6×04 – Die Frau des Doktors | The Doctor’s Wife



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #333139
    ClaireB
    Mitglied

    The Doctor receives a distress signal from an old friend. Could there really be another living Time Lord out there? Hopes raised, he follows the signal to a junkyard planet sitting upon a mysterious asteroid in a Bubble universe, populated by a very strange family, as the time-travelling drama continues.

    The Doctor, Amy and Rory are given the warmest of welcomes by Auntie, Uncle and Nephew. But the beautiful and insane Idris greets them in a more unusual fashion – what is she trying to tell the Doctor? As the Doctor investigates, he unwittingly puts his friends in the gravest danger.
    Quelle: BBC – Homepage

    #415544
    Stampede
    Mitglied

    Was für eine bizarre Folge #hm#
    Die war so krass, dass ich keinen blanken Schimmer habe, wie ich sie wirklich fand, das ging einfach über meinen Verstand hinaus #hm# Muss ich wohl nochmal schauen….

    Der Anfang war absolut genial gemacht, die Atmosphäre war unglaublich düster und das Mysterium und dessen Auflösungen gänsehautmäßig schockierend #argh#
    Der Doctor brabbelt irgendeine lustige und unglaubliche Story von einem Robot King daher, als es an der Tür der Tardis klopft, obwohl sie noch unterwegs sind. Mysteriös.
    Ebenso wie die Notruf-Nachricht eines Time Lords, die der Doctor natürlich folgt und somit mal eben das Universum verlässt, weswegen er den Pool und den Squash-Platz Nummer 7 opfern muss #8o##sad#

    Außerhalb des Universums, in einer Art Blase auf einem Spalt, durch das etlicher Müll gezogen wurde, und zudem wurde die Energie der Tardis noch in den Körper dieser Frau transferiert, die die Zeit durcheinander bringt und dann den Doctor abknutscht und beißt #hm#

    Absolut schräger und düsterer Opener, der nicht minder genial und mysteriös weiterging, als der Ood mit den grünen Augen eine Nachricht von Time Lords überträgt, woraufhin der Doctor endlich die Chance auf Vergebung für das Auslöschen seiner Rasse sieht, dann aber feststellen muss, dass er in eine Falle gelockt wurde.
    Der Raum mit diesen Nachrichtenboxen war der Hammer, ebenso wie die Erkenntnis, dass das Wesen House, dass quasi der Asteroid selbst ist, die dort lebenden Menschen aus Körperteilen von Time Lords „repariert“ bzw sie neu erschafft und sich zudem noch von Tardisses ernährt #8o#
    So krass und abgedreht das auch war, so genial war es auch #mh#

    House klaut die letzte Tardis mit Amy und Rory drin und verwickelt die in Psychoterrorspielchen, in denen sie in einer Zeitschleife sind, Rory 2000 Jahre auf Amy wartet, Amy Morddrohungen ausgesetzt ist und dann stirbt #devil2# Also das war richtig geil horrormäßig gemacht, kann man echt nicht meckern #devil2#

    Allerdings, und das ist der Grund, warum ich der Folge zwiespältig gegenüberstehe, gabs da noch die Sache mit der durch diese Frau sprechenden Tardis #hm#
    Es war zwar interessant zu erfahren, dass der Doctor damals die Tardis geklaut hat (obwohl ja die Tardis meint, sie hätte den Doctor gestohlen ;)) und witzig anzusehen, wie die beiden ihre „Beziehung“ sehen und sich streiten, aber mir persönlich war das einen sehr sehr großen Zacken zu abgedreht #hm#
    Außerdem wurden bei mir (und wohl auch beim Doctor) sämtliche Illusionen zerstört, was die Tardis überhaupt ist #hm#
    Also ich habe echt keine Ahnung, wie ich das alles finden soll #hm#

    Genial war dann wieder der Tardis-Friedhof #8o#
    Dafür total abgedreht wieder, wie die Tardis und der Doctor eine behelfsmäßige Tardis zusammenbauen und die Tardis verfolgen (blickt da überhaupt noch jemand durch, was ich da schreibe #hm#=))

    Es gibt nen 2.Kontrollraum #hm#
    Fand ich aber klasse, dass man endlich mal sieht, wie die Tardis so aussieht, mit all den Gängen usw., bisher hat man ja nur immer den Kontrollraum gesehen. Also das fand ich richtig klasse und sehenswert #hallo#

    Der Ood wird entmaterialisiert und schon ist House überall und hat die totale Kontrolle, aber der Doctor trickst es aus und die Tardis kommt wieder dorthin, wo sie hingehört und aus ists mit House ;) Fand ich aber etwas blöd am Ende, dass House so um Gnade winselt /:)

    Der Abschied bzw die Begrüßung zwischen der Tardis und den Doctor war dann auch wieder…. #hm#

    Unglaublich bizarre und für mich schwer einzuordnende Folge. Die Grundidee mit House, den Time Lords usw war absolut genial und die Umsetzung wahnsinnig düster, aber die Tardis an sich dann…..
    …. naja, je mehr ich drüber nachdenke, desto genialer wirds. Muss ich erstmal setzen lassen :p

    Zitat der Folge (und für mich eines der besten der gesamten Serie):

    Quote:
    House: „Fear me. I’ve killed hundreds of Time Lords.“
    Doctor: „Fear me. I’ve killed all of them.“

    #mh#

    #415654
    M4x
    Mitglied
    Stampede;456326 wrote:
    Was für eine bizarre Folge #hm#

    Fand ich auch allerdings mag ich solche Folgen.

    Stampede;456326 wrote:
    Allerdings, und das ist der Grund, warum ich der Folge zwiespältig gegenüberstehe, gabs da noch die Sache mit der durch diese Frau sprechenden Tardis #hm#
    Es war zwar interessant zu erfahren, dass der Doctor damals die Tardis geklaut hat (obwohl ja die Tardis meint, sie hätte den Doctor gestohlen ;)) und witzig anzusehen, wie die beiden ihre „Beziehung“ sehen und sich streiten, aber mir persönlich war das einen sehr sehr großen Zacken zu abgedreht #hm#
    Außerdem wurden bei mir (und wohl auch beim Doctor) sämtliche Illusionen zerstört, was die Tardis überhaupt ist #hm#
    Also ich habe echt keine Ahnung, wie ich das alles finden soll #hm#

    Das die TARDIS ein eigenes Lebewesen ist war eigentlich schon bekannt, auch das der Doctor sie gestohlen (laut seiner Aussage „geborgt“) hat.
    An sich fand ich’s cool, dass die beiden eigentlich dieselbe Persönlichkeit haben und das Universum sehen wollten.
    Und natürlich der Name der TARDIS :D

    Stampede;456326 wrote:
    Es gibt nen 2.Kontrollraum #hm#
    Fand ich aber klasse, dass man endlich mal sieht, wie die Tardis so aussieht, mit all den Gängen usw., bisher hat man ja nur immer den Kontrollraum gesehen. Also das fand ich richtig klasse und sehenswert #hallo#

    Wenn ich das richtig verstanden hab gibts sogar 30 (?), weil die TARDIS alle archiviert hat (auch die zukünftigen ^^).

    Stampede;456326 wrote:
    Zitat der Folge (und für mich eines der besten der gesamten Serie):

    Quote:
    House: „Fear me. I’ve killed hundreds of Time Lords.“
    Doctor: „Fear me. I’ve killed all of them.“

    #mh#

    Jep geiles Zitat, ich fand die Folge hatte viele coole Zitate drinnen ;)

    #415870
    Stampede
    Mitglied
    M4x;456599 wrote:
    Stampede;456326 wrote:
    Was für eine bizarre Folge #hm#

    Fand ich auch allerdings mag ich solche Folgen.

    Ich mag solche ja prinzipiell auch, aber dass mit der lebenden TARDIS war mir zu krass, das will einfach nicht in mein Hirn rein ….

    M4x;456599 wrote:
    Das die TARDIS ein eigenes Lebewesen ist war eigentlich schon bekannt, auch das der Doctor sie gestohlen (laut seiner Aussage „geborgt“) hat.

    Ersteres ja, wurde glaube ich sogar in Staffel 1 mal gesagt, aber Zweiteres war mir neu :-?

    M4x;456599 wrote:
    An sich fand ich’s cool, dass die beiden eigentlich dieselbe Persönlichkeit haben und das Universum sehen wollten.

    Somit passt ja dann auch der Titel der Folge perfekt #hallo#

    M4x;456599 wrote:
    Stampede;456326 wrote:
    Es gibt nen 2.Kontrollraum #hm#
    Fand ich aber klasse, dass man endlich mal sieht, wie die Tardis so aussieht, mit all den Gängen usw., bisher hat man ja nur immer den Kontrollraum gesehen. Also das fand ich richtig klasse und sehenswert #hallo#

    Wenn ich das richtig verstanden hab gibts sogar 30 (?), weil die TARDIS alle archiviert hat (auch die zukünftigen ^^).

    Stimmt, hab ich schon wieder vergessen #hallo#

    #415927
    KingKruse
    Mitglied

    „a bed…with a ladder. you can’t beat that“ :D:D:D

    da musste ich so lachen^^ Matt Smith hat für solche Sachen auch einfach ne geile Stimme :P

    Naja sonst fand ich die Folge ganz cool. Perfekt fand ich, dass die TARDIS dem Doctor sagte, dass sie ihn zwar nicht immer dahin bringt, wo er hinwollte, aber immer dahin, wo er gebraucht wird ;)

    „The only water in the forest is the river“ … hmm „river“ ??? Etwa River Song? :P

    #415928
    ClaireB
    Mitglied
    KingKruse;457207 wrote:
    „The only water in the forest is the river“ … hmm „river“ ??? Etwa River Song? :P

    Na kein Pond sondern nur ein River ;) :p

    #416030
    Stampede
    Mitglied
    KingKruse;457207 wrote:
    „a bed…with a ladder. you can’t beat that“ :D:D:D

    da musste ich so lachen^^ Matt Smith hat für solche Sachen auch einfach ne geile Stimme :P

    Jupp, war echt genial, wie aufgeregt er da war, der hat sich ja gefreut wie ein kleines Kind :D Und die ungläubigen Blicke von Rory und Amy noch dabei =)

    KingKruse;457207 wrote:
    Perfekt fand ich, dass die TARDIS dem Doctor sagte, dass sie ihn zwar nicht immer dahin bringt, wo er hinwollte, aber immer dahin, wo er gebraucht wird ;)

    War ja im Prinzip schon immer klar, aber dennoch gut, dass das hier endlich mal endgültig aufgeklärt wurde #hallo#

    ClaireB;457208 wrote:
    KingKruse;457207 wrote:
    „The only water in the forest is the river“ … hmm „river“ ??? Etwa River Song? :P

    Na kein Pond sondern nur ein River ;) :p
    Mmh….. :-?
    ……..
    ……

    Mmh! #8o#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.