6×03 – Eidbrecher | Oathbreaker



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #505595
    TaoQua
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655934 wrote:

    @Noone 655933 wrote:

    @Stampede 655930 wrote:

    @Noone 655927 wrote:

    @TaoQua 655924 wrote:

    ich frag mich dennoch was er denn genau machen möchte, der jon. so alleine kann er ja nicht wirklich was ausrichten.

    Er wird sicherlich nicht den Rest der Serie alleine durch Westeros wandern

    Hauptsache, Davos ist an seiner Seite, die beiden geben gewiss ein verdammt cooles Gespann ab

    Haha, stimmt, das wäre passend. Und die Serienautoren haben offenbar ja durchaus ein Herz für reitende Duos, solche Gespanne ziehen sich ja wie ein roter Faden durch die Serie: Bronn/Tyrion, Hound/Arya, Brienne/Podrick, Daario/Mormont usw.

    Wobei ich keine der beiden (Jon/Davos) für große humoristische Szenen geeignet finde, wie das bei den anderen genannten Duos der Fall war.

    Hm ne alleine isser irgendwann sicher nicht mehr. Ich bezog mich da auf den Abgang den er hingelegt hat. Alleine abgehauen. Vorerst denk ich mal das Melisandre mitgeht und was Stampede gesagt hat ,Davos könnt ich mir auch gut vorstellen. Und ein Drache kommt irgendwann auch noch mit wenn er Jon mal trifft :P Da reitet Jon drauf und brutzelt bei der Verteidigung der Mauer, diese ausversehen nieder.

    @Noone 655927 wrote:

    @TaoQua 655924 wrote:

    (asoahai oder wie hieß das nochmal?)

    Der wiedergeborene Azor Ahai, der Held, der vor tausenden Jahren in der Langen Nacht die White Walker besiegt haben soll.

    Dieser hier dankt und versucht sich Azor Ahai nochmal einzuprägen.

    @Stampede 655930 wrote:

    @TaoQua 655924 wrote:

    dann der zombieberg, ich bin echt sau gespannt wie der abgeht wenn er mal kämpfen muss.

    Ja, ich auch, das ist einer der Sachen, auf die ich mich am meisten freue, wenn der alles niedermetzelt

    Ja aber nich das er aufeinmal beim ersten Gegner stirbt …. also nochmehr tot ist als jetzt. Das man voll die erwartungen hat und dann Puff :/ ……. Neeee der metzelt alles nieder :D Du musst recht haben weil das fänd ich toll! Der macht alles kaputt und ich freu mich auch drauf.

    #505604
    mystique
    Mitglied

    Pah, dann bin ich wohl die einzige hier, die Frankenmountain ein rasches und grausames zweites Ende wünscht #rot# .. am liebsten vom Hound.

    #505607
    Xps3x
    Mitglied

    Staffel 6 wird von Folge zu Folge besser! Ein rasches Tempo was dieses Jahr hingelegt wird, im Gegensatz zu Staffel 5.

    Ich denke nicht, dass Smalljon Rickon einfach übergibt und sich auf die Seite der Boltons schlägt. Immerhin war sein Vater der erste, der vor Robb nieder gekniet ist und ihn König des Nordens genannt hat. Wieso haben die Umbers Rickon nicht vorher übergeben? Smalljon wusste ja ganz genau, dass Roose tot ist. Ich denke er nutzt die fehlende militärische Strategie von Ramsay aus und verfolgt dabei ein anderes Ziel. Man könnte in der Folge auch sehen, dass die Umbers und die Karstarks sich nicht unbedingt am besten leiden können :D Die Karstarks haben ja ein Grund, gegen die Starks zu handeln (immerhin hat Robb Rickard Karstark geköpft). Ich denke, dass Smalljon Ramsay & Co. Raus locken möchte. Denn Winterfell zu belagern und Ramsay zu besiegen ist so gut wie unmöglich. Auf offenem Feld hingegen, machbar.
    Shaggydog musste sterben, um die Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten.

    Ich wette so ähnlich wird das ablaufen. Jon + Umber + Wildlings gegen Ramsay + Karstarks + kleinere Nördliche Häuser

    #505610
    Doktor Seuss
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655934 wrote:

    Wobei ich keine der beiden (Jon/Davos) für große humoristische Szenen geeignet finde, wie das bei den anderen genannten Duos der Fall war. :-?

    In so einer eher ernsthaften Serie muss es ja keine 20x Don Quijote + Sancho Pansa geben :D

    Die Szenen mit Jon waren irgendwie auch unheimlich, die Männer der Wache haben das wohl auch so empfunden. Weil er auferstanden ist (und nicht bloß geheilt wurde) konnte er auch ohne weiteres erklären, dass seine Wache zu Ende ist.
    Von Olli war er am meisten entttäuscht, weil er ihm nicht nur den entscheidenden Stoß gegeben hat, sondern auch kein Wort der Reue geäußert hat.
    Was war eigentlich mit den anderen Männern, die auf ihn eingestochen haben? Das waren nicht nur die vier… weil die niemand so recht kannte, sind die wohl ungestraft davongekomen :-?

    Dass Arya bei „Jon Snow ist mein Halbbruder“ nicht geschlagen wurde, muss ja nicht heissen, dass er wirklich der Sohn von Ned ist. Arya weiss das nicht anders und lügt daher ja nicht.
    Bei Jaqen und Waif bin ich mir nicht sicher, wer sie sind!
    1. Unterschiedliche Leute, die immer diese Masken tragen?
    2. Dieselben Personen mit immer denselben Masken?
    3. Sie sehen tatsächlich so aus.
    Ich glaube an nr. 3, sie sehen sich als No One, haben aber, wie Arya, ihr eigenes Aussehen.
    Warum sollten sie immer wieder diese Erscheinung haben, wenn sie „niemand“ sind? Was für einen Sinn hat das, Arya immer dieselben Personen vorzuspielen?
    Jaquen hatte zweimal ein anderes Gesicht und ist ansonsten immer in seiner bekannten Gestalt aufgetreten.
    Warum? Ich glaube, das ist er ohne Maske.

    Ramsey hat ausnahmsweise eine Szene, in der er niemanden quält oder umbringt. Seine Fiesheit kam aber trotzdem zum Vorschein.

    #505628
    Thrym
    Mitglied

    @Doktor Seuss 655985 wrote:

    Was war eigentlich mit den anderen Männern, die auf ihn eingestochen haben? Das waren nicht nur die vier… weil die niemand so recht kannte, sind die wohl ungestraft davongekomen :-?

    Es wurde schon ein ganzer Haufen von den Wildlingen getötet, als diese die ‚Belagerung‘ der eingeschlossenen Jon-Freunde beendet haben (unter anderem hat der Riese Squash mit einem Bogenschützen gespielt :D). Denke die vier waren einfach die übrigen.

    Ein Eidbrecher ist Jon definitiv nicht:

    „Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten die kommen.“

    Hört sich für mich juristisch wasserdicht an #vertrag# Streng genommen könnte man fast sogar sagen, daß er nichts mehr an der Mauer verloren hat ;)

    #507009
    ravnic
    Mitglied

    Staffel 6 macht stark weiter, so muss das sein!

    Der Flashback hat mi wieder super gefallen, auch wenn der Schauspieler zum jungen Ned irgendwie nicht so gepasst hat imo. War auch klar dass sie L+R=J hier nicht sofort bestätigen.

    Besonders gefreut hat es mich, dass es bei Arya mal vorangeht, der Handlungsstrang hat mehr Potenzial als die letzten ~10 Folgen geliefert haben, im Buch hab ich die Kapitel in Braavos auch immer gerne gelesen. We weiß, vielleicht trifft sie ja noch in irgnedeiner Form auf Sam bei dessen Durcheise/Halt in Braavos :D

    Schön auch Sam mal gesehen zu haben. Die Szenen an der Mauer waren erwartet stark, bin unfassbar gespannt was mit Jon und den Wildlingen und Davos/Melli nch alles passiert. Aber natürlich muss Jon früher oder später Ramsay den Kopf abschlagen, und den Umber-Verrätern, allein schon für Struppel X-(#sad#

    Achso, und Könismund war diesemal irgendwie witzig :D Der Kleine Rat spielt „Wenn-ihr-nicht-weggeht-bleiben-wir-nicht-hier“, Pycelle lässt vor Schreck einen Fahren (Hab nur ich das gehört?) als er Zombiemountain sieht, und Tommen geht wütend zum Hohen Spatz und sitzt am Ende dort, als würde er eine Unterhaltung mit seinem Opa führen.

    Es ist ein bisschen weniger passiert dieses Mal, aber totzdem gibts easy eine 9/10 von mir.

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.