6×04 – ??? | Chapter 4



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #342045
    Roland Deschain
    Mitglied

    A series of grisly deaths and helpful flashbacks paint a bloody picture of the sacred Roanoke ground

    fx.com

    #507972
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hatte mich zur ersten Folge ja recht überrascht und positiv geäußert und ein wenig Hoffnung darauf gemacht, dass die Serie evtl. zu alten „Stärken“ wiederfinden würde. Nach jetzt vier Folgen muss ich jedoch ein zweites Zwischenfazit abgeben, dessen Quintessenz folgende ist: nein, es wird nicht besser, es ist genau der gleiche Kram, der die letzten vier Staffeln so unausstehlich gemacht hat.

    Ab hier Spoiler. Fing schon mit dem Anfang von Folge 2 an. Die Charaktere selber sagen, dass sie es hier logisch betrachtet mit den rassistischen Nachbarn zu tun haben, denen sie das Haus vor der Nase weggeschnappt haben. Und die gehen ja auch nicht zimperlich zu (also in diesem Fall die übernatürlichen Erscheinungen, wobei unsere Charaktere ja wie gesagt von den Südstaatlern ausgehen). Was machen sie also? Sie bringen Lees kleine, afro-amerikanische Tochter ins Haus, wo sie ein paar Tage bleiben soll…

    Habe ich etwas für gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Ab hier und gerade ab Folge 3 wurde es dann aber wieder typisch AHS – Horror wird mit „abartigen“ Bildern gleichgesetzt. Als Lady Gaga dann am Ende von Folge 3 im Wald gefickt wird, hatte ich auch erstmal wieder genug. Das ist so ungefähr, wie sich diese Staffel entwickelt hat und wieso ich die letzten Staffeln schon öde fand. Denn nicht einmal storytechnisch wird ordentlich umgegangen; die Ideen werden einfach platziert und der Zuschauer soll sich „gruseln“.
    Und unsere Charaktere? Nachdem ihnen dann gesagt wurde, dass die Kolonie nur 6 Tage im Jahr Leute killt, und zufälligerweise diese Tage gerade jetzt anbrechen, entscheiden sie sich nicht, obwohl ihnen mehrfach klar geworden ist, dass das durchaus real ist, zu gehen, sondern dazubleiben. Ich wünsche ihnen den Tod.
    Allerdings… erwartet uns immer noch der „Twist“, der sich nur so anmeldet, was diesen Dokustil angeht. Da erwarte ich noch was super Tolles. Letzt Season hat ja schon gezeigt, dass AHS Twists nicht drauf hat.
    Empfehlung gibt es von mir jedenfalls nicht mehr.

    #507973
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 661150 wrote:

    Hatte mich zur ersten Folge ja recht überrascht und positiv geäußert und ein wenig Hoffnung darauf gemacht, dass die Serie evtl. zu alten „Stärken“ wiederfinden würde. Nach jetzt vier Folgen muss ich jedoch ein zweites Zwischenfazit abgeben, dessen Quintessenz folgende ist: nein, es wird nicht besser, es ist genau der gleiche Kram, der die letzten vier Staffeln so unausstehlich gemacht hat.

    Aah, shit…. Hast mir mit deiner Einschätzung zur ersten Folge echt Hoffnung gemacht (die da wohl auch berechtigt war) und in mir sogar die Vorfreude auf Staffel 6 geweckt (wollte fast schon Staffel 5 beenden, weil ich es nicht mit mir vereinbaren kann, eine Staffel unvollendet zu lassen bevor ich die nächste schauen), aber nun…..

    #507976
    Anonym
    Gast

    Klingt … toll.

    #507993
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661152 wrote:

    @Roland Deschain 661150 wrote:

    Hatte mich zur ersten Folge ja recht überrascht und positiv geäußert und ein wenig Hoffnung darauf gemacht, dass die Serie evtl. zu alten „Stärken“ wiederfinden würde. Nach jetzt vier Folgen muss ich jedoch ein zweites Zwischenfazit abgeben, dessen Quintessenz folgende ist: nein, es wird nicht besser, es ist genau der gleiche Kram, der die letzten vier Staffeln so unausstehlich gemacht hat.

    Aah, shit…. Hast mir mit deiner Einschätzung zur ersten Folge echt Hoffnung gemacht (die da wohl auch berechtigt war) und in mir sogar die Vorfreude auf Staffel 6 geweckt (wollte fast schon Staffel 5 beenden, weil ich es nicht mit mir vereinbaren kann, eine Staffel unvollendet zu lassen bevor ich die nächste schauen), aber nun…..

    Ja, das Problem kenne ich.
    Einen Versuch wert ist es dennoch imo, die Themen jede Staffel sind ja immer hit or miss und kann in diesem Fall bei dir evtl. noch mehr rausholen. Aber wie gesagt, momentan sieht es ziemlich danach aus, dass es bereits und in naher Zukunft wieder in den Trott der anderen Staffeln einfällt, leider.

    #507997
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 661206 wrote:

    Einen Versuch wert ist es dennoch imo, die Themen jede Staffel sind ja immer hit or miss und kann in diesem Fall bei dir evtl. noch mehr rausholen. [/quote]
    Ab 3. November werde ich definitiv mal reinschauen #hallo# Aber zuvor halt dennoch Staffel 5 beenden…. *seufz*

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.