6×04 – Green Arrow | Arrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #218474
    meZz
    Mitglied

    Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung wird Martha Kent eine wertvolle Kette gestohlen, die ihr extra für diesen Abend ausgerechnet von Lionel Luthor zur Verfügung gestellt worden war. Bei dem Dieb handelt es sich um einen maskierten Fremden, der eine Art Robin-Hood-Kostüm trägt und mit zahlreichen High-Tech-Pfeilen ausgestattet ist. Clark macht sich auf die Suche nach dem Unbekannten. Schon bald gelingt es ihm, ‚Green Arrow‘ aufzuspüren, bei dem es sich um den Millionärssohn Oliver Queen handelt, der erst unlängst nach Metropolis gezogen ist. Oliver eifert seinem historischen Vorbild nach und bestiehlt die Reichen dieser Welt, um den Armen zu geben. Clark hat es also diesmal nicht mit einem der üblichen Superschurken zu tun, sondern vielmehr mit einem Kämpfer für die Gerechtigkeit. Deshalb verzichtet Clark darauf, Oliver Queens Geheimnis zu lüften, nachdem ihm dieser die wertvolle Kette wieder ausgehändigt hat. Und es gibt noch einen weiteren Grund, Green Arrows wahre Identität nicht zu enthüllen, denn Lois hat auffallend viel Interesse an Oliver Queen …

    Quelle: RTL

    #366067
    dayzd
    Mitglied

    Die bisherigen Episoden von Season 6 bewegten sich auf einem durchschnittlichen Niveau, aber mit „Arrow“ änderte sich das schlagartig. Die Episode war durchwegs sehr gut und es gab (so gut wie) nichts zu bemängeln, was bei der Serie schon eine Seltenheit ist.

    Die Story mit Oliver Queen aka Green Arrow war sowohl vom Inhalt als auch von der Action her großartig. Gerne mehr davon. Oliver Queen ist eine wahre Bereicherung für Smallville. Ohne den Kerl wäre Season 6 bis jetzt eher fad und eintönig. Auch wenn lange klar war, dass Oliver Queen der moderne Robin Hood mit dem Namen Green Arrow ist, war es trotzdem interessant zu beobachten, wie Oliver die ganze Zeit versuchte seine geheimnisvolle Identität vor der Menschheit zu verstecken. Oliver beklaut korrupte Millionäre für einen guten Zweck. Für ihn heiligt der Zweck die Mittel. Dass Clark und Oliver ihre Geheimnisse gegenüber offenlegen mussten, war eine gute Entscheidung der Autoren. Eine sinnlose Geheimnistuerei um ihre Kräfte wäre fehl am Platz gewesen. Chloes Kommentar über die neue Geheimgruppe der Superhelden schoss den Bock ab und gehört zu den Favoriten der Episode. Gegen Ende der Episode machte Oliver Clark das Angebot mit seinen Kräften Menschen zu helfen. Clark und Oliver als Superhelden-Duo? Coole Vorstellung. Durch die Einführung von Oliver Queen wurde der Serie ein Superhelden-Feeling eingehaucht, was mir sehr gut gefiel. Gerne mehr davon.

    Auch Lois war wie so oft der Knüller. Was wäre Smallville nur ohne Lois Lane? Es war ein Genuss, wie ehrgeizig Lois an ihrer neuen Story arbeitete und nicht vor Gefahr zurückschreckte. Und ihre bissigen, sarkastischen Kommentare sorgten oft für tolle humorvolle Momente. Lois sagte Chloe, dass sie ihren alten Job an den Nagel hängte und sich nun ganz dem Journalismus widmen wird. Welch ein Freude. Zwischen Oliver und Lois wird es noch sehr interessant, da Lois alles versuchen wird um Green Arrow zu fangen. Sie hält Green Arrow für eine Bedrohung von Metropolis. Verzwickte Situation für Oliver. Was wird er tun? Dieses Dilemma erinnert einen sofort an Clark und Lana. Allerdings hoffe ich, dass die Autoren das Oliver/Lois Dilemma nicht unendlich ausweiten.

    Über Lana war ich geschockt. Sie erpresste Dr. Groll um Lex zu schützen? Lana Lang erpresste jemanden? Kaum zu glauben, aber wahr. Auch wenn die Sequenz ziemlich genial inszeniert wurde und Lana die fiese, herzlose Erpresserin exzellent darstellen konnte, war ich schockiert über diesen Weg, den Lana nun einschlug. So langsam aber sicher verlässt sie die gute Seite und wechselt zur bösen Seite. Die Erpressung war nur der Anfang. Was ich davon halten soll, bin ich mir noch nicht so sicher. Mal abwarten, wie es mit der charakterlichen Entwicklung von Lana im Laufe der sechsten Season weitergehen wird. Lana konnte zwar den Professor sehr gut erpressen, aber hatte keine Ahnung davon, dass das alles nur ein Spiel von Lex war und Lionel half ihm auch noch dabei. Lex wollte seine Freundin „nur“ testen. So viel zum Thema Vertrauen. Die Unterhaltung zwischen Vater und Sohn war großartig und sorgte für eine tolle Dynamik, wie man sie bereits aus früheren Seasons kennt. Die Story mit Lexs Spielchen war im Gesamtbild einfach nur klasse, weil sie so überraschend und unerwartet kam.

    Es wird nicht mehr lange dauern, bis Lionel wieder die Seiten wechselt. In Season 5 war er stets der Gute, der Martha und Clark unterstütze, aber das änderte sich nach den Ereignissen mit Zod. Im Season Opener zeichnete er kryptonische Zeichen und entzifferte eins als Macht. Gerade für Macht ist Lionel sehr anfällig. Er half Lex bei seinem Spiel mit Lana und kaufte eine Kette im Wert von 500.000 Dollar auf dem Schwarzmarkt. Auch wenn er es nicht zugeben wollte, zeigte er insgeheim viel Interesse an dieser kryptonischen Scheibe. Lex sagte auch noch, dass Lionel bei den Kents den guten Menschen verkörperte und anfing selbst daran zu glauben, dass er ein guter Mensch sei. Beinharte Worte, aber wahr waren sie auf jeden Fall und das wusste Lionel auch. Lionel wird früher oder später wieder zu den Bösen gehören.

    Quote:
    Chloe: Well I guess there’s some sort of secret code of honor among superheroes.
    Quote:
    Oliver: Clark, you have abilities I couldn’t even dream of. And I admire that you use them to save the people you’re close to.
    Clark: But?
    Oliver: There’s a whole world of people out there, Clark. They need us. With your potential… you can’t wait for them to come to you. When you’re ready to do something about that… you let me know.
    Quote:
    Dr. Groll: All due respect, I work for Lex and not his girlfriend.
    Lana: I’m not interested in your respect, Dr. Groll. I’m much more interested in your 14 years of employment here. Your two girls that are now in prestigious prep schools. That new home that you built on Sparling Lane. You have a pretty wonderful life.
    Dr. Groll: Are you threatening me?
    Lana: It just came to my attention that if the government or your colleagues found out that you were testing alien weapons, this life that you have worked so hard for may take an unfortunate turn.
    Quote:
    Oliver: Yeah, well, don’t worry about it Clark. You know. I mean, if I lived under the same roof as such a beautiful woman, I would’ve masked my feelings in sarcasm, too.
    Lois: Feelings?!?
    Clark: Feelings?!?
    #366921
    NoRemorse
    Mitglied

    Jaja die gute Lana wird dich schon noch gehörig überraschen in der Season, die kleine ist aufgewacht ;)

    #344277
    Adrian Monk
    Mitglied

    Gute Folge. Schön, dass bei Helden von der Identität des jeweils Anderen wissen. Sonst wäre die Sache wieder richtig mühsam geworden.

    Lois war auch sehr toll unterwegs. Wie sie unbedingt die Identität des „Green Arrow“ lüften will.
    Und in dem Kleid bei Lionels Empfang sah sie einfach nur heiß aus #rot#

    #423495
    Starlight
    Mitglied

    Die Folge hat mir gut gefallen. Auch wenn Lois‘ Art mich derzeit irgendwie nervt, ich kann auch nicht genau sagen, wieso… Oliver/Green Arrow scheint ja wirklich so ein Robin Hood zu sein. Aber ich weiß noch nicht, ob ihn das so wirklich sympathischer macht. Mal abwarten.
    Und Lana?? Wow, hallo? Ihr scheint es ja echt egal zu sein, dass Lex keine weiße Weste hat. Nein, sie steigt munter mit ein und befleckt sich ihre eigene Weste auch. Steht sie am Ende vielleicht sogar mit Lex auf der Seite des Bösen irgendwann?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.