoiler, da nicht alle die Comis kennen. Wundert mich ein bisschen, dass sich niemand darüber im Thread beschwert hat:-?

    Die Story der Comics hat aber nur am Rande etwas mit der Serie zu tun. Viele in der Serie tote Charaktere sind in den Comics noch am leben – und umgekehrt.

    (sehr harmlose)Beispielsweise wird in den Comics nicht Hershel, sondern Tyreese vom Gouverneur enthauptet. Andrea lebt noch und entwickelt sich zu einer Scharfschützin, Daryl existiert gar nicht(Ein paar Unterschiede zwischen der bisherigen Serienstory und den Comics)

    Die Story der Serie orientiert sich eher lose an den Comics

    #499647
    Mannlok
    Mitglied

    Ich glaube das sich Glen in einer kommenden Rückblende am Walkie Talkie von Maggie verabschiedet und Herschels Uhr in der Zoohandlung zurück geleassen hat als Erinnerung… – Nach wie vor gehe ich davon aus das Carl und Judith die Serie überleben und sie im Happy-End-Finale ihrer Mutter Lori in einer sicheren Unterkunft finden…. Ein Ende der Serie wie bei Glen, der unter 1.000 Zombies liegt, und das beim letzten Überlebenden, wär doch noch blöder. Aber ich denke Glen kann das nicht überlebt haben. Selbst wenn er unter dem Körper des andern lag… Zum Start der Serie lockten sie Walker mit frischem Blut an den Zaun um mit dem Messer an die Köpfe zu kommen wenn sie den Zaun ablecken, nun kann Glen nicht überlebt haben wenn er getränkt im frischem Blut unter einer Leiche liegt.

    Glen ist mit absoluter Sicherheit nicht mehr am leben (sofern es kein Cliffhanger war wie in der s/w Flash Gordon-Serie). Seine Frau weiß nicht was mit ihm passierte, da sie sich gegenseitig schon mal über viele Folgen suchten, wird eine lange Suche nach Glen keinen großen Raum in der Serie einnehmen.

    Glens Geschichte war eben erzählt und es war absehbar dass der Typ an Glens tod schuld sein wird. Schade, nach Rick war Glen die älteste Hauptfigur der Serie und nun wird die Geschichte von Morgan erzählt der das Kämpfen von einem lernte nachdem alles begann…

    Toller Start mit den drei Folgen in die 6. Staffel, rund je 20 gekillte Ws und As und ich befürchtete schon ein langweiliges Leben in Alexandria.

    Rick wird der Herde entkommen weil er in ein Haus flüchtet das am Ende zu sehen war oder aufs Dach des Wohnmobils klettert. Kann sein das er sich die Hand verletzte an der Machete die in dem Walker steckte, kann auch sein das er deshalb nur noch einige Folgen lang lebt.

    Aber Egal – wir werden alle zusehen bis die letzte Folge durch ist ;)

    Viel Spaß dabei ;)

    #499653
    Mannlok
    Mitglied

    Gerade habe ich ein Set-Bild entdeckt auf dem Glen und der Charakter Jesus zu sehen sind, der erst im späteren Verlauf der Serie auftauchen wird. Das könnte bedeuten das Glen nicht tot ist ODER einfach nur gleichzeitig auf einen anderem Set gedreht wurde. Ein Beweis ob Glen lebt oder nicht ist dieses Setfoto nicht.

    Dann habe ich Bild von oben von der Mülltonne gesehen und einer schrieb „Glen könnte unter die Mülltonne gekrochen sein und irgendwie überlebt haben“ – daraufhin habe ich mir nochmal die Szene angesehen aber die Mülltonne hatte etwa 12 cm Luft zum Boden, ein drunterkriechen ist also kaum möglich…

    Könnte natürlich sein das sich Oscar aus der Sesamstraße in der Mülltonne versteckt und Glen mit dem Krümelmonster verwechselt und in die abgeschlossene Tonne zerrt :D

    Aber mal echt: Wär son ne 2 Meter-Mülltonne nicht ein absolut sicherer Schlafplatz??? Lebensmittelgeschäfte sperren ihre Mülltonnen ab das fällt also nicht auf, unter den Deckel klemmste Klamotten von Walkern, dann stinkt alles schön und die haben keinen Hunger auf einen und Plünderer werden sich kaum die Mühe machen eine Mülltonne in einer Seitenstrasse knacken zu wollen. Ist auf jeden Fall sicherer als ein Wohnmobil, oder in einem Haus.

    Na dann hoffen wir mal das Oscar hier doch wohnt ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.