6×03 – Der Fluch des Schwarzen Mals | The Curse Of The Black Spot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #333109
    ClaireB
    Mitglied

    The TARDIS is marooned onboard a 17th-century pirate ship whose crew is being attacked by a mysterious and beautiful sea creature, as the time-travelling drama continues.

    Becalmed and beset by cabin fever, the pirates have numerous superstitious explanations for the Siren’s appearance. The Doctor has other ideas but, as his theories are disproved and every plan of escape is thwarted, he must work to win the trust of the implacable Captain Avery and uncover the truth behind the pirates‘ supernatural fears – and he must work quickly, for some of his friends have already fallen under the Siren’s spell…
    Quelle: BBC – Homepage

    #415019
    Stampede
    Mitglied

    Naja /:)
    Es gibt ja ganz ganz wenige DW-Folgen, die mir nicht zusagen, und die hier gehört dann wohl dazu.
    Von der Atmosphäre her wars klasse, und die Sirene fand ich auch gut konzipiert und umgesetzt, aber es gab ganz wenig gute Szenen, dafür aber nervig-alberne, und die Handlung und vor allem das kitschig-rührselige Ende war schon ziemlicher Käse /:)

    Ein Piratenschiff sitzt in stiller See und im Dauernebel fest und eine grünleuchtende Sirene holt sich nach und nach die Crew #devil2# Find gut an, die gespenstische Atmosphäre war 1A und dir Sirene wir gesagt gut gemacht.

    Dann kommt natürlich der Doctor und macht sich erstmal zum Affen, weil er ständig moderne Begriffe und Piratensprache raushaut, die keiner kennt und macht sich zudem noch über den Aberglaube und den Fluch lustig #ugly#
    Ab auf die Planke mit ihm, aber Amy als fesche Piratin schlägt die ganzen Freibeuter actionreich und an Seilen schwingen in die Flucht. Fand ich total bescheuert /:)

    Wenn man verletzt ist kommt die Sirene und holt sich die Menschen nach und nach, und auch Rory erwischt es.
    Reflektionen und nicht das Wasser werden als Tür benutzt. Fand ich ganz interessant.

    Witzig war, wie der Pirat und der Doctor sich gegenseitig mit ihren Schiffen übertrumpfen wollen :D
    Und dann verschwindet die Tardis und der Doctor geht von Bord. Hätte er ihr vielleicht doch was vorsingen sollen :p

    Einer verletzt, einer meutert, stürmische See, die Krone wurde natürlich behalten #roll#
    Rory fällt ins Wasser und droht zu ertrinken, also muss der Doctor die Sirene rausholen, um ihn zu retten und dann schneiden sich alle, damit sie geholt werden. Das war dann mal wieder eine gute Szene in dieser Folge gewesen.

    2 Schiffe aus 2 Welten sitzen in einem Riss im Universum fest und kommen nicht weg und Reflektionen sind der Übergang in die jeweilige Fand ich ne gute und faszinierende Auflösung der Sache.
    Aber dass dann die Sirene der Holodoc des Schiffes ist, dessen Besatzung von einem Virus der Erde ausgelöscht worden ist und nun quasi sich im Dauerauftrag-Modus befindet, alle zu heilen und zu retten, fand ich nicht sonderlich gut. Und richtig beschissen war das Ende, als der Pirat zusammen mit seinem Sohn das Raumschiff fliegt /:)

    Und das Rory das Ganze überleben würde war auch klar.
    Aber wer würde sich von Amy nicht gerne wiederbeleben lassen? #rot#:p

    Interessant war noch, dass Amy wieder diese Frau sieht :-?
    Und dass sie positiv-negativ ist #hm#
    Und der Doctor hatte mal wieder einen Hut auf, diesmal einen Piratenhut :D

    #415021
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;455155 wrote:
    Von der Atmosphäre her wars klasse, und die Sirene fand ich auch gut konzipiert und umgesetzt, aber es gab ganz wenig gute Szenen, dafür aber nervig-alberne, und die Handlung und vor allem das kitschig-rührselige Ende war schon ziemlicher Käse /:)

    Seh ich auch so.
    Die ersten 15-20 Minuten fand ich noch gut (Amys Schwertkampf mal ausgenommen) mit dem black spot und allgemein, aber dann wurd es doch ziemlich blöd und vor allem langweilig. Und auch die Sirene ging mir nach ein paar Sekunden schon auf den Keks mit ihrer nervigen Stimme.

    Stampede;455155 wrote:
    Find gut an, die gespenstische Atmosphäre war 1A und dir Sirene wir gesagt gut gemacht.

    Sag gut aus, auch der „poof“-Effekt, aber das Gesinge. #argh#

    Stampede;455155 wrote:
    Ab auf die Planke mit ihm, aber Amy als fesche Piratin schlägt die ganzen Freibeuter actionreich und an Seilen schwingen in die Flucht. Fand ich total bescheuert /:)

    Und wie. Wieso sollte die paar Piraten Angst vor Amy haben? /:)

    #415023
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;455158 wrote:
    Und auch die Sirene ging mir nach ein paar Sekunden schon auf den Keks mit ihrer nervigen Stimme.

    Den Piraten auch :D

    ClaireB;455158 wrote:
    Stampede;455155 wrote:
    Ab auf die Planke mit ihm, aber Amy als fesche Piratin schlägt die ganzen Freibeuter actionreich und an Seilen schwingen in die Flucht. Fand ich total bescheuert /:)

    Und wie. Wieso sollte die paar Piraten Angst vor Amy haben? /:)
    Naja, sie hatten ja Angst vor einem kleinen Schnitt, also war das schon gerechtfertigt. Ich fand halt die ganze Szene total bescheuert

    #415024
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;455161 wrote:
    ClaireB;455158 wrote:
    Stampede;455155 wrote:
    Ab auf die Planke mit ihm, aber Amy als fesche Piratin schlägt die ganzen Freibeuter actionreich und an Seilen schwingen in die Flucht. Fand ich total bescheuert /:)

    Und wie. Wieso sollte die paar Piraten Angst vor Amy haben? /:)
    Naja, sie hatten ja Angst vor einem kleinen Schnitt, also war das schon gerechtfertigt. Ich fand halt die ganze Szene total bescheuert
    Achso, stimmt. Naja, trotzdem blöd :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.