6×03 – ??? | Noblesse Oblige



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339396
    Stampede
    Mitglied

    Raylan follows a trail of explosives in an attempt to pin Boyd, who discovers he’s run afoul.

    zap2it.com

    #492464
    Anonym
    Gast

    Solide Folge.

    Raylan bastelt weiter an dem Rico-Case gegen Boyd. Er besucht die Jungs, die für Boyd arbeiten, damit vielleicht einer von ihnen umgedreht werden kann. Aber stattdessen gibts für einen von beiden auf die Nüsse und Raylan muss den beiden Idioten noch ein bisschen weiter folgen, damit er sie quasi auf frischer Tat in ihren Masken (so ähnliche habe ich bei GTA auch bentuzt :D) stellen kann. Das war ja auch mal selten dämlich von den beiden =) =) Vor allem als Raylan nochmal extra erwähnte, dass sie ihnen gefolgt sind =)

    Während Boyd von zwei unfreundlichen Gestalten mitgenommen und beraten wird, sich doch bitte zu überlegen, wen er ausrauben will, bekommt auch Ava Besuch. Und die Szenen mit Markham fand ich richtig richtig gut. Von dem Typen geht so eine übelst bedrohliche Aura aus #argh# Und dann noch seine mega ruhige Art zu sprechen #argh# Boyd rennt daraufhin natürlich zu Duffy, der gerade in seiner Sonnenbank liegt (scheint dort nicht so schon den ganzen Tag die Sonne? #ugly#) und Boyd beschließt dann mal, Markham jetzt erst recht auszurauben und danach auch noch zu töten. Joar, warum denn auch nicht? :D

    #492505
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste klasse Folge, die Final-Season rockt bisher.

    Der Kaugummi-Slang ist ja eh schon schwer zu verstehen, aber wenn er auch noch im sturzbetrunkenen Zustand gesprochen wird ist er absolut unverständlich =) So wie am Anfang der Folge bei Boyd und Ava, die die ganze Nacht die Bar leergetrunken haben. Bruchteile konnte ich zwar verstehen, aber ansonsten ohne Chance :D Sehr witziger Auftakt, da gabs reichlich was zum Schmunzeln :D
    Auch wie Ava in dem Zustand auch noch Raylan die Meinung geigen will war sehr amüsant. Blöd dann aber für sie, dass der Rachel und Vasquez mitgebracht hat, die beide nicht zufrieden sind mit den Informationen, die sie von ihr erhalten. Sie geben ihr nur noch eine Woche Zeit, dann wandert sie wieder in den Knast. Da wurde Ava dann doch übel :p

    Boyd derweil hat die durchgezechte Nacht auch nicht so gut bekommen, der saß ja wie ein Häufchen Elend an der Theke =) Und dann bekam er auch noch Besuch von Walker, der ihm in sehr vielen Worten (fast so viel wie Boyd selber immer :D) erklärt, dass er die gestohlenen Dokumente zurück will sonst gibt’s Ärger. Nicht gut für Boyd’s Kopfschmerzen :D Also lässt er Walker von Carl wegschicken. Zu witzig, wie der dachte, dass sein Spruch cool wäre: „You best get walking, Mr Walker. You and your beard.“ #ugly#
    Am Ende erhält Boyd eine zweite Warnung und Markham himself taucht bei Ava auf, um auch ihr mit freundlichen Worten zu drohen. Als Boyd erkannte, mit wem er es zu tun hat, ist ihm ganz schön das Herz in die Hose gerutscht, die Angst und der Respekt war ihm deutlich im Gesicht abzulesen. Er verspricht dann zwar, das Diebesgut zurück zu geben und Markham nicht mehr in die Quere zu kommen, doch dann will er ihn natürlich doch umlegen. Duffy (der sehr große Angst für Boyd’s Zigaretten hat, zurecht :D) und Katherine finden das alles andere als gut. Also das verspricht hochinteressant zu werden.

    Boyd lässt Ava den Pizzaladen aussspionieren. Im Keller findet sie einen großen Banksafe und trifft dort auf Choo-Choo aka Mundo, dessen IQ man schon alleine wieder an seinem Gesichtsausdruck ablesen konnte =) Und so geil, wie er dann Ava’s Nummer haben wollte und dabei so verliebt geschaut hat =) Der Typ ist der Knaller =)

    Dank Ava wissen sie nun, dass es schwieriger werden wird als gedacht, den Laden hochzunehmen, zumal im Keller auch noch Wachen in Wechselschicht platziert sind, die alles Tag und Nacht bewachen. Carl’s dumpfer und sehr begriffsstutziger Bruder Earl ruft gleich schonmal World War III aus #ugly#
    Der Knallkopf soll dann noch mehr Sprengstoff besorgen, so dass nun Raylan und Rachel ins Spiel kommen, die einem alten Minenkumpel von Boyd einem Besuch abgestattet und dabei festgestellt haben, dass dessen Sohn Sprengstoff gestohlen hat. Earl und Tyler sind auch die vollen Deppen, zu genial, als sie beide den Sprengstoff stehlen wollen und dann auf einmal Raylan und Rachel schon da sind, weil sie ihnen vorher sogar noch gesagt haben, dass sie ihnen folgen =) Wie blöd kann man nur sein =) Und dann legt sich Earl auch noch mit Raylan an… „We got nothing to loose“ #ugly#
    Am Ende nimmt Tyler’s Vater den Diebstahl auf sich und Raylan steht erstmal dumm dar.

    @Burning 628986 wrote:

    Masken (so ähnliche habe ich bei GTA auch bentuzt :D) [/quote]
    Ja, die gabs am Strand zu kaufen :D
    (Ich habe gerade ein Déjà-vu #ugly#)

    @Burning 628986 wrote:

    Und die Szenen mit Markham fand ich richtig richtig gut. Von dem Typen geht so eine übelst bedrohliche Aura aus #argh# Und dann noch seine mega ruhige Art zu sprechen #argh# [/quote]
    Jepp, der ist supergut. Da haben sie mit Sam Elliot den perfekten Finalgegner gefunden #mh#

    #492522
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629075 wrote:

    Der Kaugummi-Slang ist ja eh schon schwer zu verstehen, aber wenn er auch noch im sturzbetrunkenen Zustand gesprochen wird ist er absolut unverständlich =)[/quote]
    Untertitel FTW :D

    @Stampede 629075 wrote:

    Sie geben ihr nur noch eine Woche Zeit, dann wandert sie wieder in den Knast.[/quote]
    Ich hoffe das passiert nicht nochmal. Und wenn, dann bitte ohne diese furchtbar langweiligen Knastszenen.

    @Stampede 629075 wrote:

    Zu witzig, wie der dachte, dass sein Spruch cool wäre: „You best get walking, Mr Walker. You and your beard.“ #ugly#[/quote]
    Also, ich fand den Spruch schon ziemlich cool =)

    @Stampede 629075 wrote:

    Er verspricht dann zwar, das Diebesgut zurück zu geben und Markham nicht mehr in die Quere zu kommen, doch dann will er ihn natürlich doch umlegen. Duffy (der sehr große Angst für Boyd’s Zigaretten hat, zurecht :D) und Katherine finden das alles andere als gut. Also das verspricht hochinteressant zu werden.[/quote]
    Da freue ich mich auch schon auf mehr. Mich würde ja irgendwie nicht wundern, wenn Boyd an Markham scheitert :-? Aber am Ende schafft er es wohl doch (so eben) und wird dann von Raylan einkassiert :D

    @Stampede 629075 wrote:

    @Burning 628986 wrote:

    Masken (so ähnliche habe ich bei GTA auch bentuzt :D)

    Ja, die gabs am Strand zu kaufen :D
    (Ich habe gerade ein Déjà-vu #ugly#)[/quote]
    Ich allerdings auch =) Bei welcher Serie (oder Film?) hatten wir das denn letztens erst? :-?

    #492523
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629125 wrote:

    Mich würde ja irgendwie nicht wundern, wenn Boyd an Markham scheitert :-? Aber am Ende schafft er es wohl doch (so eben) und wird dann von Raylan einkassiert :D [/quote]
    Ich gehe davon aus, dass Raylan und Boyd zusammenarbeiten werden, um Markham zur Strecke zu bringen und Raylan Boyd am Ende laufen lässt.

    @Burning 629125 wrote:

    @Stampede 629075 wrote:

    @Burning 628986 wrote:

    Masken (so ähnliche habe ich bei GTA auch bentuzt :D)

    Ja, die gabs am Strand zu kaufen :D
    (Ich habe gerade ein Déjà-vu #ugly#)

    Ich allerdings auch =) Bei welcher Serie (oder Film?) hatten wir das denn letztens erst? :-?

    „Son of a Gun“ :D

    #492527
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629126 wrote:

    @Burning 629125 wrote:

    Mich würde ja irgendwie nicht wundern, wenn Boyd an Markham scheitert :-? Aber am Ende schafft er es wohl doch (so eben) und wird dann von Raylan einkassiert :D

    Ich gehe davon aus, dass Raylan und Boyd zusammenarbeiten werden, um Markham zur Strecke zu bringen und Raylan Boyd am Ende laufen lässt.[/quote]
    Mhm, ja, ist durchaus auch möglich :-?

    @Stampede 629126 wrote:

    @Burning 629125 wrote:

    @Stampede 629075 wrote:

    @Burning 628986 wrote:

    Masken (so ähnliche habe ich bei GTA auch bentuzt :D)

    Ja, die gabs am Strand zu kaufen :D
    (Ich habe gerade ein Déjà-vu #ugly#)

    Ich allerdings auch =) Bei welcher Serie (oder Film?) hatten wir das denn letztens erst? :-?

    „Son of a Gun“ :D

    Stimmt :D
    Mal sehen wie oft die uns noch über den Weg laufen :D

    #508090
    floppy
    Mitglied

    Ich muss sagen die Story wird immer interessanter und deswegen war es auch wieder eine Klasse Folge! Bisher gefällt mir bisher jede Storyline an der 6. Staffel, was in der letzten Staffel ja leider nicht der Fall war. Deswegen: Weitermachen! Einen würdigen Abschluss hat die Serie einfach verdient! #vertrag#

    Und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Rachel ja Art’s Posten übernommen hat #ugly# =) Ich hoffe ja der alte Mann taucht in dieser Staffel für einen Gastauftritt nochmal auf, ist ja immerhin die letzte #sad#
    Zwar gab es weniger Coole Sprüche zwischen ihr und Raylan wie zwischen Art und ihm, dafür war es trotzdem unterhaltsam mit den beiden. War ja sonst auch immer so in der alten Aufstellung #hallo#
    Erstmal gab es ordentlich Anschiss für Ava von dem Staatsanwalt, Rachel und Raylan weil sie bisher keine Ergebnisse vorzuweisen hat. Zu allem überfluss taucht sie dann auch noch stockbesoffen bei dem Treffen auf =)
    Jetzt hat sie ordentlich Druck endlich was brauchbares zu liefern, doch an Boyd kommt sie die ganze Folge über nicht wirklich ran und so ganz trauen scheint er ihr auch immer noch nicht. Bin echt gespannt wie lange das so noch gut gehen soll #hm# Der Trick am Ende im Bett wird halt auch nicht immer klappen… obwohl wir sind ja auch nur Männer :p

    Der ebenfalls noch verkaterte Boyd bekam dann am nächsten Morgen ähnlich unbeliebten Besuch wie Ava, denn Walker schaute kurz vorbei. Blöd für Boyd und seine Männer das er nun jedes Gesicht kennt, schließlich wollten sie sein Restaurant auskundschaften. Das erledigte dann Ava, die allerdings von Choo-Choo (I like Trains #ugly#) und Walker erwischt wird im Keller. Erstmal kam sie davon und die Crowder-Bande weiß nun, dass der Keller Tag- und Nacht bewacht wird allerdings scheint Walker sie erkannt zu haben und so steht Abends Walker’s Boss, dieser Markham. Der ausserdem auch noch Hale’s Freund ist. Also so ganz versteh ich die Verbindungen da (noch) nicht #hm# Hatte Hale nicht Boyd beauftragt das Schließfach zu Knacken, wo die Pläne vom Restaurant drin waren welches ja ihrem Freund gehört? Das macht irgendwie alles wenig Sinn, es sei denn Hale spielt ein doppeltes Spiel :-?
    Nunja, jedenfalls war das Gespräch zwischen Boyd und Markham für mich das Highlight der Folge #devil2# Dieser Markham kommt absolut bedrohlich rüber und Boyd ist es ja sowieso immer, auch wenn er vor Markham erstmal etwas unterwürfig agierte. Zum Schein natürlich, denn am Ende versicherte er Hale das er ihn umbringen wird #devil2# Solarium-Duffy war ganz und gar nicht begeistert :D

    Und um nochmal auf Rachel und Raylan zu kommen, die hatten in der Folge nämlich noch mehr zu tun als sich mit der betrunkenen Ava rumzuärgern. Sie haben rausgefunden woher der Sprengstoff kam, der bei dem Banküberfall benutzt wurde. Von einem Bauunternehmer, dessen Sohn mit Boyd’s leuten rumhängt. Die beiden Holzköpfe wollen das ausgerechnet in der gleichen Zeit noch mehr Sprengstoff vom Vater klauen und nehmen nichtmal Raylan’s Hausbesuch als Warnung ernst. Zu geil, als sie dann mit ihren Masken auf einfach in Raylan’s Arme spazieren =) =) Allerdings nimmt am Ende der Vater alle Schuld auf sich.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.