6×03 – Im Bermuda-Dreieck | Triangle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #180396
    diluz
    Mitglied

    Im Jahr 1939 ist der Luxus-Kreuzer „Queen Anne“ spurlos im Bermuda-Dreieck verschwunden. Nun wurde das Schiff anhand von Satellitenbildern ausgemacht. Spezial-Agent Fox Mulder macht sich in einem gemieteten Boot auf die Suche nach der „Queen Anne“. Als Mulder in einen schlimmen Sturm gerät, erlebt er eine Überraschung: Er wird im letzten Moment von der Besatzung des Luxus-Liners gerettet – dort schreibt man den 3. September 1939 und hält den FBI-Agenten für einen deutschen Spion.

    Quelle: Kabel1

    #357712
    Stampede
    Mitglied

    Ähm….was war denn das für eine Folge #hm##hm#
    Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder fluchen soll.
    Akte X wird irgendwie immer verrückter, die Folge ist so abgedreht, dass ich spontan sagen würde, sie war miserabel, obwohl sie es eigentlich nicht war #hm#

    Also Mulder treibt im Meer und wird an Bord eines Schiffes geholt, wo ihn die Leute für einen Deutschen halten und er feststellen muss, dass er im Jahr 1939 ist.
    Denn das Schiff ist damals im Bermuda-Dreieck verschollen und 1989 wieder kurz aufgetaucht, und Mulder ist natürlich hin /:)

    War schon recht interessant, aber was für mich die Folge so bescheuert gemacht hat war, dass alle Leute aus Mulders Umgebung auch 1939 auf dem Schiff existiert haben.
    Der Krebskandidat und Spender waren fiese Nazis, Scully war vom Geheimdienst, Kersh ist der Maschinenraumchef, Skinner hilft als Nazi den Amerikanern.

    Also die Idee der Folge war freilich brillant, das Bermuda-Dreieck ist eh ein super Mysterium, das musste unbedingt mal in der Serie kommen, aber wieso die selben Figuren auch in der Vergangenheit waren bleibt mir ein Rätsel und finde ich auch irgendwie schwachsinnig #hm#

    Nichtsdestotrotz war die ganze Sache amüsant.
    Kersh will das Schiff nach Jamaika verfrachten, der Krebskandidat lässt wahllos Menschen erschießen auf der Suche nach diesem Wissenschaftler und am Ende kommt es zur Meuterei.

    Die echte Scully sucht derweil nach Hilfe, und die Szenen, in denen sie durch die FBI-Gänge hetzt, waren genial gemacht und gefilmt. Generell kann man sagen, dass die Kamerafahrten in der Folge genial waren.
    Scully blitzt bei Skinner ab, weil der Angst hat X-(
    Bei Kersh will sie nix sagen, weil der Krebskandidat bei ihm im Büro war X-(
    Spender sagt sie es, aber der rennt damit gleich zu Kersh und dem Krebskandidaten X-(
    Aber absolut geil war ja Rambo-Scully bei Spender: „Entweder Sie gehorchen oder ich töte Sie!“ #devil2##devil2#

    Letztendlich bekommt Scully doch die Info von Skinner, und ich musste so lachen, als sie Skinner aus Dank küsst =)=)
    Urkomische Szene =)=)
    Und Skinners Blick danach und als er im Flur rumschreit, Scully solle ihn nicht nochmal dazu verleiten, die Befehle zu missachten :D

    Genial war, als die 1939-Scully und die 1989-Scully, die auf der Suche nach Mulder ist, sich an der selben Stelle im Schiff begegnen und in das jeweils andere Bild laufen und sich dann kurz verwundert umdrehen =)

    Mulder küsst die 1939-Scully und fängt sich einen Faustschlag ein, auch eine geniale Szene :D😀

    Ja, Mulder springt wieder ins Wasser und wacht in einem Krankenhaus auf und alle halten ihn für verrückt.
    Also wenn das alles kein Traum war, wie kam er dann wieder zurück? #hm#
    Und auf welchem Schiff haben Scully und die Lone Gunmen gesucht? Wenn es die Queen Anne war, dann hätte doch Scully die ganze Bermuda-Sache glauben müssen #hm#

    Also die Zeichen verdichten sich, dass Mulder doch nur geträumt hat bzw rumspinnt…….ansonsten ist die ganze Handlung völliger Blödsinn #hm#

    Mulder: Scully, ich liebe Sie
    Scully: Oh Mann [geht kopfschüttelnd weg] =)=)

    Stampede vergibt 3,5 X von 5

    #357736
    danii
    Mitglied

    Mulder: Scully, ich liebe Sie
    Scully: Oh Mann [geht kopfschüttelnd weg]

    Jaja aber diesmal hat er es wirklich ernst gemeint.
    Aber Scully denkt,das es an den Medikamenten liegt.=)#pfeifen#

    #498443
    Noone
    Mitglied

    Unfassbar großartige Folge! #mh#
    Natürlich im Prinzip sinnlos, weil Mulder alles nur halluziniert hat, aber die Idee und die Umsetzung (insgesamt nur 24 Einstellungen, alles One-Shots wie bei Birdman trickserisch aneinandergereiht) waren grandios. Und natürlich etwas für die Shipper (auch beabsichtigt dass der Kuss auf einem Schiff – ship – stattfand). Alles, was man hier sah, hat sich Chris Carter ganz genau überlegt.

    Und für alle, die es nicht wussten: Die ganze Folge ist eine Hommage an den „Zauberer von Oz“. Vielleicht kann mancheiner die Folge mit dieser Info auch besser einordnen – und Stampi findet sie evtl. nicht mehr so miserabel und sinnlos ;) :p

    Am deutlichsten wird das natürlich in der jeweiligen Schlussszene von Oz und dieser Folge:

    ozfinalegtsp9.jpg

    xfbermudaozbssh5.jpg

    Dazu Skinner, der mit seinem Hund Toto Gassi gehen war. Oder Scully, die zu Mulder sagt „Schließen Sie die Augen und sagen, ‚Zu hause ist es am schönsten'“ ;) ;)
    Gab sicherlich auch weitere Anspielungen, die weniger offensichtlich waren.

    #mh# #mh#

    Kunstwerk #vertrag#

    #498455
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 640959 wrote:

    Und für alle, die es nicht wussten: Die ganze Folge ist eine Hommage an den „Zauberer von Oz“. Vielleicht kann mancheiner die Folge mit dieser Info auch besser einordnen – und Stampi findet sie evtl. nicht mehr so miserabel und sinnlos ;) :p

    Zu meiner Verteidigung (ich nenn es mal so, obwohl es ja eigentlich eine totale Schande ist #rot#) kann/muss ich sagen, dass ich „Der Zauberer von Oz“, also den Klassiker aus den 1930er Jahren, vor 2 Jahren zum allerersten Mal gesehen habe #rot#

    #498460
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 640975 wrote:

    @Noone 640959 wrote:

    Und für alle, die es nicht wussten: Die ganze Folge ist eine Hommage an den „Zauberer von Oz“. Vielleicht kann mancheiner die Folge mit dieser Info auch besser einordnen – und Stampi findet sie evtl. nicht mehr so miserabel und sinnlos ;) :p

    Zu meiner Verteidigung (ich nenn es mal so, obwohl es ja eigentlich eine totale Schande ist #rot#) kann/muss ich sagen, dass ich „Der Zauberer von Oz“, also den Klassiker aus den 1930er Jahren, vor 2 Jahren zum allerersten Mal gesehen habe #rot#

    Der Film ist übrigens von 1939 – nicht zufällig das Jahr, in dem Mulder auf der Queen Anne landet. Eine weitere Anspielung :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.