6×03 – Paranoia | I Always Feel Like Somebody’s Watchin‘ Me



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327758
    ClaireB
    Mitglied

    Doktor Webbers Entscheid, das Seattle Grace mit dem Mercy West Hospital zu fusionieren, sorgt für Panik im Ärzteteam und für eine heftige Eskalation des Machtkampfes zwischen dem Chef und Derek. Cristina versucht sich auf ihrer verzweifelten Suche nach Operationspraxis als „liebevolle“ Kinderärztin. Alex wiederum kann die überforderte Izzie vor dem Schlimmsten bewahren, während es Lexie mit einer Patientin zu tun bekommt, die von einem Ausserirdischen geschwängert worden sein soll.

    Quelle: SF

    #376341
    Schlafanzug
    Mitglied

    Insgesamt eine gelungene Folge,die wieder das alte Greys-Feeling aufkommen ließ.Durch den Zusammenschluss mit dem Mercy West kommt es zu Entlassungen,weshalb alle natürlich darauf erpicht sind besonders aufmerksam zu arbeiten,um ihren Job zu behalten.Auch Izzy (mit rotfarbener Perücke) will wieder mitmischen,obwohl sie gerade erst den Krebs besiegt hat.Alex rennt ihr deswegen ständig hinterher,was mich ein wenig gestört hat,Izzy kann schließlich selbst auf sich aufpassen.
    Cristina,ebenfalls die Angst im Nacken gefeuert zu werden,entschließt sich in die Pädiatrie zu gehen,um sich bei Arizona einzuschleimen und so ihren Job zu behalten.Das klappt aber nicht so ganz, denn Arizona kommt dahinter.Callie ist ja mittlerweile am Mercy West und hat nun Angst,dass sie wieder gehen muss und überlegt sich deshalb ein Jobangebot in Oregon anzunehmen,was ihr Arizona aber später ausreden kann… bzw. es ihr verbietet.^^
    Lexies Storyline mit dem shizophrenen Sohn war ganz interessant und sie tat auch Bailey gut,da man wieder die „alte“ Bailey hat durchschimmern sehn,als sie Lexie (oder auch Cristina) angebellt hat.
    Die Abschlussszene rundete die Folge dann gut ab und lässt darauf hoffen,dass sich Greys wieder (nach der doch sehr schwachen 5.Staffel) auf dem richtigen Weg befindet. #mh#

    #388920
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wie zu erwarten war, ging der „Kampf“ um die Jobs hier so richtig los. Jeder hat Angst, seinen Job zu verlieren, wenn das Seattle Grace und das Mercy West erstmal zusammen gelegt werden. Jeder will der Beste sein, jeder versucht immer und überall vor Ort zu sein, keiner will einen Fehler machen… und wie wir alle wissen, passieren die meisten Fehler dann, wenn man krampfhaft versucht eben diese zu vermeiden. Lexi kann da nach dieser Folge glaube ich ein Lied von singen :p

    Sogar Izzy ist aus Angst um ihren Job schon wieder im Krankenhaus aufgetaucht und stellte sich mit einer Perücke in den OP. Aber gut, ich glaube schon, dass ihr die Arbeit in gewisser Weiße hilft wieder einigermaßen ins Leben zurück zu treten. Ich kann da aber natürlich auch Alex verstehen, dass er sich Sorgen um Izzy macht. Logisch, sie starb vor nicht all zu langer Zeit in seinen Armen! Ich finde es total süß, wie er sich um Izzy kümmert. Sein Auftritt im OP bzw. sein Verpflegungsprogramm im Vor-OP-Saal war ja zum schießen süß: Mundschutz ab, Pillen rein, Trinken via Strohhalm, Banane abbeißen, Mundschutz wieder rauf und ab zurück in den OP #rot#

    Am besten gefallen hat mir hier ja Christina. Sie fürchtet, dass die Kardiologie und deren Mitarbeiter wohl am ehesten die Segel streichen werden müssen. Deshalb macht sie sich also auf die Suche nach einem neuen Schwerpunkt. Tja und da kommt sie dann auf die Pädiatrie, weil sie denkt, dass Kinder a) mal alles haben können, auch einen Herzfehler, somit wäre auch ihr Lieblingsbereich im Sachen Kardiologie abgedeckt, und b) meint sie, dass Webber & Co. bestimmt niemanden entlassen werden, der sich für Kids einsetzt. Also schleimt sie sich bei Arizona ein, was aber letztlich völlig nach hinten los geht :p

    Am Ende verschickt Webber dann die erste Runde Mails, die so einigen die bittere Realität aufzeigten. U.a. wurde Olivia gefeuert. Also noch niemand wirklich, der für uns maßgeblich wichtig wäre. Gut, mal ehrlich, soweit wird es sowieso nicht kommen. Als ob Webber einen seiner „Hauptschützlinge“ entlassen würde. Wobei Webber ja im Moment schon arg strange drauf ist. Er schottet sich ab, redet mit nichts und niemanden, wenn dann gibt es nur fauchende Worte, und naja, also das ganze scheint ihm halt doch ganz schön auf den Magen zu schlagen, was natürlich klar ist. Also ich bin mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.