6×04 – Hier ist nicht hier | Here’s Not Here



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #499953
    Scaramouche
    Mitglied

    Gute Folge.
    Finde zwar die Einstellung von Eastman etwas Naiv
    ( Das der Mensch nicht zum töten erschaffen ist)

    Und diesen Aikido Kodex
    (nicht mal die bösesten Menschen zu töten.)

    Auch in anbetracht dessen was mit seiner Familie passiert ist
    aber Ok.

    Man wird ja sehen ob Morgans neu entdeckter Pazifismus in der Walking Dead Welt von Nutzen oder sein Verhängnis sein wird.

    #499960
    dinto
    Mitglied

    @BenCCAA 643773 wrote:

    Seinen anfänglichen Wahnsinn fand ich zwar gut, aber teilweise doch auch wieder etwas überzeichnet. Wobei das glaube ich mit der deutschen Stimme zu tun hat. Ich finde diese grundsätzlich bei ihm gut, wenn er aber schreit und überdreht, finde ich persönlich, wirkt diese auf mich eher künstlich und irgendwie „drüber“. Einfach nicht mehr so authentisch.

    Da ich die Episode, immer zuerst im englischen Original bevor ich sie dann im Deutschen ein paar Tage später noch mal gucke.Kann dir bestätigten, es liegt definitiv an der Synchronstimme.

    Lenny James kommt mit seiner original Stimme, in der Tat viel authentischer rüber.Eine der schlechtesten Synchronstimmen hat übrigens Carl, in der Deutschen Fassung wirkt er oft total emotionslos.

    #499962
    Stampede
    Mitglied

    @Jamiro1977 643772 wrote:

    @Stampede 643688 wrote:

    . Er verlässt die Hütte und begibt sich schließlich, als er das Schild gesehen hat, nach Alexandria.

    Das Schild war ein Wegweiser zu Terminus. Nicht Alexandria

    Upps, stimmt natürlich #hallo#

    #499979
    Mannlok
    Mitglied

    @BenCCAA 643773 wrote:

    Mit Rick bin ich natürlich mal gespannt, weil es ja dann auch noch beantwortet werden muss, wie er da mit dem Wohnmobil rausgekommen ist. Okay, einfallslos wie man es leider oft kennt, springt wahrscheinlich doch einfach der Motor an und tschüss…….

    Wahrscheinlich ist er aufs Dach des Wohnmobils geklettert und hat die Herde vorbei ziehen lassen :-?

    Ich glaub auch das ein Konflikt zwischen Morgan und Rick wegen dieser Folge vorprogrammiert ist.

    Aber eigentlich hab ich darauf keine Lust das sich Rick mit seiner „wir müssen alles killen was gefährlich ist“ – Einstellung mit Morgan zofft und Chef bleibt.

    (Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf Rick!!! Wär doch nicht schlecht wenn er sich infiziert hat und ein „Neuer“ der Häuptling der Gruppe werden würde!!!)

    Es gab dann auch keinen besseren Zeitpunkt diese Folge zu zeigen, chronologisch an der richtigen Stelle (4. Staffel), hätte man die Aussage der Folge schon wieder vergessen und die letzten Episoden der 4. und 5. Staffel hätten sich verschoben…

    #499989
    Jamiro1977
    Mitglied

    Ich hätte auch noch eine Frage

    Als Morgan zu beginn den 40s und den 20s man killt, wieso zerstört er nicht deren Gehirn ? Er weiss doch, dass die sich verwandeln werden. Wenn er dies gemacht hätte, würde Eastman noch leben :-?

    Soviel zum Thema Säuberung. Oder ist er doch ein Wolves der die Menschen zu Walkers machen möchte ?

    #499990
    BenCCAA
    Mitglied

    Also ich mag Rick ja. Vor allem seine Art, wie er mittlerweile ist, nervt mich persönlich kein bisschen, sondern gefällt mir sehr gut.

    Ich glaube ja nicht, das es riesig zum Zoff zwischen den beiden kommt. Man hat ja schon zu Beginn der Staffel gesehen, das Morgan zwar den Weg den Rick generell geht, nicht als den seinen ansieht, er aber schon einsieht, dass es schon notwendig sein kann, keine Gnade walten zu lassen. Er nimmt für sich heraus, dass so nicht zu machen, finde aber man hat sehr gut gesehen, das er es anderen doch zugesteht. Gehört ja irgendwie auch zum „Frieden mit allen“ dazu.

    Daher ist meine Prognose, dass die nicht großartig aneinander geraten. Hat ja sogar bei Carol mehr oder weniger gut akzeptiert, das die den gerade erst von ihm gefesselten Wolve exekutiert.

    Mit der Synchronstimme dachte ich mir schon. Da hapert es ja recht oft bei Serien. Siehe Carl. Glaube das anfängliche, für ihn nicht vorteilhafte Drehbuch zusammen mit dieser lethargischen Stimme waren einfach Mist.

    Mittlerweile versuche ich über die Stimme von Carl hinweg zuhören und finde ihn seit letzter Staffel gar nicht mehr schlimm. Versuche es immer im großen Ganzen zu sehen. Er ist einfach emotionell sehr wichtig für Rick, welcher für mich in der Serie wichtig ist. Denke mal man hätte aus Carl ne echt gute Figur machen können. Mit besseren Dialogen (besonders in Staffel 2+3), einer besseren Darstellung seiner Figur (ohne diese vielen anfänglichen dämlichen Fehlentscheidungen seinerseits) und eine authentischen Synchronstimme, denke ich könnte er heute einer der beliebtesten im Cast sein. Finde es ist echt viel gegen ihn gelaufen, was er nicht beeinflussen konnte.

    Und überschaubares Schauspieltalent, damit ist er da nicht der einzigste…………….. Bin mal gespannt ob er sein Auge in dieser Season noch verliert…………..Wäre vielleicht der richtige Weg für mehr Tiefe bei ihm, wenn es nicht zu unerträglich tragisch über mehrere Episoden ausgeschlachtet wird.

    #500030
    Scaramouche
    Mitglied

    @Jamiro1977 643926 wrote:

    Ich hätte auch noch eine Frage

    Als Morgan zu beginn den 40s und den 20s man killt, wieso zerstört er nicht deren Gehirn ? Er weiss doch, dass die sich verwandeln werden. Wenn er dies gemacht hätte, würde Eastman noch leben :-?

    Ganz einfach damit Eastman noch in der Folge verreckt und Morgan weiterziehen kann =)

    Aber mal ernsthaft die Sache das Eastman ausgerechnet von dem Mann ( Beisser) gebissen wird
    den Morgan zuvor ermordet hat ist schon arg Konstruiert, das hätte man besser machen können.

    #500046
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, war ’ne rundum gelungene Folge, hat (auch in der Laufzeit) hervorragend funktioniert, war intensiv gespielt von beiden Schauspielern und hatte sehr starke Momente. Bin wirklich überrascht, wo man diese Folgen herzaubert, gerade nachdem die Serie so an Qualität verloren hat; allerdings besteht immer noch die Gefahr des Verlusts wieder, denn sollte Glenn wirklich noch leben, dann helfen auch sowelche Folgen nicht mehr, die Serie zu retten.

    #500053
    Mannlok
    Mitglied

    @Roland Deschain 644086 wrote:

    dann helfen auch sowelche Folgen nicht mehr, die Serie zu retten.

    Quote ist alles. Auch wenn die 6. taffel TWD mit NUR 14 Mio. Zuschauern 8% weniger Zuschauer hat als im Vorjahr ist diese Quote irre gut. Die letzte Folge Breaking Bad (2013) hatte einen „historischen Zuschauerrekord mit 10,3%. TWD und „Rettung“ – das passt irgendwie nicht zusammen :-?

    Die Geschmäcker gehen vor allem bei TWD sehr weit auseinander wenn man die Staffeln bewertet. Manche fanden Staffel 2 zu langatmig die andern fanden sie super. Da eine 7. Staffel bestellt ist werden wir also sicher noch mindestens 28 neue Folgen sehen können :D

    #500055
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war auch nicht auf die Quantität, sondern Qualität bezogen, denn die Serie geht seit Staffel 1 immer weiter abwärts, was das angeht. Und dass Quoten =/= Qualität sind, dafür ist TWD so ziemlich das beste Beispiel in die eine Richtung.

    #500262
    baba_n
    Mitglied

    Hab ich doch gewusst. Er lässt den Wolf zum 2-ten Mal am Leben. Er erzählt ihm sogar eine schöne Gutenachtgeschichte. Warum müssen manche Menschen alles nur extrem links oder extrem rechts anpacken. Dabei ist der goldene Mittelweg immer am besten. Prinzipien sind fast immer eine Entscheidungsbremse. Aikido ist zwar eine reine Verteidigungskampfart aber ich glaube nicht dass das Denken und das Abschätzen der Gefahren verbietet.
    Ich hatte kein Bock auf diese Folge aber ich muss gestehen war nicht schlecht gemacht und hervorragend gespielt. Ich glaube mich richtig zu erinnern dass Morgan ständig seine zum Walker gewordene Frau öfters in Visier hatte aber konnte nicht abdrücken. Deshalb ist später sein Sohn draufgegangen. Ich kann irgendwie nachvollziehen dass er deswegen durchdreht aber dass er dann 180° Drehung macht ist wenig glaubwürdig. Er hat Menschen in seiner Umgebung und sich selbst in Gefahr gebracht, lernt er nichts dazu?
    Glen: den sehen wir nicht mal als Zombie wieder, so wie es aussah haben die Walkers ihn voll aufgefressen.
    Rick: ich glaube nicht dass Ihn was passiert. Wie er entkommen kann weiß ich nicht, es waren verdammt viele Walkers aber wenn man richtig hinschaut sie waren über ein großen Areal verteilt. Ich denke, wenn er schnell weglauft, bei der Schneckentempo der Walkers könnte klappen.

    #508202
    floppy
    Mitglied

    Interessante Folge und wieder keine schlechte #hallo#
    Wenn auch ein paar längen drin waren.

    Es gab also eine (fast) reine Flashback Folge von Morgan. Der FB setzte da ein, wo wir Morgan das letzte mal (vor seinem Comeback in Staffel 5) gesehen haben, in dem verlassenen Haus wo er nach und nach immer Wahnsinniger wird #8o#
    Nachdem er das Haus im Opener komplett niederbrannte, zog er durch die Wälder und tötete einen Walker nach dem anderen. Komplett am Limit.
    Selbst zwei Menschen tötet er ohne auch nur irgendeinen Grund zu haben. Krass wie durch er da war, wenn man das mal mit dem hier und jetzt vergleicht #hm#
    Am gleichen Tag trifft er dann aber auch noch diesen Eastman, der ihn dann erstmal einsperrt da Morgan wieder komplett am durchdrehen war.
    Eastmann, ehemaliger FBI Psychiater bringt Morgan dann stück für stück wieder auf den richtigen weg, lehrt ihm Aikido und Morgan tat das echt richtig gut.
    Allerdings erlitt Morgan dann beim Training einen rückfall, Eastman schritt ein und bekam dann einen Walker Biss ab. Bittere Nummer, für Morgan ging es danach also weiter und auf die uns bekannten Pfade.
    Wie gesagt, mir hat’s gefallen #hallo# Sehr Cool mal was über Morgan zu erfahren und warum er so ist, wie er ist.
    Das alles erklärt am Ende dann auch, warum er den „Wolve“, den er bei sich im Keller eingesperrt hat nicht umbringt, sondern ihn umkehren will. Wie Eastmann es mit ihm gemacht hat. Allerdings kann das auch mächtig nach hinten losgehen, wenn der abhaut #vertrag#

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.