6×04 – Das große Abschiedsspiel | Bridge Over Troubled Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #316720
    ClaireB
    Mitglied

    Brooke heads to New York to confront Victoria while Peyton forges a connection with famous musician Mick Wolf, who tells her stories about her parents. Meanwhile, Haley’s problems with a student escalate, and Nathan has a strange vision of Quentin.

    Quelle: TV.com

    #344276
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine weitere sehr gute Episode, aber was anderes bin ich von One Tree Hill auch nicht gewohnt.

    Ca. eine Woche ist vergangen und natürlich wird noch immer um Q getrauert. Aber dennoch muss das Leben weitergehen und dementsprechend geht auch das Leben auf dem Spielfeld weiter. Das erste Spiel ohne Q steht an und Lucas tut sein bestes, um seine Mannschaft zu motivieren. Er redet sogar mit Q´s Mom und lädt sie zum Spiel ein. Es soll ein Gedenkspiel für Q werden und das wurde es auch. Lucas hat seine Sache wirklich gut gemacht. Whitey war und ist ihm ein tolles Vorbild gewesen. Und auch wenn die Ravens dieses Spiel verloren haben, so haben sie einmal mehr gezeigt, was sie für ein tolles Team sie sind und was für tolle Fans sie haben. Hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Tatsache, dass die Trikots mit einem „Q 44“ versehen wurden und zwar genau auf Herzhöhe.

    Nathan stand seiner Mutter kühl gegenüber, nachdem die sie sich zu ihrer Liebe zu Skills bekannte. Nathan konnte oder wollte die Sache nicht sehen und feuerte Debbie letztlich sogar als Nanny für Jamie. Gleichzeit flog sie dann auch aus dem Haus. Ein konsequenter Schritt von Nathan, den er jedoch schließlich wieder rückgängig machte, nachdem Skills ihm versicherte, dass er Gefühle für Debbie hat und sie ihn glücklich macht. Debbie bestätigte Nathan dies auch noch einmal und ist somit nun wieder die Nanny von Jamie. Schön, schön. Allerdings gibt es auch eine Bedingung: Nathan will von dieser Beziehung weder irgendetwas hören geschweige denn sehen. Also so suspekt mir diese Beziehung am Anfang auch war, aber so mit der Zeit finde ich immer mehr gefallen daran. Ich bin gespannt was die beiden noch so durchleben werden.

    Erwähnenswert hier jedoch noch Lucas´ Kommentar und sein hämischer Lacher, der direkt im Anschluss dieses Satzes folgte.
    Lucas zu Nathan: And the way I see it, skills will be a better father than Dan ever was :p

    Aber apropos Nanny von Jamie. Puh, also ich hoffe Debbie lässt den kleinen keinen Augenblick aus den Augen. Denn Nanny Carrie ist Jamie auf den Fersen, aber wie. Erst setzt sie sich auf einer Parkbank demonstrativ neben Debbie und fängt ein Gespräch an (kennt Deb die Entführerin von Jamie denn gar nicht??) und dann bricht sie während des Basketballspiels bei den Scotts ein und klaut Jamies Klamotten für den „little Roadtrip“ wie sie sagt. Scheint so als wolle sie ihren Plan schnellst möglich in die Tat umsetzten und sich Jamie holen. Oh man, die Frau ist so krank. Von Dan war heute leider nichts zu sehen. Jedoch ist Haley jetzt skeptisch, nachdem sie Jamies Wunsch nachkam und mit ihm zu Dan fuhr um ihn zu besuchen. Er war nicht Zuhause, die Tür war nicht verschlossen und vor der Tür lagen ein Haufen Zeitungen. Haley rief seinen Arzt an und erfuhr dann, dass es ein Herz gab und Dan sich aber nie im Krankenhaus gemeldet hat. Ich bin gespannt ob sich Haley und Nathan jetzt irgendwie auf die Suche nach Dan machen.

    Peyton lernt endlich mal den Mann kennen, von dem Mia ihr ja schon erzählt hatte, dass er nach Peyton fragte und wohl auch ihre Mutter kannte. Dieser jemand ist ein ehemals erfolgreicher Gittarist namens Nick Wolf. Peyton verstand sich auf Anhieb mit ihm und man wurde die Folge über das Gefühl nicht los, dass es sich bei Nick um ihren Dad handeln könnte. Auch Peyton dachte dies wohl und sprach Nick direkt drauf an, nachdem er verkündete einige Zeit in Tree Hill zu bleiben um einiges zu verarbeiten. Eine wirkliche Antwort gab es nicht, nur den Satz: „That would be something.“ Also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der sympathische Nick der Vater von Peyton ist. Ich bin gespannt was sich in dieser Hinsicht noch ergeben wird.

    Brooke hatte eine sehr starke Story. Sie redet endlich über den Überfall, und zwar mit einer Therapeutin. Und was bislang unausgesprochen blieb, sprach Brooke nun auch endlich aus. Sie denkt Victoria hat mit dem Überfall zu tun und weiter denkt sie, dass es Millicent hätte treffen sollen. Genau meine Gedanken. Schließlich fand Brooke den Mut ihrer Mutter gegenüber zu treten und sie mit all dem zu konfrontieren. Nicht weil sie Rache will, sondern einfach nur um mit dem Thema Victoria abzuschließen. Ich finde es zwar sehr schade, dass Brooke ihrer Mutter nun die gesamte Firma überlassen will, aber es ist konsequent und wahrscheinlich auch einfach die beste Lösung. Toll auch die Szene im Taxi, als Brooke die Frage des Fahrers mit dem Satz „I’m going home to my family!“ beantwortete. Eine Anspielung auf die tolle Szene mit Jamie, die wir kurz zuvor sehen durften:
    Haley: You’re okay?
    Brooke: Yeah, I just wish I had had a family like yours.
    Jamie: You do, your Aunt Brooke!

    Bleibt noch eine Story übrig, die mir bereits jetzt schon sehr gut gefällt, obwohl sie noch im absoluten Anfangsstadium ist. Haley will der neuen Schülerin Sam helfen, die offenbar einige Probleme hat. Probleme die bislang noch nicht wirklich aufgeführt wurden, von denen wir aber sicherlich noch erfahren werden. Was wir wissen ist, dass sie in Brookes Laden gestohlen hat. Toll fand ich die Konversation (wenn man das so nennen mag) zwischen ihr und Haley auf dem Schulhof. Das lässt auf jeden Fall auf eine tolle Storyline hoffen:
    Haley: Congratulations on your first Tree Hill catfight. I’ve had a few in my time.
    Sam: Spare me the female bonding, okay? I may be new, but I’ve heard all about Mrs. James Scott, a cheerleader who dated the star of the basketball team. That is, when you weren’t on a rock tour. Your life must have been really tough. So just don’t pretend like you know anything about my problems, okay? See you in detention, Hannah Montana.

    #398618
    Anonym
    Gast
    Quote:
    Lucas: „The hardest part of saying goodbye is having to do it again every single day.”

    8 Tage ist seit dem Tod von Quentin Fields vergangen, wirklich schmerzhaft wie Nathan, Lucas, Skills und dann auch Haley Quentin sehen. #sad# Cool war das Gedenkspiel, in der Kabine eine Aufmunterung von Lucas und dann von Ms. Fields höchstpersönlich, starke Frau! #hallo# Ein bisschen weniger Pathos hätte allerdings gut getan, die #44 nicht mehr zu vergeben ist klasse, aber dann ernsthaft nur mit 4 Mann spielen zu wollen war irgendwie peinlich, hoffe das war die letzte Folge über Quentin, war ein billiger Tod, den man groß aufbauscht – warum er erschossen wurde bleibt unklar, und als Zufall oder Pech will ich das nicht erklärt haben. „Sometimes it’s not about winning, it’s about healing.“ Noch mehr schlaue Phrasen und ich streike.

    Nate hat bei der Beerdigung natürlich wortlos von Skills und Deb erfahren – eine blöde Sache. Debra fliegt raus, mir egal. Hoffe insgeheim, dass die beiden wie M&M (die ich nicht vermisse) Tree Hill verlassen. Wer setzt sich im Park neben sie? Carrie. #roll# Noch schlimmer als ihre Geschichte mit Dan wenn sie nun den Restcast belästigt. „For the sake of my family we have to end this.“ Das kam überraschend, Deb ist also Nate und Jamie wichtiger als ihre Affäre mit Skills. Super finde ich, auch wenn mir Skills etwas leid tut. Er und Deb versuchen Nate umzustimmen – fand ich langweilig. Er lässt sie am Ende wieder einziehen – wegen Jamie vor allem.

    Mick Wolf (John Doe, mir als Jeff Parker aus Roswell in Erinnerung) statten Peyton im Studio einen Besuch ab. Er kannte Ellie, zum Glück ist er nicht ihr Vater, das wäre strange. Brooke geht wie von Haley empfohlen zu einer Psychiaterin. Sie besucht dann ihre Mutter in NY, nett wie sie ihre Waffe auf den Tisch legt. Ein bisschen Talk, war nun wirklich schon langweilig, bin froh wenn Brooke die Firma an ihre Mutter abtritt. Fürchte allerdings eine „überraschende“ Wendund, so dass Brooke plötzlich doch weitermacht.

    Haley besucht wegen Jamie Dan Scott’s Strandhaus, doch er ist nicht da. Mal sehen wann sie es rausfindet. Carrie wütet nun direkt in Tree Hill, ihre ekelhaften Selbstgespräche machen sie noch viel schlimmer. Der arme Hase Chester wird auch gekidnappt. ICH HASSE SIE, sie würde ihn wirklich essen. X-( Am Ende kriegt Haley einen schicksalsträchtigen Anruf, Dan haben sich wegen seinem Herz nie gemeldet.

    Diese Samantha scheint ja ein Charakter zu sein, hoffe sie haut sich schnellst möglich wieder über die Häuser, wir haben mit Carrie und der Deb/Skills Affäre schon 2 Nervfaktoren dabei. X-( So ein blödes Stück Arbeit, wie sie Haley anmacht, die hätte die anderen Mädchen Samantha verprügeln lassen sollen. #devil2#

    Fazit: Nette Folge, leider gab es keine gute Geschichte. Sam ist eine Nervensäge, Skills und Deb war viel zu wichtig, Brooke und die Therapeutin war noch ganz okay, einzig Peyton und Mick fand ich noch halbwegs gelungen. Ziemlich harmlos, bis auf das Bisschen Quentin Erinnern gab’s kaum Momente über Mittelmaß – und Nervensäge Carrie saugt sowieso jeglichen Spaß aus OTH raus. 3,5/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.