6×03 – Schritt für Schritt | Epic Fail



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #327756
    ClaireB
    Mitglied

    Nachdem House entlassen wurde, führt ihn sein erster Weg zu Cuddy. Da Nolan ihm geraten hat, sein Leben zu ändern, kündigt er zum Entsetzen von Cuddy, Wilson und dem gesamten Team. Einzig Foreman freut sich, glaubt er nun endlich Houses Job übernehmen zu können. Cuddy ist sich jedoch noch nicht sicher, ob sie Foreman die Leitung über die Abteilung geben will. House entdeckt für sich derweil ganz neue Gebiete, nicht nur, dass er bei Wilson eingezogen ist, er besucht neuerdings Kochkurse und überrascht seinen Freund mit selbst zubereiteten Mahlzeiten. Aber auch das macht ihm nicht sehr lange Spaß. Im Gegenteil, die Sucht macht sich langsam wieder bemerkbar. Doch House kämpft gegen sie an und bittet Dr. Nolan um ein Gespräch. Überraschend rät ihm Nolan, wieder in den Arbeitsalltag zurückzukehren. Noch zögert der eigenwillige Doc.

    Quelle: RTL

    #375971
    PUMA
    Mitglied

    Heute Abend kommt House endlich (?) home ..
    *nichtwartenkann*
    :D😀

    Folge war an sich relativ gut, cooler Anfang, Matrix-like (naja, der sound n bisl)
    Nolan war auch wieder mit von der Partie…in den Sitzungen, habs mir aber auch gedacht, war offensichtlich und gut.

    Weiter:

    Foreman, spiel dich nicht so auf, mein Gott, der hat mich wirklich angep…. X-(
    Du wirst NIE House, kapiert? Und lass den Ball in Ruhe!

    House und Wilson beim gemeinsamen kochen, wie geil. :D Sein Essen, das Wilson + 13 probiert haben, hätt ich auch gern gekostet, jamjam.
    By the way, so n normalo-House sucks, das muss ich ja mal sagen, ich hab keine Ahnung was das werden soll, ICH WILL DEN ALTEN GRANTIGEN und ich weiß nicht was sonst noch alles-House zurück. #motz#
    Sein „Hausmütterchengetue“ stand ihm gar nicht, aber „süß“ wars allemal. Wilson konnts net glauben. :p

    Die Köchin war cool: Lady, either kiss him or leave, we got work to do..=)
    Der Patient hat echt genervt, ständig mit seinem Internet, Besserwisser.. die „Faxattacke“ und den Telefonterror die der verursacht hat, also nee…
    Die Halluzination, die er gegen Ende der Folge hatte, geschah ihm recht. #regie#
    Dass Taub gekündigt hat, weil er ja eigentlich nur mit House als Chef arbeiten will, empfand ich als richtig, ich an seiner Stelle, hätte ebenso entschieden. Und, dass Foreman 13 gefeuert hat, war, wie soll ich sagen, krass, wenn ich so recht überleg, wars doch die richtige Entscheidung, i agree. :-?
    —-
    Gosh, der pinkelt echt in die Kaffeetasse..Wilson und Cuddy schaun zu. =)

    Bleibt nur noch zu sagen, besonders happy bin ich nicht, nach der Euphorie letzte Woche und der geilen Atmosphäre, war mir „epic fail“ zu strange, nix ist so wie s war, damn it…ich hoffe sehr, in den nächsten Wochen werden wenigsten ein paar Dinge, so wie vorher sein.. #vertrag##hm#:-?/:)
    Schon kurios die Erkenntnisse in der letzten Psychositzung mit Nolan..:-? :D

    Well done Greg, du hast also online mitgemischt, sodass 13 dann den Fall lösen konnte, coole Sache..:D

    Nolan: The only thing worse for you than going back to diagnostic medicine is, not going back..
    House: Guess, we´re gonna find out..

    In/Nach Folge 9 verlässt uns Cameron, oder??
    Nicht, dass ich sie besonders mag, dennoch: [-(#8o#

    Ups, so ganz passt das hier wohl nicht rein, eher in den Spoilerthread, naja, im Eifer des Gefechts…*verschieb* :D

    So wie s aussieht gibts dort auch schon was, olle Suchfunktion…#pfeifen#

    #376055
    buffybot
    Mitglied

    Dicker, fetter Spoiler! /:) #cry#
    Ich hasse Spoiler.
    Vielleicht nutzt du mal die Editierfunktion und packst das in Spoilertags… und statt alle 30 Minuten einen neuen Post zu setzen, kann man damit auch ganz prima ergänzen.

    Wo ist der Mod eigentlich, wenn man ihn mal braucht?
    WESTI! FASS! #devil2#:D

    Teilweise eine nette Folge, in der die House-Wilson-Szenen, wie eigentlich schon üblich, so ziemlich das Beste daran waren. Kochen, in Tassen pinkeln… wundervoll wie House wieder einen Weg findet, Wilson aufs Glatteis zu führen :D.

    Das Game war auch witzig, das sah für eine TV-Produktion sogar extrem teuer aus … zum Brüllen, wie Taub und 13 da durch laufen, die Mimik, die Gestik – das war echt toll. :D Taub war eh wieder extrem trocken „I’m short. You’re black. You’re gay-ish…“ ganz House-like, als er ihnen doch ein bisschen fehlte :D. Wehe der kommt nicht wieder [-(…

    Oh und Andre Braugher war wieder dabei – kann man den bitte-bitte-bitte gegen 13 austauschen? [-o< Anderes hat mir überhaupt nicht gefallen, wie die Art und Weise wie Foreman mit 13 „abgerechnet“ hat zum Beispiel… klar, sie wird ihn dafür LIEBEN, dass er sie zugunsten ihrer Beziehung gefeuert hat. Klar, denn es ist ja nur ihre Karriere, die da den Bach runtergeht… #roll#. Blödmann.
    /Im Geheimen habe ich natürlich abgefeiert, weil sie gefeuert wurde :-$ :D – ich kann sie einfach nicht mehr sehen./
    Das ganze Foreman/13 Geseiere geht mir schon lange auf Keks, alles komplett langweilig.

    Und sicher kommt sie mit House dann zurück… /:).

    Dass Foreman die Gelegenheit nicht verstreichen lassen würde, sich House Posten anzueignen, war aber eigentlich klar. Fand ich jetzt logisch und nicht so schlimm.

    Cuddy rennt House nach, um ihn zu fragen ob er das Krankenhaus wegen IHR verlässt? Wtf? /:) Hat die Frau nichts anderes zu tun? :-w Kam mir sehr gestellt vor und völlig unglaubwürdig…

    Der POTW war *meh*. Gibt es nicht viel zu zu sagen – außer, dass House durch ihn endlich wieder seine Bestimmung gefunden hat.

    Ansonsten Epic-Fail in fast allen Bereichen. ;)

    #375984
    Westheim
    Mitglied

    @ PUMA

    Es ist absolut nicht notwendig, innerhalb von 36 Stunden fünf Beiträge hintereinanderweg zu spammen, von denen einer an sich schon absoluter Spam war, und zwei noch verspoilert! Vielen Dank dafür übrigens! Wenn ich User sperren könnte, hätt‘ ich’s jetzt gemacht! Wenn ich von dir nochmal so einen groben Unfug sehe, soll sich ein Admin drum kümmern.

    Moderator Westheim

    Der User Westheim schreibt: so was Unverschämtes hier, echt, hey, ich könnt so kotzen, ich glaub, ich krieg Pickel …! X-(

    #376148
    PUMA
    Mitglied

    Wow…

    Übringens, die posts warn ja wohl zeitmäßig nicht so so schockierend eng beieinander (wenn ich mich recht entsinne), dass mit dem spoilern hatte ich ja auch selbst bemerkt, meine Güte…sorry, dass das was ich „tat“ so ein Ärgernis nach sich zieht…OK? Hat bloß noch für einen kurzen Hinweis meinerseits gereicht, denn mein Sohn verlangte nach mir. Später vergaß ichs dann :-? .

    Ich will nur noch mal betonen, dass ich natürlich Verständnis habe, dass man für Fehler auch einen drauf bekommt, wirklich,
    bei so einem Anschiss aber sinkt mein Verständnis auf eisige -100,

    jedenfalls hab ich nicht BEABsichtigt fahrlässig gehandelt (*selberrüg*) , das möcht ich doch mal klarstellen. Punkt. Obwohl, nach 2 Jahren, hätt ichs dann auch besser wissen können.

    Sorry, für all das was ihr angesprochen hab, ich hoffe, es langt. #rot#

    Übrigens:

    @Westheim

    Springst du eigentlich mit jedem so um, gibt viele posts in denen du dich schon mächtig aufspielst..gut, bist ein Mod., Verpflichtungen usw., aber dies letztere außer acht lassend, find ich, dass du dich auch bei Nichtigkeiten (anderer Beiträge, not mine) schon über die geringste Kleinigkeit übertrieben aufregst.#regie##regie#
    (Pickel also, ist ja interessant, aber die sind dann dein Problem, gell)
    Und sag jetz nicht, ich wär beleidigt, oder so, stimmt nämlich nicht.
    …..

    Naja, sicher werd ich jetzt „gefeuert“, sehr schade fände ich das, wirklich und ich wollte jetzt damit keinen persönlich angreifen, aber DAS musste dann doch sein…
    Sorry…again.

    Gotta go…

    #376150

    @buffybot 345189 wrote:

    Teilweise eine nette Folge, in der die House-Wilson-Szenen, wie eigentlich schon üblich, so ziemlich das Beste daran waren. Kochen, in Tassen pinkeln…

    Tja, ich habs ja schon geahnt, dass es nach dem tollen Staffelauftakt wieder bergab geht. In der Tat waren die House&Wilson Szenen das Beste an der Folge.
    Von den drei Pappnasen im Krankenhaus war lediglich Taub erträglich und der hat auch noch gekündigt. Mal sehen ob House ihn überredet zu bleiben.
    Foreman und 13 gingen mir schon in der letzten Staffel auf den Keks und das hat sich auch nach dieser Folge nicht geändert und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.#vertrag#

    @buffybot 345189 wrote:

    Oh und Andre Braugher war wieder dabei – kann man den bitte-bitte-bitte gegen 13 austauschen? [-o<

    13 UND Foreman bitte!!#vertrag#

    Der Fall der Folge..naja, war halt wie immer…#hm#

    #376248
    PUMA
    Mitglied

    Wenn House wieder das Regiment übernimmt, kommt Taub mit Sicherheit zurück, denn darum gings ihm ja auch…“unter“ ihm zu arbeiten…

    #378497
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge klasse #hallo#

    Den Anfang mit dem Spiel fand ich ja sehr geil gemacht, hab erst gedacht, die wären in so ner LOST-Station :D
    Aber das war super gemacht, und ich hätte ja echt gedacht, dass Taub der Affe war :-?
    Und gut fand ich auch, als das Krankenhaus von dem Riesenvogel angegriffen wurde #devil2#
    Also wegen mir hätte die ganze Folge innerhalb des Spiels ablaufen können ;)

    House kündigt, weil er selber meint, dass es besser für ihn ist.
    Fand ich ne klasse Szene, Cuddy und Foreman wussten ja gar nicht was sie sagen sollten.
    Dass Foreman (Genius 2.0, WTF?! #8o# X-( ) gleich als Aasgeier den Job will war klar, und sein selbstgerechter Blick am Anfang war echt zum Reinschlagen X-(
    Also man gönnt dem nichts Gutes, man wünscht ihm Versagen.
    Vermutlich haben sie deshalb den Patienten so unsympathisch gemacht, damit Foreman etwas sympathischer wirkt, wer weiß.
    Jedenfalls war der Patient ein richtiges Ekel, die ganzen Internetrecherchen, die bestellten Ärzte und die Belohnung. Alles wusste er besser. Also da fand ich Foreman schon okay, als er versucht hat, dem Einhalt zu bieten.
    Und dass er hier so ein Sexfoto mit 13 in seinem Blog stellt ist ja seine eigene Schuld :D
    Natürlich krachts zwischen 13 und Foreman, das war absehbar, aber der Zickenterror hätte noch krasser sein können.
    Dass 13 die Sache dann doch via Internetlösung erledigt ist das größte Armutszeugnis, dass Foreman erhalten kann….. ein kleines bisschen Genugtuung schwang da bei mir schon mit.
    Und dass der dann 13 feuert anstatt selber den Löffel abzugeben (das Zepter natürlich :p ) war ja wohl unter aller Sau #8o#
    Da fand ich Taub wieder gut, der kündigt, weil er nicht mehr unter House arbeiten kann.
    Foreman ….. der Job kostet ihm fast alles. Fand ich krass, aber auch gut, ich kann den halt einfach nicht leiden ;)

    Dass House immer noch bei Nolan ist fand ich klasse, die Dialoge zwischen den beiden fand ich wieder herausragend #hallo#
    Und Kochen mit Wilson war auch witzig, sehr geil war ja die Szene, als Wilson meint, House solle mit dem Kochen aufhören und House erpresst ihn dann mit entweder Sex oder Kochen #devil2#
    Dass das ganze zur Obsession wird war schon heftig, wobei ich aber noch heftiger fand, dass er das so schnell wieder aufgibt.
    Und sein Bein tut doch weh #hallo#
    Dass er Vicodin genommen hat habe ich nicht geglaubt, aber ich denke mal, es wird bald wieder soweit sein #sad#
    Und dass House der Internetratgeber war war absehbar, fand ich echt cool, und Diagnostizieren ist für ihn die beste Therapie, was sonst? ;)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich 2-3 Folgen House außerhalb des Krankenhauses schon noch gerne gesehen hätte.

    Bin gespannt, wie Foreman nun reagiert, wenn House wieder zurückkommt :-?

    Klasse Folge #hallo#

    @PUMA 345025 wrote:

    Und lass den Ball in Ruhe! [/quote]
    Hat mich gewundert, dass er den angefasst hat, hätte eher erwartet, der schmeißt ihn in den Mülleimer oder so….

    @PUMA 345025 wrote:

    Sein Essen, das Wilson + 13 probiert haben, hätt ich auch gern gekostet, jamjam. [/quote]
    Also das was 13 gekriegt hat sah irgendwie eklig aus /:)

    @PUMA 345025 wrote:

    By the way, so n normalo-House sucks, das muss ich ja mal sagen, ich hab keine Ahnung was das werden soll, ICH WILL DEN ALTEN GRANTIGEN und ich weiß nicht was sonst noch alles-House zurück. #motz#
    Sein „Hausmütterchengetue“ stand ihm gar nicht, aber „süß“ wars allemal. [/quote]
    Aha /:) Warst du nicht einer derjenigen, die in 6×01 den neuen House so toll fanden? :-?:p
    Ja, der alte House muss her, aber ich muss dennoch sagen, dass er, was die Sprüche anging, hier schon wieder auf nem guten Pfad ist. Den Zynismus musste er noch etwas ausbauen #devil2#

    @buffybot 345189 wrote:

    Anderes hat mir überhaupt nicht gefallen, wie die Art und Weise wie Foreman mit 13 „abgerechnet“ hat zum Beispiel… klar, sie wird ihn dafür LIEBEN, dass er sie zugunsten ihrer Beziehung gefeuert hat. Klar, denn es ist ja nur ihre Karriere, die da den Bach runtergeht… #roll#. Blödmann. [/quote]
    Ja, das lässt seeeehr tief blicken, was Foremans Charakter angeht……….

    @buffybot 345189 wrote:

    Cuddy rennt House nach, um ihn zu fragen ob er das Krankenhaus wegen IHR verlässt? Wtf? /:) Hat die Frau nichts anderes zu tun? :-w Kam mir sehr gestellt vor und völlig unglaubwürdig… [/quote]
    Ja, fand ich auch etwas überzogen, zum Glück gabs ja die Asiatin, die dem Getue Einhalt geboten hat :D

    #389369
    Westheim
    Mitglied

    Selbstdiagnose über’s Internet? Bitte. Aber dann bitte nicht die Ärzte nerven, mach ich ja auch nicht. #roll# Und spätestens nach der Sache mit dem gehackten Profil hätte ich ihn überhaupt nicht mehr behandelt. So ein Asympath. #argh# Also, unsympathische Arschlöcher, denen man den Tod wünscht, haben sie ja immer, aber DER … woah, aktive Sterbehilfe ist in den Charts gerade wieder am steigen …!
    Naja, das mit der Diagnoseabteilung hat sich ja dann erledigt, wenn Taub geht und 13 rausgeschmissen wird. Naja, dann machen House und Foreman halt alleine weiter. #hm#
    Und was für ein toller Psychopath. „Machen Sie A“ … und A funktioniert nicht. „Okay, machen Sie B, was das Gegenteil von A ist.“ #roll#

    13: Wie sauer bist du jetzt auf einer Skala von 1 bis 10? [Westheim sagt: 12.]
    Foreman: 7. [Westheim sagt: Softie.]

    #389370
    Kim72
    Mitglied

    House ist also wieder zurück im PPTH…und kündigt! Natürlich reißt sich Foreman gleich dessen Job unter den Nagel und spielt sich als Boss auf. Dieses führt zum Streit mit 13.

    Derweil sucht House nach einer neuen Beschäftigung..er belegt mit Wilson, bei dem er nun auch wohnt, einen Kochkurs. Aber so richtig füllt ihn das nicht aus und sein Bein schmerzt wieder. Es kommt zu weiteren Gesprächen mit Nolan. Schließlich kehrt er in seine Wohnung zurück und findet dort noch Vicodin. Wilson hat später den Verdacht, dass House tatsächlich wieder seine Pillen nimmt, da dieser seinen Urin mit Hundeurin vertauscht.
    Aber House beweist, dass er weiterhin clean ist. Und am Ende stellt sich raus, dass er sogar den Fall gelöst hat, weil er im Internet darauf gestoßen ist. (habe ich übrigens gleich geahnt) Dies hat ihm auch bei seinen Beinschmerzen geholfen..und er will nun doch wieder zurückkehren.

    Ach: Der Patient war doof! Witzig war aber seine Halluzination, in der er sich mitten in seinem Videospiel befand.

    Foreman ist ein Arsch, weil er 13 für seine Karriere feuert. Und Taub kündigt nun auch noch!

    #389389
    baba_n
    Mitglied

    Moin zusammen,
    die Folge hat mir sehr gut gefallen und im Gegensatz zu den Meisten hier, 13 auch (ausnahmsweise). Ich finde Foreman war so beschäftigt mit seinem Autoritäts-Aufbau dass er einen Fehler nach den Anderen gemacht hat.
    Leider wurde ich ganz zum Schluss durch einen Anruf abgelenkt und habe den letzten Wortwechsel zwischen Nolan und House verpasst.
    Was hat Nolan zu House gesagt? Schlimmer als Diagnose zu praktizieren wäre das Gegenteil? Oder so?
    Kann mir jemand das Dialog „zitieren“?

    #389392
    baba_n;382348 wrote:
    Moin zusammen,
    die Folge hat mir sehr gut gefallen und im Gegensatz zu den Meisten hier, 13 auch (ausnahmsweise). Ich finde Foreman war so beschäftigt mit seinem Autoritäts-Aufbau dass er einen Fehler nach den Anderen gemacht hat.
    Leider wurde ich ganz zum Schluss durch einen Anruf abgelenkt und habe den letzten Wortwechsel zwischen Nolan und House verpasst.
    Was hat Nolan zu House gesagt? Schlimmer als Diagnose zu praktizieren wäre das Gegenteil? Oder so?
    Kann mir jemand das Dialog „zitieren“?

    Nolan hat nur gesagt, dass man House´ Suchtverhalten kontrollieren muss. House wäre fast wieder rückfällig geworden, weil er nicht mehr praktiziert und ihm die medizinische Herausforderung fehlt. Somit könnte die Diagnostische Medizin der Schlüssel zur Abstinenz sein. House macht sich Sorgen, dass die Rückkehr ins Krankenhaus schlecht für ihn und seine Gesundheit sein könnte. Nolan stimmt dem zu, sagt aber auch, dass es viel riskanter sein könnte, nicht zurückzukehren.#hallo#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.